Onyxia Kill mit 2 Mann

  • WOA!! Die Leute von FunWorlds haben es geschafft Onyxia mit 2 Mann zu Killen... Dachte sowas wäre gar nicht möglich... total übel


    Hier der Link zu dem Artikel (erster Teil) : -- bla --


    Hier der Link zu dem Artikel (erster Teil) : -- bla --




    Edit: Hab jetzt kurz da mal den Zusatz (erster Teil) hinzugefügt. Anscheinend haben viele Leute das nicht richtig gelesen und nicht gemerkt das der Artikel ein 2Teiler ist. Den Link füge ich mal nicht wieder ein, das macht dann bitte ihr (soul oder edi)

  • Zitat

    Original von DragonInc
    WOA!! Die Leute von FunWorlds haben es geschafft Onyxia mit 2 Mann zu Killen... Dachte sowas wäre gar nicht möglich... total übel


    Hier der Link zu dem Artikel: -- bla --


    also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass onyxia's Deck gut war, weil sonst hat onyxia auch 8 gegenzauber, die je 1 kosten und kann genug abilites plätten.....


    Also so sehr davon bin ich nicht überzeugt

  • Zitat

    Original von Heikofant


    also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass onyxia's Deck gut war, weil sonst hat onyxia auch 8 gegenzauber, die je 1 kosten und kann genug abilites plätten.....


    Also so sehr davon bin ich nicht überzeugt


    ICh glaub auch, dass das eher so viel Glück war, als richtige Taktik...


    Wahrscheinlich hat der Onyxia Spieler nur schlechte Karten gezogen oder das Deck war absoluter Schrott



    Gruß

  • Zitat

    Original von Edi
    Arroganz und Überheblichkeit gepaart. Ganz toll. Ich hatte gehofft gute Infos zu bekommen und dann sowas. Wenn dann bräuchte man Details. Das wirkt ja so als wenn Onyxia rein GAR NIX spielen könnte. Schlechter Artikel, ... leider


    Kann ich nur zustimmen.


    Es wurden zwar zwei Kombos aufgezählt (Gegenzauber + Hand von Timmy), aber man bedenke, wie oft schon die Spieler mit Magier/Schurkendecks gespielt haben.


    Wie hoch ist der Erfahrungsgrad von Onyxiaspielern? RRRRRRÖSCHTIG!


    Lasst mal einen Onyxiaspieler 2 Raiddecks zur Verfügung sowie schon richtig Erfahrung haben. Da wird es keinen 2 Spielern gelingen ihn zu besiegen behaupte ich.


    Mehr Details zum Spiel wären aber echt gut gewesen, von daher: Einmal kurz die Bilder überflogen und vergessen.

  • Zitat

    Original von DragonInc
    WOA!! Die Leute von FunWorlds haben es geschafft Onyxia mit 2 Mann zu Killen... Dachte sowas wäre gar nicht möglich... total übel


    Hier der Link zu dem Artikel: --- bla ---


    Ich stimme auch zu, dass das Blödsinn ist.
    Ich hätte ja mit mir reden lassen, wenn hier ein Link auf einen interessanten Artikel gewesen wäre, aber das ist ja nix Halbes und schonmal gar nix Ganzes.


    Ich schreib ja auch einige Artikel in Delirium-artigen Zuständen, doch bevor ich sie online stelle überarbeite ich sie dann schon mal...


    Wir hatten 4 Gegenzauber, 4 Zylinder UND 4 Shield Bashes und wir konnten nicht alles negieren, man hat üblicherweise nicht genügend Speed. Einen Schurken gegen Ony zu spielen halte ich auch für relativ uneffektiv.


    Nun ja, egal jetzt... ich zensiere mal die Links, ich habe eher das Gefühl, man will hier groß die Anti-Warcraft-Tcg.de News proklamieren und das dulden wir bei unserer Partnerseite nicht, wodurch wie gesagt alle Links fliegen.


    soul :cool:

  • Um ehrlich zu sein und mal objektiv Stellung zu nehmen: Ich halte das für keinen Blödsinn. Heute wurde mir auch erzählt, jemand hätte hier in Berlin Onyxia auch mit 1 Schurken und 2 Magiern geraided und es soll ziemlich leicht abgelaufen sein. Demnach wären es ja eurer Meinung nach ja schon 2 Fälle wo a) Der Onyxia Spieler keine Ahnung hätte bzw. b) einfach mal "schlecht gezogen wurde" :)


    Ich denke mal, dass wenn man es schafft Onyxia in den genannten Lock aus Schurken Fähigkeiten + Die Hand von Timmy, das Matchup im Grunde nicht mehr hart erscheint. Zugegeben, ich habe bisher nicht mehr als 5 Raids miterlebt, aber das ist genug um die Situation einschätzen zu können = mMn definitiv im Rahmen des Möglichen, wenn auch mit einem guten Schuss Glück bzw. einer guten Starthand und leichter Neigung zum sogenannten "topdecken" ;)


