Entäuscht von der DM

  • Ich wollte mal eure Meinung von der DM hören, also ich finde die Decks waren überhaupt nicht speziel, der Sieger baute das Deck von den Amis nach und die anderen in den Tops spielten hauptsächlich Meta. Also ich habe gedacht das es mehr kreative Spieler gibt, aber da habe ich mich getäuscht.

  • So ein Thread führt doch zu keinem Ergebniss, oder was erwartest du dir davon!


    Und es gab viele Kreative Leute auf der DM nur die waren halt nicht unter den TOP 8.
    Ich hab gegen allehand Decks gespielt gegen die ich vorher noch nie gespielt habe!


    so far ICKS DEEEEEEEEE :ssj:

  • Kreative Spieler bzw. Spieler deren Decks non Meta sind findest du "fast" nur bei Fun Spielchen. Da hier einfach nicht der Sieg über alles geht.


    Das ändert sich auch nicht bis es endlich für jede Deckart Hammerkarten gibt und keiner mehr das gleiche spielt bzw. spielen will weil man mit jedem Deck was holen kann.

  • Ich fand die Einstellung der Spieler Erschreckend: Über 50 % hat gedroppt auf einem Tunier, wo es eigendlich eine Ehre ist Spielen zu dürfen. Für mich gehören Strafen auf droppen im höhe von C-Wert mal noch zu Spielenden Runden (z.B. für die Deutsche Meisterschaft. Es Droppt einer in der 4 Runde, dann die Formel so: 40 x 4 = 160 Punkte Strafe [40 ist der C-Wert der Deutschen Meisterschaft und es wären 4 Runden noch zu spielen gewesen.]).

  • nehmen wir an wir alle fahren zu dm



    wieso fahren wir dahin (bzw die meisten von uns)-richtig, weil wir gewinnen wollen.


    hm, was machen wir in diesem fall?-richtig, wir gucken was für decks bei ähnlichen events gerockt haben und machen uns nen kopf was vielleicht noch veränderbar wäre


    was genau is eigentlich euer problem.


    jeder hätte mit jedem deck gewinnen können,wenn seine strategie aufgegangen wäre.


    es hat nunmal jemand gewonnen bei dem die strategie gepasst hat und ich finde statt hir rumzuflamen und irgendwelche leute dafür verantwortlich zu machen sollten wir alle daran arbeiten ygo mehr und mehr durch eigene decks interessant für andere zu machen



    just my 2 cents

  • Zitat

    Original von DJPTiger
    Ich fand die Einstellung der Spieler Erschreckend: Über 50 % hat gedroppt auf einem Tunier, wo es eigendlich eine Ehre ist Spielen zu dürfen. Für mich gehören Strafen auf droppen im höhe von C-Wert mal noch zu Spielenden Runden (z.B. für die Deutsche Meisterschaft. Es Droppt einer in der 4 Runde, dann die Formel so: 40 x 4 = 160 Punkte Strafe [40 ist der C-Wert der Deutschen Meisterschaft und es wären 4 Runden noch zu spielen gewesen.]).


    Da kann ich doch mal nur folgendes Beispiel für einen Spieler aus meinem Verein zu geben:


    DM 2005:
    Er spielt 2 : 6 und hat kein META-Deck und den ganzen Tag Spaß und ein ganzes Jahr Zeit die verlorenen Punkte wieder aufzuholen.


    DM 2006:
    Er muss eigentlich spätestens nach zwei verlorenen Spielen auschecken,da er an der EM teilnehmen will und sonst zu viel Punkte verliert. Da er zuviel Spaß am Spiel hat,geht er 3:3 und setzt seine eigentlich sichere Qualli für die EM aufs Spiel.Jetzt hat er noch 4 Wochen Zeit die Punkte wieder aufzuholen, damit er bei der EM mal wieder einen ganzen Tag YuGiOh spielen und Spaß dabei haben kann.


    ---schon mal drüber nachgedacht ???

  • Zitat

    Original von paede
    Ich wollte mal eure Meinung von der DM hören, also ich finde die Decks waren überhaupt nicht speziel, der Sieger baute das Deck von den Amis nach und die anderen in den Tops spielten hauptsächlich Meta. Also ich habe gedacht das es mehr kreative Spieler gibt, aber da habe ich mich getäuscht.


