Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist!

  • Hallo zusammen,


    ich werde ab heute mein Amt als Webmaster von eTCG niederlegen. Was für die meisten von euch eventuell überraschend kommt, wurde hinter den Kulissen schon des Längeren geplant. Die Entscheidung über meinen Rücktritt habe ich bereits Anfang Januar gefällt. Dadurch bestand die Chance den neuen Webmaster Sebastian Eggers in seine Tätigkeiten einzuweisen, sodass ihr euch keine Sorge um die Zukunft von eTCG machen braucht.


    eTCG befand sich zum Jahreswechsel im Umbruch. Mit dem Besitzerwechsel wurde eine neue Epoche in der Geschichte von eTCG eröffnet. Für mich stellte sich damit die Frage, ob es sinnvoll ist weiterzumachen. Ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass es nicht sinnvoll ist. Es ist schließlich schon ein Weilchen her, dass ich das letzte Mal ernsthaft ein Sammelkartenspiel gespielt habe. Ich konnte mich immer weniger mit der Thematik von eTCG identifizieren und darunter hätte langfristig gesehen sicherlich auch meine Motivation für die Arbeit an eTCG gelitten. Somit ist es der richtige Schritt jetzt aufzuhören und lieber einem neuen bis in die Spitzen motivierten Webmaster das Feld zu überlassen.


    Ich bin mir sicher, dass Sebastian genauso gute und erfolgreiche Arbeit abliefern wird, von der auch ihr User nur profitieren könnt.


    Zum Abschluss möchte ich mich bei euch allen für die tolle Zeit bedanken! Die letzten 12 Monate als Webmaster von eTCG haben mir großen Spaß bereitet. Ich finde es großartig, dass viele von euch immer mehr meine Arbeit für eTCG schätzen gelernt haben und deshalb gehe ich auch getreu dem Motto "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist".



    Euer Markus

  • Hmm, schade, dass wir dich Markus nun auch verlieren,a ber es ist deine Entscheidung, war aber auf jeden Fall eine tolle Zeit mit dir. Und ich möchte mich heirmit bei dir bedanken, dass auch du dafür gesorgt hast, dass wir alle ein so tolels udn wunderbares eTCG hatten. Von daher: Vielen Dank.


    Zum Schluß wünsch ich dir noch viel Glück für deinen weiteren Lebensweg.


    Alles gute wünscht dir
    dark-jak

  • hmm, sehr schade, naja kann man nichts machen.
    ich wünsche dir dann noch viel spaß, glück und erfolg im RL.



    noch eine kurze frage:
    wird sebastian e. nun der einzigste webmaster bleiben, oder gibt es noch jemanden neuen, der ihn unterstützen wird?

  • Hey Markus,


    ich weiß natürlich schon länger von deiner Entscheidung, aber ich möchte dir auch öffentlich ein großes Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit aussprechen. Es hat unheimlich Spaß gemacht mit dir an der Seite etcg.de zu leiten und zusammen Ideen zu entwickeln. Du hast etcg.de zu jeder Zeit bereichert und die Seite vorrangebracht.
    Wenn ich ein letztes Mal im Namen der Community etwas aussprechen sollte, dann ist es der Dank aller User für deine Leistungen!


    Liebe Grüße,
    Julian

  • Auch ich möchte mich bei euch zwei (Markus und Julian) bedanken und verabschieden.


    Habe noch viel Erfolg und Spaß im Leben und vergesst niemals.
    Euch verdankt TCG viel;). Ihr habt viel dafür getan und es hat sich auch gelohnt.


    Danke sehr:daumen:
    Bis bald:heul:
    und danke für dieses Forum:klatsch:

  • Zitat

    Original von Edi
    Für mich bis du neben Huy und soulwarrior die Person, welche hier am meisten getan hat. Du hast mich stets aufs Neue beeindruckt und so verneige ich mich vor deiner Leistung und wünsche dir alles Gute.


    Danke Markus.


    Kann es etwas Schöneres geben, als nach diesem Beitrag zu stehen? Was soll man dazu noch sagen? Auch ich möchte mich gern hier einreihen und dir Glück wünschen bzw. mich bedanken, dass du an der Seite von Julian so vieles hier zum Forum und der Entwicklung dessen beigetragen hast. Auch wenn deine Zeit hier kurz war: Alles Gute für die Zukunft.


    -lex-

  • Du hast recht, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist, um den geernteten Ruhm richtig geniessen zu können ;) Du hast hier super Arbeit geleistet, dafür ein fettes Dankeschön :klatsch: Ich wünsche Dir für für die Zukunft alles Gute, etcg und seine User werden Dir für Deine Arbeit immer dankbar sein! :))

  • Dein Einsatz und deine Arbeit, lieber Markus waren hier im Board mehr als einzigartig und verdient damit großen Respekt. Deine Entscheidung kam für mich eher weniger überraschend, da man schon bemerkte, dass deine Distanz zu eTCG immer größer wurde. Ich möchte Edi zustimmen und dir auf deinem weiteren Wege alle Gute und Erfolg wünschen. Vielleicht verschlägt dich mit der Zeit ja mal wieder ein Blick in die schöne Community. ;)


    Kaiba

  • Das was du insgesamt für das Forum getan hast verdient meinen und ich denke auch den größten Respekt der User. Was du hier noch alles an Erungenschaften eingeführt hast kann man ganz nur mit dem Wort klasse beschreiben. ;)



    M - F - G
    Maker

  • Schade das du uns verlässt ;(
    Auch von mir ein Fettes Dankeschön für diesetolle Forum


    du wirst aber schon noch ab und zu vorbeischau,oder??


    man sieht sich :wavey:


    greez
    che@t

  • Das kam wirklich überraschend.
    Aber User kommen und gehen, das ist bei Webmastern nicht anders.
    Ich möchte dir für alles danken was du für dieses Forum getan hast und dir Viel Glück für deinen weiteren Lebensverlauf wünschen.
    Komm uns aber ab und zu mal besuchen.

  • Mach's gut!
    Hat Spaß gemacht! Vielen Dank für die tolle Arbeit!!!



    Aber irgendwie hab ich von nem Sebastian noch nie was gehört >.<
    Er könnte sich ja nochmal vorstellen :)

  • Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. ^^


    Markus hat hier unglaublich viel geleistet und wir werden ihn wohl alle sehr vermissen.
    Natürlich spamme ich dich aber auch weiterhin im ICQ mit dreisten Zitaten zu. :P


    soul :cool: