Dark Realm unterschätzt ??

  • Hab da mal ne Frage ??


    Meint ihr , das die Leute die Deckart ''Dark Realm '' unterschätzen ..


    evtl meinen sie ja : Pühh sind ja nur 2300 monster


    kommen ja gar nicht gg die Monarchen an und so aber was denkt ihr über das Deck und die Monster ... ??


    Bin gespannt auf eure Einträge ...


    Dizzy06

  • wenn ich gegen dw spielt sollte sich man eins merken das wird ein luck duell etweder man basht den dw spieler oder man wird selbst gebsht. man sollte es nicht unterschätzen aber auch nicht überschätzen das ist meine meinung dazu.

  • Wie dieser Thread hier zeigt, kann das DW-Deck sehr schnell und vielseitig agieren und hat durchaus Gewinn-Chancen. Da das Spiel dank der neuen Banned-Liste noch schneller und aggressiver geworden ist, können hier auch die Monster aus der Finsteren Welt ganz gut mithalten. Auch die Angriffskraft von 2400 Punkten halte ich nicht mehr für all zu ausschlaggebend. Nach spätestens zwei Runden dürfte man jedes Monster wieder los sein; wozu gibt es denn Karten wie Aufschlagen, Feindkontrolle (die viel zu oft unterschätzt wird), Sakuretsu-Rüstung, Bodenlose Fallgrube und Co.? Die Monster aus der Finsteren Welt schaffen es zudem oft in nur wenigen Spielzügen die gegnerischen Life-Points zu dezimieren, da sie oft in regelrechten Angriffswellen aufs Feld kommen; sie haben mit dem Blitzgewitter eine vielseitige Remov-Karte, die mit jeder verdeckten Karte fertig wird und füllen den Friedhof schnell mit Monstern, so dass ein Topf der Trägheit-Einsatz auch schnell möglich wird.
    In meinen Augen nach wie vor eine Ernst zu nehmende Deckart, die wirklich Potential enthält.


    MfG,
    Chronos

  • wenn man beim dw gut zieht, hat man mit sicherheit sehr gute chancen.
    aber genau diese drawabhängigkeit ist der große nachteil.
    es gibt einfach zu viele karten, die bestimmte situationen oder karten vorraussetzen.
    von daher würde ich ein dw nicht unterschätzen, wenn der dw spieler gut zieht, hat er gute chancen, aber wenn du glück hast, kannst du ihn ohne probleme bashen :cain:

  • Hier mal ein Thread von einem des Dark World Trios, und zwar von mir. ( Da ich das Dark World Trio hier überhaupt erwähne, an dieser Stelle einen Gruß an -Realm- und B!ggad )


    Da Dark World meine Lieblingsdeckart ist und nicht nur weil ich sie spiele seitdem es sie überhaupt gibt sondern weil sie noch imensen Spaß macht, kann man von mir nicht erwarten, dass ich schreibe Dark World wäre shit.


    Dark World macht wie gesagt Spaß, ist eine saustarke Deckart wenn man mit ihr umzugehen weiß und ist variierbar.


    Naja in meinem Thread gibts viele Infos zu Dark World, würd mich freuen wenn ihr einen Blick reinwerft ^^


    Cya

  • whoA, da war Kollege Sessho wohl schneller ;)


    @ topic:


    NJa, die Monarchen sind zwar ein Problem der Realms, jedoch entsorgt man diese sofort mit BTH, oder auch Saku, Smashing oder Exiled und/oder OVM (jenachdem)


    Mit genügend Monsterremovals wird man auch mit diesen fertig und kann getrost seine Armee Realms aufbauen und durchlaufen. Der Gegner ist immensem Druck ausgesetzt, da man im DW schnell viele Monsis auf das Feld bekommt.
    Da Feldkontrolle atm das A und O ist, gehört DW zu den mächtigsten Deckarten imO.
    Das einzige Probs der Realms wären dann nur noch Massremovals wie TT oder MF. Um selbst das zu umgehen, stehen einem ya noch evt. 3 Decrees zur Auswahl.
    Auch DeckDevestation Virus ist in einem DW wohl leicht zu spielen, und dieser kann spiele entscheiden, mit dem immensen Vorteil, den er schaffen kann.


