Euer Interesse für Schach

  • Ich spiele manchmal Schach mit Freunden. Hab aber bisher selten gewonnen - einfach zu wenig Strategie in meinem Kopf XD
    Was mich auf YGO bezogen einen Moment inne halten lässt....


    mfG EMES

  • Ich mag Schach nicht .. liegt daran, dass ich darin ziemlich schlecht bin^^


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Zitat

    Original von Frank. White
    ich spiele ja auc öfter schach und kann es eigentlich auch recht gut ,
    habe nur manchmal echt scheiss tage an denen nichts zusammen läuft und man mich auch schonml schäfer-matt setzt


    Ich frag' mich immer, wo "Gut Schach spielen" anfängt..
    Ich mein, 95% der Leute die sagen, sie würden "Gut Schach spielen", sind so dermaßen grottig..
    Um einen Vergleich anzubringen: Ich "spiele gut Fussball", weil ich derzeit vllt eine Chance auf einen Bank-Platz in der F-Jugend hätte.

  • Ich zocke jeden Abend Schach gegen mein Vater und FR gehe ich noch zu einem Schachklub^^
    Da sind zimmlich viele Freaks die 1 oder2 Liga spielen^^ Ich weiß zwar nich was das genau bedeutet, aber dass muss zimmlich gut sein weil die spieler auch sehr gut sind!
    Spiele auch manchmal Turniere mit (gewinne auch öfters ...xD)


    MFG

  • Zitat

    Original von x
    Ich kann gut YGO und mindestens so gut Schach spielen! ^^


    Wobei Schach halt fast nur Können ist (außer gegen Gegner, die Fehler machen xD), während bei YGO der Luckfaktor echt groß ist.


    Jeder Schachspieler, der nicht weltklasse ist macht in jedem Spiel Fehler.


    Schach ist ein absolutes Fehlerspiel. Man hat zahlreiche Möglichkeiten. Letztendlich gibt es aber nur einen bestmöglichen Zug. Und wenn man diesen Zug nicht findet hat man einen Fehler gemacht.

  • Man hat zahlreiche Möglichkeiten. Letztendlich gibt es aber nur einen bestmöglichen Zug. Und wenn man diesen Zug nicht findet hat man einen Fehler gemacht.[/quote]


    Stimmt nich ganz zum
    1. Gibt es öfters 2 gute Alternativen.
    2. Bei der Eröfnung müsste man auch immer NUR dasselbe spielen.


    MFG

  • ich hzabe auch mal im verein gespielt,so ca. 3-4 jahre...
    allerdings kann man den laden an der pfeife rauchen,sehr unkompetent und unzuverlässig,da bin ich ausgestiegen,das ist jetzt bestimmt schon 2 jahre her...
    aber ich hatte einige erfolge, zum einen wurde ich 2 jahre in folge osthessen meister, zum anderen konnte ich einmal einen 15.platz auf der hessenmeisterschaft verbuchen...


    schach m,acht shcon spaß,allerdings muss man sich sehr konzentrieren und auch öfters mal gg bessere antreten...


    MfG

  • hey! warum is mir dieser thred früher nich aufgefallen??
    ich hab auch vor 2-3 jahren in nem verein gespielt, hab n 2ten bei ner stadtmeisterschaft gemacht. (nix besonderes gegenüber manch anderen hier xD)


    das größte problem ist spieler in der eigenen umgebung zu finden...


    da ich die turmeröffnung nich beherrsche, hab ich immer dame oder springer eröffnet... das einfachste halt^^ ich hatte den niedersachsen schachmeister von 2002(?! oder so) zum lehrer^^ einmal hab ich ihn besiegt^^ nach ner halben stunde ohne verluste auf beiden seiten -.-' hat er n fehler gemacht, und alles hat sich von selbst geklährt^^


    schach ist nix als berechnung. daher gibts auch programme die selbst turnierveteranen ins schwitzen bringen. anderst bei GO wo es bei gleicher brettgröße doppelt so viele möglichkeiten gibt, exponential zur anzahl steine im spiel (auch tote) nach 20 jahren entwicklung gibts immer noch keine KI die fortgeschrittenen go-spielern das wasser reichen können...


    so far xD


    PS: ik kann nich abstimmen, da ich es gern öfter spielen würde, aber keiner da is der mitspielt -.-'