Dark Lucius LV4, unentdeckter Könner oder doch nur was für den Commonstapel??

  • Moin,


    Joah die letzte Edition ist ja nun noch nicht so lange draußen und beinhaltete ein Monster was eingentlich jeder haben wollte. Ein Dark Ruler als Nontribut und störenden Nebeneffeckt, aber warum trifft man ihn in sehr wenigen Decks an?? Die Rede ist von Dark Lucius LV4






    Er vereint das was einen starken Effeckt ausmacht dazu mal die Pros im Einzelnden:


    + der Effekt, einen den wohl jeder kennt, killt der Luzifer ein Monster was einen Effekt hat und beim Ableben dieses zum tragen kommt so wird dieser annuliert. Es werden sehr viele Karten gespielt die ihre große Stärke erst beim Gang auf den Friedhof ausspielen, z.B. Searcher, Sangan, Frosch usw.

    + Flippmonster haben keine Chance ihre Flipps zu nutzen.


    + Seine Attribute und sein Typ lassen ihn durch andere Searcher wie Ratte u.a. leicht suchbar machen.


    + Es gibt für einen Effektnegater keinen schlechten Nebeneffekt wie beim Ruler, Gearbiest...


    + Stärker als der MS LV2 imo, da hier die Werte höher sind und er auch gegen Sangan nicht den Kürzeren zieht.


    + Dank des Effektes wohl ein Einfaches auch mal die größere Alternative aufs Feld zu holen.





    Aber auch jedes Monster hat seine Kontras, wobei mir hier nicht viele Einfallen:


    - die Werte sind für ein Monster mit LV4 nicht gerade überragend 1000/300 werden von jedem Searcher u.a. leicht überwunden


    - mit LV4 kommt er schlecht unter traditionellen Burnern durch


    - Muss angreifen, also ein Ziel ür Saku und Co.



    Das erstmal von meiner Seite, sollte etwas regeltechnisch mal wieder falsch sein entschuldige ich mich schonmal im Vorraus, aber Netrep hat bisher keine Rulings o.ä.


    Ansonsten falls ich richtig liege ist er zumindest in meinen Augen eine Karte die locker den ab und zu gerne gespielten MS LV2 locker ersetzten kann und mit einigen Supportern wie Blast with Chain oder Rush gut spielbar ist und das aktuelle Spiel doch etwas stören könnte.


    HF

  • das haubt problem sind hier abeer eben wirklich nur die Schlechte werte. Ich dachte auch erst das der es schaffen könnte richtig gut in die verschiedensten decks zu passen, aber durch die Werte und die bedingung das alles mit dem LV4er anfangen muss wahren schon das aus für die karte. in Fundecks mehr als spielbar (aus den von dir genannten gründen), vor allem wegen der aussicht auf den LV8er, aber auf Turnieren wird die wohl erst einmal nicht auftauchen.

  • Ich sehe diesen beknackten Zwiespalt das der MS LV2 ne Zeit lang sehr oft gespielt wurde, allerdings auch zu einer Zeit wo FlippMonster noch sehr häufig waren, z.Z. mit den Recruitern muss man ihn pushen, würde es aber in ein damaliges Schema fallen wäre er hier wohl eine gute Alternative, aber wie du sagtest die Werte sind dann wohl doch ausschlaggebend, zu viel Aggrokarten...

  • das schöne ist/war ja, das der Mystische Schwertkämpfer durch seinen Effekt die Monster plattgemacht hatte und dadurch eigendlich eine ATK von "Unendlich" besaß der Dark Luzifer hat jetzt aber das problem, das er seine ATK erst eimal hoch genug bringen muss um etwas im Kampf zu zerstören, damit er auf seine Kosten kommt.


    hätte man das nun so gemacht wie beim Schweigenden Schwertkämpfer dan super, erst einmal mit Tomate suchen nd dann nächste runde den LV6er hohlen, aber sollte ja nicht sein.

  • die Lucius-LV-Monster wären der Hammer, wenn die macher ihm nicht jedweden Support gekillt hätten.
    keine der höheren Stufen erhält sienen Effeckt, wenn man ihn durch LV-Modulation oder LV-up! ruft, die besten beiden Level-Karten.


    Tja....mehr kann ich dazu nicht sagen ausser:
    Bis auf Spesen nix gewesen :kotz:


    btw, der schweigsame Schwertkämpfer kann nur durch den Shining Angel gesearcht werden, mit der Tomate wärs mir neu XDDD

  • Zitat

    Original von E-Hero Masked Rider
    btw, der schweigsame Schwertkämpfer kann nur durch den Shining Angel gesearcht werden, mit der Tomate wärs mir neu XDDD


    währe mir auch neu wenn es einen Schweigsamer Schwertkämpfer LV6 geben würde. (Vorhanden sind LV3, LV5 und LV7, vom Schweigsamer Schwertkämpfer)


    nein, ich sprach von Luzifer und der Tomate.

  • Zitat

    Original von E-Hero Masked Rider
    die Lucius-LV-Monster wären der Hammer, wenn die macher ihm nicht jedweden Support gekillt hätten.
    keine der höheren Stufen erhält sienen Effeckt, wenn man ihn durch LV-Modulation oder LV-up! ruft, die besten beiden Level-Karten.


    Tja....mehr kann ich dazu nicht sagen ausser:
    Bis auf Spesen nix gewesen :kotz:


    btw, der schweigsame Schwertkämpfer kann nur durch den Shining Angel gesearcht werden, mit der Tomate wärs mir neu XDDD


    :drunk:


    Der Lucius kann mit Tomate gesearcht werden.
    Der Mystic Swordsman (Imo besser als die beiden anderen) ist mit ratte searchbar
    Und der Silent Swordsman ist durch Shining Angel gesearcht werden. Allerdings ist ziemlich beschränkt darauf den "mächtigen" LV 5 zu holen der mit seinen "mächtigen" 2300 im aktuellen Meta rult, insbesondere weil es ja noch so viele wichtige Spells gibt, und kaum Fallen^^


    ich schweife ab. Der Sinn des Lucius soll ja sein dem Kleinvieh den Garaus zu machen. Funktioniert sein Effekt wie der von Balter/Ha Des (Effektmonster hat für den Rest des Spiels keinen Effekt mehr? Wenn ja dann kann sie was, den Frosch mal bashen! Man könnte ihn mit dem Feldzauber kombinieren der DARK pusht, das reicht für alle Searcher ausser Hydroggedon^^


    Ich sehe seine Einsatzmöglichkeiten eher im Side gegen Soul Control, da er ausser den Frosch zu killen wohl nicht für viel mehr taugen wird (Sangan nimmt er noch und ev. Cyber Stein^^)


    Da gegen kann der LV2 atm mehr, da er alle Flipps mal lyncht, und der Frosch mit Kycoo removt werden kann...

  • Also da der Lucius soweit ich das erkennen kann, vom Attribut her ERDE und nicht FINSTERNISS ist würde er sich eher in einem Gaia Deck wohlfühlen.


    In einem Gaia Control könnte ich ihn mir Vorstellen (evtl. in Kombination mit dem Msk?), durch die Gaia Power kommt er auf searcherkillende 1500Atk und negiert dabei wenn er etwas überrennen kann den Effekt des Monsters.
    Seine gepushte Atk reicht für einen Großteil der aktuell gespielten Monster, einzig Breaker, DD Monster, Gk Spy, CDs und Tribute sind ihm überlegen.


    Im Endeffekt ist der Lucius jedoch zu speziell, er kann ausserhalb eines Erd Decks nicht besonders viel, und selbst dort ist er zu abhängig von der Feldzauberkarte. Seinem Konkurrenten, dem Msk. (von den Werten mal abgesehen) ist er ansonsten deutlich unterlegen.


    Hinzu kommt, dass man eigentlich die gesamte Reihe an Dark Lucius vergessen kann, da die Wahrscheinlichkeit dass der Lv4er ein Monster im Kampf besiegt eher unwahrscheinlich ist. Selbst eine Kombo mit dem Ojama Trio ist nur schwer spielbar.


    Im Endeffekt hätten die Kartenentwickler um ihn spielbar zu machen einen ähnlichen Effekt wie dem Bew. Dr. Lv3 geben müssen, also dass er lediglich auf dem Feld sein braucht um seine höhere Version rufen zu können.