    Genau, wenn du DM werden willst spielst irgendwas "Kreatives"
    und nicht das "Stärkste".... :höh?:


    Zitat

    Original von DJPTiger
    Ich fand die Einstellung der Spieler Erschreckend: Über 50 % hat gedroppt auf einem Tunier, wo es eigendlich eine Ehre ist Spielen zu dürfen. Für mich gehören Strafen auf droppen im höhe von C-Wert mal noch zu Spielenden Runden (z.B. für die Deutsche Meisterschaft. Es Droppt einer in der 4 Runde, dann die Formel so: 40 x 4 = 160 Punkte Strafe [40 ist der C-Wert der Deutschen Meisterschaft und es wären 4 Runden noch zu spielen gewesen.]).


    Warum????
    Passiert dir was wenn andere droppen???
    Warum sollte man nicht versuchen noch paar Booster auf den
    Sides zu gewinnen, wenn man keine Chance mehr auf Tops im
    Main Event hat?????
    Wir hatten 500 km Anfahrt. Da versteh ich jeden der nicht nur mit
    1 TP wieder gehen will...

  • Zitat

    Original von Blood Magician
    Tsukuyomi
    ich finds traurig wenn dein freund nur von turnier zu turnier denkt und auch nur da spaß an yugioh haben kann...
    vielleicht sollte er öfter mit seinen kumpels spielen und nich so stur denken, yugioh ist doch kein zwang und um irgendwelche ude punkte würd ich mir überhaupt keinen kopf machen



    1. es war nicht mein Freund,aber die Person ist eine der wenigen,die ich kenne, die auch beim Verlieren fair bleibt und noch Spaß am Spiel hat!


    2. warum soll jemand auf seinen Start bei der EM verzichten,nur damit er eine DM zu Ende spielen kann ?,denn wenn du richtig gelesen hättest hat er im letzten Jahr durchgespielt obwohl es aussichtslos war.Hätte er auch dieses Mal durchgespielt,wie er es sicher gerne gemacht hätte,dann wäre er wohl bei der EM nur Zuschauer.Und da er nicht mehr TOP 8 schaffen konnte muss er nun mal über die Rangliste und den Cut gehen und da zählen nun mal nur die UDE -Punkte.

  • Zitat

    Original von Tsukuyomi
    1. es war nicht mein Freund,aber die Person ist eine der wenigen,die ich kenne, die auch beim Verlieren fair bleibt und noch Spaß am Spiel hat!


    2. warum soll jemand auf seinen Start bei der EM verzichten,nur damit er eine DM zu Ende spielen kann ?,denn wenn du richtig gelesen hättest hat er im letzten Jahr durchgespielt obwohl es aussichtslos war.Hätte er auch dieses Mal durchgespielt,wie er es sicher gerne gemacht hätte,dann wäre er wohl bei der EM nur Zuschauer.Und da er nicht mehr TOP 8 schaffen konnte muss er nun mal über die Rangliste und den Cut gehen und da zählen nun mal nur die UDE -Punkte.


    keine angst, ich hab dich schon richtig verstanden :)
    ich meine nur es ist nich das nonplusultra auf irgendwelchen turniern mitzuspielen und das man dann ständig rechnen muss ob man qued is oder nich, das is doch nur unnötiger stress. sicherlich ist es bestimmt cool mal gegen andere zu spielen als immer nur gegen die gleichen, besonders europaweit, aber wenns halt nich klappt, dann isses ebenso...
    hmm vielleicht wäre es das beste ranglisten abzuschaffen und lediglich qualifikationsturniere durchzuführen, dann würde wohl dieser druck wegfallen

  • -wär ´ne Alternative, nur müsste es da dann auch genug von geben,denn diesmal gab es halt nur diese 8 Plätze und der "Rest" muss halt seine chance über die Rangliste nehmen und da versteh ich jeden der rechnet und dann notwendige Konsequenzen zieht.


    -es ist halt einfach schade,dass man dieses Jahr die DM nicht einfach nur genießen konnte,wenn mann/frau auch noch Chancen hatte an der 1. EM teilzunehmen.


