Sandmoth, verlässlicher Verteidiger?


  • [Fels/Effekt]
    Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört wird, während sie verdeckt auf dem Spielfeld liegt, beschwöre sie auf deine Seite des Spielfeldes als Spezialbeschwörung und vertausche den ATK- und DEF-Wert.



    Was haltet ihr von dieser Karte? Ich finde sie sehr interessant, da sie im aktuellen Metagame gegen viele Karten effektiv ist (MSLV2, Exiled Force, Dark Hole, etc.). Solange der Gegner kein Monster mit ner ATK von 2000 oder mehr, aufbringen kann oder keine DDLady zur Hand hat, kommt er am Sandmoth nicht vorbei.
    Wird sich dieser Verteidiger durchsetzen?

  • Also IMO kann der schon was, ob er sich als Staple, oder häufig gespielte Karte durchsetzten wird können, ist ne andere Frage.


    Auch ists lustig, wenn man de setzt, und dann selber nen Loch spiel chrchr ^^.


    Außerdem stallt er mit seinen 2000 DEF auch ein paar Sachen, wenn auch lange nicht alles.


    Testen auf jeden Fall.
    In welcher Serie erscheint die? Bzw. erscheint die überhaupt bei uns?


    €DIT:
    Hat sich erledigt ^^

  • mhhh ich würde mal sagen,dass die schon ganz ok ist.


    Sie ist aufjedenfall besser als die anderen 2000 Def monster,da ihr effekt ja nicht nachteilig ist.


    Und wenn ein MSK2 sie zerstört hat man ein 2000ATK monster.
    eignet sich daher auch gut mit einem eigenen Dark Hole.


    Also ich würde sagen eine solide karte,aber so richtig haut sie mich nicht vom hocker,aber dazu muss man sie testen.


    mfg fencee

  • Einmal selbst Blitzgewitter drauf Sillva abgeworfen und man hat
    2 starke Monster ^^.


    Ich glaube die ist auch in einem dark realm Deck zu gebrauchen.

    Im alten Ägypten gab es eine Macht, die so mächtig war, dass sie für 1000 Jahre eingesperrt wurde.
    Nun 1000 Jahre später wurde diese Macht die Dark World Monster befreit
    doch die meisten verstehen ihre Regeln immer noch nicht.


    Es ist Zeit, Zeit für die Suchfunktion

  • Zitat

    Original von Andi3330_3
    hört sich gut an wenn der Effekt so kommen würde, wie andere schon erwähnt haben wäre es sicher ne nette Bereicherung


    gibts schon ne Ahnung wann der bei uns kommt?


    Die kommt als Common bei Shadow of Infinity raus, also wenns gut läuft in einem Monat.


    Na ja ich muss mal wieder sagen, ich scheine es fast immer zu ahnen wenn man ne recht gute neue billige Karte gibt.^^


    Ich werde sie defintiv testen, weil sie macht so und so kaum Nachteil und ist sowas wie ein bessere Guardna, der ja auch mal beliebt war.


    Ich könnte mit vorstellen, das sie vielleicht öfter mal gespielt wird, aber trotzdem nicht durchsetzen, weil da gibt natürlich verlässlichere Karten


    pos:


    -sie hat wirklich eine sehr gute def. von 2000
    -sie kommt bei Einsatz von Hole, TT, Blitzgewitter, MS LV2/4, Drillroid, Exiled ect. wieder, also gute Chancen um wieder zu kommen
    -als eigener Reborner, kann sie gut Vorteil machen oder ausgleichen
    -hat recht guten Typ und Attribut, der sich gut supporten lässt.
    -nach dem Reborn ein klasse Beatstick
    -zieht wenn offen auch mal ein Smash an
    -kann dank Book of Moon oder Tsukuyomi wieder Vorteil machen, zum reagieren
    -searchbar auf Hand oder Feld


    neg:


    -muss verdeckt gekillt werden
    -wird natürlich von CD und Tribut gekillt werden
    -Remover wie D.D. Warrior Lady und Krieger, Nobleman killen das Teil sofort
    -jeder Beatstick läuft schnell mal in ne Ruine oder halt Saku
    -bei umgekehrten Werten leichtes Tsukufutter


    mehr fällt mir gerade nicht ein...


