Wer ist der BESTE Yu-Gi-Oh Spieler?

  • Zitat

    Original von Hopps
    Ist doch ganz klar wer der beste Spieler ist!


    Yugi natürlich!!! Er basht sie alle!!! So viel Drawskill hat keiner.




    Quatsch, Yugi kann nix - Maximillion Pegasus ist der wahre Basher: Weiss jederzeit, was du auf der Hand und gesetzt auf dem Spielfeld hast und kann die Kartenregeln jederzeit flexibel der Situation anpassen, da er "Duel Monsters" schliesslich erfunden hat :daumen:



    Topic:


    Manu De Oliveira - Spieler mit guten Leistungen, der seinem Gegenüber jederzeit Respekt entgegenbringt, egal welches Alter, egal welche Hautfarbe, egal ob Lucker, Skill0r oder N00b, und DAS macht einen guten Spieler aus.









    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Zitat

    Original von Attrex


    Wenn ich einige Spieler nennen soll, die meinen Respekt haben, dann wären das für mich:


    Christoph Böhm
    Marco Blumhagen (ehemals Kalz)


    *schnief* :flenn: DANKE!! :wink:


    Das ist ja mal cool! Dank Dir!!

    @ topic:
    wenn der Marco noch ein bißchen an seiner Überheblichkeit feilen würde und sich eine Niederlage nicht immer so zur Brust nehmen würde, hätte ich ihn hier auch genannt, aber für so einen Titel (siehe topic) muss auch der Charakter zu 101% stimmen :daumen:


    Kenne zwar die meisten Spieler nicht so gut wie andere von euch, aber ich meine mal, Dario Longo hat schon einiges in unserem TCG erreicht. Da ich leider nur auf Fakten zugreifen kann und deshalb von diversen Gerüchten Abstand nehme, finde ich seine Erfolge schon ziemlich krass. Immerhin hat Italien sehr viele gute Spieler und wer sich da behaupten kann, hat auf jeden Fall großen Respekt verdient.


    Bei den Deutschen kennt man zwar viele Spieler, doch nur sehr wenige machen durch positives Auftreten von sich reden. So zum Beispiel der Gobbo oder Liu. Beide haben gezeigt, dass sie was können und sind trotzdem bodenständig geblieben. Wieso haben wir nicht mehr solcher Spieler??

  • hierbei sollte man vllt unterscheiden zwischen dem besten und den erfolgreichsten..



    so würd ich mal meinen, erfolg und trashtalk in einem kombiniert, madaj


    sonst event gaara_ai *schleim* ne scherz beiseite..


    kA longo würd ich auf die schnelle ma meinen ..

  • sorry, so sehr ich auch wert auf innere werte legen mag, der charakter hat hier in der diskussion nichts verloren. es geht um den besten spieler, nicht um die fair play medaille. für den besten spieler müssen andere kriterien gelten, wenn der jenige dann auch noch sympathisch ist, umso besser. ich spiele zwar kein yu gi mehr, aber trotzdem weiß ich das es spieler gibt, die man nicht leiden kann, die aber trotzdem sehr gut sind. man kann andere menschen schwer ändern, also wenn euch das so mit nimmt, wenn ihr gegen unsympathische spieler verliert, gibt es zwei möglichkeiten: entweder ihr werdet besser als die betreffenden, oder ihr arbeitet daran, das euch das verhalten der entsprechenden spieler nicht mehr so zu herzen geht.
    @ dario longo: er ist zwar weltmeister, deswegen ist er aber auch nicht übermächtig. soweit ich weiß hat adrian nur durch pech verloren, mit mehr glück hätte es anders ausgesehen. meisterschaften sind immer nur momentaufnahmen. das kann sich alles sehr schnell ändern, außerdem kann niemand bestreiten, das bei ygo glück eine große rolle spielt.

  • Es gibt viel gute Spieler.
    Am besten finde ich Adrian Madaj, da er nicht nur sehr gut spielt, sondern auch sehr kreative starke decks bauen kann.

  • ich sehe das ähnlich, aber für mich muss ein guter spieler keine guten decks bauen können. bei anderen spielen, z.b. magic oder vs ist es sogar meist so, das die deckbauer selber nicht so erfolgreich sind, anders rum die spieler keine guten decks bauen. bei diesen spielen, besonders bei vs. sind teams deswegen sehr wichtig, da man sich so ergänzt. bei yu gi ist das möglicherweise anders.

  • Würde es nur um Turniersiege gehen, dann hätte man den Thread Wer ist der erfolgreichste Yu-Gi-OH Spieler nennen müssen, dann würden wirklich nur Siege zählen und selbst dann gäbe es keinen alleinigen Dauerchampion. Wenn dieser beste Spieler dann aber mal verliert und sich dann voll danebenbenimmt und z.B. seinen Gegner niedermacht und ihn beleidigt ist das für mich kein Zeichen dafür das so jemand der beste Spieler ist oder es verdient hat so genannt zu werden. Ein guter Spieler zählt erst dann zu den Besten, wenn er es auch versteht mit negativen Erlebnissen umzugehen.

