5:2 in Gifhorn. Leider droppen wegen Zugverbindung. -.-

  • Dieses Deck ist ziemlich gut gelaufen und konnte viele Gegner wirklich gut unter Druck setzen und überraschen.


    Tribut {3}:
    3x Möbius


    Ohne Tribut {17}:
    3x Abgrund-Soldat
    3x Mutter Grizzly
    2x Yomi Ship
    3x Hydrogeddon
    3x Wassergeist
    2x Lekunga
    1x Frosch


    Zauberkarten {12}:
    2x Smashing
    1x NoC
    1x Creature Swap
    1x Brain Control
    1x Snatch Steal
    1x Sturm
    1x MRT
    1x Enemy Controller
    1x BoM
    1x Schwerter
    1x Premature


    Fallen {10}:
    3x Saku
    1x BTH
    1x TT
    1x SK
    1x Call
    1x RoD
    2x rftdd


    {42}



    Sideboard {15}:
    3x Des Wombat (gegen Burner)
    2x Umiiruka (gegen harte Beatdowns und Makrokosmos mit DDÜ)
    2x Skill Drain (gegen Gadgets, Flippies & co.)
    1x DDWL (Phoenix)
    1x DDA (Phoenix)
    1x Sangan (Support bei Skill Drain oder Sucher für DDWL)
    2x Aoi (gegen alles mit OTK-Lastigkeit)
    1x Dust (Burner)
    1x Brain (bei DMoC)
    1x DMoC (testen und mit Brain gegen Monsterarmeen)




    Strategie:
    Erst einmal generell Beatdown und Shift:
    Mit Hydroggendon flooden, Wassermonster ins Grave kriegen und Speed reinbringen. Mutter Grizzly stallt, macht Doppelkills und hat ebenfalls die letzten beiden Aspekte von Hydroggedon. Yomi Ship ist searchbar und Monster Removal.
    Mit Wassergeist und Lekunga shiftet man Monster raus und kann mit Wassergeist Reaper killen bzw. stärkere Monsis in Def drehen oder Goatz / Spys in Atk. Hat mir sehr geholfen in Gifhorn. Mit Lekungas Token Druck aufbauen oder finishen, zur Not verteidigen. Sind auch schönes Tributfutter. Abyss Soldier entsorgt störende Karten um zu finishen und dient als solider Beatstick.
    Man kann den Gegner entweder "normal" besiegen, oder zwei OTK-Arten nutzen:
    1. Das Feld mit Spezialbeschwörungen flooden (nach Sturm und/oder BrainControl) durch Hydroggedon, Wassergeist, Lekunga und/oder Premature, Call.
    2. Die entferten Monster mit rftdd wiederholen und mit einem brutalen Schlag finishen.


    Danke im Vorraus für´s Raten!


  • so müsstse es besser laufen...


    backrate in der sig


  • So würd ich es vllt mal probieren


    Wird das egtl ned Langweillig KAN? Immer nur Umiruka`?

  • Uups. Sangan ist gar nicht drinne. Hab statt dessen 3x Wassergeist drinne. Hab mich beim Editieren der Liste ´n Fehler gemacht. Ändere ich gleich. ^^


    @ bällchen:
    CDs? Mann. Die sind so nervig. Ich müsste mir erst einmal 2 besorgen. Naja. Mach ich halt. Werde ich auch mal probieren. Friedensbote meinte das ja auch.
    Der DMOC ist im Side. Mal gucken. Mit 3x CD bestimmt nicht so schlecht.
    Aber warum so viele Schiffe? Kann ich machen. Probieren geht über studieren.
    Danke für die Vorschläge.


    @ Friedensbote:
    Call gegen Creature Swap? Naja. Mal sehen. Sonst auch vernünftige Vorschläge.


    Und: Ja, es wird langweilig. Aber ich möchte kein anderes Deck und möchte es mir auch nicht leisten. Und wenn ich etwas verändere, dann isses ja auch wieder anders.


    Danke für die Vorschläge!

  • Ich spiel auch in erster Linie Wasse.


    Als Tributer gibts noch Bitelon, ein schöner 2400 Beatstick mit Trampelschaden. Zusammen mit Umiruka satte 2900, wie Möbius.
    Evtl einen Zaborg rein und einen Möbius raus, reines Wasser läuft meiner Meinung nach nicht so gut. Ein Zabi ist da teils besser als Möbius.
    Obwohl der natürlich auch gut ist, weil der Breaker weg ist.


    Allgemein hab ich mit der Shift Variante nicht so gute Erfahrungen gemacht, die Falle war immer DD. Natürlich bieten Lekunga Tokens auch eine hübsche Combo mit Umiiruka oder als Tributopfer.


    Ich hab mit dem Alptraumpinguin auch gute Erfahrung gemacht.


  • Tjo, würde versuchen mit (Wasserkunst) + (Treeborn oder LenbkungaTokens) Vorteil zu machen.


