Der Sneak-Preview Thread

  • Der Sneak-Preview Thread


    Sneak-Preview?


    'Was bitte soll SNEAK-PREVIEW sein?', diese Frage werden sich sicherlich manche von euch stellen. Denn hier handelt es sich weder um eine Deckart, oder sogar eine bestimmte Karte, nein, Sneak-Preview heißt ein beliebtes Turnierfotmat.


    Wie funktioniert das?


    Jeder Teilnehmer erhält 5 - durch die Anmeldegebühr bezahlte -, brandneue Boosterpacks und baut sich aus den erhaltenen 45 Karten ein Deck aus mindesetens 20 Karten. Hierbei ist jedoch die "Nur-3-mal-die-gleiche-Karte-Regel" außer Kraft gesetzt. Das heißt ihr könntet 13 mal z. B. Steamroid und dazu 9 Topf der Gier. Die nicht verwendeten Karten werden al Side-Deck behandelt. Dann wird ein ganz normales Turnier gespielt.


    Power of the Duelist


    Spoiler!?


    Power of the Duelist, so heißt die nächste Boosteredition und auch bei ihr wird es Sneak-Previews geben ( Termine ). Doch seit ehrlich, wollt ihr dort völlig planlos hinlaufen?
    Ich denke nicht und deshalb soll dieser Thread euch ein bisschen Hilfestellung beim Deckbau geben.


    Was sind gute Karten?


    Hier fängt es an! Man hat nur einen Pool aus 45 Karten und muss sich daraus ein funktionierendes Deck zusammenstellen. Da stellt sich natürlich die Frage: 'Auf was soll ich spielen?' Dies kommt natürlich auf den Kartenpool an. Allerdings möchte ich euch hier einige Karten vprstellen, die auf jeden Fall in euerem Deck sein sollten, wee ihr sie zieht.


    POTD-JP002 Sabersaurus
    Earth/Dino/4/1900/500
    Normal Monster


    Beatdown!! Mit 1900 Atk sollte er so fast alle anderen 4-Sterne Monster überrennen. Außerdem ist er Dino ;)



    POTD-JP008 Submarineroid
    Water/Machine/4/800/1800
    This card can attack opponent directly. If so, the battle damages done to opponent would equal to
    this card's original attack strength. Also, you may switch this card's mode to defense mode at
    the end of Damage Step.


    Es zählt nur der Schaden. Wer früh viel Schaden macht, hat bei Snaks oft die Nase vorn. Das ist durch dieses U-Boot fast gesichert. Außerdem hat er eine eingebaute Schutzfunktion. Der Gegner kann abtauchen ;)



    POTD-JP013 D-Hero Defendguy
    Dark/Warrior/4/100/2700
    When this card is in face-up defense mode during Standby Phase of opponent's turn, opponent player
    draw a card.


    Umbedingt!! Es gibt nicht viel was drüber kommt und er sorgt für raschen Decktod des Gegners. Das er eine Karte ziehen darf, ist auf Sneaks zu vernachlässigen.



    POTD-JP017 D-Hero Dashguy
    Dark/Warrior/6/2100/1000
    Sacrifice a monster from your field, increase this card's attack strength by 1000 until end phase
    of the turn. This effect can only be used once per turn. When this card attack, switch it to
    defense mode at the end of battle phase. When this card is in Graveyard, during draw phase
    only once you can reveal a monster card you draw and special summon it.


    Starke Werte (...für Sneaks...), starker Effekt. Warum nicht?



    POTD-JP019 Black Stego
    Earth/Dino/4/1200/2000
    When this card is chosen as target of attack by opponent's monster, switch this card to defense
    mode.


    Auch ein schöner Verteidiger, mit dem man trotzdem angreifen kann. Auch hier gilt: Warum nicht?



    POTD-JP023 Baytron
    Water/Reptile/6/2400/1000
    Whent this card attack a monster in defense mode, and the attack strength is higher than that
    defense strength, do battle damages to opponent equal to the difference.


    Starke Werte? Ja! Guter Effekt? Ja! Rennt über fast alles - außer Defenseguy.



