[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

  • Rise Against - "the Sufferer & the Witness"


    98%


    Insgesamt richtig geiles Album. Manchmal kommen die Tempo wechsel nur ein bisschen zu überraschend und der Bonustrack ist auch nicht so dolle. Aber sonst sehr gut, man kann bei den Refrains schön mitsingen bei den coolen Texten.



    Bucky

  • Joa, hab mir letzte Woche The Fall of Ideals von All That Remains geholt, ein richtig geiles Album.
    Für Leute die auf Metalcore stehen...KAUFEN! ^^
    Tiefe Shouts, schnelle Double-Bass Parts, gepaart mit hammergeilen Riffs und zwischendurch die cleanen Vocals...einfach nur GEIL ^^
    Ich geb dem Album mal 9,9/10 Punkten...für mich grenzt es an Perfektion :)


    -Realm-

  • So, ich hab wiedermal zugeschlagen.. und bald wird wohl noch was von mir kommen xD


    Gamma Ray - Powerplant


    Eine ältere Scheibe der deutschen Power - Metaller Gamma Ray. Sie gilt als eines ihrer besten Werke neben Land of the Free. Powerplant schlägt auch andere Klänge an, die nicht nur fröhlich sind. Die CD setzt Textlich die Weltraum - Thematik von Somewhere out in Space fort.
    Der hohe Gesang klingt teilweise stark nach den Außerirdischen, wie man sie aus den älteren Filmen kennt.


    1.: Anywhere in the Galaxy: Beginnt schön langsam und tief, dann wird es überraschend schnell. Mit schönem Refrain, der sich perfekt in das Liedschema einfügt. Am Ende des Solos kommt noch kurz sehr hoher Gesang, worauf wieder der Refrain folgt. 9/10


    2.: Razorblade Sigh: Fängt wieder ruhiger an, wird aber nicht ganz so schnell wie der Vorgänger. Der Refrain wird manchmal langweilig, da er nun wirklich nichts besonderes ist. Dann ändert sich aber zur Mitte des Liedes noch die Melodie, und man merkt, dass dieses Album eine Geschichte erzählt. 7/10


    3.: Send Me A Sign: Sehr einfach zu merkende Melodie, gewohnt lockeres Gamma Ray Lied. Es gibt allerdings nicht so viel Abwechslung wie bei den beiden Vorgängern. 6/10


    4.: Strangers in the Night: Fängt ähnlich an wie das erste Lied. Die Vocals sind aber direkt im Alien - Stil gesungen, dazu noch sehr schnell und düster in den Strophen gehalten. Dann kommt der Refrain, der auch tief gehalten wird. Der Refrain zeigt auch schön Weltraum - Atmosphäre. Statt eines Solos wird eine Melodie eingefügt, die wiederrum erzählerisch wirkt. Dann kommt erst das Solo, keine Refrainwiederholung am Ende. Insgesamt mein Lieblingslied hier. 10/10


    5.: Gardens of the Sinner: Beginnt in einem ähnlichem Tempo wie Lied 3, ist aber bedeutend dunkler. Es ist ein sehr erzählerisches Lied mit düsterer Stimmung, auch gesprochene Parts sind dabei. Der Refrain passt hier zwar nicht so ganz, aber trotzdem kann man dem Lied getrostet folgende WErtung geben: 9/10


    6.: Short as Hell: Ein sehr gewöhnungsbedürftiges, langsameres Lied. In der Mitte gibt es wieder einen erzählerischen Part, mir ist das Lied aber zu kurz und eintönig. 7/10


    7.: It's a Sin: Ein 80ger Cover, Gamma Ray haben aber auch den eigenen Stil reingebracht. Mir gefällt es nicht wirklich, Durchschnitt. 5/10


    8.: Heavy Metal Universe: Ja, die CD nimmt ab der hälfte stark ab.. wieder ein Lied, was nicht viel über den Durchschnitt hinwegkommt. 6/10


    9.: Wings of Destiny: Jaha, endlich wieder schnell. Und das können Gamma Ray wohl besser als langsame Lieder. Der Refrain klingt für mich auch sehr nach Weltraum. 8/10


    10.: Hands of Fate: Eine schöne Vorbereitung auf das längste Lied der CD. Klingt etwas ähnlich wie dieses. Der Refrain gefällt mir sehr gut. 8/10


    11.: Armageddon: Ein sehr langes Lied mit einigen Tempowechseln. Fängt langsam an, wird wieder schneller, geht nach der ersten Strophe in etwas langsamere Richtung, später ein sehr langsamer Teil, dann wieder schnell, als letztes ein gesprochener Text. Sehr gutes Lied und ein würdiger Abschluss. 10/10


    Moment, da war doch noch was..