  • Meiner Meinung nach ist Adrian immer noch die Nummer 1.
    Ich wurde zwar ein paar mal genannt aber ich weiß, was er kann und ich weiß, was ich kann, und da besteht noch ein Unterschied. Können kann man meiner Meinung nach nicht an Erfolg messen, er hatte zwar viele, aber das ist nicht woran ich fest mache das er ein sehr guter Spieler ist. Seine analytischen Fähigkeiten im Spiel sind unerreicht und das macht ihn zu einem besseren Spieler als alle die ich bisher gesehen habe, und ich habe viele gesehen.

  • Zitat

    Original von Sete
    Da haste wohl Recht Steve, so gesehen ist er schon einer der besten/der beste eventuell liegt ihm das
    neue Format nicht so ;P sehen uns dann in Hannover dicker


    In Duisburg hatte er sich halt mit dem Recruiter verschätzt, konnte ja keiner ahnen, dass gleich alle wieder von Metagame und Summer Cup kopieren. In Hannover isser wieder weiter oben.


    p.s.: See ya, Hannover wird so geil!

  • Mir würde spontan kein "bester Spieler" einfallen.


    Wir haben viele gute Spieler in Europa, ob sie nun Madaj, Longo, de Oliviera oder sonst wie heißen, sie spielen alle größtenteils fehlerfrei und eigentlich macht bei Duellen zwischen ihnen nur das Glück aus, wer gewinnt (oder ein Spielfehler der dann vom Gegner ausgenutzt wird).


    Dabei muss man aber auch bedenken, dass dies nur für Europa gilt, in Asien (ja vieleicht sogar in Ami-Land) werden sicherlich auch die ein oder anderen Spieler rumlaufen die was auf dem Kasten haben, aber noch muss man sagen, dass Europa (und natürlich ganz besonders Big D^^) die besten Spieler stellt, was die WMs ja oft genug beweisen haben.

  • Longo ist sicher ein sehr guter Spieler, aber er hat auch gut gezogen.
    Zu De Oliveira kann ich nur sagen, der hat auf der EM 10 Klatschen nacheinander von Madaj gekriegt, was natürlich nicht heißt dass er kein guter Spieler ist, aber Madaj ist einfacxh schwierig zu spielen, das haben schon die allerbesten einsehen müssen. Es hat sicherlich auch mit Sympathie zu tun wen man jetzt nun für DEN Besten hält aber ich denke mit Madaj liegt man da nicht ganz falsch. Von den Amis die du erwähnt hast halt ich gar nichts. Ich versteh immer noch nicht wie man von Shonen Jump netdecken kann, ich fass mir jedes Mal an Kopf wenn ich die Listen sehe.

  • Zitat

    Original von X-Bahamut
    Longo ist sicher ein sehr guter Spieler, aber er hat auch gut gezogen.
    Zu De Oliveira kann ich nur sagen, der hat auf der EM 10 Klatschen nacheinander von Madaj gekriegt, was natürlich nicht heißt dass er kein guter Spieler ist, aber Madaj ist einfacxh schwierig zu spielen, das haben schon die allerbesten einsehen müssen. Es hat sicherlich auch mit Sympathie zu tun wen man jetzt nun für DEN Besten hält aber ich denke mit Madaj liegt man da nicht ganz falsch. Von den Amis die du erwähnt hast halt ich gar nichts. Ich versteh immer noch nicht wie man von Shonen Jump netdecken kann, ich fass mir jedes Mal an Kopf wenn ich die Listen sehe.


    Longo und De Oliviera waren nur ein paar genannte Spieler, es gibt auch noch mindestens 20 weitere verdammt gute Spieler die ich hätte nennen können und ich hätte bestimmt immer noch einige Spieler vergessen die ziemlich gut sind.


    Madaj ist sicherlich gut, vieleicht sogar der Beste, aber ich scheue mich einfach davor zu sagen dass er der Beste ist, einfach weil auch mal ein Madaj weggeluckt werden kann, er mal schlecht zieht oder auch mal einen Spielfehler macht.


    Was den Punkt der Sympathien angeht, kann es schon sein, dass die sehr stark mit reinspielen, was die Wahl eines Besten Spielers angeht.
    So werden Deutsche wohl eher zu Madaj, Viktor usw. tendieren, während Schweizer eher für Schweizer oder de Oliviera stimmen würden.
    Hierbei ist zB. der Madaj aber auch wieder ein Spieler an dem sich die Geister scheiden, die einen halten ihn für einen zu arroganten Spieler der nie wirklich was gerissen hat und zuviel trash talked, die anderen für einer der ganz großen Spieler, dessen Fähigkeiten ein Format oder ein Spiel zu lesen unerreicht sind und der so viel Konstanz hervorbringt, dass man von ihm nur lernen kann.
    (Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier keine Stellung beziehen sondern zitiere nur Meinungen)