    BTW: Wieso regt ihr euch alle so auf? Ich würde es eher als Anreiz betrachten diese Leistung zu toppen. Nebenbei bemerkt, ein Schurke gehört mMn zu denKlassen schlechthin gegen Oni, weil sie eben nicht nur "blöd raufhauen" bzw. "nur langzeitig Schaden heilen und verhindern" sondern was produktives bringen, und zwar eine Kombination aus Karten, die es wirklich in sich hat, wenn sie zustande kommt. Diese Kombination wurde zudem noch in dem Artikel genannt - Ihn gleich als "schlecht" abzustempeln ist doch wohl leicht überzogen wenn man bei den Tatsachen bleibt. Ob man letztendlich glaubt was funworlds.de berichtet, oder nicht, bleibt jedem Einzelnen überlassen. Wenn die Moderatoren meinen einem etcg.de-Normaluser diese Möglichkeit nicht zu überlassen, dann zucke ich nur mit den Schultern. Das soll jetzt auch keine Kritik sein, sondern nur etwas, was jemand an diesem Punkt erwähnen sollte. Zufälligerweise bin ich das, weil das vorher noch niemand bemerkt hat/wollte.


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas Yoshima

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Zitat

    Original von Tarakas Yoshima
    Um ehrlich zu sein und mal objektiv Stellung zu nehmen: Ich halte das für keinen Blödsinn. Heute wurde mir auch erzählt, jemand hätte hier in Berlin Onyxia auch mit 1 Schurken und 2 Magiern geraided und es soll ziemlich leicht abgelaufen sein.


    1 Schurke + 2 Magier = 3 Spieler.


    Überschrift: Onyxia Kill mit 2 Mann.


    Ich kann jetzt noch die 3 und die 2 fett markieren, aber du wirst wohl auch so merken, was hier so aufstößt...


    Zitat


    BTW: Wieso regt ihr euch alle so auf? Ich würde es eher als Anreiz betrachten diese Leistung zu toppen.


    Weil hier angekündigt wird es gibt einen tollen Artikel und unter dem Link findet man eine "ausformulierte News-Zeile".


    Das ist so, wie wenn ich morgen die BILD Zeitung kaufe, dort steht als Überschrift


    "Dieter Bohlen hat Asthma!"


    und darunter steht dann als "Artikel".


    "Ja, tatsächlich, es ist bewiesen, der Mann, der für unzählige Hörschäden in Deutschland verantwortlich ist hat Asthma."


    Ja, ganz großes Kino. Und das allergleiche wird hier abgezogen.


    soul :cool:

  • Wenn die Leute es geschafft haben dann gut...


    Ich will hier auch keine großen reden schwingen ob es unmöglich ist oder nicht aber ich wage trotzdem die behauptung, (die hier wohl auch die meisten anderen vertreten) derzeit gibt es einfach keinen Spieler der ein gutes Onyxia Deck bauen kann. Evtl. wurde hier gegen das Standard deck gespielt na gut...


    Aber das kann man ja nicht vergleichen wenn ich mit einem starken Magier deck alleine gegen 2 Leute Spieler die nur ihr Starterdeck zur verfügung haben behaupte ich einfach mal kann man auch das gewinnen. Ein Spiel 1 gegen 2 zu gewinnen ist ne reife leistung und unter gleichen voraussetzungen eigentlich nicht möglich. So ähnlich sehe ich das hier man muss immer die Voraussetzungen sehen mit denen die Spieler angetreten sind.


    Alles in allem ist der artikel auf der Seite einfach unsinnig weil alle Spieler kennen die angesprochenen Taktiken und das die sich dann hinstellen und sagen wir haben grandiose Taktiken entwickelt, naja da brauch man nix mehr zu zu sagen...


    Gruß
    Ody

  • Zitat

    Original von Edi
    Zeig mir mal die Karten des Schurken die gut gegen Onyxia sind und ich sag dir dann was besser ist und welche Klasse noch mehr kann. OK?


    Wie wäre es, den ganzen Optimumblödsinn zu lassen und einfach nur mal mit beliebigen Kombinationen gegen Onyxia zu spielen.


    Für die Leistungsspieler heißt es: 3x Magier, sonst nichts.


    Für Spaßspieler (zu denen Edi auch gehört) heißt es eben: Joah, du Schurke? du Hexenmeister? Ich habn Priester, lass mal gegen Ony spielen. Und dann geht das einfach los.


    Ich sehe schon, dass es wieder anfängt: Wer besiegt Ony mit der optimalen Kombination am schnellsten. Meine Meinung dazu: Laaaaaaangweilig.


