Mongolieden (geistig behinderte Menschen) und Sexleben...

  • Diese Frage tauchte mal vo ein paar Wochen in unserer Schule auf. Wie seht ihr das, haben Mongoliden ein Recht auf sex? Man bedenke die Chancen das Mongolische Eltern ein (gut deutsch) behindertes Kind kriegen sind sehr gross. Sollte es also lieber verboten werden oder doch erlaubt sein?


    Eure Meinung intressiert mich!

  • Ähm... O_o
    Nunja Verhütung und so ist schon toll xD
    Und wie sollte man das verbieten können?
    Strenge Kontrollen oder wie?
    Also naja bei anderen Menschen ist die Chance auch sehr hoch,
    das die Kinder behindert auf die Welt kommen... wie ist das dann bei denen?
    Auch strenge Kontrollen?
    Weiß nun nicht was ich darauf antworten soll.

  • Zitat

    Original von Farin
    Diese Frage tauchte mal vo ein paar Wochen in unserer Schule auf.
    [...]


    "Und heute behandeln wir die Frage: Warum vergasen wir eigentlich keine Juden mehr?"


    Denn wie wir alle wissen, haben geistlich behinderte Leute viel weniger Spaß am Leben und sind dementsprechend auch nicht existenzberechtigt - Dummkopf, ist doch klar.

  • Klar ist Verhüten eine Methode. Trotzdem zerbricht man sich an sehr vielen Orten den Kopf über diese Frage und desshalb will ich eure Meinung hören!

  • Zitat

    Original von Farin
    Diese Frage tauchte mal vo ein paar Wochen in unserer Schule auf. Wie seht ihr das, haben Mongoliden ein Recht auf sex? Man bedenke die Chancen das Mongolische Eltern ein (gut deutsch) behindertes Kind kriegen sind sehr gross. Sollte es also lieber verboten werden oder doch erlaubt sein?


    Eure Meinung intressiert mich!


    Geistig entstellten Kindern wie dir, Nazis, Wachteln und Butterbroten wuerde ich grundsaetzlich keinen Sex erlauben.


    Mal im Ernst, der Gedanke erinnert mich irgendwie an das Prinzip der Euthanasie, nach der zur Zeit des 3. Reichs Menschen das Recht auf Leben streitig gemacht wurde, aufgrund eines veringerten Nutzens fuer die Gesellschaft wegen Alter, Krankheit oder Behinderungen.


    Unsere Gesellschaft sollte aber mittlerweile weiss Gott soweit gereift sein, dass man niemandem ein Recht auf Leben verwehren sollte.


    Ich sehe ein, dass man Kinder aufgrund einer schlechten Gesellschaftlichen/finanziellen Stellung oder der grossen Belastung des eigenen Lebens, das aus ihnen resultiert, abtreiben laesst, aber die Entscheidung dazu sollte immer noch die eigene sein.
    Schliesslich haben auch wie auch immer genetisch veranlagte Menschen ein Chance, gesunde Kinder auf die Welt zu bringen.
    Der Fakt, dass du ihnen offenbar dieses Glueck verbieten willst, schockiert mich sehr.


    Davon abgesehen.. du sprichst davon Sex mit der Begruendung von Kindern zu verbieten... hast du jemals was von Verhuetung gehoert? oO



    Denk in Zukunft mal nach, bevor du solche Scheisse laberst...


  • wo er recht hat.zuerst mal nachdenken.abtribung sollte jedem selber überlasssen sein.und die ausdrucksweise ist krass mogoliden wie wäre es mit menschen mit nem gen effekt.
    Oder findest du begriffe wie krüppel sozial?
    Back2topic:ich find "behinderte" menschen haben genau das selbe rehct zu lbene wie normale menschen.es sollte keine unterscheidung geben.
    irgendwie erinnert mich dieses verhalten an das 3.reich.
    bitte denk nach bevor du was schreibst
    kein angriff auf dich.nur eine an die ausdrucksweise.ich weiss ja wie du das meintest.

  • Zitat

    Original von EM|NEM


    "Und heute behandeln wir die Frage: Warum vergasen wir eigentlich keine Juden mehr?"


    Denn wie wir alle wissen, haben geistlich behinderte Leute viel weniger Spaß am Leben und sind dementsprechend auch nicht existenzberechtigt - Dummkopf, ist doch klar.


