Der DM/ÖM-Thread

  • Glaubt mir, Marty hat Chancen. Hat man ja gesehen. -.-
    ORRRRRRRRRRR!!!


    Naja was solls hahahahaha. ;)
    Naja werden wir sehn, wir sind sicher mehr als 5 Leute, wobei die Kinder von Reimers im ICE eh kostenlos mit fahren.
    Ich würde auch lieber mit dem ICE fahren, da es auch Tische an den Sitzplätzen gibt. Dann kann man immer noch ein wenig üben. :D

  • Amigo scheint echt zu viel Geld zu haben wenn sie von vorneherein drei Flüge für Österreich geben wollen... ich weiß immer noch absolut nicht, was dagegen spricht, die Österreicher an Deutschland anzugliedern, bei den Benelux-Staaten isses ja genauso. Ich mein für 20 Spieler ne extra Meisterschaft zu machen bei denen auch noch drei Leute fliegen die wahrscheinlich nichtmal halb so gut spielen wie Leute aus Deutschland die den Flug NICHT bekommen werden ist doch tatsächlich nicht so das wahre.


    Anstatt gleich ne Nationals da zu machen wenn vorher noch rein gar nix war und Österreich komplett von Deutschland abzusondern, hätten sie lieber erstmal Regionals in Wien machen sollen und das ganze dann als ne großdeutsche Meisterschaft. Ich kann Amigo echt nicht verstehen, es bringt ihnen nämlich rein gar nix.

  • Den Gerüchten zufolge, die im pokegym manchmal zu lesen sind, MUSS ein Distributor eine nationale Meisterschaft anbieten, sonst darf er nicht distributieren. Im letzten Jahr wurde die ÖM in Absprache mit der PUI in eine Stadium Challenge umgewandelt, so dass die Bedingung erfüllt war.

  • Zitat

    Original von glumanda
    Den Gerüchten zufolge, die im pokegym manchmal zu lesen sind, MUSS ein Distributor eine nationale Meisterschaft anbieten, sonst darf er nicht distributieren. Im letzten Jahr wurde die ÖM in Absprache mit der PUI in eine Stadium Challenge umgewandelt, so dass die Bedingung erfüllt war.


    Dann gibt man aber von vorn herein nur einen Flug heraus und nicht gleich 3, nicht für ein Land was gerade mal 10 Spieler aufweisen kann, wenn überhaupt.

  • Ich kann euch schon verstehen, aber Land ist Land, Österreich kann nichts dafür, so wenige Spieler zu haben. Überall muss es sozusagen eine Gleichberechtigung geben... .
    Und die Besten drei dürfen nun mal fliegen... .

  • Zitat

    Original von H.T.
    Ich kann euch schon verstehen, aber Land ist Land, Österreich kann nichts dafür, so wenige Spieler zu haben. Überall muss es sozusagen eine Gleichberechtigung geben... .
    Und die Besten drei dürfen nun mal fliegen... .


    Ja, es ist aber nicht fair, wenn in Oesterreich auf 20 Leute 3 Fluege verteilt werden und in Deutschland auf 100 Spieler 3 Fluege kommen werden.
    Fuer Oesterreich ist es fast schon zu 95% sicher, wer den Flug in 15+ nach Hause nimmt. In Deutschland gibt es bestimmt 10 Leute die diesen Flug verdienen.
    Ist das viel fairer?

  • Zitat

    Original von b0n3z


    Ja, es ist aber nicht fair, wenn in Oesterreich auf 20 Leute 3 Fluege verteilt werden und in Deutschland auf 100 Spieler 3 Fluege kommen werden.
    Fuer Oesterreich ist es fast schon zu 95% sicher, wer den Flug in 15+ nach Hause nimmt. In Deutschland gibt es bestimmt 10 Leute die diesen Flug verdienen.
    Ist das viel fairer?