    Wie wäre es mal mit 3 Jägern oder einfach 3 zufällige Klassen? Aber aus Spaß spielt man ja nicht, sondern man muss seinen immer größer werdenden Papierkartenfallus der ganzen Welt zeigen, wie groß er doch ist. (Achtung, überspitzt).


    Einfach den Ball flach halten und schauen, was die Zeit bringt. Der Artikel hat fast keinen Anhang, darüber sind wir uns einig. Was den Rest angeht: Dazu ist das Strategieforum da.

  • Zitat

    Original von Edi
    Zeig mir mal die Karten des Schurken die gut gegen Onyxia sind und ich sag dir dann was besser ist und welche Klasse noch mehr kann. OK?


    Lobotomisieren, Grausame Hand des Timmy, Tödliches Gift, Schleier der Nacht.
    Sagen wir in Turn 5 spielt jeder ein Lobotomisieren aus, das sind 3 Ressourcen weniger für Ony, und wenn man dann jede Runde mit der Hand draufhaut...
    Zu Zweit weiss ich nicht, da isses nicht mehr so sinnvoll denk ich. Müsste man testen.


  • Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber für mich musst du tatsächlich rein gar nichts irgendwie fett, kursiv oder sonst wie markieren - Lesen konnte ich wahrscheinlich schon ungefähr im gleichen Alter wie du ;) Danke trotzdem für das Angebot.


    Mir ist der Unterschied zwischen 3 und 2 Spielern sehr wohl bewusst, zudem (um auf Edgars Statement zu kommen) sehe ich a) nicht wie ein WoW Pro aus und b) bin ich nicht einmal einer. Das einzige was ich mit meiner Antwort bestätigen wollte ist, dass ich es für nicht unmöglich halte, dass ein Onyxia-Kill mit nur 2 Spielern zu bewerkstelligen ist - Das war im Grunde alles, was ich mit meiner Meinung untermalen wollte. Zudem kann ich aus meinen bisherigen Erfahrungen eben feststellen, dass Schurken in so manch einer Situation viel besser auf die Aktionen des Oni-Spielers reagieren können als bestimmte andere Klassen.


    Ihr dürft jetzt gerne wie gewohnt meine Antwort in Einzelteile zerrupfen und Zitate anfertigen - Ich werde so oder so nur Schmunzeln müssen, weil sich vielleicht der ein oder andere nur darüber aufregt etwas nicht geschafft zu haben um dann letztendlich noch naiv genug zu sein, alles in einem Artikel stehende so aufzugreifen, wie es dargestellt wird.


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas


    BTW: Soul: Sorry, aber dein Beispiel ist 'grottenschlecht'. Um etwas mit der Bild-Zeitung zu vergleichen muss man das Vergleichs-Objekt (hier: einen Artikel) schon auf ein so niedriges Niveau ziehen, dass ich das als Artikel-Verfasser schon irgendwo als Beleidigung auffassen würde. Aber darüber bist du dir sicher im Klaren :)

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Zitat

    Original von Tarakas Yoshima
    BTW: Soul: Sorry, aber dein Beispiel ist 'grottenschlecht'. Um etwas mit der Bild-Zeitung zu vergleichen muss man das Vergleichs-Objekt (hier: einen Artikel) schon auf ein so niedriges Niveau ziehen, dass ich das als Artikel-Verfasser schon irgendwo als Beleidigung auffassen würde. Aber darüber bist du dir sicher im Klaren :)


    Au weia, muss man dir etwa das Stilmittel der absichtlichen Übertreibung zur Verdeutlichung der Meinung ausführlicher erklären?

  • Chillt doch mal alle wieder.


    Ich hab den Artikel nicht gelesen, und ich denke auch nicht, dass ich es noch machen werde. Daher hab ich weder eine Ahnung mit welcher Kombination die zwei Spieler gespielt haben, noch ob etwas an Ony's Deck verändert wurde.


    Aber worums mir eigentlich geht ist folgendes. Wie Psino find ich es total langweilig und einfach nur schlecht, wenn man von vornherein sagt "man muss mehrere Magier haben" etc. pp. Ich behaupte mal als Gegenstück, das man Ony auch mit Krieger, Priester und Hexenmeister besiegen kann. Dieses Gerede über die Optimal-Kombination find ich wie schon gesagt unsinnig und man sollte dort einfach abwarten. Es geht halt einfach nicht darum, was die BESTE Kombination ist, sondern darum, mit WELCHER Kombination ein Team das schafft. Ich habe mehr "Achtung" vor Leuten, die mit (z.B.) Krieger+Schamane+Hexer gewinnen als vor einem 3er Magier-Team. Warum? 3x Magier = kein Skill nötig.


