Wer ist der BESTE Yu-Gi-Oh Spieler?

  • Ich will von euch wissen, wer das ihr am Besten findet, der am Besten spielen kann und warum? ( Wie haben sie euch überzeugt? Wer war euer stärkster Gegner? )


    Viel Spass

  • Na ganz klar Luis da Silva ^^


    1) Er spielt konstant super (naja, was erwartet man auch anderes vom ehemaligen CH-Meister ^^)
    2) Er spielt fair
    3) Kein Netdecker XD
    4) Er spielt ohne Stress und Hektik
    5) Er spielt mit Fun und nicht einfach weil er unbedingt siegen will und das merkt man auch als ein Gegner
    6) Weil man bei ihm von einem der besten Spieler lernen kann, ohne gleich als totaler nOOb dazustehen ^^


    Ansonsten würde ich auch noch Liu Xilian erwähnen, der einfach supre ist mit seiner Konstanz und seinen Decks!



    //EDIT:

    Zitat

    Original von Hurrican
    Bin auch deiner Meinung! Luis hat's schon drauf, aber die Oliveira Brüder sind auch nicht gerade schlecht! :daumen:


    Ja das stimmt, die legendäre De Oliveira Family zählt sicher auch zu den besten Spielern, jedoch musste ich mich auf einen Spieler beschränken, und ein Spiel gegen Luis ist einfach ein Erlebnis der besonderen Art ^^

  • Chi Vinh Le.
    Zwar nicht aktuell, aber als einzigster Spieler bisher geschafft auf jedem großen Event (Finals) in die Tops zukommen:


    Deutscher Meister 2004
    Pharaoh Tour 2004: Top 8
    Deutsche Meisterschaft 2005: Top16
    Pharaoh Tour 2005: Top4


    Dm 06 konnte er nicht ;) EM hat er zwar vermasselt, aber njo^^"


    WauWau

  • doch man kann es sagen, und zwar, indem das man viele Erfahrungen gemacht hat und jeder Spieler spielt anderst, ich kann auch sagen das Liu für mich der Beste Spieler ist den ich kenne!

  • Man nehme (für ein deutsches Ranking):


    1.) Die jeweils 20 größten Yu-Gi-Oh-Events pro Jahr seit Bestehen von Yu-Gi-Oh in Deutschland (also knapp 100 Events seit 2001 - am besten noch welche die für alle Spieler zugänglich waren [also nix Regionales] - z.B. DM, PT's, Qualifier für PT's etc.)...


    2.) Man addiert alle Wins auf diesen Events...


    3.) Man addiert alle Losts auf diesen Events...


    4.) Man stelle folgende Gleichung auf...


    (Anzahl Wins + Anzahl Losts)/Anzahl Wins = irgendein Wert zw. 1 und >1 (wir gehen mal davon aus, dass jeder Spieler schonmal mind. ein Spiel gewonnen hat - Division durch 0 wäre ja nicht möglich)


    5.) Auswertung des Ergebnisses: Je mehr sich der Wert der Zahl 1 annähert, umso besser hat der Spieler im Schnitt auf den großen Events abgeschnitten (1 bedeutet, er hat alle Spiele gewonnen, jede Zahl größer 1 bedeutet, er hat jedes 1,xxte Spiel gewonnen, etc.)...


    6.) Diese Auswertung für jeden Spieler durchführen, den ihr toll findet und dann vergleichen...


    Greetz,


    Advanced Player


    PS: Mein Wert liegt so bei 1,5... ^^


    PPS: Immer darauf achten, das ihr Spieler vergleicht, die auch auf den meisten gleichen Turnieren waren und nicht immer gleich nach 1-2 Runden gedroppt haben...

  • Shareef Mahedi...er ist die absolute #1 wenn ihm einer das Wasser
    reichen kann, dann nur Sebastian Gonzales (oder so) XD
    Nien ich denke nicht das es einen besten Spieler gibt, sondern sehr viele gute bis sehr gute Spieler.
    IMO sind Steve Haberlandt, Liu Xilian und Roland Gress zur Zeit die besten Spieler....

  • also imo gibt es keinen BESTEN PLAYER!


    aber wieso wird hier niemand aus berlin genannt? was is mit vitte? robin? dario? björn? ehem. Böttcher?


    nagut mahedi, aba nya...

  • naja ich finde das alle gut spielen die auch schon mal was auf die reihe gebracht haben halt pt"s gewonnen haben oder so was in der art
    aber das soll jetzt nicht heißen das die noch kein großes tunier gewonnen haben nichts können.


    naja mein favorit ist auf jeden fall Vitte weil er einfach gut spielen kann


  • Bin auch deiner Meinung! Luis hat's schon drauf, aber die Oliveira Brüder sind auch nicht gerade schlecht! :daumen:

  • Also ich kenne niemanden, den ich als BESTEN YGO Spieler bezeichnen würde. Da wär auch schlecht, wenn ich ihm oder ihr in nem Turnier gegenüberstehen würde und denke, dass er der beste ist. Wär schwachsinnig.


    Es gibt einige Spieler, die meinen vollen Respekt haben. Dazu gehören aber ganz sicher nicht die Berliner Oberchecker, die denken sie können alles. Sollen sie doch von mir aus Turniere gewinnen so viel sie wollen. Ihr ganzes Auftreten, die Sprache, die Arroganz, also das ist wirklich arm :dozey:


    Wenn ich einige Spieler nennen soll, die meinen Respekt haben, dann wären das für mich:


    Christoph Böhm
    Marko Blumhagen (ehemals Kalz)
    Michael Juschka
    sowie diverse andere Top-Spieler, die leider meist vom Pech verfolgt sind und mit denen ich mich super verstehe! :daumen:

  • JO für mich ist es LIAN!!!!!!!!!!!!!!!
    Er hat zwar noch nicht die ganz großen Tunier gewonnen aber er ist immer in den Top dabei!!!!!!!!!!
    z.b:"die regional"er hat da bei 4mit gemacht und dabei kam 1Sieg raus und 3mal halbfinale!!!!!!!!!das soll mal eine nachmachen^^