Neue Banned-Liste - gültig ab dem 1.4.2oo6

  • Zitat

    Original von Flowin_Enno
    Das Banning von Cyberjar find ich ziemlich dämlich. Erstens spielt den doch sowieso fast keiner und bei zwei NoCs ist der auch nur halb so wild. Außerdem gehört der Reaper mal langsam limitiert (und das sag ich als Zombiespieler). Der ist einfach zu gut, weil man immer eine Karte investieren muss zum den loszuwerden.


    Nicht wenn man als Fiendspieler Dark Jeroid spielt. Im Moment ist Reaper noch unser geringstes Problem, finde ich.

  • das mit hole und mirrorforce ist wohl ein witz...wo soll ich die jetzt herkriegen *g*
    meine arme cyberjar :(
    grace ist in ordnung, denn sie bringt speed
    ABER warum last will auf 1 :flenn:

    :bruell: Alle aus dem Wendland PN an mich!!!


    Niveau ist keine Handcreme...


    -Aber Chef er spielt doch Meta.
    Was!? Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst.
    -Bin ich gefeuert?
    Komm da müssen wir was machen.

  • schön reaper bleibt frei^^....jar hätten sie ruhig lassen können, da hatte man immer was gegen diese verfluchten z/f blocker wie jinzo und horus....ich werd mal überlegen ob wieder exodia spiel.....gäfällt mir bis auf sk. die hätte man ruhig gebannt lassen können.

  • Zitat

    Original von Controller_Deluxe
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    lol card destuction aktiviert wirf 2 realms ab, gegner discard goldo , turn player beschwört zuerst , non-turn player summont goldo = 2 eigene realms tot. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Äh... nö.
    Der Turn Player Effekt geht zuerst auf die Kette und wird deshalb zuletzt aufgelöst.



    Topic:
    Irgendwie nur semi-sinnvoll, die Liste.


    Mirror statt Hole ist sehr sinnvoll, da mehr Skill dahintersteckt, und vor allem weil man die Force im Frogdeck nicht so gut nutzen kann ;)


    DDA war grade auf dem absteigenden Ast, im Gegensatz zu CD/Reaper. Ohne DDA wird's schwer, Phönix/Horus/Jinzo/[insert random monarch here] zu stoppen, das ist sehr schade und stärkt den Luckanteil.


    Warum nicht einfach mal RotA auf 1?


    Bounder und Abyss sind zurecht auf 3 bzw. 2 gesetzt worden, denn deren Effekte sind nicht mehr so der Hit.


    MoF war - im Gegensatz zum Assi - gerade wieder im Kommen, nachdem er eine Weile in der Versenkung verschwunden war. Das kann ganz schnell sehr unlustig werden, das war IMHO zu optimistisch.


    Aber das ist alles halb so wild, im Gegensatz zu Grace. Was für ein Unsinn, die jetzt zu entbannen. Sie ist noch deutlich stärker als im Herbst, absolut jeder wird sie spielen, und auch wenn es die Deckvielfalt ielleicht erhöht, bringt es vor allem ein gewaltiges Zufallsmoment ins Spiel, das man doch gerade reduzieren sollte.

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • Was für ein Mist!!! Die neue Liste ist vool Sch**ße!!!
    Kein Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs, kein Raigeki, kein Harpien Flederwisch!


    Hallo!!! Müsst ihr wegen jeder neuen Liste euch beschweren wie Doof die ist?


    Die Liste ist zum spielen OK! Was will man mehr!

  • Ich find diese Liste voll geil,das einzige was nicht so gut ist die Mirror Force.
    ist auch so ne Luckerkarte.
    Man hat nix mehr,der Gegner ne Monsterarmee,man zieht......MF,legt sie verdeckt
    ,gegenr greift und ist alle seine Monster los.

  • Yami silver:
    Du weisst nicht wovon du redest.
    Wer meint einen BLS im Deck zu brauchen hat mein Mitleid. Die Karte is dermassen schäbbig, dass die föllig zu recht gebannt ist.


    Ok, back to topic:


    Ich find die Liste eigentlich ganz annehmbar, besonders da die CJ gebannt wurde.
    Hatte zwar eine im Deck aber die ist doch zu luck abhängig.
    Ausserdem kommt dafür ja direkt graceful rein. Ist zwar ne gute Karte aber ich steh ihr trotzdem noch skeptsich gegenüber.


    LLAB auf 1 ? Hmm...muss mal sehen wie mein Staller deck dann läuft


    Der Assi und Abyss sind gerecht, Abyss ist zwar stark aber der Effekt ist immer noch sehr teuer.