    Sollte Ony wirklich von 2 Leuten gelegt worden sein, meinen Glückwunsch, wenns nur nen Fake ist, arm wer sowas nötig hat.


    So Far, Dunkler.Magier

  • Leute ihr seid ja bissal komisch drauf. Warum lest ihr euch den Bericht nicht erstmal richtig durch?


    Habt ihr irgendwas gegen die Seite Edi + soulwarrior ?


    Weil da steht doch ganz fett drin das es ein 2 Teiler ist und das morgen (also heute) noch viele Details+ Decklisten etc kommen....


    Also wartet doch mal ab, setzt euch vielleicht hin und dreht euch ne Tüte :)

  • Wir hams gestern mit 3 Mann versucht, ohne wirklich viel strategisch etwas an unseren Decks zu verändern, weil wir einfach nur mal testen wollten wie das Deck so ist. Wir spielten Horde mit Priester, Jäger und Magier.


    Ich als Jäger ging als erstes drauf, hatte aber so gut wie die ersten beiden Drachen gekillt gehabt. Danach der Priester, aber der Magier hielt sich um weiten am längsten...


    Ich denke man muss einfach mehr Erfahrungen sammeln als jetzt schon von vornherein sagen zu können das das Deck nichts kann... Denn in Stage 3 macht das Vieh mal so locker 13 Schaden mit einem schlag oO"


    PS: Wir hatten zu wenig Ability Destroyer drin xDDDDDD

  • Zitat

    Original von Dunkler.Magier
    Warum? 3x Magier = kein Skill nötig.


    Da kannst du ja aus Erfahrung sprechen. Sagtest mir im Nachhinein ja auch, dass das Spiel für dich nur langweilig war. Was hattest du noch auf der Hand? 1 Gegenzauber und 2 Frostnovae und noch was böses auf der Hand.


    Ich hab mich nochmal richtig mit dem Onydeck auseinander gesetzt. Also manche Karten kann man echt rauswerfen, wobei dann andere vier mal vertreten wären. Dann wird es schon echt schwierig für die Truppe.

  • Also wir haben gestern in Nürnberg zu dritt onyxia besiegt ...aber der oni spieler war relativ schlecht trotzdem wars echt knapp und ich konnte nur durch timmys hand die 19te ressource weghauen und so noch die entscheidene runde rausholen um zu gewinnen ^^ war sehr knapp obwohl der oni spieler wirklich nicht so gut war....wir haben mit Krieger Magier und paladin gespielt ^^

  • Wenn Onyxia gute Karten zieht dann hat man fast keine Chance. Ich habe am Freitag ein Spiel gegen Onyxia gehabt (Schamane, Hexenmeister, Magier) wo unser Magier in der 2. Runde von Onyxia tot war.


    Besser kann Onyxia nicht ziehen.


    1. Zug Onyxia:
    Event: Wechselhaftes Schicksal (Spiele ein zweites Event, beide kommen als Ressource)
    Event: In die Eier Stolpern (Für jeden Helden ein Welpe mit Wildheit)


    Gespielt hat sie 2 mal Drakonische Macht: ANG + X (anzahl der Helden). Damit hat sie den Magier angegriffen und die ersten 7 Schaden gemacht. Danach kamen die 3 Welpen für 3 weitere Schaden.


    Ende des Zuges:


    Wir haben in unserem Zug jeweils eine Ressource gelegt, konnten aber nichts spielen was sinn machte.


    2. Zug Onyxia:
    Event: Mit deinem Essen spielen (X Würfel werfen, und jedem würfel einem Helden zuordnen. Der Held bekommt soviel Schaden wie auf dem Würfel)


    Dadurch bekam der Magier weitere 6 Schaden.


    Dann griffen die Welpen wieder an, dadurch war der Magier auf 19 Schaden.
    Danach spielte Onyxia Zähne und Klauen (Andauernd: Onyxia + 5 ANG) und machte dem Magier die letzten 6 Schaden.


    Dieses Spiel haben wir dann abgebrochen und ein neues begonnen. Aber gegen diese Kombination hat man fast keine Chance, und ich glaube Onyxia kann nicht besser ziehen.


    Bei dem 2. Spiel haben wir sie in der 17. Runde auf 38 schaden (Stadium 3) geprügelt und sind dann gestorben weil sie das Event Imposante Erscheinung (Lege X Eventkarten als Ressource in deine Reihe, X = Stadium), damit konnte sie die Flipfähigkeit spielen. War leider pech das genau diese Karte kam.


    Aber ich finde man kann sehr gut sehen das mit den richtigen Karten Onyxia fast nicht zu dritt zu fall bringen kann. Also wenn 2 Leute es schaffen sollten Onyxia zu besiegen, würde ich behaupten das das Glück eine sehr wichtige Rolle gespielt hat.


    mfg
    Suicide_Cruz