    POTD-JP025 Alien Skull
    Wind/Reptile/4/1600/1800
    You may sacrifice a monster on opponent's field with level of 3 or less to special summon this
    card on opponent's field. When this monster is special summon this way, you can't normal summon
    this turn, and put a "A Counter" on this card when it's special summon. When monsters with "A Counter"
    battle with a monster with [Alien] in its name, the attack and defense strength of that
    monster is decreased by 300 for each Alien Counter on it.


    Blubb, der Effekt ist nicht gut, aber durchaus akzeptable Werte.



    POTD-JP026 Alien Hunter
    Water/Reptile/4/1600/800
    When this card destroy a monster with "A Counter(s)" as a result of battle, this card can attack
    one more time continuously.


    Man kann zwar mit den anderen Aliens zusammen lustige Sachen machen, aber auch hier sind eher die soliden Werte der Grund der Auflistung.



    POTD-JP027 Alien Warrior
    Earth/Reptile/4/1800/1000
    When this card is destroy as a result of battle, put 2 "A Counters" on the monster that destroy
    this card. When monsters with "A Counter" battle with a monster with [Alien] in its name, the
    attack and defense strength of that monster is decreased by 300 for each "A Counter" on it.



    Unter anderem dieser Kamerad war mit 'Den anderen Aliens' gemeint. Doch: Werte > Effekt.



    POTD-JP028 Alien Mother
    Dark/Reptile/6/2300/1500
    When this card destroy a monster with "A Counter(s)" as a result of battle, special summon that
    monster to your field at the end of Battle Phase. All monsters that are special summon this way
    are destroyed when this card leaves the field.


    *Schnarch* Werte *Schnarch*



    Ist auch was GAR NICHT brauchbares dabei?


    Jein! Einige Karten - z.B. Fake Hero oder Overload Fusion - kann man zwar einsetzen, es nütz einem jedoch fast gar nichts. Soweit ich das jedoch überschaut habe, KÖNNTE man jede Karte zumindest ausspielen.



    Sclusswort


    Ich hoffe ich habe euch mit diesem Thread das Sneak-Prinzip näher gebracht un euch einen Überblick über die besten Karten der Editionen näher gebracht. Und wenn ein Mod das für wichtig hält, kann er es ja in den Sammelbereich verschieben ;)


    Big_Burn

  • Naja, also ich juss ehrlich sagen, auch wenn ich garde stark angetrunken bin ^^, ich bin bisher auf jeder Sneak ohne nen konkreten Plan gegangen, sprich ohne den spoiler wirklich zu kennen, und habe doch jedes mal ganz gut abgeschnitten.


    In meinen augen muss man einfach im moment spielen, um eine Karte wirklich beurteilen zu können, denn keiner kann sich im kopf ausmalen, wie es bei der sneak sein könnte, da keiner weis was er zieht.
    außerdem ist es in meinen augen eh falsch sich dann zu denken, boar hoffentlich bekomm ich die und die karte, sondern einfach das beste draus zu machen.
    denn wenn man dann auf gewisse karten hofft und diese aber nicht zieht, hat man selber im kpf schon verloren.


    peace ^^

  • Zitat

    Original von Parallel Fates
    Naja,aus POTD ist nicht wirklich viel spielbar,wie soll man sich dadraus ein Deck bauen,wenn man nur einige der wirklich spielbaren Karten zieht ?



    Wenn man nur ein paar spielbare Karten zieht? Das beste draus machen & hoffen, dass die Gegner auch nichts besseres haben!
    Außerdem finde ich POTD auf jeden Fall gut! Es kommen zwar (...außer Aliens...) keine neuen Deckideen, aber ich finde es wichtig schwache Monster-Gruppierungen - wie hier Roids & Dinos - zu pushen und nicht nur neue Deckideen un ABC-Zeugs rauszubringen.

  • es gibt aber auch ein paar fiese kombos mit den ganzen roids.


    ein kumpel hat mir davon erzählt.


    ich kreig die kombo zwar nich mer zusammen, aber die is echt heftig:haha:


    mfg


    NakedSnake

  • Zitat

    Original von freestylemaster
    Diese Sneak wird, wie viele Sneaks davor, nur auf stumpfes Beatdwon hinaus laufen also :


    Monster knüppeln und dafür sorgen das man schnell vorteil bekommt !


