Maschienen Controll ... ablöse von Chaos Controlll?

  • War heute Summercup Stuttgart und habe ne überraschende Enddeckung gemacht:


    So gut wie keiner hat das aktuelle Meta (Chaos Controll) gezockt...
    80% haben so ne Art maschinen Controll gespielt:


    2x Blowback
    2xCyber Phönix
    1x Jinzo
    3x Deko
    3x Cyber Drache
    1x Begrenzer


    Jetzt wollte ich fragen ob dieses Deck genauso bei euch gespilet wird...
    Ob es vielleicht sogar das Chaos Controll als Meta alösesn wird...
    Und ob dieses deck realistisce Chancen hat auf gr0ßen Turnieren wie der EM hat...


    Vielleicht fallen euch ein paar brauchbare Combos und Strateguien ein!


    Viel Spaß beim Diskutieren....


    Greez T.r.n.


    WoW IZ THE BEST FU*K THE REST!


    :klopf:Erfolge::klopf:


    TOP 4 London Great-ChampionshipTurnament 2006


    TOP 1 St.Austell SummercupFinale 2006


    TOP 32 DM 2003


    TOP 16 Stuttgart Regios 2006


    TOP 2 Kingsdon November Cup 2006


    TOP 4 Liverpool November FanatsyShop 2006


    ~T.r.n. the IMBA_Ninja_Rogue !~

  • die wenigen die bei uns zoggen zoggen kein maschine..außer einer mit 3CD 1 jinzo 2 blowback 3 mechanischen jägern und dem rest mit limiter und co.
    ich bin immernoch der freund des dna operatíon maschinen decks!!!
    bounced alles..
    aber sonst zoggen die meisten zwar wohl viele maschinen..aber halt nur die die gut sind..also nur aus upps prinzip^^



    imo sollte cs noch beser laufen als maschinen...3CS..oder 1 LIMITER???




    mfg
    controlfreak

  • Maschinen können zz wirklich sehr viel. sie haben gute Tributz und gute non-Tributz. Der Hype, den du da bemerkt hast, könnte von den Berichten über SD10 herrühren. Maschinen finde ich selbst auch Spielbarer als CS, da sie ja auch ohne Limiter stark Druck ausüben können.

  • Lol, da könnte man ZUDEM noch Sorc und Return zocken. -.-
    Außerdem ist 'n Machine-Build so, wie er oben steht doch Schwachsinn?
    Wegen EINEM Limiter? Ich lach mich kaputt O_o
    Mit Luck und 'nem Stein vllt...


    Ansonsten kann Machine sich vllt. an die Spitze drängen, wenn Overload Fusion
    rauskommt. Da das zusammen mit Sorcerer recht sinnfrei ist, aber dafür
    mit Maschinen und Return sehr attraktiv klingt, könnte sich's durchsetzen...


  • jap ich spiel auch son deck und es macht echt fun ^^


  • Es ist ja nicht so das es nur wegen einem Limiter ist...
    Die Cyber Phönixe sind der Hauptgrund...
    Limiter is nur so nebebbei


    Greez T.r.n.


    WoW IZ THE BEST FU*K THE REST!


    :klopf:Erfolge::klopf:


    TOP 4 London Great-ChampionshipTurnament 2006


    TOP 1 St.Austell SummercupFinale 2006


    TOP 32 DM 2003


    TOP 16 Stuttgart Regios 2006


    TOP 2 Kingsdon November Cup 2006


    TOP 4 Liverpool November FanatsyShop 2006


    ~T.r.n. the IMBA_Ninja_Rogue !~

  • jo ich in auch sowas am testen aber bisher hat das noch net viel gebracht aber ich hab auch gegn jemand getestet der heute viel Luck hatte und ein turnier gewonnen hat.


    Jedoch teste ich da noch nen DDvirus da ich recht viele 2000atk Darks drin hab, aber der kommt gerne Dathdraw aber das mus ich halt nocoh etwas weiter testen.

  • Maschinen können imo sehr viel.


    Und auch ein Limiter kann sehr viel, zusammen mit zwei Ancient Gear Golems. Und die aufs Feld zu bekommen ist dank Ancient Gear Castle ja obereinfach. Versucht die aufzuhalten, wenn die erst mal da sind. Man muss halt nur das Feld vorher von unangenehmen BtHs befreien.

  • Für mich sieht das weniger nach einem Maschienen Deck aus (trotz 1x Limiter), packt man noch 1-2 CS hinein und 1-2x Return bekommt man ganz schnell das aktuelle Meta.


    Die meisten der gespielten Monster werden wegen ihrem Attribut und Effekt(Deko, Jinzo) gespielt, das sie Maschine sind ist nicht unbedingt wichtig bei denen.

  • joa hab das deck schon vor 3 wochen gespielt :cool:


    naja ich habe das deck mit 2 versionen getestet
    einmal ohne jinzo dafür mit 2 decrees (ist geil wegen blows)
    und dann noch mal mit jinzo und 3 solemns ( hat auch ganz gut funktioniert


    hab aber wieder aufgelösst da es gg cs´s nicht so gut funktioniert hat

  • ich finde,maschinen waren schon immer stark und hatten gute chancen gg chaos.


    jetzt mit cyber phönix sollte es eigentlich die chaos spieler wegrocken.
    cs is im maschinen deck sowieso 2 mal enthalten,oder net?
    also noch 1-2 basu und 2-3 return,dann sollte es längen besser als chaos sein.


    Maschine Rockz!


    MFG,zocker06


    PS: maschinen könnten meta werden

  • nie ich kann versprechen das es nicht meta wird.da muss man nur nachdenken und man sieht ein das es nicht so wird.also ein limiter naja gut kmmt der klar aber nur wegn jinzo.wenn man jinzo removed und dann return macht kommt da smindestens genau so gut.da sist halt das stink normale meta +1xlimiter
    1xblowback
    Also chaos kann immernoch am meisten
    ich glaube jetzt werden die leute einsehen das confi viel kann.einafch limiter weglegen.das kann alles

  • Zitat

    Original von prince_of_well_air
    1.)nie ich kann versprechen das es nicht meta wird.
    2.)da muss man nur nachdenken und man sieht ein


    1.) lol, wie willst du das versprechen?!
    2.) Ja, man muss nur nachdenken und man sieht, dass du nicht nachgedacht hast!


    Mir ist auch das häufigere Auftreten der Maschinen aufgefallen!

  • die momentanen maschinen sind mächtig, nur sollte der limiter auf 3 kommen, der wäre dan quasi ein return. Deckoichis und cyberphönix jeweils 3x, und dan noch den blowback zwei mal... . Momentan sieht es aber nicht so gut für die maschinen aus, den gegen CS kommen die einfach nicht an. Mal sehen was die nächste banned bringt ^^, momentan sind die aber nicht sooo dolle.


    mfg Punisher

  • Ich find die tuniere immer öde weil alle meta spielen,und auf die art und weise das spiel nur mit glück zu tuhn hat.


    taktik geht in meinen augen dabei verloren,das ist als wen exo gegen exo spielt.


    ich bin schon am aufbau einer neuen deckart die ich auf tunieren mal testen möchte.