Totenkopfdiener

  • So ich finde auch der Totenkopfdiener hat seinen eigenen Bereich im Strategiepart verdient.


    Also kommen wir erstmal zur Karte selbst.
    Sie hat keinen Effekt und auch schlechte Werte. Es gäbe an sich keinen Grund sie zu spielen, jedoch hat sie mit dem König der Totenkopfdiener einen kleinen Push bekommen, der sie zumindest in einem Funddeck gut spielbar macht. Der König bekommt für jeden Totenkopfdiener und auch für ihn selbst 1000 Punkte, also maximal sind da 5000 ATK möglich.
    EWrleichtert wird dies eben mit den schlechten Werten des Totenkopdieners.
    Er ist durch Sangan suchbar, und natürlich auch mit den Tomaten da er Finsternis ist, außerdem profitiert der Diener als Zombie auch von deren Support. Auch mit Last Will kann man den kleinen holen.
    Selbstverständlich eigenen sich auch Merchants ganz gut in einem solchen Deck.


    So jetzt seid ihr gefragt, was für Potenzial seht ihr? (Im Funbereich)


    Achja achtet auf meine Sig. :D

  • Ich sehe leider nicht viel Potenzial in der Karte. Sie ist selbst als Fun nicht allzutoll, da gibts schönere Fun-Decks ^^
    Die 5 Karten muss man auch erstma in den Friedhof bekommen und wenn dann der eine König abkackt, haste dein Fundeck quasi verschissen xD (ok; topf, reborner usw. aber naja).

  • Zitat

    Original von .:DMG:.
    Ich sehe leider nicht viel Potenzial in der Karte. Sie ist selbst als Fun nicht allzutoll, da gibts schönere Fun-Decks ^^
    Die 5 Karten muss man auch erstma in den Friedhof bekommen und wenn dann der eine König abkackt, haste dein Fundeck quasi verschissen xD (ok; topf, reborner usw. aber naja).


    Nicht viel Potenzial, ach du Scheiße, die Karte ist, mies!^! Warum bin ich net draufgekommen, ihn mit dem König zu spielen, der ist mies geil und denke ma das Ende von den Monarchen Meta!^LOL Spass, ne natürlich hat er nix drauf, den auch mit dem König ohne Effekt geht nix und mit seinen Werten lol, da is ja Kuriboh stärker!^!

  • Zitat

    Original von .:DMG:.
    Ich sehe leider nicht viel Potenzial in der Karte. Sie ist selbst als Fun nicht allzutoll, da gibts schönere Fun-Decks ^^
    Die 5 Karten muss man auch erstma in den Friedhof bekommen und wenn dann der eine König abkackt, haste dein Fundeck quasi verschissen xD (ok; topf, reborner usw. aber naja).


    es ist nicht sehr schert die monster in den friedhof zu befördern, durch merchants, tomaten und schildkröten ist das ganze sehr schnell gemacht auch sein 2.effekt ist sehr stark, wenn er verreckt darf man ihn wenn man einen diener endfernt wiederbeleben, das dann zwar mit 1000atk weniger aber 4000und 5000...da machens die 1000auch nicht mehr so sehr aus. zudem hat er durch sein zombie typ den vorteil, dass er durch buch des lebens beschworen werden kann. Ausserdem hat er noch weitere vorteile durch seine stufe 1, was rüstung der optischen tarnung und schwerkraftbindung/level limit zulässt.
    aber letztendlich kann die karte nur im speziellen deck was
    ~shift0r~

  • Im Thread über die Karte SToN-JPo45, Advanced Ritual Technique (ART) habe ich es schonmal angesprochen. Mit dieser Ritualzauberkerte können normale Monster aus dem Deck auf den Friedhof gelegt werden, die zusammen das Level des zu beschwörenden Ritualmonsters haben. Die Diener hätten dann insgesamt Lv3, beschwört man Demise (wenn ART wie Contract with the Abyss funktioniert) braucht man noch normale Monster, der Stufe 5, evtl. noch Archfiend Soldier und Kozaki und schon ist das Deck ausgedünnt und der König hat immerhin schon 3000 ATK + Demise auf dem Feld.


    MfG Nuke

  • Mit 5000 ATK und Megamorph...
    OTK - immer da


    mit megamorph hätte er sogar OTK Potenzial. Mit Will+Tomate+Merchant+Decree/heavy+Turtle sollte das deck leicht zumm Rollen gebracht werden.

  • Zitat

    Original von Bossk
    Lol Ich dachte die karte hätte keinen effect<??


    Der Totenkopfdiener hat auch keinen Effekt, nur der König der Totenkopfdiener ;)


    @ Topic:


    NJa, es ist sehr kombolastig. Capt. Nuke hat zwar eine gute Methode demonstriert, wie man ihn effektiv spielen kann, trotzdem halte ich ihn nur für Fundecks sinnvoll.
    Man kann recht viele Karten mit ihm und dessen König verbinden, was ich sehr interessant finde. So kommen ganz alte, vorher noch als 'schlechte' und unnütz abgestempelte Karten zum Vorschein.