    @ on topic


    Sonst fand ich es ganz gelungen,einen Event wo keiner unzufrieden ist wird es nämlich nie geben, und hab mich auch gefreut alle wieder zu sehen.

  • Zitat

    Original von Blood Magician


    hmm vielleicht wäre es das beste ranglisten abzuschaffen und lediglich qualifikationsturniere durchzuführen, dann würde wohl dieser druck wegfallen


    Naja....
    Dann hätten die Spieler die konstant oben spielen ein Problem.


    Erreichen viele Punkte weil sie immer vorne dabei sind und verpassen
    dann evtl. die Quali weil sie auch mal weggeluckt werden.

  • Zitat

    Original von An_dee
    Warum????
    Passiert dir was wenn andere droppen???


    Ja der Tiebreak verschlechtert sich und 2 von 16 7-1 Spielern kamen nicht in die Tops, hätten alle weitergespielt wären diese vielleicht in den Tops gewesen, aber das ist normal so.


    Ich habe rein gar nix Kreatives oder Neues auf der DM gesehen.

  • Um mal zurück zur Topic zu kommen:


    Ich war zwar nicht für die DM quali, bin aber trotzdem hin, weil ich an den Side-Events teilnehmen wollte. Was ich im Nachhinein aber bereut habe.


    Richtig klasse fand ich zumindestens, daß der Austragungsort nur 3h Autofahrt bedeutet hat und nicht wie letztes Jahr 6h.


    Die Halle an sich sah von außen recht nett aus. Drinnen hat mich aber der Schlag getroffen. Ob ein Turnier etwas wird hängt sehr, sehr viel von den Örtlichkeiten, sprich der Halle ab. Hier muss ich auch sagen, daß ich es einfach nur schrecklich fand.


    Die Halle war einfach nur ungemütlich. Letztes Jahr in Offenbach war die Location richtig "warm" gewesen. Bei der Halle in Hamm war es ganz anders. Da hat man sich - ich zumindestens - nicht wohl gefühlt.


    Desweiteren hatte ich nach genauerer Betrachtung dieser div. Lagepläne festgestellt, daß es sowas wie einen Besucherbereich nicht gab. Letztendlich hat man sich als Besucher auf die paar Stühle an der Seite gesetzt bzw. sich hinten breitgemacht wo GBA gespielt wurde.


    Ich hoffe, daß nächstes Jahr eine bessere bzw. "wärmere" Location ausgesucht wird.



    Ferner möchte ich hier nochmal zu den Thema Side-Events etwas loswerden.


    Positiv fand ich, daß man für einmalige 4 EUR den ganzen Tag an den unterschiedlichsten Events teilnehmen konnte.
    Negativ dagegen war allerdings, daß man nur ein TP bekommen hat, wenn man ein Event gewonnen hat. Hier müsste man sich etwas anderes einfallen lassen. Ich habe div. Kiddies/Jugendliche gesehen, die stinksauer waren und abgehauen sind, weil sie 4 EUR für nichts und wiedernichts ausgegeben haben. Bei 4 EUR sollte doch wohl zumindest 1 TP drin sein oder?
    Soweit ich es mitbekommen hatte, gab es auf den Side-Events TP7 und dann gegen Mittag erst TP8. Wieso?


    So, daß war es was ich loswerden wollte.

  • habe gegen einen innovativen und netten typen in rd8 gespielt - last will mit byser shocker.
    meta läuft halt am besten und deswegen isees halt auch top 8 8x zu sehen gewesen.
    schade eigentlich.


    ps:


    der jugendmeister spielte ein umiiruka beatdown deck ;-)

  • es muss nicht unbedingt ein meta her.nur sind kreative decks oft drawabhängig und wenn das glück nich so ganz mit spielt is es aus.
    gab schon oft genug kreatives,die was reißen konnten siehe wassergeist.nur gibt es zu wenig spieler die sich sowas trauen.


    ich fand den vize eigentlich gar nich mal so schlecht.sein deck sieht den anderen nich so ähnlich.und wenn man es aus einer anderen sicht betrachtet war das deck von MastakillaZ auch *ungewönlich*