    Es kommt halt drauf an was man in seinen "Spielboostern" zieht !



    sobald man den common e- hero mit 2700 def und dem effekt, dass der gegner jeden zug ne karte ziehn darf, ist das spiel gelaufen. kein monsi kommt vorbei.



    ~ekz~

  • bei der sneak kann man auf beatdown gehen muss aber nicht sein


    mit den roids kann man eine endloarme aufbauen so das der gegner decktod gehen muss wenn man den 2700 d-hero hat.


    aber wenn man die alien geschickt zieht und ein gutes deck bastelt kann man das auch schlagen


    wer so viel glück haben sollte die neo heros zu ziehen , der könnte was auch reißen.

  • Jo, D-Hero Defendguy kann viel bei den Sneaks, aber denken wir, wenn der Gegner einen auf dem Feld hat? Also muss man mit mehr als 20 Karten spielen. Zuviel auch wieder nicht, sonst kommt Defendguy (wenn man ihn drin hat) nicht.


    Mit der Katze könnte man Defendguys Effekt kopieren, aber leidr übernimmt sie die WErte nicht, aber wenn man glück hat bleibt sie ein paar züge und es gehen Deckkarten...


    Edit:


    WEnn man das gefühl hat, der Gegner hat Defendguy down (offen wär shice, wär ja in ATK) muss man einfach nicht angreifen... Dann bleibt er verdeckt, wenn der Gegner ihn aufflippt (in ATK) kann man ihn dann killen! Also so gehts schon an ihm vorbeizukommen!!

  • es ist sowieso am besten wen amn auf ner snike immer mehr als 20 karten zockt da man oft den gegner decktod bringt. Ich bin schon auf recht vielen Sneakers gewesen und hab jedesmal gut abgeschnitten (ausser enmal) und man kan eignetlich nur auf beatdown spielen und monster mit hoher def oder so. karten effecte sind hier eher 2. ranig OK ausnahme bestätigen die regel^^. Aber bei der letzen sneak hab hate ich 25 karten drin (ok ich muste ja auch keinen schrot rein nehmen wei ich gut gezogen hab-_-) und konte mehrere duele nur durhc decktod entscheiden.



    NIKE STYLEZZ wiso solte man auhc gleich dropen?? ich weis ja net wie es bei euch ist aber bei uns in der schweiz kan man die eh immer behalten und mus sie net weiter reichen oder so. Und die liste von der sneak ist doch eh relativ egal auf welchem platzt man da ist oder??

  • [quote]Original von Dark Deckmaster
    es ist sowieso am besten wen amn auf ner snike immer mehr als 20 karten zockt da man oft den gegner decktod bringt. Ich bin schon auf recht vielen Sneakers gewesen und hab jedesmal gut abgeschnitten (ausser enmal) und man kan eignetlich nur auf beatdown spielen und monster mit hoher def oder so. karten effecte sind hier eher 2. ranig OK ausnahme bestätigen die regel^^. Aber bei der letzen sneak hab hate ich 25 karten drin (ok ich muste ja auch keinen schrot rein nehmen wei ich gut gezogen hab-_-) und konte mehrere duele nur durhc decktod entscheiden.



    NIKE STYLEZZ wiso solte man auhc gleich dropen?? ich weis ja net wie es bei euch ist aber bei uns in der schweiz kan man die eh immer behalten und mus sie net weiter reichen oder so. Und die liste von der sneak ist doch eh relativ egal auf welchem platzt man da ist oder??[/quote]


    Ne egal ist es nicht man bekommt als erster nur z.b. noch 7 neue Booster.


    Mr. A sagt:
    Ich habe mir was zu essen gemacht.

    Mr. B sagt:
    Ich habe jetzt auch Hunger nur bin ich zufaul mir was zu machen.

    Mr. A sagt:
    Ich habe dich besiegt.

    Mr. B sagt:
    Check ich net

    Mr. A sagt:
    Das is wie als ob ich dich angegriffen hätte du hast hunger ich nicht.

    Mr. B sagt:
    Ich spiele gerechte Nachspeise