Kritik an den Side Events in Kassel

  • also ich bin zimlich sauer da drüber das die side events so schlimm wahren ! bsp..


    1. es gab keine organisation !


    2.wenn mentis nich geht sollte man sich früher
    was überlegen und nich mitten im event
    ( twin brothers 2.std warten nach der ersten runde )


    4. die judges wahren sehr unfreundlich ( bis auf 1-2 )


    5. wenn man keine ahnung hatt sollte man es lassen
    ( einige judges die ich mit nahmen nich kenne)


    6. keiner hatt sich verantwortlich gefühlt ( nich mal tunier organisation)


    7. man wurde nur von einem zum anderen geschickt ohne infos oder so
    zu bekommen ( und in einem sehr unfreundlichen ton)


    ich mus sagen das was ich erlebt habe is skandalös!
    wenn es nach mir gehen würde , würde ich nie wieder an den sides teilnehmen ( ich werde da nur mitmachen wegen den tps )


    ich kann nur sagen ude ihr habt scheiße gebaut bei den ( side events )


    schreibt mal was ihr an kritick zu sagen habt oder hebt mal ein paar( bezweifel ich) gute sachen hervor !! :fire: :fire: :fire:

  • Dem kann ich mich "leider" nicht anschließen. Wie die PT in Wien war, war alles super organisiert. Side Events, Judges waren freundlich, etc. Außerdem kann nicht immer alles glatt laufen. Glaub du es ist ein Zuckerschlecken von einem Ort zum anderen zu reisen und überrall top zu sein? Man sieht eh das getan wird. Live Coverages, Tunierberichte, usw. Da kann man sich meiner Meinung nach schon mal erlauben.


    Fazit: SIE TUN WAS SIE KÖNNEN!!!!!


    -DarkLord-

  • du missbrauchst die äußerst, elegante genugtuung meines namens ^^


    ich fand die organisation vom hören her sehr gut durchdacht und bei darkpact bleibt nichts unorganisiert.


    ~dieser mensch hat schon sehr viel zu tun und kann sich nicht um jedes event kümmern


    ~es gab leute, die für die organisation der side events verantwortlich waren und diese haben bestimmt ihren job gutgemacht.


    ~DIESER ALLGEMEINE FRAGEN, VORSCHLÄGE & KRITIKEN - THREAD wird zu einem beleidigungs thread, denn schon allein der name ist schlecht durchdacht und sorgt wieder für negative stimmung, aber nichtsdestotrotz bleibt es eine kritik, die ihre argumente bekommt.


    (wie poetisch) ^^


    kaiba ~again~

  • Es mag evtl. nrn bisschen schlecht orgenisiert gewsen sein der die Judges immer nur nen Schild mit der Nummer des Side Events hochgehoben haben, gut aber das es manchmal etwas länger gedauert hat ist ja nicht deren Schuld, da sich die Spieler die sich angelmeldet haben auch in der Nähe aufhalten sollten und nicht gerade die Halle erkunden o_O. Außerdem gab es wirklich sehr gute Preise, bzw. war es auch noch kostenlos was auch nicht gerade selbstverständlich ist.



    M - F - G

  • Sides in Kassel schlecht organisiert?
    Wovon redest Du?
    Waren wir am gleichen Ort?


    Die Orga-Truppe hat an EINEM Tag WEIT über HUNDERT sides auf die Beine gestellt.


    Das da ab und zu ein "Abschmierer" mit drin ist, ist doch wohl klar. Aber wenn was hakte wurde das imo immer schnell und auch freundlich gelöst...


    Mal n Beispiel für die Probleme die da so auftauchten...


    Ich kann mich dran erinnern dass Kemo irgendwann aufm Nachmittag ein side-Event ausgerufen hat. Wie ne (Bacchus-^^) Statue hat er da im Raum gestanden und das Schild mit der Turniernummer hochgehalten und immer wieder lautstark nach den Teilnehmern gerufen. Minutenlang. So lang, dass ein paar main-Event-Spieler, die in der Nähe saßen sich nach ner Weile schon genervt umgedreht und Kemo mit dolchstoßartigen Blicken fixiert haben...
    Und warum? Weil die für das side angemeldeten Spieler offenbar zu blöd waren sich auch mal in der Nähe verfügbar zu halten...
    Toll. Echt... :cain:
    So kanns ja nicht funktionieren...


    Wenn man auf so nem Großevent ist hat der Einzelne gefälligst ein bisschen durch Eigeninitiative zu glänzen, und kann nicht erwarten für jeden Scheiss von einem Offiziellen an sein Händchen genommen und zu seinem extra für seinen hochwohlgeborenen Spieler-Hintern reservierten Stuhl am side-Event-Tisch geführt zu werden...


    Die sides an denen ich in Kassel beteiligt war liefen durch die Bank gut.
    gab es ein Problem dann wurde halt ein wenig improvisiert und ne passende Lösung gestrickt.


    Thx von meiner Seite mal an das ganze Team. Ich wette, wenigstens die Hälfte von Euch ist heute heiser und kriegt keinen ganzen Satz in einem Stück mehr raus...^^


    raw

  • Ich fand die Side-Events in Kassel doch eigentlich sehr gut organisiert, wenn man mal bedenkt was für ein Ansturm an der Anmeldung war.


    Bei der Menschenmenge ist es klar, das ab und zu mal einiges chaotisch oder schief läuft.


    Ich selber habe auch drei Side-Events gespielt und war zufrieden.
    Das einzige was etwas länger gedauert hat, war die Ergebnisaufnahme nach den runden. Hier hätte man vielleicht 1-2 Leute mehr gebraucht.
    Aber Judges und TOs sind halt auch nur Menschen ;)


    Die Judges haben es immerhin geschafft knappe 160 Side-Events
    zu managen. Und das ist schon eine Leistung, die man anerkennen sollte.



    kaiba dragon: Hast du selber schonmal ein Turnier mit mehr als 100 Spielern gemanaged?
    Ich kenne es aus eigener Erfahrung, das dies sehr stressig sein kann.


    Es ist immer von vornherein klar, das nicht jeder Spieler mit dem Turnier was man veranstaltet zufrieden ist, allerdings überleg dir bitte, was für eine Leistung diese Leute bringen, bevor du Kritik äusserst.
    Dann wirst du feststellen, das die Side-Events sehr gut organisiert waren.

  • Naja es waren insgesamt wohl doch über 200 Side Events ^_~


    OMG da kann man nicht alles richtig machen! Und das mit den Schildern..
    ich finde das war ne gute Lösung, die Judges können sich ja schlecht
    mit nem Megaphon da hinstellen und rumschrein... es lief nebenbei auch
    noch das MAINEVENT das wichtiger war und wo die Spieler Konzentration
    brauchten.


    Also naja was ich so gesehn habe... es war verdammt viel Andrang da
    und nur öhm ich glaube 5 Judges, da ist klar dass sich nicht jeder sich um
    alle Spieler kümmern kann.
    Und ich sag euch was, wenn ihr den GANZEN Tag so nen Job macht seid ihr irgendwann auch mal genervt und reagiert etwas happig,
    auch wenn dies nicht passieren sollte.


    Also ich habe großen respekt vor den Judges das es später doch besser verlaufen ist.


    Achja am Anfang stand der Start des MAINEVENT im Vordergrund und dort
    mussten ALLE Judges so gut es geht mithelfen.
    Darum war es am Anfang wohl sehr problematisch...


    Nya~ das hab ich so mitbekommen.


    Minna

  • So als betroffener und einer der neuen mächtigen "Twin Brothers"^^.
    Teilweise muss ich dem Topic mal recht geben, es war zumindest beim Doppel, anfangs eine nicht ganz so tolle Orga. alles dauerte ein bisschen, lag aber auch an den Leuten, da vorher sehr viele angemeldet haben, und bei jeweils Doppel mehr Leute nat. rumquatschen.


