Fragen die ihr schon immer Österreicher fragen wolltet, ihr euch aber nie getraut habt :P

  • So, wie wir ja alle wissen, steht nun am folgenden Samstag der österreichische Pharao Tour Stopp in Liezen am Programm. Da wir weiters wissen, dass die Pharao Tour heuer ganz im Zeichen der Weiterentwicklung der Coverage steht, haben wir uns natürlich wieder etwas neues einfallen lassen.


    Für euch Deutsche ist ja Österreich ein kleines Ländlein in dem ein paar vereinzelte Spieler ihre Matchs durchziehen. Aber wir wissen genau, dass ihr Fragen an Österreichische Spieler habt - die ihr aber bisher noch nie fragen konntet oder ihr euch noch nie zu fragen getraut habt (aus diverse Gründe).


    Falls ihr also Fragen an österreichische Zocker habt, könnt ihr diese hier hereinposten und wir werden sie für euch vor Ort lösen und sie euch dann wie immer live präsentieren!
    (Der Grund warum KEINER die Fragen beantworten soll)


    Also, fragt fragt und fragt nocheinmal! :)


    Edit:
    AN ALLE ÖSTERREICHER! BITTE KEINE FRAGEN BEANTWORTEN!


    (Anmerkung: Das ist kein Spam-Thread. Spam wird sofort gemeldet. Die Fragen sollten sich auf das österreichische Spielverhalten beziehen, aber es können nebenher auch gerne Fragen gestellt werden, die nur im Entferntesten Sinn mit dem Kartenspiel zu tun haben)

  • dann fang ich mal an:


    also erstmal, dass is wirklich nich bös' gemeint!!!!
    aba "manche" leute XDDD sollen ja das vorurteil haben, dass österreicher (wie friesländer) etwas langsamer sind! ich würd gern mal wissen ( nur interessehalber) dauert bei euch ein match auch "nur" 40 minuten?
    werden dort durchschnittlich weniger leute mit ihren spielen in dieser zeit fertig! und das wichtigste: XDDD - achtung jetz kommt spam^^-


    esst ihr auch SCHWEIZER SCHOKOLADE^^


    mal im ernst: ich hab nicht vor mich nach österreich zu begeben (außer zum skifahren^^ also nicht dort spielen!)
    wer ist bie euch grad so ganz oben dabei??
    irgendjmd wie z.B. luis 'lubot' da silva?
    oder vitte/adrian/michael/....


    und in wiefern ähnelt sich euer meta dem hiesigen???


    mgf berliner!

  • ja wir essen schweizer schokolade^^


    nja zum metagame: bei uns wird viel gezoggt, es gibt verschiedene deckarten wie
    DW, Phönix, Warrior, Horus und stein, aber die sind nie so wirklich vorn mit dabei.
    die besten decks sind apprentice/olv a la monarchen wie thestalos, zaborg und
    möbi. eigentlich so das ziemlich gleiche was derzeit in Deutschland gespielt wird,
    wenn ich mir mal so eure decklisten anschaue


    so far;)

  • Zitat

    Original von Advanced Player
    Habt ihr auch Tauschkarten?


    LOL Was ist denn das für eine Frage? ^^


    So wie ich in unserer Liga die Österreicher kennen gelernt habe, sind es sehr gute Spieler, die nicht zu wenig über Luck und Skill verfügen und sie spielen meistens auch nicht so gestresst wie die Deutschen, sondern in aller Ruhe mit viel Bedächtnis :D

  • Zitat

    Original von Sete
    Sind eure Karten auch im Österreichischem Akzent geschrieben...^^


    Wie groß ist die Yu-Gi-Oh! Spieler Community in Österreich?


    ich sag mal solala. wir haben schon wirklich viele spieler die wirklich immer zu
    turnieren kommen, mit den noobs sind es schon einige, aber mit deutschland
    bestimmt nicht vergleichbar


    so far;)

  • Zitat

    Original von Sete
    Sind eure Karten auch im Österreichischem Akzent geschrieben...^^


    Wie groß ist die Yu-Gi-Oh! Spieler Community in Österreich?


    Beschreibe mal den Österreichischen Akzent? Da wir hier genauso wie ihr Deutsch sprechen haben wir natürlich auch die gleicehn deutschen Karten. US gibts natürlich auch...


    Kommt drauf an was du alles dazu zählst zur Community. Wir haben so ~1200 registrierte Spieler würd ich sagen (ohne Fake und Doppelaccounts), davon spielen max 500 regelmäßig bei Turnieren würd ich sagen. Aber bitte Vorsicht diese Zahlen sind Schätzungen meinerseits.


    Terror: Ich denke wir spielen sogar schneller als ihr. Zumindest war das früher so. Ich erinnere mich da nur an den 3 Länderkampf vor mittlerweile 3 jahren. Da haben unsere Spieler extra schnell gespielt um die Gegner zu irritieren.

  • Hey hey hey, danke für die Fragen - allerdings liegt es NICHT im Sinne des Threads, dass User diese Fragen beantworten, dass werden wir vor Ort machen.


    Aber dennoch schon einmal dankeschön - vielleicht können wir sie einbringen.


    Ihr dürft noch weiter fragen :)

  • warum ist der andrang in deutscland für yugi viel größer als in österreich?


    und aus eigener erfahrung mit österreichen,find ich die spielen viel langsamer als deutsche spieler!die erfahrung hab ich im spielraum,in salzburg gemacht!

  • Zitat

    Original von goodyear2010
    warum ist der andrang in deutscland für yugi viel größer als in österreich?


    und aus eigener erfahrung mit österreichen,find ich die spielen viel langsamer als deutsche spieler!die erfahrung hab ich im spielraum,in salzburg gemacht!


    Weil Österrecih kleiner als Deutschland ist :O:


    Wir spaielen nicht langsamer als Deutsch. Aber es gibt immer ein paar Ausnahmen.


    Mich würde interessieren werde am meisten Trash-talked. Tolga ? Dogan ? :klatsch:

  • Zitat

    Original von Chaos Warrior
    Mich würde interessieren werde am meisten Trash-talked. Tolga ? Dogan ? :klatsch:


    ich hoffe mal Dogan, da Tolga echt nicht viel gelabert hat, als wir gespielt haben XD


    Sasuke das mitm metagame will ich aber jetz schon wissen XD

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • hoi,


    habe auch paar fragen:


    - gibst bei euch italienische oder französische karten zu kaufen?


    - auch alles so teuer bei euch?(essen/trinken usw...)


    - wie ist das wetter grad so bei euch? lieber schön dick anziehen oder eher so mehr auf regen einstellen?


  • nein nur englisch oder deutsch


    glaube unser preisniveau liegt atm unter dem deutschen


    es ist viel zu warm.. 15 grad


    @goodyear:


    vlt weil ihr 10 mal sov viele einwohner habt wie österreich :cain:

  • Danke erneut für die Fragen =)


    AN ALLE ÖSTERREICHER! BITTE KEINE FRAGEN BEANTWORTEN!

  • lol ich denke ihr sollt das NICHT!!! beantworten^^


    nya.. ich hab da noch was:
    liegt der spielort aufm berg? muss man da mit skiern runter?
    gibts bei euch wasser- bzw. schneedichte hüllen?^^


    und wer is euer bester / eure besten spieler??
    most skill, luck, points..

  • Zitat

    Original von Terror Tobseund wer is euer bester / eure besten spieler??
    most skill, luck, points..


    Natürlich Ich ^^. Kann man schwer sagen (weil der Sasuke nicht will dass wir in seinem Thread rumspamen^^)