Aliens, die kleinen gefräßigen Freunde von Segourne Weaver haben vor einiger Zeit auch im YGO TCG Einzug gehalten. Jeder hat schon von ihnen gehört, aber keiner spielt sie.
Da mir schon viele Themenartikel begegnet sind zum Thema DW oder Archfiend, dachte ich mir, dass ich das auch für mein Lieblingsthema machen könnte, die Aliens.
Ob sie unterschätzt oder zurecht verschmäht werden, kann in diesem Thread diskutiert werden. Doch zunächst zu den Karten:
A-COUNTER: Diese haben wie alle anderen Zählmarken keinerlei Effekte. Sollten sich keine Monster mit dem Effekttext "wenn ein Monster mit A-Zählmarke...." auf dem Feld befinden, behalten die Monster ihre aktuellen Werte in Kämpfen mit Aliens trotz der Counter. Sollten sich mehrere Monster mit diesem Effekt auf dem Feld befinden, kumulieren diese, d. h. :
1 Alien mit dem Effekt = -300 ATK/DEF pro Counter
2 Alien mit dem Effekt = -600 ATK/DEF pro Counter
3 Alien mit dem Effekt = -900 ATK/DEF pro Counter
Außerirdischer Grau
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: POTD-DE024
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ATK: 300 DEF: 800
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[Reptil / Effekt]
FLIPP: Lege 1 A-Zählmarke auf 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. (Falls ein Monster mit einer A-Zählmarke gegen ein Monster kämpft, dessen Kartenname „Außerirdische“ enthält, verringere nur während der Schadensberechnung seine ATK und DEF um 300 Punkte für jede A-Zählmarke.) Nachdem diese Karte aufgedeckt wurde und wenn sie als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, ziehe 1 Karte von deinem Deck.
Der kleine Graue Mann hat gleich 2 Effekte. Zum einen verteilt er das, was den Motor eines jeden Alien Decks darstellt, die Aliencounter, zum anderen darf man noch eine Karte ziehen wenn er nach dem Flipp durch Kampf zerstört wird.
Außerirdischer Jäger
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: POTD-DE026
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ATK: 1600 DEF: 800
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[Reptil / Effekt]
Falls diese Karte ein Monster mit einer A-Zählmarke als Ergebnis eines Kampfes zerstört, kann sie sofort noch einmal angreifen.
Wenn genug A-Counter auf dem Feld liegen, kann der Jäger im Idealfall das gegnerische Feld alleine abräumen und den Weg für andere Monster auf die Lebenspunkte frei machen, wie den Krieger oder die Mutter.
Außerirdischer Infiltrator
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CDIP-DE033
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ATK: 800 DEF: 500
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[Reptil / Effekt]
Einmal pro Spielzug kann sich diese Karte in eine benachbarte freie Monsterkartenzone bewegen. Falls auf der Spielfeldseite deines Gegners keine Zauber-, Fallen- oder Monsterkarte in derselben Spalte wie diese Karte liegt, kann sie deinen Gegner direkt angreifen.
Der Name ist Programm, wenn seine Spalte auf dem Spielfeld frei ist, kann er sich an den gegnerischen Monstern vorbeischleichen und die Lebenspunkte direkt angreifen.
Außerirdischer Mars
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CDIP-DE034
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ATK: 1000 DEF: 1000
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[Reptil / Effekt]
Die Effekte von Effektmonstern mit A-Zählmarken werden annulliert, außer „Außerirdischer Mars“.
Ein kurzer Effekttext, der es jedoch in sich hat. Man kann ihn durchaus als kleinen Skill Drain bezeichnen. Gemäß dem Fall das genügend Counter liegen, werden Locks von 2 Solar Flare Dragons oder anderen Effektmonstern einfach aufgelöst, ein Reaper kann einfach überrannt werden, usw. Was der Mars allerdings nicht kann: Effekte negieren die im Friedhof aktiviert werden.
Außerirdische Mutter
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: POTD-DE028
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ATK: 2300 DEF: 1500
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[Reptil / Effekt]
Falls diese Karte ein Monster mit einer A-Zählmarke als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof legt, beschwöre das zerstörte Monster als Spezialbeschwörung am Ende der Battle Phase auf deine Spielfeldseite. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, werden alle Monster zerstört, die durch den Effekt dieser Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurden.
