lieblings superheld?

  • hi ich wollte einfach mal wissen waas so eure lieblings super helden sind ich hab das halt hier reingeschrieben weil sich vs ja um superhelden dreht und welche art von superhelden mögt ihr am liebsten z.b. mutierte oder auserirdische usw...
    und welche mögt ihr gar nicht ?????


    also ich finde weil es davon ja mehrere gibt die elastischen helden am besten
    und mutierte sind am coolsten
    sochel helden wie raven die mit magie kämpfen kann ich gae nicht leiden weil die in meinen augen nur hexer/magier und keien superhelden sind


    und, was meint ihr dazu danke schon mal im vorraus für die hoffentlich zahlreichen antworten :daumen:

  • Helden definieren sich nicht durch ihre Fähigkeiten, sondern dadurch, wozu sie sie benutzen! Ein Magier, der Menschen aus einem brennenden Haus rettet, ist auch ein Held.


    Zurück zu Deiner Frage:
    Es gibt für mich einfach zu viele gute Charaktere bei Marvel und DC, um nur einen einzigen hervor zu heben, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es bei DC Batman (weil er der einzige ist, der nur mit menschlichen Fähigkeiten arbeitet), bei Marvel schwanke ich zwischen Spidey (weil er Probleme hat wie jeder von uns auch) und Wolverine (einfach, weil er COOL ist).

  • Zitat

    Original von Amazeroth
    Helden definieren sich nicht durch ihre Fähigkeiten, sondern dadurch, wozu sie sie benutzen! Ein Magier, der Menschen aus einem brennenden Haus rettet, ist auch ein Held.


    Zurück zu Deiner Frage:
    Es gibt für mich einfach zu viele gute Charaktere bei Marvel und DC, um nur einen einzigen hervor zu heben, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es bei DC Batman (weil er der einzige ist, der nur mit menschlichen Fähigkeiten arbeitet), bei Marvel schwanke ich zwischen Spidey (weil er Probleme hat wie jeder von uns auch) und Wolverine (einfach, weil er COOL ist).


    Was ein Beitrag, dem kann man ja gar nicht widersprechen. ^^


    Dazu könnte man höchstens noch ergänzen, dass Spidey in den letzten paar dt. Ausgaben deutlich weniger Probleme als zu früheren Zeiten hatte.
    Dafür gibt es aber ja jetzt die Ultimates Serien, in denen das hervorragend in ähnlicher Form neu aufgelegt wird. :)


    Doch ich schweife ab...


    Ja, abgesehen von den schon genannten finde ich noch Punisher von Ennis sehr cool, da Anti-Helden auch was für sich haben. Und Gambit konnte mich auch schon immer faszinieren, wobei der zuletzt leider immer schlecht-geschrieben wurde und es schon lange keine extrem gute Story mehr mit ihm gab IMO.


    soul :cool:

  • Das mit dem Lieblingshelden ist immer schwer. Bei einem Comic ist mir mitlerweile wichig das eine interessante Story erzählt wird und das mich das Geschehen fesselt und weniger welche Helden da mitmachen. Natürlich entwickelt man mit der Zeit trotzdem gewisse Affinitäten die dann doch irgendwie mit dem Character der entsprechenden Helden zu tun haben.


    Früher war das bei mir Wolverine (der war einfach cool) Rogue (süß) und später dann noch Cable (geheimnisvoll). Ich habe X-Men und alles was dazugehört gelesen aber auch Spiderman und ne Zeitlang auch Punisher. Dann hab ich meine Frau kennengelernt und obwohl die darauf bestanden hat das ich mein Hobby nicht aufgebe bin ich einfach nicht mehr zum Lesen gekommen weil mir andere Dinge wichtig waren.


    Seit Mitte letzten Jahres hat mich dann die alte Leidenschaft wieder gepackt (auch dank Vs.) und da ich mittlerweile 4 Stunden Zugfahrt pro Tag absolviere komme ich auch wieder zum Lesen. Zum Teil arbeite ich immer noch die Comics auf die ich damals (auf Drängen meiner Frau) weiterhin gekauft habe ohne sie je lesen zu können, zum Teil hole ich mir aber auch neue Sachen. Und da habe ich dann festgestellt das sich mein Geschmack doch stark verändert hat.


