• Habt ihr euch gefragt was passier wenn ihr die lust an ygo! spielen verloren habt. sei es das ihr arbeiten müsst oder weil ihr das gewisse alter übersprungen habt.


    und was werdet ihr mit euren karten machen wenn ihr nicht mehr spielt.


    eure antwort macht mich neugirig.


    MFG Weißer Paladin 85


  • Yugioh spielen nicht nur Kids.
    Ich habe schon oft auf Turnieren Leute mit 30-40Jahren kennen gelernt (der ältester war 43Jahre alt).


    Ich habe seit dem ich arbeite auch nur noch begrenzt Zeit.
    Aber wen einem Yugioh total viel Spass macht, findet er immer Zeit zum spielen.
    Ein Beispiel ist das TV oder rauchen. Das findet im Leben auch immer wieder Zeit.


    Falls ich in vielen Jahren mal aufhören sollte.
    Dann werde ich meine Decks und die Karten, die mir am meisten bedeuten, als Erinnerung behalten.

  • Zitat

    Original von Weißer Paladin 85
    Habt ihr euch schon eimal gefragt, was passiert, wenn ihr die lust am ygo! spielen verloren habt? sei es dadurch, dass ihr arbeiten müsst [AHA, da ich arbeite, verliere ich die lust an etwas. geile theorie]oder, weil ihr das gewisse alter [was ist "das gewisse alter"?] übersprungen habt.


    und was werdet ihr mit euren karten machen, wenn ihr nicht mehr spielt.
    [verkaufen o.0]
    eure antwort macht mich neugierig.


    MFG Weißer Paladin 85



    rechtschreibkorrekturcounter +1
    post in komische threads +1

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"


  • was heißt dass gewiise alter?es gibt leute die spielen noch mit 40 yu-gi.die lust am spielen hab ich oft verloren weil ichg wenig gelegenheiten habe zu spielen un wegen en paar leuten.ich wed meine karten als erinnerung an die gute alte zeit aufbewahren meine gnzen alten piokemon karten hab ich au noch als erinnerung.


    mfg

  • Zitat

    Original von Hell Kaiser Karl


    was heißt dass gewiise alter?es gibt leute die spielen noch mit 40 yu-gi.die lust am spielen hab ich oft verloren weil ichg wenig gelegenheiten habe zu spielen un wegen en paar leuten.ich wed meine karten als erinnerung an die gute alte zeit aufbewahren meine gnzen alten piokemon karten hab ich au noch als erinnerung.


    mfg


    ich würde vonn der Mutter meiner Freundin gefragt wie lange ich das spiel noch spielen würde. ich antworte, weiß nicht. sie ja aber du kannst nicht ein ganzesleben nur ein kinder spiel, spielen.


    und mit meiner Freundin möchte ich auch ja bald eine familie gründen und dann muss ich meine ganzes interressen neu umstellen dann kommt auch die arbeit dazu und ich weiß nicht.


    daher meine frage an euch.


    M - F - G Weißer Paladin 85

  • Naja, da kann die Mutter deiner Freundin nichts dafür wenn sie keine Ahnung hat.


    Wahrscheindlich meint sie, es sei ein Kinderspiel, weil sie von einem Enkel oder so über die Sendung erfahren hat oder die kleinen spielen sehen.


    Naja, wenn sie Ahnung hätte und auf etcg gehen würde, dann sähe sie, dass auch 30 - 40 Jährige spielen und vielleicht sogar drüber.


    Lass dich von ihrer Mutter nicht beeinträchtigen, du kannst es deiner Freundin vielleicht sogar auch beibringen ;-)


    Thema: Ich würde alle Karten verkaufen, bis auf meine Lieblingskarte(n)


  • ich wünschte das könnte ich abersie meint für so wenig pappe gebe ich kein geld aus und spielen schon mal nicht X(.


    nun und wenn sie es will dann soll sieauch zu mir kommen und mir es sagen.


    ich besitze ein hauen karten davon sind alles Promo und Karen die mir ans herz gewagsen sind ich kann sie nur verkaufen wenn mir nix mehr daran liegt.


    WP 85

  • Nun gut ich hab zwar auch nicht so viel Zeit zum Spielen , aber am Wochenende sich mit ein paar Leuts zu treffen und zu zocken geht immer.


    Wenn ich dann irgendwann mal aufhöre zu spielen, fang ich halt an die Karten zu sammeln und sie aufzubewahren, falls doch noch mal wieder die Zeit des großen Ansturms kommt oder ich mal Zeit habe um zu zocken oder auf großen Turnieren mit zu machen.

  • wenn ich kein bock mehr habe werde ich entweder meine karten behalten weil ich sie toll finde und viel zeit damit verbracht habe oder ich werde sie schmerzvoll verticken aber atm bin ich vollkommen zufrieden damit das ich das TCg Zocke !!!

  • Was soll das heißen " Das Gewisse Alter übersprungen"? Meinst du wirklich Yugioh hat etwas mit dem Alter zu tun, dann irrst du dich aber gewaltig. Immer mehr "Ältere" spielen online weil sie keine Zeit haben ständig durch die Gegend zu hotten. Ich spiele öfters onine, dort ist das durchschnittsalter wesentlich höher als im Real life.


    Ansonsten wird sich zeigen was die Zukunft bringt, ich lass mich überraschen.


    Biber

  • Das stimmt bei Online sind sehr viele ältere Leute , die dort spielen.


    Hab mal nachgefragt , die emisten spielen sogar noch mit richtige nKartenspiel auf Turnieren mit und die meisten sind über 30 und 40.


    Bei mir ist das aber genauso, wie ich sagte komm ich ja auch nur am Wochenende dazu mit Freunden zu spielen, den Rest hänge ich dann bei Online ab.


    Damit man seinen Skill auch nicht verliert:angel:

  • aslo falls ich aufhören würde (waqs ich nich tun werden) dann würe ich meinen lieblingskarten als erinnerung an eine der besten zeiten meines lebens behalten und den rest verkaufen ode rauch behalten weiß ich nich aber de rbeste vergleich ist imer noch das rauchen manche haben keine lust dazu machen es aber auhc aber da yugi keinen sucht ist (für mich) kann man davon leicht wegkommen wenn ihr mich frag tleider zuleich:heul: :heul:


    M - F - G