    Schätze deswegen auch der Judgewechsel, allerdings muss ich sagen nach den ersten zwei Runden ging dann alles sehr flott, außerdem hat man uns gelassen, so das die Spieler teilweise es selbst in die Hand nahmen, und das funzte auch.


    Daher mal Lob an die Judges und die nette Spielerin die mit ihrem lauten Organ alles organisiert hat.^^


    Außerdem waren es nur Side Events, da kann man auch mal kreativ sein.
    Main war wohl bedeutender.


    Die anderen Sides, schienen doch recht flott zu verlaufen, wenn man gesehen hat wie oft manche mitgemacht haben, schien die Orga. doch recht gut.


    Alles in allem kann ich nicht zustimmen, da man sofort informiert wurde, es alles zügig lief, und der Ansturm doch auch sein Teil beitrug.


    Und wer hätte bei den Preisen nicht sich den Stress aufgehalst.


    Also die Sides waren echt goil, und hoffentlich bleiben so innvative Idee bestehen.

  • Ich hab das Thema mal ins richtige Forum genommen und den Threadnamen etwas 'entschärft'.
    So könnten wir es ja hin bekommen mit KONSTRUKTIVER Kritik zu glänzen und nicht nur random rumzuflamen, so dass der Thread vielleicht sogar BEACHTET wird...


    Wenn ihr etwas sagen wollt, bemüht euch bitte eurem Beitrag auch eine anständige Form zu verleihen. Sonst artet das wieder in Flames aus und irgendwann geht's wieder um den imaginären Fuhrpark von Baggern von einem der betroffenen Judges, der euch so genervt hat... ^^


    Ansonsten noch @ Topic:


    Ich glaube nicht, dass die Side Events so schlecht waren, wie es hier dargestellt wird. Natürlich gibt es immer größere und kleinere Probleme und dem Audio-Interview, das ich mit einigen Teilnehmern dieses Sides gemacht habe konnte man ebenfalls entnehmen, dass es teilweise zu längeren Wartezeiten kam.


    Schuld daran ist wohl tatsächlich etwas zu wenig Vorbereitung, da MANTIS keine Team-Formate unterstützt und man so erstmal improvisieren musste. Gerade ANGESICHTS der Tatsache, dass man schlecht vorbereitet war (was natürlich schlecht ist, ich will das nicht beschönigen) kann man aber immerhin als positives Fazit ziehen, dass die Kurve noch gekratzt werden konnte und es später deutlich besser gelaufen ist! ;)


    // edit:
    Oh Gott... durch die Müdigkeit hab ich nen Mirey-Style Beitrag verfasst..
    mit nem ganz gelungenen 'ich will das mal nicht tun, mach es aber jetzt trotzdem' Satz... -.-
    Äh.. egal... lacht über mich... ^^


    just my 2 cents...


    soul :cool:

  • naja soweit ichs weis waren es über 160 sides(nur die normalen) das sind schon über 1200 spieler dann gehen wir ma davon aus das bei den anderen(puzzel und letzter krieger) auch noch ma ca. 300 spieler waren und bei dem twin brother 60 teams=120 spieler!!! das macht nach adam riese fast 1650 spieler denen geholfen werden musste !!!!
    und so wie ichs gesehen habe waren 10 judges allein mit den sides beschäftigt und nachher haben sogar die netten mädels(von yokmok oder wie die firma nochma hiess) in den blauen shirts(ich kann jedes ma nur wieder sagen:man sind die heiss) geholfen @all die sich beschweren das waren nur sides!!! wenn ma eine echte gut durchorganiesierte betreung wollte hätte ma da ca 30 judges hinstellen müssen!!!!und die mussten nu mal beim MAIN(HAUPT)event mitarbeiten.


    naja wer sich beschwert sollte vielleicht einmal selbst sowas machen und sehen wie unrecht man hat.
    und das mit den twins ok da hab ich mich auch aufgeregt aber ma ehrlich eins von ka wie vielen sides geht schief es kann nich immer alles gut gehen!!