    In einem Post in dem das vorkommt, sollte man nicht noch von Juden-Vergasen sprechen o_O

  • Zitat

    Original von G0R1LL4Z
    die ham genau ein recht darauf also why verbieten?^^


    ich bin dafür das wir Leute vergasen die Anglizismen benutzen ...


    Rein evolotionsbilogisch haben sie dieses Recht nicht, denn das Gesetz des Stärken hat der Mensch einfach über den Haufen geworfen.
    Die Frage die wohl eher bzw. zuerst gestellt werden sollte ist folgende:
    "Was würde ich mir selber für Rechte geben wenn ich in welcher Form auch immer eine Behinderung hätte."


    Wenn diese Frage beantwortet ist, dann kann man über eine generelle Aussage sprechen.


    Ich finde diese Menschen sollten nicht nur Sex haben dürfen sondern sogar auch Kinder bekommen würfen.



    Kim: Sterilasation/Kastrierung wäre wohl das Mittel das man einsetzen würde. Nachdenken>Du

  • Komische Thema, was in deine Schule besprochen wird...


    Topic:


    Warum sollte man die "geistig behinderte" Menschen Sex verbieten bzw. davon abhalten, dass sie Kinder bekommen?


    Müssen wir jetzt tatsächlich sozusagen in einen Grenzstaat leben, wo "normale" Menschen und "nicht ganz normale" ausgegrenzt werden? Wie definiert man den "normal"? (<--*irgendwie von Thema abgekomm*)



    Was passiert, wenn in 100 Jahren nur "geistig behinderte" Menschen auf der Erde leben würden??


    Me steht diese Diskussion außer Frage:


    ALLE (außer (Kinder-)Vergewaltiger) haben ein recht auf eine....öhm....Fortpflanzungsmöglichkeiten, wenn jemand das per Gesetz verbieten will, nur weil man mit den Ergebnis (mögliche geistige Behinderung des Neugeborenen) nicht einverstanden will, der ist imo selbst etwas "geistig gestört".

  • Ich drehe hier gleich durch ich beiße gleich in meine Tastatur rein


    ich denke Geistig behinderteMenschen haben genauso ein reicht darauf Sex zu haben wie du und ich und alle anderen hier im Forum .und das einer wieder an Kinder denken muss war ja klar . Die Chance ein behindertes Kind zu bekommen ist wahrlich nicht gerade gering aber sind denn beide Partner behindert ? ich denke sicher nicht ausserdem werden denke ich wenn der verdacht zu groß das das Kind behindert sein würde sterilisationen vorgenommen zur sicherheit denn wer kommt denn auf so eine schwachsinnige idee Sex zu verbieten . Kein Wunder warum die Kinder in Pisa schlecht sind wenn sowas dabei rauskommt .


    Also ich bin der Meinung für sohne Fragen


    Sollte man für Mongolieden Sex verbieten einfach dämlich sry ist aber so


    am bessten sollte man für sowas den Threadersteller Sex verbieten


    achnein geht ja nicht man kann ihn ja nicht 24h pro tag bewachen was er macht sowas sinnloses echmal


    achso und


    Mach's mit gib AIDS keine Chance . Kondome schützen
    es ist an uns Männer auch was zu tun das wir sicheren Spaß haben und nicht nur die Frauen das verhüten überlassen

  • Ueber sowas bespricht man in unseren Schulen, mann haben die nix besseres zu unterrichten!!


    ich würde mir nie erlauben jemandem etwas zu verbieten, wer sind wir denn um über andere zu urteilen...jeder muss sellber wissen was er tut...

  • mein bruder ist geistig behindert, und ich denke wenn er überhaupt irgendwann auf die idee kommen würde sex zu haben, insofern er uberhaupt eine partnerin hat (die natürlich auch behindert wäre), würde ich nicht wollen das er ein kind kriegt, denn dieses kind würde sicher auch behindert werden. ausserdem können zwei behinderte kein kind hochziehen, da sie einfach geistig nicht dazu in der lage sind (die meisten auf jedenfall)


    edit: selber urteilen bei behinderten funktioniert in dem punkt nicht, da sie einfach zu wenig intelligent sind um über so etwas ordentlich entscheiden zu können., denn die folgen sind sie sich nicht bewusst

  • Da du selbst betroffen bist und dein bruder behindert ist kannst du dir darüber auch eine Meinung bilden....Sicher könnnen geistig behinderte nicht für sich selbst entscheiden daher wäre es bei Ihnen am besten sie zu sterilisieren..

