"Killerspiele"? Was sagt ihr dazu?


  • Das stimmt, Ego-Shooter können bei einigen wenigen Menschen das Fass zum überlaufen bringen, das heisst aber noch lange nicht, das sie Gewaltfördernd sind.

  • -Spielt ihr selber Ego-Shooter?
    türlich


    -Habt ihr ihr eine Steigerung der Gewaltbereitschaft bei euch, euren Freunden oder Bekannten erlebt?
    nur während des spielens


    -Haltet ihr so ein Verbot für sinnvoll?
    nein
    ,da es garantiertt möglichleiten gibt an solche spiel ranzukommen(ausland....)


    -Wie fühlt ihr euch, wenn ihr einen Ego-Shooter spielt bzw danach?
    ich fühle mich nach dem spieln entspannter bzw müde weil ih mich während des spielns abreagiere und mich stark konzentriere und BEIM spieln alle aggressionen rauslasse und nicht danach!
    aber ich uss dazu sagen ausnahmen bestätigen die regel.



    ich fände es jetzt sinnlos solche spiele zu verbieten,da dann einfach jeder die alten weiter spielen würde.

  • -Spielt ihr selber Ego-Shooter? jo, sehr gerne


    -Habt ihr ihr eine Steigerung der Gewaltbereitschaft bei euch, euren Freunden oder Bekannten erlebt? also bei fast jedem Ego-Shooter machen die Charaktere diverse Geräusche wie z.B. bei Counter Strike "Roger That" oder "Go, go ,go!"
    und das ist das einzige dass von den Spielen auf mich abgefärbt ist xD
    ich finds lustig, mach ich immer mit freunden, den kiddy-shit ^^
    bei den anderen hmmm... ne eigentlich nicht, aber im netz gibt es so gewisse Videos wo die voll ausrasten XD


    -Haltet ihr so ein Verbot für sinnvoll? Nein, das wäre ja Unfair gegenüber den Firmen die das machen
    was können die dafür wenn so kleine Kiddies davon aggresiv werden?
    da wär noch eine frage: Verbot inwiefern?Ganz verboten, dass es keiner mehr spielen darf? dass nur über 18-Jährige spielen dürfen?


    -Wie fühlt ihr euch, wenn ihr einen Ego-Shooter spielt bzw danach?
    eigentlich entspannter, weil ich dabei Stress abbauen kann und bei z.B. Halo machts echt spaß so 10 Meter weitzuspringen und dabei einem den Kopf abzufetzen ^^


    XD

  • Naja also ich finds blöde das die verboten werden sollen.... -_-


    und das erste Zitat finde ich auch ziemlich dumm.... man kanns aber auch echt übertreiben.... Kinder im umgang mit waffen trainieren.... sollen wir dann später mit Maus und Tastatur Amok laufen oder was? [Ironie]


    und von SKRUPELOSEN....also echt mal....:ähm:

  • ich finde das sie recht haben wenn sie es verbieten durch solche spiele werden manche total klapsenreif
    und von wegen das stimmt nicht im fensehen zeigen sie doch ab und zu das kinder killerspiele gespielt haben und dann amok laufen

  • Zitat

    Original von Geminiking
    ich finde das sie recht haben wenn sie es verbieten durch solche spiele werden manche total klapsenreif
    und von wegen das stimmt nicht im fensehen zeigen sie doch ab und zu das kinder killerspiele gespielt haben und dann amok laufen


    du sagst es: sie zeigen es ab und zu. Weiß nicht wer es hier im Forum schonmal gepostet hat, aber dass machen sie weil es eine Sensation ist. Warum wird nicht jeder der an natürlichem tod, oder an seiner zuckerkrankheit, wieso wird nicht über jeden, der einen schlaganfall stirbt berichtet?
    das ist einfach aus dem Grund, dass sie dass dann jeden tag senden würden, es ist keien Sensation sondern alltag. Doch dass ein junge plötzlich amok läuft, warum auch immer, ist ziemlich ungewöhnlich. es ist eher die ausnahme.
    wenn die typen recht hätten, müssten ständig jugendliche irgendwo rumballern, guck dir doch mal an wie viele z.B. cs spielen.


    mir ist gestern so eine Theorie eingefallen. Die CSU war doch dafür dass arbeitnehmer weniger rechte kriegen, mehr arbeiten usw.(korigiert mich wenn ich mich irre.
    könnte es vielleicht sein dass sie schrittweise immer mehr sachen verbieten wollen, damit es den leuten gar keinen spaß mehr macht zu Hause zu Bleiben, damit(die Schmarotzer) die leute dann lieber arbeiten als sich zu Hause zu langweilen?
    wer weiß vielleicht ist es die geheime Agenda 2050 oder was weiß ich

