Antikarten gegen Monarchen

  • NJa, wurde eigt. schon das meiste gesagt, aber Mask of Restrict mit Solemn Judgement, um die masks vor storm etc zu schützen sollte den Soul Control spieler total lahm legen.
    Is halt en weng drawlastig, da die Mask auch DD ist...


    NJa, gg einzelne Monarchen:


    - Moe: BTH, Blast with Chain oder alles mögliche, was chainable ist.


    -Thesta: NJa, Realms sollten reichen ^^


    - Zabi: Wie schon gesagt: Sandmotte, auch Peten, aber nix was in gleich mitausschaltet. Nur um ihn zum nachteil zu zwingen


    - Grandmarg: Alles mögliche zum anchainen, wie Decrees, BwCs, und bei Monsis auch Sandmotte, petens etc. Jedoch wird ma eh nicht auf ihn treffen


    > B!ggad

  • Zitat

    Original von Mcto
    Wie wärs mit Skill Rain??Dann sin die Monarchen nutzlos und ein totaler Deathdraw! :cool:


    -greetz-


    Mcto


    NJa, Deathdraw nicht unbedingt. 2400 hat schon was...


    Und einfach SD gg Soul Control zu boarden birngt nicht so viel.
    Okay, die Monarchen machen keinen Vorteil mehr, und das ist ya das, was sie ausmacht. Aber im Soul Control gibbets ya auch swarmer etc.
    Die stört SD nicht...


    Und SD ist ya auch selbst Behinderung.
    Außer man boardet gleich auf ein komplettes SD...


    > B!ggad

  • Hab mir auch schon überlegt, Banisher / Makrokosmos zu zocken... Ist der Frosch einmal entfernt, machen die Monarchen-Ctrls nicht mehr viel...


    Ansonsten alles an den handelsüblichen Fallen die schon genannt sind, BTH allen voran, damit die Monarchen nicht lange liegen...

  • BTH is wohl das beste gegen Monarchen, ohne sich ganz speziell auf diese vorzubereiten...will man das doch, muss man wohl doch Solemns zocken. Wenn der Gegner da mal keinen Frog oder Sangan opfert, macht er Nachteil.



    >>Red Basher<<:cool:

  • also gegen zaborg find ich my body as a shield toll ^^


    bringt in dem fall sogar vorteil... der zaborg ist weg, UND mein monster wird nicht zerstört.


    un mbaas ist auch so ziemlich flexibel, und kostet nicht soo viel.


    forced back ist ganz lustig gegen soul... joar ^^... aber wenn der gegner nen frosch hat, zögert das das ganze nur raus.


    ich denke auch, dass mask of restrict ganz gut sein kann.

  • Da man das Monarchen-Control ja mittlerweile als Meta bezeichnen kann, kann man Anti-Monarchenkarten auch gleich Anti-Metakarten nennen und ein Deck um Anti-Metakarten wäre dann ein Anti-Meta ;-)


    Als erstes fällt mir Solemn Judgement ein. Es negiert nicht nur die Beschwörung der Monrachen, sonder ALLES.


    Dann kommt mir Peten in den Sinn. Viele halten ihn für schwach, aber ich selbst spiele ihn auch atm und der kommt einfach nur geil. Gegner sprengt ihn mit Exiled oder Zabi und schon hat man einen Kartenvorteil.


    Das wären zwei Anti-Monarchenkarten, wenn man diese Idee dann noch ausweitet kann man gleich ein Anti-Meta bauen, indem man selbst außer CD gar keine Tributmonster spielt und dafür 3x Ground und 3x Fissure um die Monarchen zu entsorgen. Searcher können mit Creature Swap auch Abhilfe schaffen und wenn man statt Urteile Decrees nimmt um Sakus etc. auszuschalten, hat man eigentlich das komplette Deck des Gegners lahmgelegt. Das wäre dann ein Anti-Meta Recruiter ;-)


    So ein Deck habe ich in nächster Zeit vor zu bauen...


    mfg


    [zensiert]