Dasher, ist er zu Unrecht Unterschätzt?

  • Ich möchte euch einen neuen Anwerter für das Metagame vorstellen:
    D-Hero Dasher


    Ich glaube er hat eine Menge potenzial und ist zu unrecht unterschätzt, im Japan Meta ist er schon vorhanden und trotzdem spielt die Karte fast keiner!
    Hier Mal genaueres


    Vorteile:
    -Wenn man ihn auf den Friedhof kriegt kann man schenller gezogene Monster beschwören, sehr praktisch!
    -Er kann seine ATK aufstocken und rennt so über alles außer Lily und Yamata!
    -Es lohnt sich ihn mehrere Male zu spielen da er sich selbst und andere Monster gut ergänzt!


    Zwischen vor und nachteil:
    -Eine CD patet ihn und braucht kein Opfer, aber dann kommt Dasher in den Friedhof und kann wieder seinen Effekt aktivieren!
    -Er geht nach seinem Angriff in den DEF Modus, dort wird er wegen geringen Werten schnell überrannt, was aber auch gleichzeit gut ist, so kann er seinen Friedhofseffekt aktivieren!
    -Man muss um seine ATK aufzustocken ein Monster opfern, aber mit Baumfrosch sollte das kein Problem sein!


    Nachteile:
    -Wenn er enfernt wird wirkt sein Effekt nicht!
    -Monarchen die durch ihn beschworen wurden können ihren Effekt nicht aktivieren!


    Was haltet ihr von Dasher?


    -greetz-


    Mcto


    P.S.:Ich weiß das es soeinen Thread hier schonmal gab (SuFu) aber in diesem Thread ist das glaub ich um einiges genauer erläutert als im alten Thread!^^

  • Tja, leider gibt es zum Thema Dasher aber bereits einen Thread!


    @ topic: So unterschätzt ist die Karte gar nicht, da ich schon viele Spieler getroffen habe, die den Schicksalhelden in ihrem Deck hatten. V.a. im Schlag-Ninja-Shift-Deck hab' ich mich bisher immer auf Dasher verlassen, da er einfach perfekt mit den Spähflugzeugen zusammenarbeitet, die seine ATK erhöhen, dann wieder im Friedhof landen und für Schlag-Ninja erneut removt werden können; in einem solchen Deck kann man dann Dunkler Magier des Chaos noch leichter ausspielen.


    Er hat Potential und ein nicht zu verachtendes Einsatzgebiet; leider entscheiden sich viele aber nach wie vor eher gegen ihn, da er - wie du bereits erwähnt hast - nicht ganz so gut mit den allseits beliebten Monarchen harmoniert.


    MfG,
    Chronos

  • Er lohnt sich nur in speziellen Deckarten. Denn was nützt ein spezial beschworener Monarch? Klar macht er auch bestimmt mindestens Ausgleich, aber der Effekt (weswegen man ja Monarchen spielt) kommt nicht.


    Ich denke sein volles Potenzial entfaltet der Dasher im Reasoning/Monstergate-Deck!


    MfG

  • Ich finde schon, dass er unterschätzt wird.


    Ich meine, das japanische Metagame tut nichts zur Sache, denn dort wird auch Fear Monger gespielt, welcher den Dasher wieder beschwören kann und somit seinen Effekt erneut nutzen kann. Außerdem verzichtet man dort komplett auf die Monarchen.
    Trotzdem kann er auch hier glänzen: In Strike-Ninja-Decks!
    Wie Chronos schon sagte kann der Dasher hier die Scout Planes als Tribut anbieten, um selbst stärker zu werden. Die Scout Planes machen im Friedhof eh eine bessere Figur ^^


    Außerdem kann man in einem Deck um den Ninja auch mit Dark Magician of Chaos spielen, welcher somit dank Dasher ohne Tribut ausgespielt werden kann! Ein Monster mit solch mäctigen Werten und einem nicht zu verachtenden Effekt als Spezialbeschwörung zu rufen ist genial.
    Auch Jinzo kann von dem Dasher profitieren, ebenso wie Blowback Dragon, da all diese Monster nicht wie die Monarchen ihren Effekt nur per Tributbeschwörung aktivieren können, sondern dauerhaft sind (Jinzo), oder während der Main Phase zu aktivieren sind (Blowback Dragon).


    NJa, wie schon gesagt wurde ist er in einem Monarchen Control eher ungeeignet, da die Monarchen nichts von einer Normal-/Spezialbeschwörung haben.


    > B!ggad

  • In tributlastigen Decks ist er bestimmt gut.
    Besonders in Decks um Mausoleum stellt er eine relativ gute Ergänzung dar und man kann außerdem noch einiges an LPs sparen^^



    >>Red Basher<<:cool:

  • also ich finde viele unterschätzen einfach den dasher und meinen was ist das denn für ne karte und so aber in wirklich keit kann sie ne menge also ich finde nicht das sie unterschätzt wird !!

  • passt auf, dass ihr ihn nihct überschätzt. erstmal muss er in den friedhof und da brauch er schon mal ein opfer, um aufs feld zu kommen. außerdem sind die metas zur zeit so gegen den frosch ausgerichtet, das er nciht besonders lange im friedhof bleiben würde.


    andererseits aknn man mit ihm alle highlevel-monster, die zwei tribut erfordern, speziual beschwören, wenn man sie zieht. dazu gehört natürlich in erster linie der nephthys-phönix, vllt. blue-eyed white dragon, alle möglichen anderen monster, deren beschwörung anderenwegs zu teuer ist, aber auch monarchen können mit ihren guten 2400 atk beschworen werden; und wer nicht auf den monarchen-vorteil verzichten möchte, der kann einen gezogenen sangan sofort spezialbeschwören und anschließend für zaborg opfern.


    das klingt schon mal super gut, aber es gibt natürlich einen haken: hat man die monster, die man mit dem dasher rufen möchte bereits auf der hand, sind sie fast unbeschwörbar und damit deathdraw. liegt dasher im friedhof und zieht man kein monster, hat man in einem deck, das auf dashers effekt setzt, ziemlich gelitten. das kann das mausoleum des kaisers nur schwer wieder ausgleichen. man kann sich einfach nicht die zeit lassen, auf das perfekteste monster zu warten, womit der effekt des dasher bis zur unfruchtbarkeit verdammt wird. außerdem ist es schließlich nur eine spezialbeschwörung - mit allen nachteilen, die sie nun mal mitbringen. keine spezialbeschwörung kann ein match entscheiden.


    die meisten spieler lassen sich imo von der luck-abhängigkeit abschrecken. zieht man 5 runden nichts gescheites, war der dasher für'n A****.


    btw: warum muss man das monster explizit dem gegner zeigen?? man beschwöt es doch sowieso sofort auf's feld!

  • also ich spiele den dasher schon seit dem er rausgekommen ist!!! er spielt sich geil mitn phönix^^
    ich hoffe dass er nicht meta wird, deswegen spiele ich ihn ja noch so begeisternd und ich hab kein bock darauf dass mein deck dann wieda als meta abgestempelt wird....
    die sollen bei den gadgets bleiben und die anderen haben den dasher


    ohne frage er ist top :daumen:

  • Zitat

    Original von Gambaro
    das klingt schon mal super gut, aber es gibt natürlich einen haken: hat man die monster, die man mit dem dasher rufen möchte bereits auf der hand, sind sie fast unbeschwörbar und damit deathdraw.


    Jo, das ist klar! Das liegt aber nicht an Dasher sonder an den Tributern! Tributer haben nun mal ein erhöhtes DD-Risiko..


    Zitat

    Gambero meinte außerdem noch:
    liegt dasher im friedhof und zieht man kein monster, hat man in einem deck, das auf dashers effekt setzt, ziemlich gelitten.


    Auch das hat nix mit Dasher zu tun.. Wenn man Skilldrain zockt und kein Skilldrain zieht, ist man auch am A-Zählmarke.. Wenn man auf Frosch setzt und keine Mutter oder Frosch zieht und dafür die Zaborgse und Mösen usw.. steckt man ebenfalls bis zum Hals in A-Zählmarken!


    Zitat

    Gambero wollte noch unbedingt Folgendes loswerden:
    das kann das mausoleum des kaisers nur schwer wieder ausgleichen. man kann sich einfach nicht die zeit lassen, auf das perfekteste monster zu warten, womit der effekt des dasher bis zur unfruchtbarkeit verdammt wird.


    Daher sollte er ja (mMn) auch in nem Monstertor/Reasoning-Deck gezockt werden. Da kommt er dann schnell genug aufs Feld. Und durch Tor/Reasoning kann man so auch mal schnell das Feld mit hochkarätigen Monsis füllen. Und Dasher Effekt unterstützt die Deck-Idee noch zusätzlich!


    Zitat

    Gambero hatte noch folgendes Argument:
    außerdem ist es schließlich nur eine spezialbeschwörung - mit allen nachteilen, die sie nun mal mitbringen. keine spezialbeschwörung kann ein match entscheiden.


    Für Monarchen ist es ein Nachteil, das stimmt. Jedoch für so ziemlich alle anderen Monster ist es ein Segen! Und wenn man mit seinem Effekt nen DMoC, Phönix oder Jinzo... holt, dann kann das schon sehr entscheidend sein!



    Also wie ich schon sagte, im richtigen Deck kann er ne Menge!


    MfG

  • Also ich spiele Dasher im Gatedeck und da läuft er spitze. Mit Blowback, Barrel Dragon, DMoC und vor allem Sacred Crane macht er super Vorteil. Ich ziehe eigentlich immer irgendwann ein Monster, dass ich gebrauchen kann. Seinen ATK-Effekt nutze ich eher selten, meist nur mit Frosch oder verbrauchten Mofs. Dashers zuhause ist der Friedhof! Das schönste an ihm ist: Er macht Duoblekill mit CD! Da kann der Gegner einpacken...

  • Zitat

    Original von - DiZzy -
    also ich finde viele unterschätzen einfach den dasher und meinen was ist das denn für ne karte und so aber in wirklich keit kann sie ne menge also ich finde nicht das sie unterschätzt wird !!


    :)


    Destiny Hero - Dasher ist keine schlechte Karte. Habe sie mit Deck Devastion Virus und Blowback Dragon getestet. Nicht schlecht!:]


    >Dâ Bø$s:dozey:

  • monarchen machen bei ihrer beschwörung ausgleich, es sei denn sie wurden mit frosch brain oda so geopfert. mit dem dasher effekt nutzen sie ihre effekte zwar nicht machen aber trotzdem ausgleich und zum bespiel über gegnerische cyber dragons rennen. außerdem kann man in der runde auch noch ein monster spielen bzw setzen. also so schlecht ist der dasher für die monarchen auch nicht.