Mauern des enthüllenden Lichts: Schrott oder stark?

  • Also, diese Karte ist mir mal aufgefallen, als ich gegen einen aus meiner Klasse gespielt hab, und ich hab mir die Zähne daran ausgebissen...



    Dauerhafte Falle


    Wenn du diese Karte aktivierst, zahle ein Vielfaches von 1000 an Life Points. Kein Monster deines Gegners mit einer ATK in Höhe der von dir gezahlten Life Points oder weniger kann angreifen.


    :daumen: :

      Kombo mit Pistolenlauf hinter der Tür
      Keine Zeitbegrenzung


    :thumbs: :

      Falle
      hohe kosten


    It's up to you...

  • Erstmal funktioniert die Kombo mit BHarrel behind the door nicht, weil es Kosten sind und man mit Barrel nur Schaden zurückwerfen kann.
    Naja, wie schon erwähnt ist es eine Schlüsselkarte im Last Turn Deck, aber ich denke mal ich versuche die Karte mal darüber hinaus zu raten. Ich habe auch schon gegen die Wall außerhalb von LT gespiel und empfand diese als extrem lästig. Der Gegner hat 3000 LP gezahlt und ich musste auf einen meiner 3 Z/F Removals warten, also kann man sie als sehr anständige Verteidigung ansehen, die zum Beispiel gegenüber Level Limit, Gravity Bind oder Messenger den Vorteil hat, dass sie nur für den Gegner gilt. Allerdings ist sie auch mit hohen Kosten verbunden, 30000Lp sind eben kein Pappenstiel und wenn der Gegner dann einen Z/F Removal zieht hast du viele LP für garnichts verloren. Die hohen Kosten sorgen auch gleichzeitig dafür dass du die Karte voraussichtlich, nachdem sie einmal abgeschossen wurde kein zweites Mal aktivieren kannst, und wenn du es kannst musst du damit rechnen, dass sobald diese Mauer auch fällt du das Spiel verloren hast, und bei den im Momentanen Meta nicht selten gespielten Mobius und Dust Tornados ist das gar nicht so unwahrschheinlich. Dazu kommt noch dass man in sttändiger Angst vor Jinzo und Decree leben muss, was wieder ein Punkt für Messenger un d Levewl Limit wäre. Außerdem würde der Gegner selbst wenn er Mo und Dust nicht im Main spielt diese sofoert boarden, aber gut, man könnte sie ja dann ebenfalls rausboarden.
    Alles in Allem denke ich dass aufgrund der oben genannten Nachteile andre Schutzkarten bessere Varianten darstellen.

  • Curse of Royal, schützt deine Traps und Spells vor feind S/T Removals, keine kosten.


    Judgement of Anubis erhöht den Schutz um den Faktor Feindmonster tot + lp Damage beim Gegner, kostet aber ne Handkarte.


    Dazu noch all die anderen anti-spell karten....



    Möglichkeiten zum Schutz der Karte sind mehr als genug da, also jammert nicht.



    lieber 3k LP zahlen und dem gegner die Angriffsmöglichkeiten für 2-3 züge nehmen als zu riskieren niedergeknüppelt zu werden.


    Zumal man sich die LP ja wider zurück holen kann.



    Walls of revealing light: für mich staple.

  • [quote]Original von X-Bahamut
    Allerdings ist sie auch mit hohen Kosten verbunden, 30000Lp sind eben kein Pappenstiel [quote]
    ich weiß, bis ich so viele lp hatte, mussten meine tanzenden feen so um die 10 runden ausharren... :rolleyes:


    naja, die schwerter gelten auch nur für den gegner, außerdem kann das monsi so viele atk haben wie es will...immun ggn jinzo, decree...außerdem kannste die mit mof/trunade nochmal verwenden, fallste länger brauchst...außerdem musste für nix zahlen...


    der unterschied zwischen walls und anderen stalls ist halt, dass der gegner der deckdestructions: MSK LV2, nicht mit anderen stalls like area b, graffittybaind, massage of piece...gestoppt werden kann
    außerdem schützt fake trap deine walls...

  • Also ich muss sagen das ich die Mauer LIEBE!!!
    Ich spiel ein Feuerprinzessin Deck:


    3x Feuerprinzessin
    3x Mauer
    3x Maria die Gefallene(gut für Magic Jammer)
    + Heilende Nixe, Pikeru, Dancing Fairy
    1x Notvorräte
    2x Magicjammer
    1x Seventools of the Bandit
    1x Göttlicher Zorn
    ...


    Es sieht umständlich aus, ist aber extrem wirkungsvoll!
    (bringt den Gegener zum Verzweifeln)

  • Also wenn man sie als reinen Verteidiger nimmt, dann sind die Kosten meiner Meinung nach zu hoch. Denn wenn man sich mal durchschnittliche Turnierdecks anschaut, wird man feststellen, dass mit schwerem Sturm, MRT, 2xMöbius, Breaker, 2-3Dusts oder Blasts, Riesentrunaden usw. genug Karten gespielt werden, um die Wand schnell wieder los zu werden.


    Jedoch ist die Wand die einzige mir bekannte Karte, mit der man sofort bei Aktivierung seine LPs fast beliebig senken kann. Dieses Senken kann auch durch nix verhindert werden, da es ja Kosten sind. Und das ist mMn die wirkliche Stärke dieser Karte. Daher ist sie zwar auch vereinzelt als Verteidiger zu finden, Hauptanwendung findet sie jedoch im Last-Turn-Deck bzw. Reversal-Quiz-Deck.

  • Was beharrlich übersehen wird:


    Für alle Removals gibt es passende Konter.


    Skill drain zb ise ne überkarte, schneidet man doch damit dem Meta die zähne raus...


