• Wenn ein Charakter mit 4 Leben 2 Schaden auf sich hatt, kann ich ihn dann auch mit einer Fähigkeit heilen, die um 7 heilt, hatt er dann wieder 4 Leben oder kann ich ihn nur um genau 7 heilen ?


    Heilung
    Dein Held heilt 7 Schaden von einem Helden oder Verbündeten deiner Wahl.



    so long ;(


    dano

  • Zitat

    Original von dano_xxx
    Wenn ein Charakter mit 4 Leben 2 Schaden auf sich hatt, kann ich ihn dann auch mit einer Fähigkeit heilen, die um 7 heilt, hatt er dann wieder 4 Leben oder kann ich ihn nur um genau 7 heilen ?


    so long ;(


    dano


    Ja, kannst du.
    Wäre ja auch irgendwie ungünstig, wenn dem nicht so wäre, da starke Heilzauber dann praktisch sogar sehr leicht Deathdraw werden können, die letztendlich nur im Ressourcen-Bereich landen...

  • Zitat

    Original von MajorMutz
    Wenn du eine solche Fähigkeit auf ihn anwendest hat er danach 0 Leben. Sprich: solange du einen Schaden heilen kannst, kannst du die Karte auch aktivieren.


    Mit freundlichen Grüßen


    Du meinst vermutlich er hatt danach wieder 4 Leben und 0 Schaden auf sich oder ?


    Also kann man auch weniger Schaden heilen als das bestimmte Zahlwort 7 verlangt, warum schreiben sie dann nicht auf die Karte bis zu 7 kann geheilt werden?
    Ich interpretiere 7 einfach genau als 7 oder gar nix, siehe bestimmtes zahlwort^^
    so long :wavey:


    dano

  • Zitat

    Original von MajorMutz
    Wenn du eine solche Fähigkeit auf ihn anwendest hat er danach 0 Schaden; also 4 Leben. Sprich: solange du einen Schaden heilen kannst, kannst du die Karte auch aktivieren.


    1) Hier wird gar nichts "aktiviert", sondern "gespielt".
    2) Auch wenn ein Charakter 0 Schaden hat, kann man eine Heilung auf ihn spielen.


    Zitat

    Original von dano_xxx
    Also kann man auch weniger Schaden heilen als das bestimmte Zahlwort 7 verlangt, warum schreiben sie dann nicht auf die Karte bis zu 7 kann geheilt werden?


    Weil du dir bei einem Charakter, der 7 Schaden auf sich hat, eben nicht aussuchen kannst, z.B. nur 4 Schaden zu heilen, du musst dann alle 7 Schaden heilen. Würde dort stehen "bis zu 7", wäre das also ein anderer Effekt.


    Zitat

    Ich interpretiere 7 einfach genau als 7 oder gar nix, siehe bestimmtes zahlwort.


    Wie du das interpretierst, steht aber hier nicht zur Debatte. Wenn ein Effekt nicht in vollem Umfang genutzt werden kann, dann macht er trotzdem so viel wie möglich. Deshalb ist es so, wie von den anderen Usern hier korrekt beantwortet wurde.