  • Moin,


    Ich persönlich halte nichts von Killerspielen ich finde das ist unütziger Zeitverbrauch denn es ist einfach nur sinnloses herum gebaffere. Man kann seine Zeit viel besser nutzen. Ich bin ebenfalls der Meinung das solche Spieler leicht zu Aggresions bzw. Amok Aktionen führen können. Generell verblöden alle Leute die soetwas spielen einfach.


    mfg
    KING ROCK

  • Zitat

    Original von King Rock
    Moin,


    Ich persönlich halte nichts von Killerspielen ich finde das ist unütziger Zeitverbrauch denn es ist einfach nur sinnloses herum gebaffere.
    mfg
    KING ROCK


    ich glaube nicht ,das es nur sinnloses rumgebaffere ist! wenn du ideenreichtum und taktik als sinnlos bezteichnest na dann gute nacht . ausserdem sind manche spiel auch etwas lehrreich wie zb call of duty ! man erfährt ne menge,wie es früher gewesen ist im krieg.du kannst es nicht verallgemeinern ,dass alle spiele sinnlos sind! bei manschen geb ich dir recht


    btw es heisst "live your own life nOOb

  • Also ich finde so was lächerlich. In dem Fall muss ich mal ehrlich sagen, dass die Musik von Aggro Berlin um das 3-Fache gewaltverherrlichender sind, als Spiele wie CounterStrike etc.
    Gut, es gibt ja manche Leute, die mal einen ordentlichen Anfall bekommen, wenn sie mitten im Level abgeknallt werden. Jedoch sollten die solche Spiele erst garnicht in die Konsole legen oder aufm Rechner haben ;)
    Aber solche Ballerspiele, Ego-Shooter etc. sind so ziemlich die besten Spiele überhaupt.

  • Zitat

    Original von -Nightmare-
    wenn du ideenreichtum und taktik als sinnlos bezteichnest na dann gute nacht . ausserdem sind manche spiel auch etwas lehrreich wie zb call of duty ! man erfährt ne menge,wie es früher gewesen ist im krieg.du kannst es nicht verallgemeinern ,dass alle spiele sinnlos sind! bei manschen geb ich dir recht


    ey ich muss kotzen.


    wenn ich das lese krieg ich so zu viel, guck 10 min in ein schuölbuch und du lernst 10mal so viel, taktik und ideenreichtum jaja -.- leider kenn ich kein kiddie das cs ohne blood patch zockt etc -_-

  • Zitat

    Original von Beatzmensch


    ey ich muss kotzen.


    wenn ich das lese krieg ich so zu viel, guck 10 min in ein schuölbuch und du lernst 10mal so viel, taktik und ideenreichtum jaja -.- leider kenn ich kein kiddie das cs ohne blood patch zockt etc -_-


    beweis mir dass man mit nem Buch schneller und besser lernt als in einer simulierten welt...


    und ausserdem macht das lernen mit dem Comp doch viel mehr spaß :klatsch:
    ach gott was bringt dir so'n ödes Buch wenn du mitten im Kreuzfeuer im Krieg bist XD


    XD

  • Zitat

    Original von Beatzmensch


    ey ich muss kotzen.


    wenn ich das lese krieg ich so zu viel, guck 10 min in ein schuölbuch und du lernst 10mal so viel, taktik und ideenreichtum jaja -.- leider kenn ich kein kiddie das cs ohne blood patch zockt etc -_-



    Blutpatch ist sinnlos und verfehlt den Sinn des Spiels. Ich brauch keinen und bekomme auch keinen Anfall wenn ich nen Headie krieg.


    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Musik in unserer Gesellschaft einen viel größeren Einfluss auf die Menschen hat als Counter-Strike oder andere Mordsimulationen, wie sie so liebevoll (*dingdong*Sarkasmus*dingdong*) genannt werden.

  • Zitat

    Original von +Luke+
    Ego-Shooter machen aggressiv ?????
    wenn das noch wer behauptet den hau ich kaputt !!!!!!!


    ^^Noja :dozey:


    und imo ersetzt ein simuliertes Welt nicht ein Schulbuch, oder will mir jemand sagen, dass ich als Rambo so 3000 Soldaten im alleingang umgenietet habe, wirklich passiert ist ;).


    Wenn das so ist, dann will ich unbedingt mal wissen, ob Doom 3 auch schlauer macht :rolleyes: ...