    Über Mirror force mach ich mir nicht sooo viele sorgen, ist besser als hole in der Hinsicht dass weniger Luck drin ist.


    Was war noch ? Pot und Frosch auf 1, zurecht, Pot Decks sind das letzte. Ich hasse sie. Und der Frosch ist ja immernoch suchbar und normal reicht einer im Deck föllig aus.


    Ich mach mir nur über den NoC etwas gedanken.


    Edit: Drawmaster:
    Mirrorforce ist ne bessere Saku. Der Gegner muss ja erstmal angreifen und vermutlich wird öfter ein Monster in DEF bleiebn, für den Fall dass eben eine MF liegt.

  • 0x
    Cyber Jar---Ja ne wie geil erst als promo und dann banned lol aber naja ist halt auch sehr stark


    Dark Hole----auf der nächsten banne dist der dann wieder erlaubt^^


    Exchange of The Spirit--lol ich kenne welche die viel ausgegeben haben für die udn jetzt ist se am ars....


    Last Turn----naja war halt unfair auch wenn cih cnie gegen eines spielen musste


    Time Seal----naja SO gut war sie auch wieder nciht



    NEW! - Cyber Jar, Dark Hole, Exchange of the Spirit, Last Turn, Time Seal


    1x


    D. D. Assailant--alle egben an die 3x zu haben und jetzt ist das total egal^^


    Drop Off----naja wegen maske wohl


    Graceful Charity---dark world wir kommen aber wir werden wieder den weg ins licht finden


    Last Will---schade die karte finde ich super aber auf 1 ist schade


    Mask Of Darkness---LOL³³³ die konnte ncihts aber sicherlich wäre es hier auch mal irgendwan durchgekommen mit tsuku und drop off oder so


    Pot Of Avarice----lol man hat eh nie mehr als einen gespielt^^


    treeborn--war klar aber schade um den D.3.S.


    NEW! - D. D. Assailant, Drop Off, Graceful Charity, Last Will, Level Limit - Area B, Mask of Darkness, Mirror Force, Pot of Avarice, Treeborn Frog



    2x


    Apprentice Magician--naja eigentlich wieder ganz gut mit Magier 2x und dann wieder ein rachsüchtiger^^


    Deck Devastation Virus--lol die kann eh nichts kann auch ganz weg von der liste


    Magician Of Faith---jeah Dark World ich glaue ich sprenge die welt in die luft aber trotzdem ganz okay


    Manticore Of Darkness--schade keine Exo combo mit grace mehr


    Nobleman Of Crossout--NAJA LV2 ade



    NEW! - Apprentice Magician, Deck Devastation Virus, Magician of Faith, Nobleman of Crossout, Reflect Bounder
    NEW! - The following cards are no longer Limited: Abyss Soldier, Book of Taiyou


    3x
    Abyss--naja nichts besonderes meiner meinung


    BoT---naja wo kann die schon wirklich was?

  • was ist an graceful so toll ?
    sie bringt nur ausgleich außer im dark realm und dass darkrealm auch mal gestärkt wird ist doch nicht übel da es zu einem ernsthaften konkurrenten des warrior-control werden könnte .
    ansonsten rota auf 1 und es wär toll!

  • loL, was denkst du, warum sich alle beschweren? Gerade weil sie im DW so mächtig ist, ist sie ja so overbroken...


    Du spielst Grace, ziehst drei Karten, legst zwei Goldds ab, greifst an und hast Vorteil von +3 und Feldvorteil von +2 oO


    Dann am Besten noch einer der 2 Mofs und die Sache sollte gelaufen sein... lol

  • Zitat

    Original von RApter
    was ist an graceful so toll ?
    sie bringt nur ausgleich außer im dark realm und dass darkrealm auch mal gestärkt wird ist doch nicht übel da es zu einem ernsthaften konkurrenten des warrior-control werden könnte .
    ansonsten rota auf 1 und es wär toll!


    rota auf 1 ist wäre total okay guck mal nach amiland da spielen die schon lange den nur 1x

  • Zitat

    Original von Donnerdrache
    loL, was denkst du, warum sich alle beschweren? Gerade weil sie im DW so mächtig ist, ist sie ja so overbroken...


    Du spielst Grace, ziehst drei Karten, legst zwei Goldds ab, greifst an und hast Vorteil von +3 und Feldvorteil von +2 oO


    Dann am Besten noch einer der 2 Mofs und die Sache sollte gelaufen sein... lol


    dann würde dark realm gestärkt werden und könnte es auch mit meta aufnehmen !wo bitte schön soll di eanders auch gut sein ? höchstens im frosch wo du ihn wenn du glück hast für grace abwerfen kannst
    @ supermany. aber in deutschland nicht^^