Wie in den Filmen sorgt auch hier die Königin, bzw. die Mutter für den „Nachwuchs“. Wenn sie ein Monster mit A-Counter im Kampf vernichtet, wechselt das zerstörte Monster am Ende der Battlephase die Seiten. „Diesen Effekt gibt es doch schon ewig“ werden sich manche Leute jetzt denken. Richtig, das Rotmond Baby hat den gleichen Effekt, nur das es nicht auf Counter angewiesen ist. Der entscheidende Unterschied sind allerdings die lausigen ATK des Babys. Die Alien Mother wird hingegen keine Probleme haben einen gegnerischen Monarchen für die eigene Sache zu gewinnen, da 1 Counter schon reicht damit sie über den Monarchen trampeln kann. In meinen Augen ist sie das mächtigste Alien Monster von allen.
Außerirdischer Medium
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: STON-DE031
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ATK: 200 DEF: 100
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[Reptil / Effekt]
Diese Karte wird in die Verteidigungsposition geändert, wenn sie als Normalbeschwörung oder Flippbeschwörung beschworen wird. Monster mit A-Zählmarken können keinen Angriff deklarieren.
Kleiner Kerl, ganz groß. Wenn dieses Kerlchen auf dem Feld ist, können Monster mit A-Counter nicht angreifen. Leider ist dieser Effekt ein zweischneidiges Schwert, da auch durch Gehirnwäschestrahl oder Group Hypnosis übernommene Monster nicht angreifen dürfen.
Außerirdischer Schädel
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: POTD-DE025
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ATK: 1600 DEF: 1800
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[Reptil / Effekt]
Du kannst 1 offenes Monster der Stufe 3 oder niedriger auf der Spielfeldseite deines Gegners als Tribut anbieten, um diese Karte auf die Spielfeldseite deines Gegners als Spezialbeschwörung zu beschwören. Falls du dieses Monster auf diese Weise als Spezialbeschwörung beschwörst, lege 1 A-Zählmarke auf diese Karte und du kannst im selben Spielzug kein Monster als Normalbeschwörung beschwören oder setzen. (Falls ein Monster mit einer A-Zählmarke gegen ein Monster kämpft, dessen Kartenname „Außerirdische“ enthält, verringere nur während der Schadensberechnung seine ATK und DEF um 300 Punkte für jede A-Zählmarke.)
Kurz gesagt, der kleine Bruder des Lavagolems. Nicht im entferntesten so mächtig wie der Golem, aber dennoch nicht ganz sinnlos. Mit ihm kann man zum Beispiel ganz einfach einen Reaper oder andere Low-Levels entsorgen…aber warum sollte man seine Beschwörung für diesen Effekt verschwenden? Nunja, mir fällt da spontan nur eine Kombo mit der Mutter ein. Da der Schädel auf der Gegnerseite einen Counter bekommt kann die Mutter ihn überennen und ihn am Ende der Battlephase ins Nest zurückholen.
Außerirdischer Krieger
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: POTD-DE027
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ATK: 1800 DEF: 1000
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[Reptil / Effekt]
Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, lege 2 A-Zählmarken auf das Monster, das es zerstört hat. (Falls ein Monster mit einer A-Zählmarke gegen ein Monster kämpft, dessen Kartenname „Außerirdische“ enthält, verringere nur während der Schadensberechnung seine ATK und DEF um 300 Punkte für jede A-Zählmarke.)
Counter produzieren ist die Hauptaufgabe in einem Aliendeck und genau dafür ist der Effekt des Kriegers gedacht, wenn er zerstört wird, bekommt das Monster welches ihn zerstört hat gleich 2 A-Counter verpasst. Mit seinen 1800 ATK ist er auch der stärkste Non-Tribute Alien Beatstick.
Außerirdischer Schocksoldat
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TAEV-DE001
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ATK: 1900 DEF: 800
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[Reptil]
Die Außerirdischen haben eine geheimnisvolle biologische Substanz benutzt, um eine überlegene Rasse von Soldaten zu erschaffen. Sie haben nicht die natürlichen Kräfte der anderen Außerirdischen, können aber verblüffende physische Angriffe durchführen.
Das stärkste Alien unterhalb der Tributgrenze, allerdings ohne Effekt.
Außerirdischer Telepath
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: GLAS-DE034
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ATK: 1600 DEF: 1000
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[Reptil / Effekt]
Einmal pro Spielzug kannst du 1 A-Zählmarke von einem Monster deines Gegners entfernen, um 1 Zauber- oder Fallenkarte zu zerstören. (Falls ein Monster mit einer A-Zählmarke gegen ein „Außerirdisch“-Monster kämpft, verliert es nur während der Schadensberechnung 300 ATK und DEF für jede A-Zählmarke.)