    Bonustracks:


    12.: A While in Dreamland: Sehr schöne Ballade, nur Gesang und Klavier. Gefällt mir sehr gut. 9/10


    13.: Rich & Famous: Gutes Lied, die Refrainmelodie kommt zuerst instrumental, nach kurzer Zeit auch mit Vocals. Der Text ist allerdings nicht sehr abwechslungsreich. 9/10


    14.: Long Live Rock 'n' Roll: Einfach nur unsinnig, musikalisch sowie textlich meiner Meinung nach.. 5/10


    Ich bereue den Kauf nicht, auch wenn einige Lieder wirklich besser sein könnten.

  • Letztes Album: Raptile - Hero Muzik


    70%


    Es sind zu 40% Mülltracks drauf. Langsame Lieder mit wenig Instrumenten - ich möchte fast Balladen sagen, die ich eher schlecht finde. Die übrigen Lieder sind astrein. Ich find das Album gesamt eben ziemlich gut, Punktabzüge kommen aber eben von den schlechteren Liedern ;)

  • Ums mal wieder zu pushen:


    Incubus - Light Grenades


    Das Album habe ich zu Weihnachten bekommen. Eigentlich hatte ich gar nicht vor es mir zu holen, es war mehr eine spontane Geschenkidee. Vorher hatte ich noch nicht viel von Incubus gehört, kannte nur ein paar Lieder. Das mir das Album dann so gut gefallen hat hat mich überrascht. Es passt halt ziemlich genau in meine Musikrichtung rein, die ich sonst gerne höre. Deswegen:


    Bewertung: 88%


    Favoriten: Im Moment Dig, Anna Molly, Light Grenades und Rogues

  • Panic! At The Disco - A Fever You Can't Sweat Out
    1. Introduction
    2. The Only Difference Between Martyrdom and Suicide Is Press Coverage
    3. London Beckoned Songs About Money Written By Machines
    4. Nails For Breakfast, Tacks For Snacks
    5. Camisado
    6. Time To Dance
    7. Lying Is The Most Fun A Girl Can Have Without Taking Her Clothes Off
    8. Intermission
    9. But It's Better When We Do
    10. I Write Sins Not Tragedies
    11. I Constantly Thank God For Esteban
    12. There's A Good Reason These Tables Are Numbered Honey, You Just Haven't Thought Of It Yet
    13. Build God, Then We'll Talk


    Die Band find ich erstmal voll hammer geil, zum ersten Mal hab ich sie bei den VMA's gesehen und gleich haben sie den Awars für das Beste Video 2006 bekommen. Die meisten Titel von den Songs sind voll lange des find ich auch geil^^ und die Texte sind auch hammer geil. Des einzige was ich nicht gut find ist die CD, die sieht voll scheiße aus. Die Musik ist halt nicht jedermans Sache, aber die Band ist einfach so geil! Alle Lieder auf dem Album sind geil und sind auch Übergänge von Lied zu Lied dabei, dass ist auch sehr klasse. Ach was ich vergessen hab, habs zu Weihnachten bekommen.^^


    Bewertung: 98%

  • Silbermond - Laut Gedacht
    Silbermond - Verschwende deine Zeit


    Hab sie mir beide gleichzeitig gekauft und ich find sie einfach klasse.
    Die beiden Alben sind eben, wie man sie von Silbermond gewohnt ist, teils rockig, teils zum kuscheln. xD


    Einfach nur spitze! :daumen:



    Und als nächstes werde ich mir wohl 'Light Grenades' von Incubus kaufen.

  • My Chemical Romance - Welcome To The Black Parade
    1. The End
    2. Dead!
    3. This Is How I Disappear
    4. The Sharpest Lives
    5. Welcome To The Black Parade
    6. I Don't Love You
    7. House Of Wolves
    8. Cancer
    9. Mama
    10. Sleep
    11. Teenagers
    12. Disenchanted
    13. Famous Last Words
    14. Blood (Hidden Track)


    Seit dem das Lied Welcome To The Black Parade draußen ist mochte ich diese Band. Die Lieder find ich voll geil, nur gefallen mir diese nicht so wie von Panic! At The Disco, liegt wohl daran, dass P@TD meine Lieblingsband ist.^^ Die CD sieht geil aus und des Booklet ist auch nicht schlecht. Um die CD ist noch ne extra Hülle drum, was auch gut ist, weil die normale Hülle nicht so viele Kratzer bekommt.