    Und zu der Drawabhängigkeit: Man muss einfach bei dem Build drauf achten, so wenig Deathdraw wie möglich einzubauen. Das sollte nicht allzu schwer sein.
    Mit dem richtigen Build kann man auch DW ein stabiles deck nennen, das immer so drawabhängig eingeschätzt wird. Dass man das umgehen oder zumindest verringern kann, merkt man scheinbar nur dann, wenn man sich lange genug mit DW befasst ^^


    Soviel dazu... EIn DW ist also nicht luckbased...


    > B!ggad



  • naja schau dir mal die bestandteile eines dw decks an da haste standartmäßig schonmal 3 sillva und 3 gollds und 3 blitzgewitter das sind schonmal 9 deathdraw karten dann spielen manche dw spieler noch zugang zur finsteren welt Deck Devastion Virus Royal Decree und etliches anderes zeug so viel zum thema deathdraw


    also ich schätze dark world decks eher schwach ein is zu stark vom draw abhängig und wenn der gegner bissl schutz zieht und dann ein möbius hinterherhaut siehts meist auch schon wieder bissl schlecht aus also ich würde dw als zu stark vom draw abhängig einstufen

  • Zitat

    also ich will nicht sagen das sie nix können, dw kann schon was, aber nicht mehr als "meta", stein, usw. o.O


    Es kommt drauf an was für dich gerade Meta ist, da ich gegen Recruiter, Krieger und Licht eigentlich keine großen Probleme habe! Nur gegen Monarchen/Soul Control wird das Spiel ausgeglichen bzw. kann es sein das dieser leicht im Vorteil ist.
    So jetzt kommen wir mal zu den Deathdraws: So viel mehr Deathdraws wie Metadecks(meistens mit 3-4 Monarchen/Jinzo) hat Dark Realm nun auch wieder nicht. Im Metadeck sind es wie im Realm die Tributmonster wobei der Realmspieler diese auch ohne Tribut rausbringen kann bzw. hat auch oft die Möglichkeit sie als Tributbeschwörung zu bringen. Okay manchmal sind die Blitzgewitter Deathdraw, aber wie gesagt: "So viel mehr Deathdraws sind es nicht!"
    Außerdem wenn wir auf das Metagame vor der EM schauen, sieht man 3Returns, 2Noble, Monarchen und was weiß ich noch als Deathdraws und das Deck hat die DM gewonnen?


    Zitat

    aber wer damit nicht spielen kann ist es total harmlos^^


    lol, kann man auch über Metadecks sagen.


    Zitat

    wenn man beim dw gut zieht, hat man mit sicherheit sehr gute chancen.


    Kann man auch über das Metadeck sagen...


    Zitat

    wenn ich gegen dw spielt sollte sich man eins merken das wird ein luck duell etweder man basht den dw spieler oder man wird selbst gebsht. man sollte es nicht unterschätzen aber auch nicht überschätzen das ist meine meinung dazu.


    Richtig^^

  • Ich habe selber schon oft gegen Dark World gespielt!
    Entweder wirst du in den ersten 5 Runden gekillt weil er dich mit Goold und Silva überennt oder er hat schlechte Karten, weil er nicht die richtigen Karten aufzieht :haha:
    Man hat ja auch auf dem Finale vom Summer Cup gesehen das Dark World ein ernster gegner sein kann.
    Ich denke Dark World kann richtig gemein werden aber der kleine Tuch fehlt noch damit es immer oben mitkämpfen kann.


    Hank:drunk:

  • imo is echt drawlastig..


    und sollte man DW spielen, dann beat down..


    dw is geil, wenns aufgeht, aber kann auch so bitter sein wenns mal daneben geht..


