Pokemon RPG, Interessenten?

  • @-sain-:


    Das smit dem Imba bezieht sich (zumindest bei mir) nicht auf das sGameboyspiel, sondernr viel eher auf das Animee...


    Das soll ja zeigen, dass ein legänderes Pokemon imba ist, sonst wärs nicht legendär sondern selten ^^!


    Und wenn man sich auf diese Levelgeschichte einlässt ist man eh verloren, find ich. Auf wenn 2 Pokemon den gleichen Level haben, können sie doch einen großen Stärkeunterschied haben (z.B. ein normales Taubsi und eins aus dem Animee, das so fett ist, dass es nicht mehr fliegen kann.....)


    Ich hoffe ihr wisst, was sich meine...


    MfG,
    Lava_Golem


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

  • Ich hab nciht umsonst gesagt:
    "Schreibt den ungefähren Lv eures Pkmn dazu, um abzuschätzen wie stark es ist..."


    @ Preda: Die seite Smogon [bzw Bisafans] verteilen je nach Statuswerten Punkte. Dragoran Hat zB. 600. Der wert den sie benutzen wird je nach stärke des jeweiligen Status festgelegt, dieser wert geht von 1 - 255 Es stehen die werte:
    KP
    Ang
    Def
    SAng
    SDef
    Init


    Dann bekommt das Pokemon Punkte je nachdem wie gut es in den einzelnen Bereichen ist. Pokemon wie Entai bringen es 'nur' auf einen Wert von 580. Rayquaza hat, wenn ich mich recht erninnere einen wert von 690... also währe es sinnvoll, gewisse Pkmn zu 'Bannen'... aber wie gesagt, verschieben wir das auf den zeitpunkt wenns so weit ist...


    @ Nikito: Lesen stellt sich wieder mal als sinnvoll heraus, Mew ist nämlich bereits reserviert.

  • Dein Name ist ja auch nicht wichtig... imo


    Hat ja nix mit dem RPG zu tun, genau wie unser kleiner plausch, also lassen wir das besser.


    So stimmen wir mal ab wo wir hinwollen und zwar in einem drei Punkte system, ich machs einfach mal vor:


    1. Johto---> 3P
    2. Hoenn--->2P
    3. Kanto --->1P

  • Muss man sich denn wirklich so stark an das Gameboyspiel halten? Kann man nicht von der Story und allem am Manga/ ANimee festhalten, das wäre "realistischer" (soweit es bei einer erfundenen Sache geht...


    Mfg,
    Lava_Golem


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

  • Dito, vor allem die 4 Attacken-Begrenzung nervt mich eigentlich immer sehr stark (obwohl es jetzt im RPG egal wäre, ich kämpfe sowieso nie^^).


    Aber auch ansonsten.. Vielleicht auch, dass man, wie angesprochen, die Umgebung nutzen kann. Geht im gB-Spiel gar nicht :(((

  • Davon war ja nie die rede ^^ Ich könnte mehr als 4 Attacken lernen und die umgebung kann trotzdem genutzt werden, wir verbinden einfach das beste der beiden ...

  • Es stand die Frage zu den Legendären PKMN.
    Ein Dragoran ist im Endeffekt ein stinknormales PKMN. Wichtig ist, dass du es realistisch gestaltest.
    Du kannst kein Dragoran mit einem Rattfratz oder Glutexo fangen..


    Da kann man sich eigentlich am Anime orientieren, denn dort ist Dragoran sehr stark, besonders "wilde" Dragoran.


    Vor allem, da sie auch nicht einfach so da sind, sondern eher an abgelegenen Orten leben. (Drachen-PKMN sind in der höchsten Entwicklungsstufe sehr selten.)


    Ich hab also nur eine Bitte an dich bzw. alle RPG'ler hier:


    Denkt euch eine richtige Geschichte aus, umschreibt Ereignisse und bleibt vor allem realistisch.
    Ich hasse eigentlich nichts mehr, als SCHLECHT GESCHRIEBENE EINzeilenpost's.
    Auch 3 Zeilen sind meist einfach nur viel zu wenig, als wie man aus den Situationen herausholen kann.


    Nikotino


    Können wir das Thema abbrechen? -sain- hat doch gesagt, dass es bis dahin eh noch eine Ewigkeit dauern wird. Du würdest also auch kein Dragoran so schnell bekommen :rolleyes:
    (D.h. NICHT, dass du jetzt zu nem See rennst und ein Dragonir LV:30 verletzt findest. Du kannst aber später ruhig ein Dratini, Dragonir oder Dragoran fangen, aber zu gegebenen Zeitpunkt. ;) )
    Langsam glaub ich, Dragoran ist das beliebteste PKMN :rolleyes:


    Wie gesagt, bei einem einfachen RPG zeigt sich die Fantasie der Schreiberlinge. =)

  • Boa, ihr und euer gerede von Drachen pokemon, hört auf sonst muss ich mit machen. xD :P ^^



    Ich wollte eigentlich nur was zu denn Legedären Pokemon sagen.
    Also jedes Legendäre Pokemon hat bestimmte fähigkeiten, Lavados zum beispiel beherscht das Feuer, Arktos das Eis, Blitza [ Oder wie das dritte der drei Vogel Pokemon heist.] das Gewitter, Lugia weis ich nicht mehr. Ho-oH das leben, Suicune (Ich weis falsch geschrieben) weis ich nicht mehr was er drauf hat, Entei die Träume und Wünsche der Menschen und Pokemon, Raykiu ebendfals das Gewitter ( denke ich mir ). Groudon die Landmasse, das andere feld mir nicht ein wie es heisst, jedenfals beherscht das viech das Wasser.


    Und so weiter.
    Also denke ich mir, ( Ich weis, ich denk zuviel. :P XD :D ^^ ) das man hammer harte kämpfe bestreiten sollte um die zu bekommen, vieleicht auch öfftere Kämpfe gegen die weil die vieleicht abgehauen sind und ihr ihnen gefolgt seit oder weil euer kampf gestört wurde.

  • Zitat

    Original von Sephiroht
    [...]
    Also denke ich mir, das man hammer harte kämpfe bestreiten sollte um die zu bekommen...


    Ne wirklich? Das hätt ich jetzt nicht gedacht....


    Nikotino:


    Haste dir den Thread überheupt durchgelesen? O_o


    Wenn ja,wie kommts dann das du mit einem Lv 30 Pokemon rumrennst?