Ne Assi gegen das aktuelle Mete????

  • Ich spiele Assi im Main


    -durch RotA suchbar
    -guter Beatstick (sowohl ATK als auch DEF gut)
    -Effekt schafft aktuelle Tributmonster und Beatsticks vom Hals


    Er ist zwar nicht so stark wie die Lady aber auch eine sehr gute Karte.

  • Also ich spiele ihn im Main nicht, da ich selten mit ihm wirklichen Vorteil machen konnte.
    Im Side spiele ich ihn aber noch.
    Vielleicht solltet ihr mal den D. D. Warrior ausprobieren, der soll auch nicht so schlecht laufen, nur leider habe ich keinen.

    Ist zwar eine Karte und das wird auch noch durch das Attribut (oder Eigenschaft, ka) Warrior erweitert, aber fürs Main reicht er bei mir nicht.


    Minimi

  • D.D. Assailant ist einer der wenigen Beatsticks, die beaten ohne hinterher überrannt werden und Nachteil machen (z.B. Exarion...), da er ne eingebaute Removal-Funktion besitzt.


    Fazit: Sehr flexibel und deshalb auch fast immer und in fast jedem Deck spielbar.



    >>Red Basher<<:cool:

  • Zitat

    Original von schützi
    najoa ich spiel ihn nich
    er macht ganz einfach kein vorteil (das ist ja nich besonders schlimm) und er removt sich und das gegnerische monster nach jedem kampf automatisch,
    man hat keine wahl nach nem kampf. und daas ist leider saublöde.
    deshalb spiel ich ihn nich.....


    wenn man nicht weiss um welche Karte es geht einfach mal das Maul halten ;)^^


    DDA ist solider Beatstick, doch auch er kann Nachteil machen (Man spielt Cd, DDA, Gegner macht TT^^)


    Aber wenn er kommt, Don überrennt, und der Gegner noch eine Karte an ihm vergeuden muss, dann hat er bereits Vorteil gemacht. Es scheitert daran das DDA bei den Searchern häufig keinen Vorteil macht, und es somit "nur" bei einem Ausgleich bleibt.


    Da er jedoch in einem Shift ungemein praktisch ist (entfernt sich selber^^) und ab und zu noch ein brennendes kücken rupfen kann hat er durchaus eine Daseinsberechtigung^^

  • Ich wollte diesen Thread mal wieder hochbringen. Denn ich bin mir nicht sicher, ob er sich noch bewähren kann.


    -> Spielt ihr ihn noch mit RotA, oder beschränkt ihr euch auf 2x Exiled Force, 1x D. D. Warrior Lady, 1x Don Zaloog ?


    -> Wenn ihr ihn spielt, Warum ?


    -> Hat ein Beatstick gegen das aktuell, oftgespielte Deck überhaupt einen Sinn, er läuft in Gravekeeper's Spy und nächste Runde opfert der Gegner den Gravekeeper's Spy für einen Zaborg the Thundermonarch. Er rennt in Apprentice Magician und nächste Runde flippt der gegner den gesuchten Old Vindictive Magician und opfert für Thestalos the Firestorm Monarch.


    Würde mich brennend interessieren.


    >Dâ Bô$s:dozey:

  • das problem am assi, ist, dass er im Normalfall keinen kartenvorteil verschafft, sondern nur Ausgleich und das aktuelle Metagame, besteht eigentlich nur aus "Vorteilsbringer".
    Man kann ihn schon zocken, aber wirklich lohnen tut er sich nicht.

  • Naja, im normalfall läuft er solange in swarmer oder flip-monster bis ein Tributmonster drüberläuft oder soul exchange kommt. Ich finde ihn nicht besonders effektiv gegen das aktuelle metagame. Mit einem Warrior splash kann man ihn spielen, aber warum sollte man einen Warrior-splash überhaupt spielen atm.

  • Assailant find ich gut. Schon allein die ATK und DEF Werte können was, da man entweder recht viel Druck machen kann, oder auch mal etwas stallt. Durch den Effekt gehen große, lästige Monster drauf, was immer gut ist. Aber prinzipiell isses ein wenig wie mit den Swords. Manche mögen sie, manche nicht.


    (Was ein Low-Level-Post von mir -.-' )

  • Assi is eigentlich das perfecte Monster nur leider fehlen vielen schlichtweg n Slot :S aber ich bin dabon überzeugt, dass sie es bei mir bald wieder ins Main schafft!

  • D.D. Angreifer ist in der Tat ein sehr flexibles Monster, nur leider besitzen, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, viele der derzeit so beliebten Deckarten einfach nicht mehr den Platz, um dem D.D. Angreifer eine Chance geben zu können; monarchen-Control-Decks verlassen sich auf ihre Searcher, auf Baumfrosch, Gehirnkontrolle und Seelentausch; DW-Decks brauchen den Platz für Goldd und Co.; Burner-Spieler können ohnehin kaum etwas mit den guten Werten des Kriegers anfangen usw.


    In einm Krieger-Deck gehört die Karte aber nach wie vor zu den spielstärksten und kann dank ihrer Flexibilität dort auch überzeugen.
    Zudem hat es auch der Phönix mit Hilfe der nuen Banned Liste nicht geschafft, mit den weitverbreiteten Deckarten in Konkurrenz treten zu können; von daher braucht man diesen Removal eigentlich kaum; und falls man doch mal etwas entsorgen möchte, so greift man lieber noch auf die D.D. Kriegerin zurück, die noch ein klein bisschen flexibler ist.


    MfG,
    Chronos

  • Hab mal für "ja" gevoted, weil der Assi nach wie vor eine gute Karte ist. Restricted nicht mehr so gut wie früher, aber eben nicht schlecht. Okay, not as good as the Lady, aber er hat gute Werte und kann demzufolge auch mal zuhauen. Solider Critter, der (fast) nie Disadvantage bringt, und dazu mit RotA suchbar, also würde ich ihn schon spielen.