Umfrage zum Vampire Lord

  • Also wenn ihr dem gegner durch den V-lord kampfschaden zufügt was würder ihr dann ihn aus dem deck suchen lassen?


    Also Falle Magie oder gar Monster?


    Würde mich mal interresieren.
    Klar hängt das auch vom Gegnerdeck ab
    bei irgendwelchen "Ich verkriech mich Decks" also Burner oder ähnliches
    währen es bei mir meistens die Fallen da die einen ja aufhalten oder halt Magiekarten . . .aber wenn wir nicht wissen was der spielt was dann?


    Also bitte fleißig abstimmen!Würde mich freuen wenn jeder der ne Meinung hat diese auch äußert =)


    Danke!!

  • ich lass immer magie karten gehen da ich ihm mit monster meistens helfe:
    frosch , futter für prebo/call oder remover wie sorcerer


    und fallen karten sind meistens zerstörer wie sakus, mirror force oder reißender

  • Ich wäre dir dankbar wenn du mir deine Meinung nicht nur sagst sondern dann auch gleich mal oben auf das Abstimmfeld gehst und deine Meinung da nochmal äußerst . . .ok?=)
    Will ja nicht eure ganzen Stimmen auszählen . . .(die hoffentlich noch kommen werden)


    Danke!=)


    Aber so mit Begründungen schreiben finde ich schonmal gut da die mich am meisten interresieren . . .=)

  • Fallen, ganz klar. Denn die wird der Gegner weniger zurückholen können/wollen, da die Maske der Finsternis nich so beliebt ist (außer vielleicht im Burner oder anderen fallenlastigen Deckarten), wie z.B. Magier des Glaubens. Am schlechtesten sind aber wie gesagt Monster.

  • Das kommt auch auf´s eigene Deck an - spielt man mit Kycoo zusammen, dann natürlich Monster (geht auch mit Makro). :angel:


    Ansonsten fange ich auch immer mit Magie an, dann Fallen. Nach dem dritten Mal sollte man spätestens wissen, was der Gegner spielt und dann evtl. nochmal "anpassen". :daumen:

  • Also ich lass immer einen Baumfrosch gehen lassen :D
    Kommt auch ein bisschen auf die Deckart an.
    In einem Chaos würd ich ein Monsi fliegen lassen und es glaich danach für ein CS opfern. (Was leider nach der neuen Banned nicht mehr möglich ist [ Außer im Trad Format])
    Ansonsten nehme ich immer Fallen ka warum
    Aber so oft ist es mir auch nicht passiert, dass mich ein V-Lord angegriffen hat.

  • Generell würd ich sagen Fallenkarten. Aber da gebe ich "Krankensteen" recht: es kommt aufs eigene Deck an und das wichtige, auf dem Spielverlauf. Wenn MoF schon im Grave is, nehm ich Magiekarten des Gegners. Auch manchmal Monster, wenn es drauf ankommt. Chaos Sorcerer is weg also eine Gefahr weniger das was removt werden kann.


    Fazit: Man muss aus dem Spielgeschehen handeln und sich nicht festlegen.

  • Zitat

    Original von Krankensteen
    Das kommt auch auf´s eigene Deck an - spielt man mit Kycoo zusammen, dann natürlich Monster (geht auch mit Makro). :angel:


    Ansonsten fange ich auch immer mit Magie an, dann Fallen. Nach dem dritten Mal sollte man spätestens wissen, was der Gegner spielt und dann evtl. nochmal "anpassen". :daumen:


    Vampire im Makro Deck? nicht besonders sinnvoll oder? 8)


    ansonsten nehm ich immer fallen. denn wenn der lord weg sein sollte, sollen dann ja meine anderen monster ungehindert angreifen können... logisch, oder?

  • Zitat

    Original von The Beast
    Also ich lass immer einen Baumfrosch gehen lassen :D
    Kommt auch ein bisschen auf die Deckart an.
    In einem Chaos würd ich ein Monsi fliegen lassen und es glaich danach für ein CS opfern. (Was leider nach der neuen Banned nicht mehr möglich ist [ Außer im Trad Format])
    Ansonsten nehme ich immer Fallen ka warum
    Aber so oft ist es mir auch nicht passiert, dass mich ein V-Lord angegriffen hat.


    ich glaube du hast den lord nicht richtig verstanden... derjenige der den schaden macht entscheidet was fliegt , nicht derjeniger der den schaden abbekommt (wär auch ganz schön sinnlos)...

