Ne Assi gegen das aktuelle Mete????

  • Hi ich wollte mal fragen ob ihr die D.D Assi noch spielt und ob ihr sie im moment sinvoll haltet gegen das aktuelle meta.


    Oder findet ihr sogar das man sie mit den monarchen zusammen zocken kann (feldforteil).


    Freue mich auf ein paar antworten^^

  • Du hast bei der Aufzählung die Einstellung so gemacht das man 2 sachen ankreutzen darf xD. Also hab ich dies auch getan :rofl:.


    Naja, D. D. Assailant kann schon was, aber Vorteil macht sie ja nicht und aus diesem Grund muss man sie nicht spielen. Ich spiele sie nicht, weil sie einfach keinen vorteil macht, obwohl sie ja druck macht und ein Nachteil passiert auch so gut wie nie (außer ne brain kommt).

  • [quote]Original von Cyberdragon18
    Hi ich wollte mal fragen ob ihr die D.D Assi noch spielt und ob ihr sie im moment sinvoll haltet gegen das aktuelle meta.


    Oder findet ihr sogar das man sie mit den monarchen zusammen zocken kann (feldforteil).
    quote]


    Hmm du weißt ja noch nichmal wie man Vorteil schreibt xD Ne scherz...


    Hmm find sie is schon spielbar auch in diesem Format doch muss sie nich umbedingt sein da sie gegen Zaborg etc auch dumm ausschaut...gegen andere Monarchen wie Mobius oder den momentan auch häufig gespielten Thestalos is sie schon nich schlecht...noch dazu mit Rota suchbar...gegen die Menge Searcher die momentan doch gespielt werden kann sie jedoch wieder nich wirklich viel...also na ja...kann man spielenm, muss ma jedoch nich!


    -MfG-
    sheep


    e/ und außerdem is der Titel auch net wirklich richtig is mir grad aufgefallen ;) "Ne Assi gegen das aktuelle Mete, würd sagen des heißt Meta! xD

  • najoa ich spiel ihn nich
    er macht ganz einfach kein vorteil (das ist ja nich besonders schlimm) und er removt sich und das gegnerische monster nach jedem kampf automatisch,
    man hat keine wahl nach nem kampf. und daas ist leider saublöde.
    deshalb spiel ich ihn nich.....

  • [quote]Original von sheep
    [quote]Original von Cyberdragon18
    Hi ich wollte mal fragen ob ihr die D.D Assi noch spielt und ob ihr sie im moment sinvoll haltet gegen das aktuelle meta.


    Oder findet ihr sogar das man sie mit den monarchen zusammen zocken kann (feldforteil).
    quote]


    Hmm du weißt ja noch nichmal wie man Vorteil schreibt xD Ne scherz...


    oh^^ das echt peinlich sorry


    ich bin zur zeit am testen wegen dieser karte und da ich im moment ein monarchen /frosch control spiel weis ich nicht ob sie nicht doch vielleicht nur auf der hand rumgammelt und man sich dafür vielleicht was anderes spielen sollte.???

  • ya...


    Assi is echt gud. Beatstick, und entsorgt ein lästigen Monarch, Jinzo etc.
    Mit 1700 bashed der auch so einiges, und mit 1600 hält der auch einiges aus, so wird er nich gleich von spys überrannt ^^


    Spieln kann man ihn eigt immer, jedoch macht er keinen Vorteil.
    Kann einem aber noch den arsch retten, wenn man den jinzo oder sonstige störenfriede schnell entsorgt.


    Eine alternative wäre natürlich asura priest, woe schon genannt, der dir auch die swarmer vom hals schafft.
    Jedoch kann man den nicht immer gebrauchen, daher kann imO von den beiden assi meha.


    > B!ggad

  • Der DD Assi macht im schlechtesten Fall Kartenausgleich....


    sorgt für eine wie sagt man da so schön auf englisch: simplification of the board


    doch er kann sehr wohl auch Kartenvorteil erzeugen, wenn man damit ein tributbeschworens Monster removed das nicht durch opfern von sangan, frog usw gekommen ist...


    Wenn der Kartenvorteil sicher zu erzielen ist, und man auf Frauen mit grossen schwertern steht warum nicht...


    ..aber es gibt besseres



    so long :evil:


    dano

  • Zitat

    Original von dano_xxx
    [...]doch er kann sehr wohl auch Kartenvorteil erzeugen, wenn man damit ein tributbeschworens Monster removed das nicht durch opfern von sangan, frog usw gekommen ist...[...]
    dano


    Dann macht eine Truppe auch Vorteil :P. Wenn man es so genau nimmt, kann er auch Nachteil machen, wenn der Gegner einen Zaborg durch einen Sangan, Frog usw. auspielt xD.

  • ATM würd ich sie net spielen, ausser du spielst mit nem warrior-splash, aber sonst kann die einfach zu wenig. Es gibt imo einfach so viele Karten die die übrigen Slots füllen möchten und ich würde momentan eher auf ne Asura oder den nigth assi setzten als auf die dd.


    Aber was man natürlich sagen muss, dass alle hier sagen der dda mache nur ausgleich...das stimmt doch net, wenn der ein tribut erledigt vorteil, sobald ehr bevor er sich removt ein monster zerstört hat, vorteil....also is nicht so schlecht wie alle sagen, aber imo eben auch net die Hammerkarte, die das spiel entscheidet oder wieder dreht


    Peet

  • Assi ist gut, ist aber keine muss-karte.
    ich spiel ihn atm auch und hat mich bisher nicht enttäuscht.

  • das mals in den guten alten zeiten hab ich sogar 2-3 gezockt. war meine absolute lieblingskarte, das lag aber vor allem an dem coolen bild und weil die damals noch was besonderes war. fast nach jedem spiel kam: "tauscht du deine assis?" aber trotz der random gründe, die ich gerade angeführt habe(ich war schon arg random damals), ist und bleibt dd. assailant ne sehr gute karte. wie ich und andere angeführt haben. sie ist keinesfalls pflicht, aber auch selten eine schlechte wahl. wie gesagt, der gegner muss sich schon was einfallen lassen, um die karte elegant aus dem weg zu räumen.

  • ich spiel ich, ist aber halt bitterböse wenn ein zaborg draufknallt, ansonsten sehr solide karte, netter beatstick und in def liegen mit 1600 kann das teil auch einiges..


    ^^

  • Zitat

    Original von Cyberdragon18
    Hi ich wollte mal fragen ob ihr die D.D Assi noch spielt und ob ihr sie im moment sinvoll haltet gegen das aktuelle meta.


    Oder findet ihr sogar das man sie mit den Monarchen zusammen zocken kann (feldforteil).


    Hi,


    erstmal vorweg : Der D.D.Angreifer ist nach wie vor eine tolle Karte. Gute Werte, guter Effekt. Als Typ Krieger bekommt er zudem noch den Suchbonus durch Rota. Wo soll das Problem liegen? Probleme bekam die D.D.Assi durch die flut der Chaos-Control Decks, falsches Attribut, oft wurde Sie vom Sorcerer ohne Effekt entsorgt. Beide Probleme sind behoben die Spielbarkeit ist wieder deutlich gestiegen.


    Schau' Dir doch das heutige Metagame an : Viele kleine Monster und Sucher, der D.D.Angreifer wird hierbei zum guten Beatstick. Der Gegner hat viele große Monster auf dem Feld? Assailant kann eins davon beseitigen (womit der oftmals erwähnte Asura Priester seine liebe Not hat, dafür hat er andere Stärken...).


    Ich nehme mal an deine zweite Frage spielt auf ein Monarchen-Control-Deck an. Und hier kommt der einizge Nachteil des D.D.Angreifers zum tragen : Er bringt keinen Speed ins Deck (höchstens durch Rota)! Zudem sollten im MCD die Monarchen die Aufgabe der Beatsticks übernhemen, womit dem D.D.Assi hier eine Aufgabe fehlt.


    Kurz : Im MCD gibt es bessere Monster, in allen anderen Decks hat der D.D.Assi seine Daseinsberechtigung !


    Tschö
    darke sage