    Was die Dusts und co angeht: für die gibts auch medizin.



    Ihr würdet heulenm wenn ihr sehen könntet was fürn krampf das sein kann nen 1900er normal Beatstick (und seine freunde ^^) wegzubekommen wenn non spellcasting area und skill drain liegen.

  • Kartennachteil wird die Wall meistens nicht bringen , denn der Gegner wird alles tun um die Wall wegzukriegen.
    Trotzdem würde ich die Wall nur im Last Turn spielen. Weil ihre Kosten viel zu hoch sind. Man müsste 3000 LPs zahlen, um vor allen physichen attacken sicher zu sein.
    Dann müsste man noch enorm viele Schutzkarten spielen ( die alleine kaum was bringen) , weil man sich mit diesen Karten nicht gegen Monster verteidigen kann.
    Spielt der Gegner eine WMC, muss man selber erstmal was dagegen ziehen.


    Skill drain kann stark sein, wenn man ein gutes Deck baut.
    Aber dann nicht mit 1900 Beatsticks. Exiled, Cyberdragon, Newdoria, Hand + Monster für Phönix,... hebeln die 1900er aus.


    Natürlich gibt es zu jeder Karte einen Konter ( Solemn judgement ), aber um sein Deck ausgeglichen zu halten ist nicht sehr sinnvoll sein Deck mir Kontern vollzustopfen.


    Also komme ich zu dem Ergebnis das die Wall of revealing light nur im Last turn einen sinnvollen Einsatz zweck findet ( nur Lps senken ).

  • Mit dieser Karte hat mich mal einer gezockt er hatte Jaugen den Spiritist auf dem Feld aktiviert seine Mauer zahlt 7000 LP und hat nur noch 1000LP und hat dann Last Turn eingesetzt und dann war ich weg also stark kann sie werden nur braucht man die bestimmten Karten dafür!"

  • Ich möchte mal eines klarstellen:


    "Barrel Behind the Door" can only be activated against DAMAGE. It cannot be activated against costs like "Imperial Order" or "Wall of Revealing Light". It cannot be activated against effects that cause you to lose Life Points like "The Immortal of Thunder". It cannot be activated against effects that switch damage, like another "Barrel Behind the Door", because they do not inflict damage, they simply transfer it.


    Es gibt also KEINE Kombo von "Mauer des enthüllenden Lichts" und "Pistolenlauf hinter der Tür"


    Ansonsten finde ich, dass die Karte ein guter Stall ist. Sie hilft auch gegen lästige Low-Levels mit denen Burner oft Probleme haben. Also wenn man stallen möchte, dann ist das auch gut mit der Mauer möglich.

  • Zitat

    Original von Marionette
    Curse of Royal, schützt deine Traps und Spells vor feind S/T Removals, keine kosten.


    Curse of Royal funzt nur gegen Karten, die genau 1 S/T zerstören würden. Bei Storm oder Mobius sieht das Ganze anders aus.


    Zitat

    Original von killer2alex
    Es müsste doch eigentlich gehen das man die mauer und des wombat spielt oder?


    Des Wombat hilft nur gegen Schaden, nicht gegen Kosten.



    Topic:
    Die Wall ist einfach viel zu teuer, um außerhalb bestimmer Themendecks spielbar zu sein.
    Man kann Glück haben und den Gegner eine Weile aufhalten, aber es kann auch postwendend ein MST/Dust/Mobius/Storm kommen, und ihr wisst ja, was Murphy dazu sagt ;)

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • kann mich den anderen nur anschließen es gibt einfach zu viele Z/F-Zerstörer als das sie gut wirken könnte, Last Turn ist ja nun leider gebannt.


    Am ehesten ist sie noch im Skilldrainburner einsetzbar, als Schutz gegen Kleinvieh das unter dem Standardstall durchkommt, ist aber auch dort sehr anfällig gegen decree den Hauptfeind des Skilldrain

  • Zitat

    Original von Andi3330_3
    Am ehesten ist sie noch im Skilldrainburner einsetzbar, als Schutz gegen Kleinvieh das unter dem Standardstall durchkommt


    Im Skilldrainburner braucht man doch keine Standardstaller o_O
    Da sind IMHO ein paar Gardnas und evtl. Gear Golem the Moving Fortress das Beste.
    Und Kleinvieh ist eigentlich egal bei Skill Drain, oder?

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • die karte ist lustig, foralem wen mein gegner sie benutzt. Er zahlt 4000 lp oder so, hat kein LT parad, und ich komm mit einen breaker entgegen (komisch, immer ist es der breaker, dabei hab ich noch dust,mst,storm,mö...).


    Im falschen deck nichts zu suchen ^^


    mfg punisher

  • Die Karte hats nur in einem Last Trun Deck gebracht, da die sonst zu teuer ist! JEtzt da LT gebannd ist wird sie nur noch bei mir in der Kiste rumfliegen! Ist zwar schade aber was soll man machen?


    MfG Dago

  • In Burner Decks ist sie auch noch zu gebrauchen.


    Und man kann die sinnlose Kombo mit Selbstzerstörungsknopf anwende:


    Hilft aber nit wirklich

  • na ja man könnte 1000 lifepoints zahlen und dann gravity oder LLAB aktivieren
    dann können nur gegn. monsis level 3 mit über 1000 atk angreifen und von denen werden nicht viel gespielt ausser vlt. twinheaded behemoth und der maskierter drache sowie bewaffneter drache lv 3; und dann mit weenis gestärkt durch den magier aus crv (1 handkarte abwerfen und monsi auf 2000 atk verringern bzw erhöhen und angreifen)
    ansonsten noch lt