  • @ marcof87: edit-Button > Doppelpost


    @ topic: Spielst du Königlicher Erlass würd' ich dir auch dazu raten, Zauberkarten zu wählen; ansonsten tendiere ich nach wie vor zu den Fallenkarten, da sie meist den kleinsten Bestandteil eines Decks ausmachen und man so mit etwas Glück schnell einen ganzen Kartentyp im gegnerischen Deck ausschalten kann. Außerdem sind die meisten Fallenkarten wirklich sehr spielstark (z.B. Ring of Destruction, Spiegelkraft oder Waffenstillstand) und verursachen nicht selten auch ne große Menge Life-Points-Schaden, was die sonst so weitverbreiteten Zauberkarten nicht schaffen. Da viele Spieler keine Maske der Fisnternis spielen haben sie somit auch keine Chance, die Fallenkarten aus dem Friedhof zurückzuholen, was bei Zauberkarten schon etwas anders aussieht (Magier des Glaubens, Dunkler Magier des Chaos). Und auch wenn der Vampirlord nachdem er von z.B. Spiegelkraft, Sakuretsu-Rüstung oder Ring of Destruction zerstört wurde, aufs Feld zurückkehrt, andere Monster wie Ryu Kokki oder Geister-Sensenmann tun dies nicht.


    MfG,
    Chronos

  • Ich sage meistens Falle, weil wie gesagt das in der Regel den kleinsten Teil des gegnerischen Decks ausmacht und es da schnell ans eingemachte geht. Wenn der Gegner außerdem nen MoF auf der Hand haben sollte kann er sich einfach mal ne Grace aus dem Deck suchen und da steh ich eher nicht so drauf.


    Ist allerdings auch eine Frage des gegnerischen Decks. Wenn man merkt dass die Zauberkarten für den Gegner mehr wehtuen (z.B. Maschinen OTK) sagt man auch mal gerne Zauber.

  • Zitat

    Original von Capt. Nuke
    Fallen, ganz klar. Denn die wird der Gegner weniger zurückholen können/wollen, da die Maske der Finsternis nich so beliebt ist (außer vielleicht im Burner oder anderen fallenlastigen Deckarten), wie z.B. Magier des Glaubens. Am schlechtesten sind aber wie gesagt Monster.


    Ich stimme Capt. Nuke zu! Außerdem sind fast immer am wenigsten Fallen vertreten, sodass die Wahrscheinlichkeit, den Gegner ne MF oder nen TT abwerfen zu lassne recht gut ist. zauberkarten gibt es einfach zu viele und zu Monstern muss ich wohl nix sagen...^^

  • Niemals Monster, sind rebornable und Potfutter
    Spells würd ich auch net nehmen wegen MoF
    Traps sind immer gut, kann sich der Gegner schlecht zurückholen

  • Ich würd auch ne Falle nehmen, da dein Gegner wahrscheinlich
    nichts hat um sie zurückzuhohlen, im Gegnensatz zu Zaubern.


    Was ich aber sicher nicht wegwerfen lassen würde ist ein Monster,
    da wählt dein Gegner das beste und holt es sich z.B. mit Call zurück
    oder er wirft einen Frosch auf den Grave!!


    Greats, Raphi:)

  • fallen nehme ichimmer.ganz klar.ich find das am besten weil magie hat man noch ne wahl.aber wenn ich mit vampire lord angreife könnte man auch magie nehmen aber ich tendiere zu falle.wenn du 5 mal durchkommst dann sind alle weg.dann bei magie weiter machen aber solange lebt de rleide rnet.und wenn alles weg ist das monster.auch wenn er sorcerer hat in dem moment muss er sich ohne alles nur mit monstern durchkämofen

  • Ja, ich hätte mich auch unabhängig von der Tatsache, dass die Mehrzahl Falle gesagt hat, auch für Falle entschieden.


    Da kommt der von mir so genannte "Jinzoeffekt" zum tragen. (Gegner hat keine Fallen mehr^^)


    Monster würde ich 97 %ig nich nehmen wegen:


    Topf, Frosch, Voreiliges, Ruf, CS, DMoC...


    Das sind nur einige der Karten, mit denen das zum Verhängnis werden könnte. Die ganzen Varienten in allen möglichen Themendecks und die mächtige Despair from the Dark(und auch Fear from the dark) ist da noch nicht mal dabei.


    Zauberkarte ist auch ok. Magier des Glaubens ist auf 1.
    Allerdings hat der Gegner hier eine Größere Auswahl als bei den Fallen und der 1 Magier des Glaubens ist fast Staple, während die Maske nur selten gespielt wird.

  • naja fallen ist zwar imba dass sie net mehr da sind aber mal ehrlich schaden die dem Lord?? mal abgesehen von bths die main immer noch wenige spielen...


    schaden tun dem Lord nur noch


    CDs
    DD Lady
    DD Assi


    ev. BThs
    ev. makro



    also warum net monster ?? frosch prebu call und topf klar aber wenn schon so einiges im grave ist.
    Ich glaube man schwächt den gegner mehr wenn man ihn eben diesen ring nachziehen lässt der im nix bringt im angesicht meines V-Lords.


    Mit sorcerer wars klar das monsis net in frage kommen aber nun also ich setz in zukunft glaub ich auf monster. Den zieht er keine mehr nach um sich zu schützen dann macht ihn V-Lord platt.


  • Klasse, dann suchst du dem die Brüder aus dem Deck, der rebornt die und rammt sie in deinen Lord. Ganz großes Tennis. :doh: