• Anlässlich des Geburtstages von Edward Munch, einem Maler, habe ich mich entschieden, diesen Thread zu eröffnen.


    Was haltet ihr von Kunst, was ist euer Lieblings- "werk"?



    Ich denke, Kunst ist wichtig, sie erregt Aufmerksamkeit, was widerum in Werbung genutzt wird bzw. das Ziel hat, Menschen auf etwas hinzuweisen.


    Mein Lieblings- "werk" ist "Der Schrei" von Edward Munch.



    "Der Schrei":



    [CENTER]mfg
    ~ekz~[/CENTER]

  • Zitat

    Original von che@t


    (ich hab vor ner zeit gehöt das irgent so ein "künstler" auf leinwand gekakt hat und es als "kunst" bezeichnet hat...schon irre)


    verscheinlich hat er es dann wohl noch für ein paar millionen euro verkauft wa, naja man muss erstmal solche bekloppten leute finden

  • Zitat

    Original von che@t
    ich finde kunst eigentlich toll aber ein lieblings bild von nen maler hab ich nicht
    (ich hab vor ner zeit gehöt das irgent so ein "künstler" auf leinwand gekakt hat und es als "kunst" bezeichnet hat...schon irre)


    Bednke aber, dass nicht nir Malerei zur Kunst zählt.
    Darumhabe ich ja "Werke" geschrieben... ;)
    Zu Kunst zählen noch:
    Fotographie, Bildhauerei usw., ferner auch Musik (kommt aber nicht in diesen Thread...)



    mfg
    ~ekz~

  • Ah,endlich,ein Kunst-Thread^^...Der Schrei zählt ebenfalls zu meinen Lieblingsgemälden,ich hab Kunst als Leistungskurs =)
    Allerdings kann ich mit moderner Kunst meist nicht so viel anfangen...ich finde,Kunst sollte etwas sein,mit dem man seine Emotionen ausdrücken kann,deswegen male ich selbst auch viel.Der Expressionismus,oder zumindest einige seiner großen Werke,gefällt mir neben der Architektur am besten,sofern man das noch miteinberechnen kann.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Zitat

    Original von ripley


    verscheinlich hat er es dann wohl noch für ein paar millionen euro verkauft wa, naja man muss erstmal solche bekloppten leute finden


    tja man findet überall leute die sowas kaufen war ne lange zeit in der zeitung


    kunst
    das "werk" mona lisa gefällt mir auch noch

  • Zitat

    Original von che@t


    tja man findet überall leute die sowas kaufen war ne lange zeit in der zeitung


    müsste ich vielleicht auch mal versuchen, vielleicht werd ich damit geld verdienen und in der zeitung verewigt

  • ich finde dieses Fresco von Leonardo da Vinci mit am schönsten:


    Hatte er ja an die Decke der Sicilianischen Kapelle.
    (ich weiß nicht ob ich den namen richtig geschrieben habe, glaube es aber eher nicht)


    Besonders diese Vision, das der Mensch Gott die hand reicht und ihre Zeigefinger sich fast berühren. es ist pfännomenal.


    Pablo Picasso´s Selbstportrai ist auch so ein gedicht, mit licht und schatten können nur wenige so gut spielen und gleichzeitig so genau und künstlerisch arbeiten.



  • Ich persönlich finde,dass Kunst Architekturmäßig recht öde ist. Aber mit solchen bildern wie der mona lisa oder optischen Täuschungen finde ich das auch wieder cool^^
    Der Schrei war auch glaueb ich irgendwo bei Google,angepasst an den jeweiligen Skin xD

  • Zitat

    Original von d-m-o-c
    kunst stinkt solches gekritzel kriegt jedes kleinkind hin was manche leute als kunst bezeichnen


    OK!


    Wenn du bis morgen "Die Erschaffung Adams" von Leonardo da Vinci so gut nachzeichnen kannst, dass man sie an einen Sammler verkaufen könnte und du es mir per psot schickst, sende ich dir Geld.



    ~ekz~


  • OK! fange gleich damit an!


    XD


  • Stimmt!
    Dann kaufe ich auch!
    Also mach bitte gleich zwei!
    */*hust*/*n00b*/*hust*/*


    Im Ernst:
    Kunst ist schwer nachzumachen und gut!
    Einer in meiner Klasse ist gut in Kunst, zum Geburtstag hat er mir einen Papierflieger 3D selbst gemacht geschenkt und im zeichnen ist er auch sehr gut!!
    Ich habe mit Paint selber Sachen gemacht, aber ob das Kunst ist...
    Vieleicht moderen Kunst?
    Kann ich aber im Moment nicht schicken!


    -greetz-


    Mcto



  • wer hat was von kunst nachmachen gesagt???
    is ja klar, dass ich ein bild von jemand anders nich gleich nachmalen kann aber trotzdem ist es teilweise absolut lächerlich was da alles an bildern für ein paar millionen oder so verkauft wird

  • Ob dieser Thread auch gekommen wäre, wenn bei Google nicht dieses auffällige Bild wäre...?


    Naja.. Ich würde mich jetzt nicht als Kunst-Freund bezeichnen. Ich habe großen Respekt vor vielen Malern und Zeichnern, finde auch sehr viele Bilder faszinierend, aber mit diesen verschiedenen Kunststilen kann ich einfach nichts anfangen.. Was interessiert mich, ob perspektivisch zerstückelte Gegenstände auf geometrischen Grundformen neu angeordnet werden (oh ja, synthetischer Kubismus) oder mit Blut rumgesaut wird...?


    Pauschal würde ich viele Bilder von Caspar David Friedrich und Rembrandt van Rijn anführen. Friedrich hat unglaublich tolle Lanschaftsbilder gemalt! faszinierende Farbgebung und z.T. sehr schöne, verträumte Motive.. Bei Rembrandt gefällt mir vorallem die Fernwirkung mancher Bilder - in etwa wie bei Monet.. Jedoch war mir das schon teilweise ZU extrem (wenn auch unglaublich).


    Da gibts bestimmt noch tausend andere Künstler, die mir gefallen, jedoch fallen sie mir im Moment nicht alle ein ;)