  • jo also im allgemeinen waren die sides ganz gut auch von der organisation nur eins hat mich genervt das der eine judge der unser puzzel leitete als wir top 4 spieln mussten erst nach ca 1 stunde kam und wir alle da auf ihn gewartet haben und wir wollten die judges fragn was los is aber immer wieder sind die dann schnell vorbei und so aber klar ich glaub das es schwer is und so wenn man sich mit denen unterhalten hat fand ich sie ganz nett

  • Kaiba, schreib doch das nächste mal dazu, welches side du meinst =P
    es waren nur die twin brothers
    und da verlief es anfangs wirklich RICHTIG schlecht ô_O'''
    die 8 Mann KO System Turniere haben sich auch erst später normalisiert, wenn ihr mich fragt


    und die Unfreundlichkeit: stimmt auch wirklich teilweise
    aber das wär ich auch, wenn ich so überaus gestreßt worden wäre, wie die...

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Also zu dieser "schlechten" Organisation kann ich nur sagen, man war es schlecht das der Weltmeister sich ca. 10 Stunden mit nur 3 Pausen duelliert hat. Hätte Upperdeck echt besser machen können. Und boar, war das schlecht das man beim JugdeTest mindestens 30 Minuten warten musste um schon zu wissen ob man bestanden hat. Ich fand es auch ausserordentlich schlecht das genügend Jugdes für die ganzen Events da waren. Ich beklage mich desweiteren das (mit Ausnahme Twin Brothers) alles fast immer pünktlichst und ohne Verzug anfangen konnte.
    Sorry wenn das hier von Sarkasmus nur trieft, aber muss ja einfach mal gesagt werden das seit Würzburg sich eigentlich alles nochmals um 100% verbessert hat. Die Steigerung und Qualität der ganzen PharaoTour hat mit jedem großen Stop immer nur zugenommen und in Kassel fand ich persöhnlich war alles super.
    Aber man kennt das ja, wenn man ein Spiel verliert dann ist es der Jugde schuld und wenn morgens die Sonne aufgeht ist der liebe Gott schuld...

  • Zitat

    Original von Kraƒtwerk


    Schätze deswegen auch der Judgewechsel, allerdings muss ich sagen nach den ersten zwei Runden ging dann alles sehr flott, außerdem hat man uns gelassen, so das die Spieler teilweise es selbst in die Hand nahmen, und das funzte auch.


    Soll ich euch mal eine nette Geschichte erzählen???


    Der udgewechsel vor den Top8 bei dem Side Event kam auch für mich vollkommen überaschend, und man sagte mir das ich euch an einen Anderen Platz verfrachten soll....


    Als dann 6 Teams da waren fehlten ja logischerweise noch 2 und ich wollte die Fehlenden mit eurer Hilfe Herrausfinden, allerdings hat das ja nicht so gut geklappt.


    Naja Schwamm drüber, der Mario kam dann ja an und hat dieses Side Event wieder in seine Hand genommen ;)


    greetz

  • Ich fand die Side Events BESCHEIDEN !!!!!!


    Me und noch 4 weitere Spieler hatten uns auf einen Handzettel von dem Schweizer Judge eintragen lassen.....


    Nach über einer geschlaaagenen Stunde als wir nachfragten was nun sei wussten 3 Judges nicht weiter und der 4te sagte dann: PECH !!!!!!!!!!


    LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL


    Bezahlt extra lange gewartet und dann PECH !!!!!


    EINFACH NUR FÜRN A........


