Ich frag mich nach des Lebens Sinn...

  • Mhm, das tu ich mich^^


    Ich weiß dass es Threads darüber schon gab, ich habe natürlich auch die Suchfunktion gepWned, aber Threads die schon fast ein Jahr alt sind zu pushen kann gar nichts :cain:


    Das ist das erste Thema auf das ich selbst keine Antwort weiß, bzw. keine geben kann :cain:


    Und wer kann das schon? :cain:


    Des Lebens Sinn kann keiner wirklich begründen, eine Frage ohne Antwort.


    Doch sehen wir uns mal unseren ganz gewöhnlichen Tag an...
    Wir stehen auf, gehen zur Schule bzw. arbeiten und Stunden später kehrt man wieder nach Hause.
    Ist das der Sinn? Ich kann es mir kaum vorstellen...
    In der Schule lernt man Sachen wie Exponential Funktionen, die Materialwirtschaft und das Betriebswesen allgemein und natürlich das Verwenden von verschiedenen Computerprogrammen, etc.
    Ist das der Sinn? Auch hier kann ich es mir kaum vorstellen...


    Ist er nicht viel mehr das Leben zu genießen?


    Natürlich gehört zum Leben das lernen dazu.
    Ohne zu lernen ist man aufgeschmissen, das war auch schon früher so...
    Allerdings ist es heutzutage noch viel wichtiger, ohne dieses Wissen kann man in der heutigen Welt nicht überleben...


    Ist das nicht traurig?


    Wie interpretiert ihr den Sinn des Lebens?
    Nicht "WAS ist der Sinn", auf diese Frage gibt es einfach keine Antwort...


    ...oder vielleicht doch? Ist der Sinn des Lebens bei jedem Menschen gleich?

  • In meinen Augen liegt der Sinn des Lebens darin, sich fortwährend selbst zu finden und zu bestätigen. Nur wer regelmäßig innere Genugtuung erfährt, wird eine Art von Zufriedenheit entwickeln, die einen von dem Gedanken abhält, man hätte keine Erfüllung im Dasein. Von Essen, Trinken und Arbeiten will ich hier gar nicht reden, da das eigentlich keinen Sinn hat, sondern nur biologisch, bzw. gesellschaftlich notwendig ist.


    -DarkLord-

  • Der Sinn des Lebens ist den Sinn des Lebens zu ergründen.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Zitat

    Original von -=| Preda |=-
    Der Sinn des Lebens ist den Sinn des Lebens zu ergründen.


    stimmt, weil es sonst keinen hat...


    genau genommen is es mMn vollkommen sinnlos... nya meine Eltern und Freunde wolln mich alle lebend haben... xD


    Im Leben gibts mehr Rückschläge als Erfolge und keiner weiss wozu eigentlich das Ganze gut is... d.h. Buddhismus kann was^^


  • Meine Gedanken in deinen Fingern^^

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Zitat

    Original von -=| Preda |=-


    Meine Gedanken in deinen Fingern^^


    joa und umgekehrt^^


    hab auch schon oft darüber nachgedacht und bin zum gleichen Ergebnis gekommen wie du... nya wer glücklich ist und leben will hat mMn den Sinn gefunden. Also die Lösung is: der Sinn des Lebens is kein einzelnes oder leicht erklärbares Ding, sondern erschliesst sich einem erst wenn man Leben will, also sobald das Leben für einen mehr Vorteile als Nachteile hat.... bis dahin is der Sinn, den Sinn zu finden. toll, nich? xD
    Evtl hätte Eva auch den Apfel einfach nich essen dürfen... xD

  • Zitat

    Original von GluecksBaerchen
    ich hab genügend gründe zum leben :D


    wer die nicht hat, bringt euch einfach um =D


    Wenn das so einfach wäre,wären viele nicht mehr unter uns.Stell dir mal vor was du mit Selbstmord deinen Mitmenschen antust...


    @Topic:Für mich ist dieser Thread relativ sinnlos,imo hat jeder Mensch eine eigene Vorstellung vom Sinn des Lebens.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Zitat

    Original von -=| Preda |=-


    Wenn das so einfach wäre,wären viele nicht mehr unter uns.Stell dir mal vor was du mit Selbstmord deinen Mitmenschen antust...


    @Topic:Für mich ist dieser Thread relativ sinnlos,imo hat jeder Mensch eine eigene Vorstellung vom Sinn des Lebens.



    Lern lesen


    er fragt nach was ihr denkt was euer sinn des lebens is hier mal was er gesagt hat

    Zitat

    Original von Sasuke-Kun
    Wie interpretiert ihr den Sinn des Lebens?


  • Das kann ich,aber verstehen ist auch wichtig -.-''....eine Diskussion ist dazu da um anderen von seinem Standpunkt zu berichten oder sie davon zu überzeugen...ausserdem habe ich doch angegeben wie ich den Sinn des Lebens interpretiere,oder kannst du nicht lesen?^^...Aber ich schweife ab...

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Zitat

    Original von -=| Preda |=-


    Das kann ich,aber verstehen ist auch wichtig -.-''....eine Diskussion ist dazu da um anderen von seinem Standpunkt zu berichten oder sie davon zu überzeugen...ausserdem habe ich doch angegeben wie ich den Sinn des Lebens interpretiere,oder kannst du nicht lesen?^^...Aber ich schweife ab...



    Zitat

    Original von -=| Preda |=-
    @Topic:Für mich ist dieser Thread relativ sinnlos,imo hat jeder Mensch eine eigene Vorstellung vom Sinn des Lebens.

  • Zitat

    Original von -=| Preda |=-
    @Topic:Für mich ist dieser Thread relativ sinnlos,imo hat jeder Mensch eine eigene Vorstellung vom Sinn des Lebens.


    sehr gute Idee, wollt ich auch gerade schreiben... ich denk hier gibts bald nichmehr viel zu diskutieren, manche sind eben glücklich und denken garnicht erst über sowas nach und andere nich und voralllem wird nich für die ganze Welt ein Rezept für glückliches Leben geben, sonst müsste man nicht immer wieder über den Sinn diskutieren...


    nya wie gesagt finde ich, dass der Buddhismus auf alles ne sehr gute Antwort hat... im Gegensatz zum Christentum....


    *edit*


    axo ich soll auch lesen lernen, wetten? xD
    hmm na dann! xD


    trotzdem sinnlos, weil es für jeden was anderes is und sich auch keine Lösung finden lässt, egal wie oft man darüber diskutiert.... also was bringts?

  • Zitat

    Original von Mystical Night


    sehr gute Idee, wollt ich auch gerade schreiben... ich denk hier gibts bald nichmehr viel zu diskutieren, manche sind eben glücklich und denken garnicht erst über sowas nach und andere nich und voralllem wird nich für die ganze Welt ein Rezept für glückliches Leben geben, sonst müsste man nicht immer wieder über den Sinn diskutieren...


    nya wie gesagt finde ich, dass der Buddhismus auf alles ne sehr gute Antwort hat... im Gegensatz zum Christentum....


    =D...noch einer ders nicht mag...=D


    Übereinstimmungscounter:schon wieder +1^^


    @Link:Ja,das habe ich geschrieben^^.....und weiter?

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Zitat

    Original von Link


    ich glaube du schnallst es net wirklich aba egal


    doch tut er und ich bin gleicher Meinung wie er, is aber Ansichtssache...


    man könnte auch fragen "welches is eure Lieblingsfarbe?" und einer würde blau antworten, einer Rot, Grün, nochmal Blau...


    sowas is einfach subjektiv... bei jedem anders, also wo is der Sinn einer Diskussion?