    Also für mich spricht die Karte, ob sie so läuft wie erhofft und sich durchsetzten wird, da hilft mal wieder nur testen.

  • die perfekte karte: billig, stark, spielbar, suchbar usw. :angel:
    is selten deathdraw, aber wird niemals staple sein(exodia, burner, deckdes... :klatsch: )
    naja, was soll das bild darstellen? sieht recht 2färbig aus...

  • Einleitung:
    Kann dieses Monster die Era einiger gefestigter Verteidiger ein Ende bereiten? Das
    Zeug dazu hat er ja, aber lest selbst.


    SOI-DE032
    Sandmotte
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    LV4 l 1000 l 2000
    Erde l Fels
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört wird, während sie verdeckt auf
    dem Spielfeld liegt, beschwöre sie auf deine Seite des Spielfeldes als Spezialbe-
    schwörung und vertausche den ATK- und DEF-Wert.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Attributs/Stats:
    Mit nur 1000ATK-Punkten ist die Motte vermeidlich nicht zum angreifen gedacht,
    aber suchbar. Dafür können die 2000DEF-Punkte umso mehr überzeugen. Dank
    seines Elements kann er für Gigantes und Felsengeist removt werden und bezieht
    auch selber ein paar Vorteile daraus. Mit seinem Typ kann man eigentlich nur etwas
    im Felsendeck anfangen, um ihn z.B. schnell mit Felsenbombardierung aus dem
    Deck zuholen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Effect:
    Wie ich Anfangs gesagt habe, ist sein ATK-Wert nicht für den Angriff gedacht. Das
    ändert sich aber, wenn er verdeckt in Verteidigungsposition durch einen Effekt zer-
    stört wird (z.B. durch MS LV2, Black Hole od. Reißender Tribut). Sofort wird er wie-
    derbelebt und tauscht die Grundwerte aus und schon sieht man einem 2000ATK
    starken Monster in die Augen. Leider aktiviert er sich nicht bei Adliger der Auslösch-
    ung, da die Motte nur im Friedhof ihren Effekt aktivieren kann.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fazit:
    Sein DEF-Grundwert kann durchaus mit den meisten anderen Defendern mithalten.
    Durch seinen Effekt ist er aber auch noch mehr als das. Lediglich die Chancen, dass
    er verdeckt und auch noch durch einen Effekt zerstört werden muß, trübt die Ange-
    legenheit etwas. Die Situation muß schon passen sonst ist sein Effekt recht nutzlos.
    Vorallem, weil soviele Cyber Drachen, Zombyras und Möbiuse herumlaufen, ist sein
    Effekt nicht immer nutzbar. Selbst wenn er mal mit 2000ATK auf dem Feld liegt,
    muß er nicht zwangsläufig etwas reißen können, zumindestens haben Sakus, Wide-
    spreads und Gravekeeper's Spy noch ein Wörtchen mitzureden. Das schöne ist aber,
    je mehr Karten der Gegner benötigt, um den Sandmoth aus dem Weg zuräumen,
    umso mehr Karten verschwendet er an ihm und umso mehr Kartenvorteil kann man
    mit ihm erarbeiten. Einen Test ist er auf jeden Fall empfehlen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung: 5,4/10

  • Die Chancen, dass Sie verdeckt zerstört wird, stehen durch Schwarzes Loch, Reißender Tribut, LV2, Sasuke Samurai, X-Force, Blowback und Zaborg nicht schlecht. Die aktuellen Turnierdecks spielen viele dieser Karten. Und wenn nicht, dann sind 2000 DEF auch nicht übel. Trotzdem ist der Cyber Drache ein Grund die Sandmotte mit bedacht ins Deck zu nehmen. Da ist der GK'Spy dann eventuell nützlicher.


    Wie beim Frosch (hö,hö- wo bleiben die Anti-Frosch-Stimmen? ) bleibt abzuwarten, ob die Übersetzung und der Effekt so bleiben und wie die Rulings dazu werden.