    Prima UDE :daumen: wie immer !!! Dies war mein letztes großes Turnier in Sachen YugiOh DANKE FÜR NICHTS

  • Ach Souli Boy, du kannst deine Kommentare wohl nicht lassen ( Fuhrpark haha ).
    Man siehs endlich ein, du bist nicht witzig und das du seine Kritik auch gleich wieder zurückschmetterst auf deine Art das sieht dir wieder ähnlich.
    @ Topic
    Ja sie waren schlecht organisiert und oft war es ein volles durcheinander, aber naja, was soll man auch schon so grosses erwarten, wenn man mal auf so ein Event muss !! :D

  • Zitat

    Ach Souli Boy, du kannst deine Kommentare wohl nicht lassen ( Fuhrpark haha ).Man siehs endlich ein, du bist nicht witzig und das du seine Kritik auch gleich wieder zurückschmetterst auf deine Art das sieht dir wieder ähnlich.


    da sieht man es mal wieder: der pure neid. lass doch mal soul machen,w as er will, denn leider zu deinen ungunsten ist er viel mächtiger, als so ein random noob, wo du es bist. also spar dir deinen sche*** eifersuchtstrip und nerv uns nicht


    Zitat

    Ja sie waren schlecht organisiert und oft war es ein volles durcheinander, aber naja, was soll man auch schon so grosses erwarten, wenn man mal auf so ein Event muss !!


    naja, begründungen scheinen von deiner seite auch nicht angebracht zu sein, denn mit billigen thesen, sowie du sie hier reinbringst machst du dir nur feinde. bald wird es nur noch never give up_hasser geben und never give up_dulder . glaub mir, ich kenne das


    ~fazit: halt dich zurück; es nervt. und ich erwarte auch kein dummes gegenargument von dir, denn das wird die 20 IQ grenze auch nicht toppen können.


    sry @all


    das musste einfach mal sein, denn sein thread, den er über soul erstellt hat, war genauso dämlich. ^^


    Topic: meine meinug steht oben ^^


    kaiba ~again~

  • @ Kaiba
    Oh du mächtiger Kaiba. Wenn du mich schon so provozierst muss ich doch antworten, sonst gelt ich doch als feige. :D
    Ich habe nur doch nur eine Anmerkung zu Souls KLEINER Provokation nebenbei, aber die wirst du nicht verstanden haben, aber wenn mein IQ ja angeblich bei 20 steht, dann sind das immerhin noch 21 mehr als du hast. ;)
    Und wer gegen mich ist, mir egal. Hauptsache ich habe ein paar erreicht ( und das sind immer mehr ) die sehen, was Soul für ein Mensch ist und das WE war ein voller Erfolg.
    Endlich werden immer mehr wach !!
    Und nochmals zum Topic.
    Sie waren schlecht organisiert, weil keiner richtig durchblickte und es manchmal gedauert hat. Dann war auch oft kein Judge zur Stelle und die Auskünfte, naja.
    Und das es stressig war ist schon klar, aber deshalb braucht man ja nicht die Laune an den Spielern auslassen und das hab ich MEHRMALS erlebt.
    Scheinbar von Soul gelernt. :rolleyes:

  • :mad: Der Weltmeister spielt nicht korreckt!!!!!


    Also mal ne Anmerkung zum Weltmeister.
    Ich habe ein Side Event gewonnen und konnte gegen ihn spielen.
    Habe extrem BUrner gespielt, habe 1:0 geführt und dann hat er 1:1 geschaft.
    Und nun AUFGEPASST er hat noch 2200 Leben und 5 Monster auf seiner Spielseite,und ich habe einen Reeper auf meiner Seite.Ich akztiviere Just Dessert, dass bedeutet er hatt 8300 Lebenspunkt schon,ich gratuliere ihn und er aktiviert enemy Controller.Daraufhin habe ich mein sellenschnitter auf den freidhof gelegt,und er hat den 2 effeckt von enemy gespielt also tributet er ein eigenes Monster,damit er nur vier noch hat,aber er musste doch meinen reeper für eine runde kontrollieren,oder nicht?Also hätte er immer noch 5 Monster und hätte verloren!!!!!!!! Sein Bruder der neben ihm saß,hat ihn auch was zugeflüstert.


    Das ist echt Schade,das er so drauf ist.Pech war nur das ich es später erst gemerkt habe! X(