• Diskussion zum Artikel Fun-Formate:

    Zitat
    Wie einige von euch wissen, beantworte ich den Großteil der Anfragen, die an kundendienst@upperdeck.nl - dem deutschen Kundendienst von Upper Deck Entertainment - geschickt werden.
    So ergab es sich, dass ein treuer Schreiber mir immer wieder E-Mails geschickt hat, in denen er mir zum Einen irgendeine Frage gestellt hat (beispielsweise, ob man 2 "Harpyie 1" UND 3 "Harpyie 3" in sein Deck nehmen kann) und zum Anderen darauf hingewiesen hat, dass er einen absolut fantastischen Vorschlag für das…
  • öhm ... es wurde zwar BILD-"Zeitung" geschrieben, aber dennoch ist das nicht korrekt, denn es gibt keine BILD-Zeitung mehr. Der Titel "Zeitung" wurde der BILD längst aberkannt und seitdem nennt die sich nur noch BILD.


    Ich glaube seit Ende der 90er oder später, aber ansonsten ist der Artikel ganz nett.


    Beim TCG Magic gibts auch Mind-Magic. Dort geht es darum, dass man bei den Karten, die man gezogen hat, an irgendeine andere Karte denken kann, welche exakt die gleichen Manakosten besitzen. So konnte man statt einem Chrom Mox einfach einen Black Lotus spielen *gg* Ist aber auch nur nen Fun-Format.


    Bei YGO kann man ja auf die Level Sterne oder Kartensymbole eingehen. Dann geht es wirklich darum, ob man sich mit dem Game auskennt.

  • Sehr lustiger Artikel! Mal nicht so sehr von Deiner Ernsthaftigkeit und Ironie durchzogen :D


    derSchuldige hat es eigentlich sehr gut ausgedrückt: Dieser Artikel hat YGO wieder zu einem "Spiel" gemacht, mal ein wenig weg von der ewigen Profesionalität ^^

  • Zitat

    Original von -Reaven-
    öhm ... es wurde zwar BILD-"Zeitung" geschrieben, aber dennoch ist das nicht korrekt, denn es gibt keine BILD-Zeitung mehr. Der Titel "Zeitung" wurde der BILD längst aberkannt und seitdem nennt die sich nur noch BILD.


    = urban myth.


    Steht unter anderem - wenn ich mich recht entsinne - auch unter dem Wikipedia-Eintrag für die "BILD".


    Es gibt keine feste Definition, wann etwas eine "Zeitung" ist, daher kann man das auch nicht "aberkennen".


    Darüber brauchen wir uns hier aber glaub ich nicht tot zu diskutieren.


    Ansonsten danke für's Lob. ^^
    @ Stefan:
    Dieses System von dir war so aufwändig, dass es eigentlich nen eigenen Artikel verdient.
    Das war zumindest immer mein erster Eindruck. ^^


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    Ansonsten danke für's Lob. ^^
    @ Stefan:
    Dieses System von dir war so aufwändig, dass es eigentlich nen eigenen Artikel verdient.
    Das war zumindest immer mein erster Eindruck. ^^


    soul :cool:


    kein problem. aber hast du schon jemals ein unkompliziertes reglement aus der schweiz gesehen.
    selbst wir schweizer nicht ;)

  • Zitat

    Original von keyless-viertelacht
    aber hast du schon jemals ein unkompliziertes reglement aus der schweiz gesehen.
    selbst wir schweizer nicht ;)


    Absolut korrekt, das bestätige ich hiermit :haha:


    Das von wegen "Format mit den Verdopplungswürfeln" hört sich noch interessant an... Ich hoffe, darauf wird bald mal näher eingegangen ^^

  • Es ist irgendwie blöd, dass alle immer noch auf der "Kaiba spielt Zauberkarten im gegnerischen Zug" Methode herrumreiten...


    Dies war damals ein Fehler, der durch RTL2 zustande kamen, die eine Szene geschnitten haben, wo Kaiba seine Fieldspell Zauberkarte spielt, die es erlaubt im gegnerischen Zug Zauberkarten zu spielen x__x


    Deswegen finde ich es scheisse die Serie noch schlimmer zu machen als se eh schon ist x__x

  • da kann man nur eines sagen:
    weiter so, einfach gut geschrieben und formuliert


    :wavey: :wavey: :wavey:

  • Als ich mit Yu-Gi-Oh angefangen habe (Starterdeck Yugi und Kaiba waren gerade mal 2 Tage draußen) haben wir damals ernsthaft mit Serien Regeln gespielt: Hies: Jede Runde bis auf 5 Karten und alles ohne Tribut^^ Und es hat spass gemacht^^Verdammt viel Spass. Meine Kollegen und ich wollten letztens auch noch ein Fun Format Spielen: Die Monster in den Decks dürfen maximal Level 4 haben^^ Nur der Build dauerte zu lang XD

  • Der Artikel und die in ihm enthaltenen Anregungen sind genial (wenn ich das mal so sagen darf) und höchst unterhaltsam.
    Die Trends der Woche sind immer wieder mehr oder weniger (^^) informativ und noch eine willkommene Auflockerung zum Schluss von manchmal doch recht anspruchsvollen Artikeln.
    Ich kann da nur sagen mach weiter so! :daumen:

  • Zitat

    Original von Soulwarrior
    Im Anti-Kartenvorteils-Format geht es darum so verschwenderisch wie möglich mit den eigenen Ressourcen umzugehen. Das wird dadurch gefördert, dass man immer 5 neue Karten zu Beginn des eigenen Zuges aufziehen kann, wenn man keine Handkarten mehr hat (keine Ahnung, wie ich auf diese fantastische Idee gekommen bin).


    Erstmal großes Lob zu deinem Artikel :daumen:


    Zu der o.g. Stelle:
    Kann es sein, dass du Erinnerungen an "Forbidden Memories" hast?^^
    Da durfte man nämlich auch immer auf 5 Hk am Ende des Zuges ziehen xD

  • Zitat

    Original von Spirit of Flames
    Zu der o.g. Stelle:
    Kann es sein, dass du Erinnerungen an "Forbidden Memories" hast?^^
    Da durfte man nämlich auch immer auf 5 Hk am Ende des Zuges ziehen xD


    Nein, aber wenn man den Artikel aufmerksam liest, könnte man darauf kommen, wie ich auf die tolle Idee gekommen bin. :P


    soul :cool:

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Fun-Formate von soulwarrior“ zu „Fun-Formate“ geändert.