Twin Headed VS Cyber Phönix

  • Wenn findet ihr besser? ( bezogen auf meta decks!!! also bitte nicht sagen wie "twin im meta und cp in maschinen decks"!!!)




    Twin Headed :



    +++ Er kommt nachdem er Zerstört wurde wieder
    +++ Gut zum tributen
    +++ Bringt Vorteil


    ------ Effekt gilt 1 mal
    ------ Nicht POA tauglich



    Cyber Phönix:



    +++ Angriffe gehen sicher durch
    +++ Schütz andere Maschine Monster
    +++ Auch POA tauglich
    +++ Deckspeed


    ----- Relativ schwache Atk
    ----- Effekt gilt nur wenn er offen liegt



    imo ist der Cyber Phönix besser. Was denkt ihr?

  • Eigentlich kann man diese Karten nicht richtig vergleichen, weil sie ziemlich verschieden sind.


    Es kommt drauf an, wie viele Tributz/Maschinen man spielt.


    Wenn man 3 CDs und 3 Dekos spielt, bevorzuge ich CP.
    Aber wenn man viele Tributz spielt ([halbes] MonarchenControl oder so), dann ist der Behemoth besser

  • Zitat

    Original von shadow~
    Eigentlich kann man diese Karten nicht richtig vergleichen, weil sie ziemlich verschieden sind.


    Es kommt drauf an, wie viele Tributz/Maschinen man spielt.


    Wenn man 3 CDs und 3 Dekos spielt, bevorzuge ich CP.
    Aber wenn man viele Tributz spielt ([halbes] MonarchenControl oder so), dann ist der Behemoth besser



    wenn man sie genau vergleicht , wird man sehen , dass sie sogar sich sehr ähneln.


    3CDs sind heute sowieso standard in fast jedem deck.
    man spielt folgende karten heufig in meta decks:
    2-3 Cds
    2-3 dekos
    1jinzo
    1stein


    ein behemoth benötigt schutz , um aus der karte sich vorteil zu verschaffen , genauso wie der cp.

  • Ich finde den Twin Headet Behemoth besser!
    Der kann Kartenvorteil machen, wenn er z.B. verdeckt von ner X-Force oder Zaborg zerschossen wird. Seine Angriffe gehen beinahe immer durch, weil man sonst Karntennachteil machen würde.
    Und selbst wenn das passiert, kann er hinterher veropfert werden, und das alles geht mit CP nicht.


  • Also ...
    Es hängt schon vom Deck ab!
    Wenn du mit vielen Tributes gamest oder wenigstens genug Tributes das sich der Behemoth lohnt,halt ihn!


    CPX sollte man imoH nur mit Stein gamen xD
    Da er im Meta mit Stein einfach viel kann!
    Desweiteren 3x cD 2-3x Deko Jinzo!
    Von daher ...
    CPX im Meta mit Maschinen.
    und Twin im Meta mit vielen Tributes.
    Sonst lohnen sie sich net :]


    ~cYa~
    controlfreak

  • Zitat

    Original von Marauding Captain
    twin headed kann im normalen meta deck wesentlich mehr.
    twin headed kann don kicken oder dekoichis.
    twin headed ist TT / Mirror / zaborg / exiled / smashing / ruine ganz egal.




    ja lol wenn bei cp mirror kommt darf ich karte ziehen . dann macht gegner -1.
    und cp ist auch gegen zaborg und exiled imun .



    :klatsch:


  • Omg,seit wann darf man mit nem Cyber Phönix ne Karte ziehn wenn er in eine Force rennt? xD


    @ Topic:Ich spiel im Moment den Cyber Phönix lieber,sieht stylischer aus als der Twin xD


  • lol cp ist nicht zaborg und exiled immun.er ist nur gegen magic und traps immun *hust*
    und wieso solltest du ne karte ziehen dürfen wenn bei cp mirror kommt?du darfst nur eine ziehen wenn er im kampf destroyt wird.


    Effekt lesen >du

  • Zitat

    Original von The Blade


    lol cp ist nicht zaborg und exiled immun.er ist nur gegen magic und traps immun *hust*
    und wieso solltest du ne karte ziehen dürfen wenn bei cp mirror kommt?du darfst nur eine ziehen wenn er im kampf destroyt wird.


    Effekt lesen >du



    ehmm hab wohl was durch einander gebracht^^


    weil aif der karte steht:
    [Maschine / Effekt] Wenn diese offene Karte angreift oder angegriffen wird und als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Karte von deinem Deck ziehen.


    deshalb nahm ich iwie an das es mit miro gehn würde. lag ich wohl daneben^^

  • Und damit hier nicht noch mehr Leute,die anscheinend Effekttexte nicht richtig lesen/verstehen können, denken das der Phönix total imba ist...


    Zitat

    ATK: 1200 DEF: 1600 ****


    --------------------------------------------------------------------------------
    [Maschine / Effekt]


    Solange diese Karte in offener Angriffsposition auf deiner Spielfeldseite liegt, annulliere die Effekte von Zauber- und Fallenkarten, die 1 Monster vom Typ Maschine auf deiner Spielfeldseite zum Ziel bestimmen. Wenn diese offene Karte angreift oder angegriffen wird und als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Karte von deinem Deck ziehen.


    -Cyber Phönix negiert Zauber-/Fallenkarten die auf Maschinen Monster zielen
    Und das nur wenn er offen in ATK liegt.


    -Sie muss als Ergebnis eines kampfes zerstört werden damit man eine Karte ziehen darf.


    Blubb


    Topic:
    Ich spiel den immer noch lieber als Behemoth weil er stylischer aussieht xD


    Vllt liegst auch daran dasser nen zweiten Sangan für mich darstellt weil er ~fast~ immer mit 1200 durchkommt.


    -Draw-

  • Behemoth ist imO besser.
    Es laufen 2 x forces und mehrere Zabis rum.


    Außerdem haut er mit 1500 Dekos, Dons, bluBB °


    NJa, es ist schwer zu sagen, vorallem da du uns die möglichkeit nimmst, sie dir in anderen Decs zu raten.
    Spielst ein normals Cntrl mit etlichen Dekos und CDs, vllt au mit Stein und Jinzo kann CPX meha.
    Wurde ya au schon gesagt...


    NJa, trotzdem halte ich Behemoth atm für besser, da man die Exiled und den zabi ins leere laufen lassen kann. Außerdem Tributfutter,


    > B!ggad

  • Zitat

    Original von shadow~
    Eigentlich kann man diese Karten nicht richtig vergleichen, weil sie ziemlich verschieden sind.


    Es kommt drauf an, wie viele Tributz/Maschinen man spielt.


    Wenn man 3 CDs und 3 Dekos spielt, bevorzuge ich CP.
    Aber wenn man viele Tributz spielt ([halbes] MonarchenControl oder so), dann ist der Behemoth besser


    Dito


    Wieso willst du den genau, ein Monster dass man im Monarchen (oder sonst Mass-Tribut)Deck spielt mit einem Monster vergleichen dass man in Machine-Decks zoggt.


    Ok es gibt schon versuche den Phönix ins meta zu integrieren und dann einfach mit sonst einigen maschinen like jinzo, 3xdeko, und 3x cd zu spielen, aber das hat sich imo noch nicht durchgesetz und ich glaube auch nicht wirklich daran.


    Aber ich sage jetzt mal zu deiner Topic frage, dass ich den Behemoth im Meta besser finde als den Phönix besonders auch wegen seiner ATK mit welcher er die Sucher noch zerstören kann.


    Peet