    Jedenfalls sehe ich der Karte etwas mehr Potential als in der Amphibie.


    lorric


  • die karte ist nicht schlecht aber besser als der frosch?


    ne dafür fehlt einfach die möglichkeit aus der karte kartenvorteil zu machen.


    du musst sie verdeckt legen. das kostet eine summon


    zudem muss sie verdeckt gekillt werden...


    es gibt ein paar möglichkeiten , aber gewöhnlich rennt der gegner in die karte rein , wird aufgeflippt.


    danach kann man sein effekt nicht nutzen es sei den man beschwört eine tsuku (2 . beschwörung ) oder verschwendet ein book of moon (karten verschwendung )



    daher ist der frosch besser...der kostet nur eine beschwörung (oder nicht wenn man ihn so discardet oder durch eine mutter grizzly ruft.)


    zudem kann man sein effekt so oft anwenden wie wir die beschränkungen (keine spell/trap auf dem feld haben) erfüllen.


    also da ist mir ein 100/100 blocker lieber der jede runde kommen kann, als ein 2000 blocker /angreifer der nur einmal pro duel kommen kann (wenn überhaupt)

  • În meinen Augen sehr interressante Karte. Sehen wir uns die Aussagen über Kartenvorteil hier nocheinmal genau an.


    Die Karten die zur Zeit Kartenvorteil bringen sind Dark Hole und Torrential Tribute. Wenn man sie nutzt, dann mit meist weniger Monstern bei einem selbst als beim Gegner.


    Wenn der Gegner aber 2 verdeckte Monster hat und Sangan noch nicht weg ist, dann überlegt man sich die Möglichkeit mit dem vermeintlichen Kartenvorteil noch einmal, denn somit würde man eine solche Karte für nur Kartenausgleich verschwenden. Wenn jetzt allerdings solche Monster dazu kommen, muss man sich noch weit mehr überlegen, was die verdeckte Überraschung sein könnte, denn mit der Edition gibt es wesentlich mehr Karten die auch verdeckt ihr potential Entfalten können und damit ganze spiele drehen können.


    Ich werde die Karte (wie fast alles^^) ausführlich testen und ich bin mir relativ sicher, dass diese Karte durchaus Top ist und einiges bei den aktuellen Decks ändern kann.


    so far

  • Zitat

    Original von Krafti
    pos:
    [...]
    -sie kommt bei Einsatz von Hole, TT, Blitzgewitter, MS LV2/4, Drillroid, Exiled ect. wieder, also gute Chancen um wieder zu kommen
    [...]


    Ned ganz, beim Drillroid kommt se IMO ned wieder, da sie vorher geflippt wird, und derst dann zerstört, sprich sie liegt dann nicht mehr offen.

  • Zitat

    Original von Krafti
    neg:


    -bei umgekehrten Werten leichtes Tsukufutter


    naja, tsuku negiert den switch effekt =P


    die Karte is ein Sangan in stark, aber unflexibel, wenn ihr mich fragt

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Lol, ein Glück das ich immer was für andere an Arbeit hab.


    Nunja hab ihn mal als Proxy am WE getestet, na ja er lief "gut", oft wurde er attackt, danach mit Smashing ect. gekillt, ca. 30% kam sein Effekt, der kann dann schon was, aber wie gaara schon sagte, der läuft meist zu unflexible, mehr eine einfache Karte, am besten wohl doch im Fels/Erde Deck spielbar.

  • Also ich finde diese Karte durchschnittlich denn Adliger der Auslöschung ,tja da kommt Sandmotte nicht wieder MSK LV 2 dagegen is es sehr gut Hole auch doch wenn die Karte aus dem Spiel entfernt wird kommt sie ja nicht wieder und im Effekttext steht ja auch das sie verdeckt vom Spielfeld auf den Friedhof kommen muss also wider ein Nachteil also wenn man diese KArte spielt dann nur in einem Deck indem man sie auch zerstören kann damit man mit 2000ATK durchbomben kann doch sonst hat sie keine Effekte Ameisen Fressender Ameisenbär ist auch so eine KArte den sie hat Vorteile und Nachteile und das hat irgendwie fast jede KArte also ich finde man sollte die Karte mal probieren und wenn nicht dann nicht!!