  • bei dem ersten Satz fängts schon an... Viele spielen auch nur 3 Goldds und 2 Sillvas... Oder gar nur 2 Goldds...
    Das wär schon ma ein anfang, die Drawabhängigkeit zu reduzieren.
    3 DWLs spiel ich selbst bei 6 Realms nicht, da man durch Brron, wenn man ihn spielt, auch einen weiteren Discarder hat, der eigt. kein Deathdraw ist. EIn Monsi mit 1800 ist nie schlecht, und kann auch ma hauen gehen, wenn da kein Realm auf der Hand ist. Brron ist jedoch nur geschmacksache...


    Gateway ist Deathdraw, darum sollte man auf es verzichten, wenn man nur 6 Realms spielt... Auch ein Punkt, wo man Deathdraw vermeiden kann.


    Virus und Decree zusammen? ya, logisch dass das irgendwie nich hinhaut. Virus ist natürlich z.T. Deathdraw, jedoch mit 6 Realms noch auszuhalten.


    Überall ist es wichtig, gut zu ziehen... auch in rndm meta...
    In rndm Meta: 2-3 CDs, 2-3 Zabis evt Jinzo oder Moe... Auch nicht unbedingt wenig. Und CD is special Summon, okay aber: Die Realms auch. Es kommen zwar nicht immer Realms und Discarder passend, aber selbst das ist auszuhalten


    So viel zum Thema Deathdraw... Wenn man unbedingt 6 große Realms mit 3 DWls, Virus und decrees zusammen und Gateways zoggt, is kla, dass da viel Deathdraw dabei rauskommt...
    Deshlab: anders bauen -.-
    Swarmer helfen auch, sich ein paar runden zu schützen, bis man ma was besseres zieht, wenn man übelst shice zieht.


    Möbius is eigt mein Prob oO darum BTH, ECs, BoM, Ring blubb... Und Moe spielt atm eh keiner, wegen den ganzen Chainable traps und spells.


    > B!ggad


    //e: @ Horror: Nicht so gut wie META oder Stein? NJa, wenn man sich den Build DEINES DWs anschaut, ist das kla, warum du das denkst :rolleyes:
    ES kommt drauf an, gg was für ein Stein bzw. Meta. DW ist wahrscheinlich zu schnell für Stein... Und gg haufen METAs musstsch mich auch schon durchsetzen, ist alles möglich...
    Wie gesagt: Es kommt auf das DW an, das gg ein Meta oder Stein spielt...

  • Wie ich es hasse wenn jemand mit Random Goldd


    Da will man mit Don Vorteil machen und hat das Pech das der Wixxer gerade einen Random Goldd hat...


    Aber wenn ich weiss das es einer ist der DW spielt ist das meist gar nicht mehr so übel, da ich ihm einfach keine Karten mehr reisse...


    Dann hat er die Möglickeit 2300 ATK Monster specialsummonen aber das ist "nur" so lästig wie der CD, also Saku und weg ist. Gateway ist ziemlich nervig, aber es kann ja grober DD werden. DDV ist aber sehr übel, zumindest für mich...


    Also verliere ich ca. 60-70 % der ersten Spiele wenn es ein guter ausgeglichener Build ist.


    Aber dann boarden juhu! Royal Oppression, Ceasefire, Gravekeepers Watcher (theoretisch noch End of Anubis möglich) und dann läuft das DW nicht mehr...