    Also wie gesagt: In einem Fundeck, dass auf ihn ausgelegt ist, könnte er doch recht nützlich werden. Eine Art Ritual-Deck mit Zombie-Splash.


    > B!ggad

  • ich find den kleinen lustig...
    ob er jetzt wirklich gut für ein deck ist wäre fraglich.
    wenn man nach traditional spielt kommt der mit qual der wahl ziemlich gut.
    Auch foolish burial wäre gut ( für ultimate masters zocker)
    mit einem monster gate is auch lustig...
    cool wäre auch wenn eine fusion aus 3x diener und zweimal könig rauskäme ( fünfköpfiger totenkopfgott oder so) dann mit zukunftsfusion.
    Ich denke jede karte hat eine chance verdient ( ja selbst absouten schrott kann man spielen). Geschmäcker sind verschieden und wenn einige leute wirklich nur wert auf gewinn legen spielen andere karten wegen design oder bestimmten erinnerungen die sie damit verbinden.
    Meine lieblingskarte war lange zeit der harpyien-bruder weil das meine erste karte war...
    war auch wirklich lange immer in decks drin und spiele ihm zuehren mindestens einmal im jahr ein fundeck um die harpyien ( mit jeder harpyien karte bis auf den dicken drachen den ich nicht habe nur einmal drin).
    greetz,Xpert

  • Zitat

    Original von FBI
    Mit 5000 ATK und Megamorph...
    OTK - immer da


    mit megamorph hätte er sogar OTK Potenzial. Mit Will+Tomate+Merchant+Decree/heavy+Turtle sollte das deck leicht zumm Rollen gebracht werden.


    verdoppelt megamorph nicht nur die Grund-ATK? sonst würde sie sich hier nichts
    bringen


    so far;)

  • Wie Expert schon sagte, es gibt einfach Karten mit denen verbindet man etwas. Und daher spiele ich den kleinen unglaublich gerne nebenbei. Anlass für diesen Thread, war eine Aussage von Mario bei Card Rating light thread im Allgemein Bereich. Er sagte dort das es völlig schwachsinnig wäre für Karten wie z.B. dem TKD ein Rating zu machen da es keinen interessieren würde, das wollte ich so nicht stehen lassen.

  • Zitat

    Original von DaMighty


    verdoppelt megamorph nicht nur die Grund-ATK? sonst würde sie sich hier nichts
    bringen


    so far;)


    König der Totenkopfdiener
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TLM-DE032


    --------------------------------------------------------------------------------
    ATK: ? DEF: 0


    --------------------------------------------------------------------------------
    [Zombie / Effekt]


    Die Grund-ATK dieser Karte wird zu der Anzahl der "König der Totenkopfdiener" und "Totenkopfdiener"- Karten in deinem Friedhof x 1000 Punkte. Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, entferne 1 andere "König der Totenkopfdiener" - oder "Totenkopfdiener"-Karten aus deinem Friedhof um diese Karte als Spezialbeschwörung zu beschwören.



    Megawandler
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: SRL-G061


    --------------------------------------------------------------------------------
    Wenn deine Life Points niedriger als die deines Gegners sind, wird die Grund-ATK des Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet ist, verdoppelt. Wenn deine Life Points höher sind, wird die Grund-ATK halbiert.





    steht zwar grundatk bei megamorf drauf aba auf könig der totenkopfdiener steht ja auch drauf das die grundatk zu... wird rein theoretisch kann man ihn nicht mal mehr mit mystischer thomate suchen wenn schon 2 totenkopf diener im grave sind da er ja schon im deck 2000 atk hat


    zum glück kann man ihn aba mit pyramidenschildkröte suchen da seine def ja bei 0 bleibt^^

  • Das sollte wohl einiges klären können:


    NetRep Card Registry
    The original ATK of "King of the Skull Servants" is determined by its effect. This is further doubled/halved by "Megamorph" and other effects that are based off of original ATK. If the number of "Skull Servant" and "King of the Skull Servants" cards in your Graveyard changes, re-calculate the original ATK of "King of the Skull Servants", then re-apply the effect of "Megamorph". If you have "King of the Skull Servants" with an original ATK of 2000 (2 "Skull Servant" cards in your Graveyard), and you equip it with "Megamorph", its original ATK will be 4000 when your Life Points are lower, and 1000 when your Life Points are higher.
    Since the ATK of this card is ?, it cannot be Special Summoned by the effect of "Mystic Tomato".
    Removing from play 1 "Skull Servant" or "King of the Skull Servants" to Special Summon a "King of the Skull Servants" is a cost.
    [Re: Damage Condenser]: You cannot use "Damage Condenser" to Special Summon a monster whose ATK is variable or undetermined ("King of the Skull Servants", "Maju Garzett", etc.)