    Ja und? Es ist nunmal ein anderes Land au hur -.- nur weil sie vielleicht Deutsch Sprechen oder so und Amigo für die zuständig ist müssen sie das nicht irgendwie verbinden daran können wir nichts ändern! Wenn Österreich die 3 Flüge kriegt sieht das ein -.-!

  • Zitat

    Original von Sa-X
    und wie ich das hier noch viel geiler finde ^^


    Häh? Wie sollen wir diesen Post jetzt verstehen?


    Topic: Es ist nun mal so, dass es keine Teilnehmerzahlen - Flüge Formel gibt. Das ist schon seit drei Jahren so und wird sich auch nicht ändern. Außerdem basieren die Teilnehmerzahlen der letzten beiden Jahre ja auch darauf, dass die Termine jeweils samstags waren und in Österreich samstags Schule ist. Wie die Teilnehmerzahl an einem Sonntag aussieht, muss sich erst noch erweisen.


    Anstatt sich über Österreich das Maul zu zerreißen, solltet ihr vielleicht lieber sagen, wie euch Ort, Termin und Zeit der DM gefallen und ob ihr euch etwas bestimmtes bezüglich der Durchführung der DM wünscht. Wäre vielleicht konstruktiver.

  • @ Ort, Zeit, Termin: IMO sehr gelungen. Klingt banal, ist aber meine Meinung. Wünsche? Das Judge-Gespann vom letzten mal und ´ne 1/2 Std. Mittagspause nach der 4. oder 5. Runde.

  • Gleich mal als Vorwarnung: Eine Diskussion über das Judge Team 2005 hat bitte ohne Geflame abzugehen (oder soll ich die Diskussion gleich unterbinden, weil eine konkretere Diskussion ohne Geflame nicht möglich ist?)


    Topic: Das mit der Mittagspause könnte man sich überlegen, dafür muss man aber pünktlich anfangen. Wenn man erst - wie häufig üblich - später anfängt, wird das hinten raus kritisch.
    Zum Thema Judge-Team: Ich werde jetzt hier sicherlich nichts zu 2005 sagen, weil das hier der falsche Ort ist. Aber viel Auswahl wird man eh nicht haben, weil einer geringen Anzahl von Bewerbern bei ca. 100+ Spielern ca. 4-5 Plätze gegenüber stehen. Ich kann aber schon mal sagen, dass ich gefragt worden bin, ob ich wieder Head Judge machen möchte.

  • Ort/Zeit/Termin: Das Datum is mir relativ Brot, solange es kein Wochentag ist geht fast alles.
    Den Ort find ich aber sehr ungelegen. Es gibt fast überall Locations wo das hätte durchgeführt werden können. Warum kann das dann nicht irgendwie zentral in Deutschland stattfinden? Ich mein so werden einige gute Spieler fehlen, weil es einfach zu teuer wird... durch die weite Fahrt kostet es nen Haufen Geld die Bahn zu bezahlen bzw. die Spritkosten (seht euch die Benzinpreise doch mal an). Und wenn man von soweit weg kommt bleibt einem auch nix anderes übrig, als ein oder sogar zwei Übernachtungen mit einzuplanen... und die kosten auch wieder n Haufen Geld. Wenn das zentraler wär, dann würden sich die Kosten auf alle Spieler verteilen, weniger müssten zu Hause bleiben und die wenigsten müssten sich ne Übernachtungsmöglichkeit suchen.
    Ich find unfair, dass solche Events immer im Ruhrgebiet sind (siehe auch YGO-DM), da hab ich dann immer so meine... k.A. 700-800 Kilometer...
    Und Spieler die ohne elterliche Unterstützung spielen (wie bei mir und vielen von den kleineren Spielern), da is das fast unmöglich.


    Wünsche/Vorschläge/etc.: Gutes Judge-Team, das auch Ahnung hat (im Gegensatz zu den YGO-Judges - und das 2004/05er kenn ich ned), wenn man schon übernachten muss, dann nicht zu wenig Spielzeit (nich dass jedes zweite Spiel wegen Zeit abgebrochen wird) und joa... ne Mittagspause wär wirklich ned schlecht.