    Was die Amis angeht, war das

    Zitat

    (ja vieleicht sogar in Ami-Land)


    eher ironisch gemeint. Es gibt evtl. wirklich welche die was können, aber ganz ehrlich auf das EU Niveau kommen die Amis (noch) nicht.
    Wenn ich einige der Decklisten von den SJ sehe, sind zwar manchmal ein paar ganz interessante Ansätze zu entdecken, aber wirklich kreative Decks sieht man eher selten, und das dortige Meta ähnelt dem unseren.
    Andererseits kommt ein Deck, wie das Lebenausrichter-Otk ja auch aus Ami Land somit können die Amis nicht ganz so schlecht sein, wie viele sie machen, zumindest was die Kreativität angeht, denn soweit ich weiß hat das LA-OTK bisher noch nix wirklich großes gerissen.


    Es gibt de facto einfach keinen Besten Spieler im YGO, keinen YUGI der wirklich jedes Spiel gewinnt. Die Frage nach dem Besten Spieler ist somit eigentlich überflüssig. Wir haben einen Weltmeister, einen Europameister und eine UDE Liste die meistens zeigt welcher Spieler konstant gut spielt.


    Ich hoffe es wird klar was ich meine.

  • eig. bin ja ich der beste .. gewesen ^^
    man soll ja aufhören wenns am schönsten is .. deswegen spiel ich wohl schon gut nen jahr nimmer ;>

  • Was für ne Frage? Natürlich Emon xD


    Ne, ich denke man kann keinen besten Spieler festlegen, alles Ansichtssachen.
    Bestimmt gibt es eine ''Elite'', dazu gehören Weltweit so Leute wie eben Emon, David Longo, Madaj, Michel Grüner, usw. Halt die Landesmeister, Europameister und Weltmeister...


    MfG Steinchen

  • Zitat

    Original von LordPegasusSigma
    Quatsch, Yugi kann nix - Maximillion Pegasus ist der wahre Basher: Weiss jederzeit, was du auf der Hand und gesetzt auf dem Spielfeld hast und kann die Kartenregeln jederzeit flexibel der Situation anpassen, da er "Duel Monsters" schliesslich erfunden hat :daumen:


    Irgendwie hatte ich das von Dir erwartet ^^


    Habe meine Meinung zwar schon gepostet, aber wollte nur noch sagen:
    Eigentlich ist jeder der beste Spieler, wenn er fair und freundlich spielt UND NICHT JAMMERT ER SEI WEGGELUCKT WORDEN! Jeder, der eine Niederlage fair akzeptieren kann und der sich den Namen macht, dass man jederzeit wieder gegen ihn spielen möchte, gehört zu den besten Spielern in meinen Augen. Der beste zu sein heisst nicht immer automatisch, Ranglistenerster zu sein, es kann auch heisse: der freundlichste, sympathischste oder aussergewöhnlichste Spieler etc. Und daher habe ich Luis da Silva aufgeführt, weil er nebst seinen grossem Können das und mehr beinhaltet ^^

  • da stimm ich dir zu... und wenn man es so sieht, dann kenn ich viele, SEHR gute Spieler, die nicht verlieren können, die sollte man dann aus der Besten-Liste streichen, wenn man es so sieht wie Kamui...


    und da stimme ich dir wieder zu, Luis kann verlieren, und zwar sehr fair!! und er ist auch noch einer der Besten... also ein TOP Spieler!

  • Also meine Favouriten sind:


    1. Dario Longo ---> Ist Italiener xD, kann gut Playen und ist ein Fairer Typ... Will mal gegen den Spielen, habe auch die möglichkeit dazu wenn er nach St. Gallen an den Ostschweizer-Cup kommt... Ist nicht sicher aber hoffen wirs mal ;)


    2. Liu Xilian ---> Kann einfach alles xD Hat geile Ideen, fetzt alles und ist dazu auch noch Chinese (oder so was :P)...


    3. Söner ---> In Basel und Duisburg 8:0 durch Vorrunde??? Das soll ihm jemand nachmachen... Sonst halt gute und Kreative Decks ala Skull Lair Controll


    4. De Oliveira Manuel --> Netter Typ und, Fair etc ;)


    5. Luis da Silva ---> Einfach Klasse Typ... Nett, Fair, baut gute Decks ;)


    6. Alex Palkovic ---> Sicher nicht bekannt wie die anderen, trotzdem ein Toller und sehr Konzentrierter Typ beim YGO Spielen, zu dem auch noch Fair und immer für einen Spass bereit ;)


    7. Me ????? xD Nein Scherz, ich bin nur ein R4ndm xD Trotzdem 5:3 in Basel mit Wasser Shift gegangen, soll doch was heissen :rofl: :P


    und @ Kamui


    Du hast recht ;) Fair Spielen und eine Niederlage aktzeptieren, das BASHT alles... Man kann aus Niederlagen sehr VIEL lernen...


    greetz the ralcett meine natürlich the raclett ;)


    E// Kann nicht mal meinen Nick schreiben (Rot) -.-''