    Umi finde ich nicht so gut. Wasserkunst kann gegen Monarchen oder Gadgets mehr - auch wenn wertvolle Fallenslots verbraucht werden.


    MFG
    5l1ME

  • Vielen Dank für die vielen Vorschläge.


    @ bällchen: Swaps mit Schiffen um die geswapten Monster wieder zu zerballern? Seh den Sinn da nicht...


    @ Frogmaster: Bitelon halte ich für nicht so klasse. Er macht zwar Damage aber auch massiv Nachteil. Hab ihn mal getestet. Lief nicht gut. Ebenso Zaborg. Von Alptraumpinguinen bin ich nicht überzeugt. Die können imo zu wenig. Passt auch nicht zum Deckirgendwie. Wenn, dann würde ich sie mit Salvage spielen.
    Und ohne den Shiftteil kann ich gar nichts. Sorry.


    @ 5|1ME: O.k., das mit den Wasserkünsten teste ich nochmal. Werde die Varainte in etwas so erstmal spielen.



    Ich hab übrigens immernoch keine weiteren CDs. ^^



    Update.

  • Wow. Heute lief es viel besser. Der, gegen den ich letztes mal so oft verloren habe, gegen den habe ich heute fast nur gewonnen. Nur mit aggressiven Strikeshifts mit DDAs und Exarions und DD Survivor verlier ich atm. Gegen Monarchern hab ich nicht mehr so viel Probleme.
    Die Aois sind auch besser als ich dachte. Manchmal extremer Death Draw aber alles in allem oft sehr nützlich.


    Am meisten genutzte Finsiher heute: Rftdd, Ring, Snatch


    *push*

  • jaja Bobo hör mal auf zu prollen glückksache würd ich sagen nein lief heute echt genial deine komischen returns haben genervt man voll kacke


    aber würd man nen Zaborg testen mal gucken wie der geht..... aber sionst finde ich das deck eig ganz in ordnung !!!

  • Zitat

    Original von KAN
    Du bist auch dauer-on oder?
    Zaborg hab ich extra gekickt. 3x Möbius ersetzt den Breaker und mit Zaborg kann ich ehrlich gesagt irgendwie nicht umgehen.


    Return ftw. ^^
    Danke für den Kommentar. Irgendwie müssen wir mal was gegen Spirit machen, der gewinnt immer. -.-


    Nein nur abends du ja auch .....


    Naja das ist ja dann dein pech wenn du damit nicht umgehen kannst und die 3 wassergeister laufen auch ?!! mhh


    Naja sehen uns dann ja bald wieder !!!


  • nun ja mich wundert natürlich, dass du umiiruka nicht drin hast. dein build ist zumindest geeignet dafür! aber da du ja viel erfahrung mit wasserdecks hast zweifel ich nicht an deiner entscheidung. ein aoi-build wäre auch noch ne option. - sprich +3. aoi +reaper + confis + mind crush +3. lekunga, spiel ich zur zeit auch gern. ist ne nette side option und kann den gegner ganz schön nerven. darüber hinaus spiel ich aoi in verbindung mit fenrir. ist leider ein tick unzuverlässiger, aber wenns läuft hab ich meinen spaß und der gegner nicht`! falls es dich intressiert es ist das side deck meines umiiruka decks (sig) die strategie steht auch dabei, das mach ich aber trotzdem intuitiv, je nach gegner!

  • Zitat

    Original von Extremor
    nun ja mich wundert natürlich, dass du umiiruka nicht drin hast. dein build ist zumindest geeignet dafür! aber da du ja viel erfahrung mit wasserdecks hast zweifel ich nicht an deiner entscheidung. ein aoi-build wäre auch noch ne option. - sprich +3. aoi +reaper + confis + mind crush +3. lekunga, spiel ich zur zeit auch gern. ist ne nette side option und kann den gegner ganz schön nerven. darüber hinaus spiel ich aoi in verbindung mit fenrir. ist leider ein tick unzuverlässiger, aber wenns läuft hab ich meinen spaß und der gegner nicht`! falls es dich intressiert es ist das side deck meines umiiruka decks (sig) die strategie steht auch dabei, das mach ich aber trotzdem intuitiv, je nach gegner!


    1. Sorry, dass ich so spät antworte aber ich konnte die ganze Zeit nicht an den PC...
    2. Abyss ist leider sehr viel Kartennachteil. Ich hatte ihn schon mal 3x drinne aber er läuft so nicht. BoM ist gegen Schnappstahl und den gefürchteten Ring.
    3. 2x rftdd rockt erst so richtig.
    4. Ring ist natürlich drinne, da haste Recht. Den hab ich vergessen aufzulisten. O_o
    5. Umiiruka wird oft zum Mega-Deathdraw und es läuft auch überraschend gut ohne.
    Danke für die Tipps mit dem Aoi-Biuld. Werde ich morgen nicht spielen, da ich damit keine Erfahrung habe aber sollte man sich mal bauen. ^^


    @ alle anderen: Sidedeck für morgen? Ideen?