  • Oh, meine beiden Teamkameraden waren schneller ^^
    Naja also IMO wird DW hier aber übelst unterschätzt Ô_o
    Nur weil ein Deck ein paar DD's enthält, heißt das noch lange nicht, dass dieses auch leicht zu besiegen ist. Viele Decks enthalten DD's. Zum Beispiel früher das Chaos Control. Mit 3 CS, 3 Zaborg als Tributen und 3 Returns gab es in diesem Deck auch massenhaft an DD's. Doch keinesfalls war es schlecht, weil man es ja trotzdem noch "stabil" bauen konnte. Genau so ist es bei den Dark World Decks. Man muss ja nicht gleich jede tote Karte 3x reinpacken, damit das Deck voller DD's ist -.-
    Ein "erfahrener" DW Spieler *zu B!ggad und Sessho rüberschau* kann ein DW Deck bauen, ohne viele DD's zu haben. Den DWL zum Beispiel kann man auf 2 reduzieren und dafür Brron spielen, der sich gut als Beatstick eignet und kein DD ist. Aber auch er kann die DW's discarden. Somit wäre er eine gute Alternative zu dem DWL.


    Also imo kann man nicht sagen, dass DW schlecht ist, nur weil es drawabhängig ist. Es kommt immer ganz auf das Deck an, und von daher finde ich, dass das hier alles nur schlechte Vorurteile sind.


    @ Lord Ace: Naja ich würde nicht unbedingt behaupten, dass ein DW sofort verloren hat, wenn man dagegen boardet oO
    Ich musste mal auf einem Turnier gegen meinen Kumpel spielen, und da er weiß dass ich DW spiele war mir klar dass er boarden wird. Und zwar auf Macrocosmos: Die Anti DW Karte! Doch ich habe auch geboardet, und zwar auf Mill. Naja letztendlich habe ich dann 2:1 gegen ihn gewonnen, da er durch die vielen Deckdestruction Karten seine Schlüsselkarten aus dem Deck verloren hatte.
    Also: Keine voreiligen Schlüsse ziehen ^^
    mfg
    -Realm-

  • Ein gutes Dark Realm kann eine ganze Menge, alleine den Vorteil, den sie mit Grace, Kartenzerstörung und MJ1 erwirtschaften können ist wirklich heftig.
    Dazu kommt, dass DW eine Deckart ist die wirklich extrem schnell sein und innerhalb von nur einer Runde auf dem Feld den totalen Vorteil erwirtschaften kann.


    Trotzdem finde ich, dass die Deckart mit Grace steigt und fällt, würde Grace wieder gebannt werden, glaube ich dass DW viel von seiner Stärke verlieren würde.


    Ansonsten finde ich ist DW einfach ein Deck das totalen Fun macht zu spielen, da ist den Entwicklern von Konami wirklich was gutes Eingefallen, hoffen wir einfach mal auf die kommenden Editionen, und dass noch etwas Support für die DWs kommt.

  • Zitat

    Original von Horror
    werden eher ein bisschen überschätzt, soooo stark sind die garnicht o.O
    werden doch zur zeit überall verherrlicht...
    also ich will nicht sagen das sie nix können, dw kann schon was, aber nicht mehr als "meta", stein, usw. o.O


    tss man kann damit auch duraus ein OTK hinbekommen -.. und er sagt so stark sind die gar nicht naja .... ein Dark realm kann durchaus auch gg ein Meta mit random stein gewinnen , das man auch häufig auf turnieren sehen kann

  • Zitat

    Original von Dizzy06
    tss man kann damit auch duraus ein OTK hinbekommen -.. und er sagt so stark sind die gar nicht naja .... ein Dark realm kann durchaus auch gg ein Meta mit random stein gewinnen , das man auch häufig auf turnieren sehen kann


    ...


    Rischtisch :D


    DW ist und bleibt (!!) ein konkurenzfähiges Deck.
    Das bannen von Grace wäre zwar ein großer Verlust für DW, aber ma abwarten was in Strike of Neos, oder gar in einem SD an Support dafür kommt ^^


    Und ein DW gewinnt ya nicht immer nur dann, wenn es Grace gezogen hat O.o
    Oft muss man ohne Grace auskommen, und man gewinnt trotzdem...
    Es ist zwar von Vorteil, wenn man sie gezogen hat, da man dann mit MoF und evt. DMoC Grace öfte nutzen kann, jedoch kann mans auch ohne schaffen


    > B!ggad