  • der groeßte dreck ever... man wuerde den leuten eines der ur-rechte des menschen nehmen was imo absolut vertrottelt ist und imo auch ausarten wuerde. aber mal ganz "praktisch" (allein der gedanke ist wiederlich) gesehen wuerde sich das auch nicht ueberpruefen lassen auser man stopft alle in ein heim und nimmt ihnen so auch noch die freiheit obwohl sich nichts getan haben und somit auch eine der letzten lebensfreuden.

  • Ich finds generell nicht wirklich angebracht, wenn jemand über andere Menschen urteilt, Richter zu werden könnte ich mir persönlich z.B. nie vorstellen, mal abgesehen davon, dass ich es eh nie schaffen werde^^ Ich finde, dass alle Menschen unabhängig von Hautfarbe, Religion, Erscheinung und so etwas gleichberechtigt werden sollten, die Menschen haben einfach viel zu viele Vorurteile und kriegens Großteils einfach nich auf die Reihe, jeden Menschen frei zu beurteilen und nicht z.B. alle Skins unter eine Decke steckt (ne, Ancient?^^) Ich habe auch viel mit Vorurteilen und so zu kämpfen und ich finde es einfach dumm, zu denken, dass man weiß, warum andere etwas machen und was sie für Beweggründe haben, zu sein, wie sie sind. Außerdem denke ich, dass die Leute, die "Mongoloiden" Sex verbieten würden, es einfach nicht beurteilen können, weil sie selber nie so gewesen sind


    mfg
    Floh


    PS: @ Ancient: meine Boots sind höher^^

  • Was ist denn das für eine Frage O_o
    Natürlich sollten auch Mongoloide oder geistig behinderte Sex haben können..wär ja noch schöner...es Ihnen zu verbieten..
    Solang sie fähig sind zu verhüten why not?selbst wenn mal was schief geht langsam sollten wir akzeptieren lernen das es auch solche Menschen in der Gesellschaft gibt und ihnen mit der nötigen Toleranz entgegentreten!

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • Zitat

    Original von dark vampire lady
    Ueber sowas bespricht man in unseren Schulen, mann haben die nix besseres zu unterrichten!!


    Was ist denn so schlimm daran, dass in der Schule über Ethik gesprochen wird? Ähnliches haben wir in Religion besprochen und die Stunden waren sehr interessant. Zumal das Themen sind, bei denen es kein "Richitg" und "Falsch". Man lernt zu diskutieren, seine Standpunkte zu erklären und zu untermauern. In meinen Augen viel wertvoller als pures Auswendiglernen von biologischen oder chemischen Vorgängen.


    Zitat

    Sicher könnnen geistig behinderte nicht für sich selbst entscheiden daher wäre es bei Ihnen am besten sie zu sterilisieren..


    Und wie sie das können! Ich hab schon und werde nächstes Jahr mit Behinderten Menschen arbeiten und kann aus Erfahrung sagen, dass auch geistig behinderte Menschen dazu in der Lage sind, ihr Leben selbst zu bestimmen. Zwangssterilisation ist doch nicht dein Ernst! Dann könnte man auch losgehen und alle, die einem nicht ins Weltbild passen sterilisieren. "Ah, ALG II-Empfänger. Kann seinen Kindern bestimmt keine gute Entwicklung zukommen lassen: Sterilisieren!"


    Auch wenn der Vergleich etwas übertrieben ist, dürfte klar sein, was ich meine.

  • mhh....es kommt ehrlich gesagt ganz darauf an wie man das sieht...


    also sex is klar, das auf jeden fall aber wenn es zum thema kinder geht seh ich das ganze von zwei seiten...


    1. seite:
    der mensch ist auch nur ein tier und da sondert die natur auch die schwächeren aus, das verhindert der mensch aber aktiv also wäre es auch nich verkehrt wenn er selbst aktiv aussondert, also nicht in dem er schon bestehendes leben tötet oder ähnliches, sondern nur dafür sorgt das schwächeres leben nicht mehr gezeugt wird


    2. seite:
    was ist wenn so ein "schwächeres" paar einen "großen" mensch zur welt bringen, so einen wie einstein oder mich (ein kleiner scherz wird ja erlaubt sein ;) ). was wenn irgendein genialer mensch zu stande kommt der wie auch immer solche krankheiten heilen kann bzw. der menschheit sonst irgendwie sehr hilft....also unter dem aspekt müsste man es erlauben


    Ps.:
    wie gut das ich das nicht entscheiden muss

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~