    4. Platz Prerelease Unseen Forces München
    4. Platz Prerelease Delta Species München
    4. Platz City Championsship Leipzig 05-06
    1. Platz City Championsship Wien 05-06
    1. Platz City Championsship München 05-06
    2. Platz Prerelease Legend Maker München



  • Nenne mir einen Grund warum es unfair ist die DM in NRW stattfinden zu lassen? Der Ort ist perfekt. Die Location ist absolut gut, in NRW befindet sich ausserdem ein großteil der Spieler. Warum sollte man so ein Turnier in einer Stadt stattfinden lassen, die einfach gar keine Lokalen Spieler aufweist? Köln liegt gut, bzw kommt man da von überall gut hin und wenn man früh genug bucht, dann bekommt man auch nen günstigen sparpreis. Letztes Jahr in Frankfurt lag die Location richtig scheisse, nicht wegen Frankfurt selbst, sondern weil man sie kaum gefunden hat, wir mussten vom Bahnhof mit dem Taxi aus zur Location fahren, das war stressig. In Köln kommt jeder prima zu Fuß hin, liegt direkt in der Innenstadt. Dazu gibt es da alles mögliche an Fressbuden usw. Ausserdem kenne ich keine wirklich "guten" Spieler die 04 Zuhause geblieben sind, sogar geflogen ist jemand .. Und glaubst du ein 10 - Spieler ohne elterliche unterstützung darf von NRW aus nach Frankfurt fahren? Wahrscheinlich nichtmals von Dortmund nach Düsseldorf .. Von daher macht das auch keinen Unterschied. Btw, mit der richtigen Verbindung kommt man IMMER am selben Tag noch nach Hause ..


    Aber ist klar das sich immer jemand angekotzt fühlt, ich denke mal bei sowas hat aber niemand einen Grund dazu, es ist nunmal die Location schlecht hin und das sage ich nicht weil ich nur eine Stunde fahren muss ..

  • Es geht mir nicht um die Location. Die kenn ich nicht und will/kann deshalb nix dazu sagen, aber ich bin mir ganz sicher, dass es in jeder größeren Stadt sehr gute Locations gibt mit guter Anbindung und Fressbuden drumrum (falls man das braucht).
    Was dieses rechtzeitig nach Hause kommen angeht... sag DAS mal der deutschen Bahn! Bei mir fährt nach 23 Uhr kein Zug mehr und wenn es denn 18 Uhr schon aus sein sollte (was sicher nicht der Fall sein wird), dann kommt hier keiner mehr an, weil man mit der Bahn mindestens 8 Stunden fährt... und Hinfahrt ist dann das gleiche, der erste Zug geht um 4:30 raus. Plus 8 Stunden wären wir schon bei halb eins... Haha!


    Ich mein Köln is doch sowas von am Rand. Und dass es zentraler nicht so viele Spieler gibt, liegt wohl daran, dass es keine Events gibt. Sieh dir den Osten an. Wenig Spieler, aber wenn irgendwo ne Stadt ist wo immer mal Events sind (Leipzig, Berlin), dann geht da auch was. Also liegt es nicht daran wo wieviele Spieler sind, sondern wo Pokémon mit Events gefördert wird.


    Ich hab grad mal auf die Karte geguckt... Erfurt z.B. is sehr zentral, relativ groß, hat gute Locations und auch genügend Fressbuden in der Innenstadt... aber da sind ja nie Events -> keine Spieler, also wird dort nix gemacht... blödsinniges Denken.

    4. Platz Prerelease Unseen Forces München
    4. Platz Prerelease Delta Species München
    4. Platz City Championsship Leipzig 05-06
    1. Platz City Championsship Wien 05-06
    1. Platz City Championsship München 05-06
    2. Platz Prerelease Legend Maker München