    Bewertung: 87%


    +44 - When You Heart Stops Beating
    1. Lycanthrope
    2. Baby Come On
    3. When Your Heart Stops Beating
    4. Little Death
    5. 155
    6. Lillian
    7. Cliffdiving
    8. Interlude
    9. Weatherman
    10. No, It Isn't
    11. Make You Smile
    12. Chapter 13


    Hab mal das Lied im Fernsehen gesehen und fand es auch voll geil und dann ist mir beim 2. Mal aufgefallen, dass da Travis Barker der Drumer ist und Travis war schon seitdem ich Blink182 kenne mein Lieblingsdrumer, hab ich mir gedacht hol ich mir noch des Album. Lieder sind auch geil(ich weiß ich hab bei allen 3 Alben die ich mir geholt/bekommen hab gesagt, dass die Lieder geil sind, des kommt davon weil es mein Musikgeschmack ist). Des Booklet ist des geilste, des ich bis jetzt kenne, es ist nämlich ein Plus...wer hätts gedacht.^^


    Bewertung: 92%

  • Lordi - Arockalypse


    1. Intro [Bewerte ich mal nciht]
    2. Bringing back the Balls to rock [97] Schön schneller Song nur die schräge Stimme in der Mitte des Songs passt gar net dazu -.-
    3. The deadite Girls gone wild [100] Toller Song mit schnellem Rhytmus wie es auch sein soll ;)
    4. The kids who wanna play with the dead [100] Mal wieder Klasse Rock-Song
    5. It snows in hel [98] Am Anfang langsam und dann plötzlich schnell
    6. Who´s your daddy? [100] Bester Song im Album :daumen:
    7. Hard Rock Haleluja [99] Auch nett aber nciht so ganz perfekt
    8. They only comer out night [100] Mal so richtig die Sau raus lassen xD ROCKS !!
    9. The chainsaw Buffét [80] Naja
    10. Good to be bad [97] Nicht so meins aber ok
    11. The night of the loving dead [100] KLASSE !!!
    12. Supermonsters [99] Auch ganz gut


    Wür die Scheibe allen Fans der Rock-Scene anvertrauen
    IT ROCKS !!!!!!

  • Die letzte war AFI - Decemberunderground


    Nicht schlecht die Band. Nachdem ich sie Live im Palladium gesehen hab, musst natürlich auch die passende CD zum Auftritt her. Ist meiner Meinung nach echt nen kleines Meisterstück, auch wenn Live einige Lieder wesentlich besser sind. Wenn ich ne Wertung geben müsste, würde sie wahrscheinlich so auf 85% liegen.

  • Hmmm


    Yusuf Islam (ehemals Cat Stevens) - An other Cup


    Ein sehr schönes Album im unversechselbaren Cat Stevens Stil.
    Meiner Meinung nach nicht nur für Stevens-Fans ein Must Have

  • Mogwai - Mr. Beast


    1. "Auto Rock"
    2. "Glasgow Mega Snake"
    3. "Acid Food"
    4. "Travel is Dangerous"
    5. "Team Handed"
    6. "Friend of the Night"
    7. "Emergency Trap"
    8. "Folk Death 95"
    9. "I Chose Horses"
    10: "We're No Here"


    100%


    Einfach genial. Unglaublich atmosphärische Musik mit tollen Melodien. Es gibt keinen Song der schlecht ist. Außer bei I Chose Horses mag ich den Gesang nicht so. Aber sonst alles einfach super.

  • Zitat

    Original von Twilight Prince
    Nickelback - All The Right Reasons


    Album (100%)


    Alle Lieder SUPPER !!!!
    Nickelback ruulz


    Ich habe noch the long road an silver side up.
    aber du hast recht
    Nickelback rulllllllllllllllllz
    bewertungen:500%

  • Sido - ICH Premium Edition


    90%


    Hammer Album, ich als normalerweise ''Nicht-Hip-Hop-hörer'' bin echt begeistert.
    Lieblingstracks sind Goldjunge, Strassenjunge, Ein Teil von mir und Schlechtes Vorbild.
    10% Abgzug mach ich wegen den teils sexistischen Inhalten, passt mir nicht. Hätte lieber noch n'paar Tracks über sein früheres Leben gehabt.
    Ich kenne mich in der deutschen Hip-Hop Szene nicht so aus, desshalb weiss ich nicht wem ich es empfehelen kann.
    Aber alle Sido möger -> KAUFEN! ^^


    MfG Steinchen