Earthbind Totem!

  • http://entertainment.upperdeck…ews/article.aspx?aid=1153


    Langsam wirds interessant! Die Decks werden sich wohl sehr stark unterscheiden, da jede Klasse was ganz besonderes kann! Zum Beispiel die Totems der Schamanen! Nette Karte wie ich finde!


    Bis jetzt hat es Upperdeck anscheinend geschafft, keine broken Cards zu machen! Hoffentlich gehts so weiter, das Potential dieses TCGs wird immer größer! Ich kanns kaum erwarten bis erhältlich ist!


    Sicherlich eine schwer zu spielende Karte die im richtigen Moment gespielt Spiele entscheiden wird! Und falsch gespielt Ressourcen verschwendet! Artwork ist ganz OK, aber ich hab schon bessere gesehen!


    Eure Meinung?

    Zitat

    Original von Xaven


    Die Evolution hätte dir den Bauchnabel auch auf die Brust setzen können, da hätte der goldene Schnitt kein Problem mit gehabt, ob das sinnvoll ist sei dahingestellt

  • dem gegner 1-2 ready steps zu nehmen is ja mal mega geil. wenn der gegner keine ferocity hat, dann knickt man ja mindestens 2 steps (warten bis ausgetappt, dann kann er eine runde nicht enttappen, und die creatur, die er hat hat ja dann summon sickness. schlecht is nur, das er mit ner ability oder so 1 damage drauf schießen kann oder mit dem hero attacken kann, wenn der noch bereit ist. naja um es endgültig zu bewerten, muss man noch etwas abwarten.

  • Warum nur ein Turn?


    Also ich glaube Purple meinte es so:


    - man greift an exhaustet alles -> Gegner spielt Earthbind Totem
    - Gegnererischer Zug bla bla
    - Ready Step -> keiner meiner Allies geht Ready
    - Ich bringe einen ohne Ferocity -> kann nicht angreifen
    - wieder zug vom Gegner bla bla
    - 2. Ready Step, da Totem immernoch aktiv ist gehen die Allies wieder nicht Ready
    - jetzt kann ich erst mit dem die Runde zuvor geholten Ally angreifen


    So kann er zwar mit dem den er vorher geholt angreifen, aber die anderen gehen erst im 3ten Ready Step wieder Bereit...

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Hm wirklich eine interessante Karte. Hat aber leider einen Schwachpunkt. Man kann sie zerstören, wenn der Gegner genug Resourcen über hat und ne Möglichkeit findet auf die Healthpoints der Karte zu zuschlagen. Ich denke mal es wird bestimmt sowas geben, ob man es auch zur richtigen Zeit zur Hand hat, muss sich noch beweisen. Noch iss ja nicht viel bekannt über den Umfang der ersten Edition.

  • Zitat

    Original von Saad™
    Naja, nette Karte eigentlcih, nur reicht ja schon ein Fireblast oder sowas, um sie zu zerstören.


    ... den aber nicht jedes Deck spielen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es bestimmte Klassen geben wird, die sich dagegen etwas schwer tun. Ich bin überhaupt sehr gespannt, welche Klassen gegen welche andere Klassen bestimmte Karten besitzen werden.

  • Zitat

    Original von Saad™
    Ich hoffe ganz einfach nur, dass die Klassen ungefähr auf gleichem niveau sind. Die einzelnen Klassen werden sich ja sicher auch auf verschiedene Weise spielen lassen.


    Ich persönliche hoffe dies nicht. Ich bin eher dafür das sich ein Schere Stein Papier Prinzip entwickelt und um dieses Gespann alle anderen Decks schwirren und dennoch alle Chancen haben. Damit hätte jedes Deck einen Schwachpunkt, was den Deckbau irgendwo spannender macht.

  • Die Hauptsache ist nur das sich nicht ein Super Stall Deck und ein Extremes Beatdown herausstellen und die dann alles kontrollieren. Da hab ich es lieber wen es 4-5 verschiedene Decks gibt die alle ne Chance haben

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • aber an sich macht das stein, schere... prinzip es auch luckiger. ich meine match ups sind nicht alles, aber wenn es dann nur nach dem prinzip krieger fetzt magier, magier fetzt bla, usw.. abgeht, kann ich auch bingo spielen. also ich hätte nichts gegen ein spiel, bei dem es nicht auf dein deck, sondern auf dich ankommt. ich will jetzt nicht sagen, das es bei vs oder magic nur auf das match up ankommt, aber wenn du gegen ein schlechtes matchup spielst und dein gegner kein voll noob ist, kannst du nur sehr schwer gewinnen. es wäre mal erfrischend, wenn dem nicht so wäre. ein abstruses beispiel aus vs: ich spiele ig, das versucht dem gegner handkarten zu geben um dann von eigenen effekten zu profitieren. wenn mein gegner nun z. b. underworld spielt, das dutzende effekte zum discarden der eigenen karten hat, dann wird es schwer für mich zu gewinnen.



    mal ne andere frage: wie wird das den eigentlich mit den helden sein? die sollen ja größer als die anderen karten sein, folglich sind die dann nicht in den boostern, oder sehe ich das falsch?

  • Zitat

    Original von PurPleRobbotzStAr
    mal ne andere frage: wie wird das den eigentlich mit den helden sein? die sollen ja größer als die anderen karten sein, folglich sind die dann nicht in den boostern, oder sehe ich das falsch?


    Die Helden werden normal groß sein und in Boostern drin sein (ein Held pro Booster)
    Es wird aber in den Starterdecks jeweils 3 übergroße Helden geben, die man auch spielen kann, aber nicht muss ^^

  • Zitat

    Original von PurPleRobbotzStAr
    aber an sich macht das stein, schere... prinzip es auch luckiger. ich meine match ups sind nicht alles, aber wenn es dann nur nach dem prinzip krieger fetzt magier, magier fetzt bla, usw.. abgeht, kann ich auch bingo spielen. also ich hätte nichts gegen ein spiel, bei dem es nicht auf dein deck, sondern auf dich ankommt. ich will jetzt nicht sagen, das es bei vs oder magic nur auf das match up ankommt, aber wenn du gegen ein schlechtes matchup spielst und dein gegner kein voll noob ist, kannst du nur sehr schwer gewinnen. es wäre mal erfrischend, wenn dem nicht so wäre. ein abstruses beispiel aus vs: ich spiele ig, das versucht dem gegner handkarten zu geben um dann von eigenen effekten zu profitieren. wenn mein gegner nun z. b. underworld spielt, das dutzende effekte zum discarden der eigenen karten hat, dann wird es schwer für mich zu gewinnen.


    Nun, wie gesagt kommt es dann auf den Deckbau an. Und dazu gehört dann z.B. auch das Sideboard.
    Weiterhin ist hier wie gesagt auch wichtig das andere Decks eingreifen können. Aber Decks die alle auf dem gleichen Level sind, ist noch mehr wie Bingo, bis eins dann doch dominiert.
    (Bei Schere-Stein-Papier nehmen eh alle Schere als Erstes XD)



    Zitat

    mal ne andere frage: wie wird das den eigentlich mit den helden sein? die sollen ja größer als die anderen karten sein, folglich sind die dann nicht in den boostern, oder sehe ich das falsch?


    Die übergroßen Helden sind nur in den Startern enthalten. Jeweils 3 pro Starter und so weit ich mich erinnere immer zufällig ausgewählt.


    Eine Bitte noch: Mir hat sich sacen durch Logik erschlossen, aber opfern ist nicht wesentlich länger und das versteht auch mit Sicherheit jeder. Es wäre dufte wenn deutsch im Vordergrund bleibt :)

  • ja das mit dem deckbau stimmt schon, aber ich bin nicht so der decktüftler, ich spiele lieber als stunden lang über einem deck zu sitzen. das fein-tuning macht schon mehr spaß. ich hätte es halt lieber wenn man da nicht so viel zeit investieren muss;-) das stein schere prinzip hat halt nur das problem, das wenn du vor nem turnier stehst, da oft rein läufst. ich hatte es schon manchmal, das ich mir vor dem turnier lange überlegt habe, ob ich nun die schere oder papier spiele. ich habe überlegt, was die meisten spielen, und dann ein deck gewählt, was diese decks kontinuierlich schlägt. nur hatte ich meine rechnung ohne den wirt gemacht und die anderen spieler haben sich absolut keinen kopf gemacht und einfach völlig unvorhersagbare decks gespielt. das ist dann halt pech.


    ich hatte angenommen, das sacen, vom englischen to sacrifice, schon von magic ein gängiger begriff wäre. oder liegt es daran, dass es magic slang ist? die von upper deck sehen es ja auch nicht gern, wenn man tappen statt exhausten oder erschöpfen sagt. ;-)