defensives/offensives Spiel

  • also ich bin für strategische DEF und starke ATK monster.
    like Monarch, Jinzo, PX usw.


    aber nicht einfach DEF spielen, sondern nebenbei auch das spiel so drehen, dass der gegner nichts gegen die starken monster machen kann.
    also einfach immer Smash usw, damit er immer wieder was ausspielen muss damit meine DEF nicht zu groß wird, kommt nicht drüber, monster PX kommt, und bummt alles weg^^


    SNAKE

  • Ich bin nicht wirklich ein Fan von 50/50, wenn schon dann richtig, oder garnicht. Also nicht so halb Offense und halb Defense. Momentan spiel ich ein deffensiv ausgelegtes Deck, was imo zwar schwerer zu bauen ist, dann jedoch konstanter im Spiel ist. Mit einer deffensiven Strategie kann man noch eher mal ne schlechte Starthand verkraften. Damit will ich aber keineswegs sagen, dass die offensivere Variante schlechter ist.



    Ludacris

    Zitat

    Original von Tizman
    Ich nutze das Gemaenge und die Aufruhe um meinen Gegner zu finden wegen dem ich DQ wurde. Ich fand ihn und gab ihn einen Flying Headbutt mit meiner Reisetasche gegen Kopf. Dann verschwand ich wieder in der tobenden Menge.


    *ROFL*


  • ich spiel absolut offensiv, da starke offensiv-monster eigentlich automatisch immer eine gute defensive ergeben.


    abgesehen von ein paar rettern in letzter not wie z.B. dem friedensboten. :)


    außerdem sind defensive decks ziemlich langweilig, find ich. ihr nicht?
    das paradebeispiel für defensiv sind ja burnerdecks; die find ich richtig öde, da das spielprinzip: "warten auf den tod" mioch nicht wirklich reizt.

  • Imho ist das bessere Spiel z.Z. ca. 51% defensiv, 49% offensiv. Man muss immer mehr auf seine eigenen LP schauen, als auf die des Gegners.


    Bsp:
    Gegner auf 500 LP, man selbst auf 1000 LP.
    Gegnerisches Feld: Baumfrosch, eine Face-Down (Saku oder irgendsowas)
    Eigenes Feld: Reaper im Def und Cylinder.


    Wenn man offensiv spielen würde, würde man nun den Reaper switchen, und angreifen, und auf den Cylinder vertrauen.
    Nächster Zug kommt aber Blowback, Mobius, Granmarg oder Jinzo? ^^


    Also lieber im DEF lassen XD


    MfG

  • Ich spiele mehr Defense seid dieser BL. Halt 3 Dekos, 3 Spys, 2 Apprentice und 2 OVMs. Offensiv sind eigentlich nur die Monarchen, CDs, Breaker, DDWL und DDA. Auf Tomaten oder andere Searcher verzichte ich, weil sie meiner Meinung nach bei dieser Banned nix bzw. zu wenig können. Newdoria ist das letzte, und sonst gibts für die Tomate noch einen Sangan und nen Reaper. Naja ich spiel halt auch an Zauber und Fallen eher Defensiv, mit 2 Smashings, 3 Sakus, BTH, RoD, TT und MF, weil meine Dekos meist einfach zu langsam sind und mich die gegnerischen Tomaten ankotzen^^
    Naja ich denke das kann atm einfach am meisten, werden wir ja Morgen auf er PT sehen ;)


    ~da iz

  • ich musste bie mir erstmal richtig überlegen was ich wähle


    also obwohl in meinem Licht - Shift deck viele Monster schwach sind spiele ich ziemlich aggressiv und das mit erfolg!!!


    ich hol mir einfach mit Kreaturentausch die Starken monster von meinem Gegner und mach zb deb Shining Angel kaputt und hab dann noch nen Monster zum angreifen!!!



    also bin ich wohl aggresiv



  • ich spiele eigentlcih immer gerne devensiv und warte aquf die richtigen Momente, um mir einen vorteil rauszuholen... bis zur neuen Banned List. Meiner MEinung nach ist devensives Spiel kaum noch möglich. Es gibt einfach zu viel removal, was alles, was eigentlich devense bringt einfach zerstört, ohne das man irgendwelche effekte nutzen kann.
    3 Zaborgs, 2 Exilleds, Noc und das ganze dann nochmal mit Topf erneut nutzen is einfach zu viel meiner Meinung nach.

  • ich würde meine Strategie als alternierend bezeichnen.


    das ist für mich der Vorteil der Fiends, gute defensive und offensive Effekte gepaart mit mehreren sehr starken Beatsticks.


    So kann ich am Anfang eines Duells erst abwarten was der Gegner auspackt, ihn mit Fallen und Effekten abwehren und dann im richtigen Moment mit Necro oder Goblins (oder beiden) direkt anzugreifen um ihn ordentlich die LPs zu stehlen.


    zusätzlich arbeite ich noch mit Ring und Cylinder um etwas direktdamage zu machen und hab ne Mask of Darkness um jeweils einen davon zurückzuholen, so kann es dann auch passieren, dass ich nur durch direktdamage gewinne^^


    Ryo

  • ich spiele in meinem main so 60deff/40off


    aber ich bin grad an einem neuen deck mit dasher am testen, das würd ich schon mit 8 off tributs als offensive bezeichnen


    allgemein is deff sicherer und im late game besser
    aber offensive is am anfang übermächtig

  • Meistens lass ich den Gegner erstmal kommen und warte Gelegenheiten ab, Kartenvorteil zu bekommen! Soll heißen, ich deff erstmal ne Weile rum mit Spys und so und wenn ich Vorteil bekommen könnte nutze ich das aus! Bis zu dem Zeitpunkt spiel ich ziemlich defensiv und überlass dem Gegner die Initiative und danach wechsel ich auf offeniv! Wenn ich merke/sehe, dass der Gegner ne schwache Hand hat oder sich selbst Nachteil macht (was selten vorkommt) mach ich aber auch schon von Anfang an Druck! Wobei man sagen muss, dass es auch oft auf die Hand und auch den Gegner/sein Deck ankommt! Gegen DW zb nur setzen ist schnell tödlich!

    Zitat

    Original von Xaven


    Die Evolution hätte dir den Bauchnabel auch auf die Brust setzen können, da hätte der goldene Schnitt kein Problem mit gehabt, ob das sinnvoll ist sei dahingestellt