    Ich kaufe zur Zeit regelmäßig Green Lantern (und alle verwandten Hefte, also Ion und Green Lantern Corps) sowie JLA und vor allem JSA (sehr gute Storys). Vor kurzem habe ich dann noch angefangen Sandman von Neil Gaiman und Hellblazer zu lesen, und hier sind wir dann von dem Begriff Superheld meilenweit entfernt.


    Um etwas genauer auf die Frage zurück zu kommen: Ich mag zur Zeit Green Lantern, wobei mir Hal ein wenig lieber wie Kyle ist, was aber keinen spezifischen Grund hat. Zudem bin ich ein großer Fan von Dr. Fate und versuche hier nach und nach alles zu bekommen was über ihn erschienen ist. Besonders freut mich das es nächstes Jahr eine neue Serie mit ihm geben wird.

  • ich finde magneto (die, die mich kennen wirds wenig überraschen ^^) immernoch am besten.


    rein von dem, was ich bisher mitkriege (ich selbst hab noch nie ein comic in der hand gehabt) ist er einer der charakterlich am besten ausgearbeiteten character und zudem find ich gewisse seiner einstellungen mehr als nachvollziehbar ;-)

  • Der beste Held naj a held kann man ja nicht sagen
    aber der Beste Bösewicht ist halt immer noch


    DR.DOOM !!!!!


    Er ist und bleibt das größte und böseste genie


    Einfach brutal der kerl


    muss es aber mal schaffen gegen Mr.fantastic zu gewinnen :doh:

    Gib auf!! Ergib dich vor Dr.Doom, und ich verspreche dir einen schnellen und schmerzlosen Tod.



    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MÜNCHNER NINJA SPIELER !!!!!!!!!!!!!




    Summer Cup 2006
    Store Champion
    Funtainment
    München


    und


    Gewinner PT Challenge München 2006

  • Also ich bin ganz klarer DC-Anhänger.


    D.h. mir gefallen so Sachen wie Green Lantern (natürlich Hal Jordan ;) ) und natürlich auch Batman. Im Moment tendiere ich auch noch stark zu Nightwing (hat mir bei den Outsiders sehr gut gefallen), leider gibt es aber von dem im Moment keine gute spielbare Karte...

  • ich finde daredevil cool. aber auch spidey ein bischen und vor allem wolverine.
    batman gehört auch zu meinen favoriten. halt fast alles normalos....
    fast....
    ^^

    :wink:
    grüße an köln, saarland, bünde, geseke und minden
    Die Dunkelheit ist der Bruder des Lichtes und können nur gemeinsam existieren.
    Das Böse ist nicht die Dunkelheit. Das Böse lauert Überall. :evil:
    :):ssj:

  • also, ganz oben steht bei mir Spidey, ganz klar für mich der sympatischste Superheld aller Zeiten, eben wegen seiner Persönlichkeit und den vielen Problemen und harten Schicksalsschlägen, außerdem sieht er einfach cool aus.
    Danach kommt direkt Batman, nicht nur, weil er einfach nur ein Mensch ist und damit ja (ich zitiere Superman in JLA # 3) "der gefährlichste Mann auf Erden", sondern weil er eben auch ein Mensch mit seelischen Abgründen ist. Außerdem ist sein auftauchen und seine gesamte Art immer so geheimnissvoll und kühl.
    Ansonsten noch Thor, Wolverine, Spawn, Green Lantern (Kyle Rayner), und natürlich HE-MAN (year!!!)


    Bei den Bösewichten: Dr. Doom, Magneto, Baron Zemo, Venom und der Overlord of Evil: Skeletor

  • Habe bis jetzt zwar noch nicht so viele Comics gelesen, aber Superboy ist bis jetzt mein Lieblingsheld. Danach Batman, Nightwing, Robin und Co., weil sie normale Menschen sind und dadurch für mich noch etwas heldenhafter sind.