Ein neuer Breaker aus den tiefen des Weltalls. Dabei sind die Kosten für diesen Effekt noch nichteinmal schwer zu erbringen. Ein richtiges Alien Deck hält immer einen bestimmten Counter Pegel aufrecht daher dürfte es kein Problem auf der Gegnerseite einen Counter zu finden den man entfernen kann.
Außerirdischer Hypno
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: GLAS-DE035
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ATK: 1600 DEF: 700
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[Reptil / Gemini]
Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:
Ï Während deiner Main Phase kannst du 1 Monster mit einer oder mehreren A-Zählmarken wählen, das dein Gegner kontrolliert, und die Kontrolle darüber übernehmen, solange diese Karte auf dem Spielfeld liegt. Während jeder deiner End Phasen, entferne 1 A-Zählmarke von jedem kontrollierten Monster. Falls alle A-Zählmarken von einem dieser Monster entfernt sind, zerstöre es.
Brainwashing Beam in Monsterform, mit den kleinen aber feinen Unterschied das nicht der Hypno zerstört wird wenn keine Counter mehr da sind, sondern das geklaute Monster. Ich liebe diese Karte jetzt schon
Kosmischer Horror Gangi'el
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: POTD-DE029
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ATK: 2600 DEF: 2000
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[Reptil / Effekt]
Falls du ein Monster von deiner Spielfeldseite als Tribut anbietest, das dein Gegner besitzt, kann diese Karte mit einem Tribut als Normalbeschwörung beschworen werden. Einmal pro Spielzug kannst du 1 A-Zählmarke auf ein Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners legen. (Falls ein Monster mit einer A-Zählmarke gegen ein Monster kämpft, dessen Kartenname „Außerirdische“ enthält, erniedrige nur während der Schadensberechnung seine ATK und DEF um 300 Punkte für jede A-Zählmarke.)
Quasi eingeheiratet in die Familie hat sich der Kosmische Horror Gangi’el. Er ist kein waschechter Alien, weshalb die ATK Reduzierungen für Kämpfe mit ihm nicht gelten, was allerdings gar nichts macht, da er sehr solide 2600 ATK hat und in jeder eigenen Mainphase 1 Counter verteilen darf. Er hat quasi auch sein eigenes eingebautes Kaiserseepferd, denn wenn man ein Monster von seiner Seite opfert das eigentlich dem Gegner gehört, kann man Gangi’el mit nur 1 Tribut beschwören.
Fliegende Untertasse Muusik'i
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: POTD-DE030
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ATK: 1000 DEF: 2000
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[Maschine / Effekt]
Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du statt deines normalen Kartenziehens während deiner Draw Phase 1 Karte, deren Kartenname „Außerirdische“ enthält, aus deinem Deck wählen und deiner Hand hinzufügen.
Was wäre ein Alien ohne sein Raumschiff? Richtig, zu Fuß unterwegs. Genau wie in den unendlichen Weiten des Weltraums das Raumschiff den Außerirdischen Lichtgeschwindigkeit ermöglicht, gibt die Untertasse Muusik’i dem Aliendeck den nötigen Reisenspeed. Man kann die Untertasse als fortgeschrittenen Searcher betrachten. Solange sie offen liegt, darf man statt seinem normalen ziehen, sich ein Alien aus dem Deck suchen. Das kann in bestimmten Situationen von Vorteil sein, leider reichen seine 2000 DEF nicht um lange auf dem Feld zu bleiben, ein Monarch und die Tasse ist im Eimer.
Außerirdischer Oberherr
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CRMS-DE038
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ATK: 2200 DEF: 1600
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[Reptil / Effekt]
Du kannst 2 A-Zählmarken von irgendwo auf dem Spielfeld entfernen, um diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören. Einmal pro Spielzug kannst du 1 A-Zählmarke auf jedes offene Monster legen, das dein Gegner kontrolliert. (Falls ein Monster mit A-Zählmarken gegen ein „Außerirdisch“-Monster kämpft, verliert es nur während der Schadensberechung 300 ATK und DEF für jede A-Zählmarke.) Du kannst nur 1 „Außerirdischer Oberherr“ kontrollieren.
Einige von euch werden sich sicher noch an den Alien King erinnern der damals vor ein paar Editionen in Internet herumgeisterte. Der Außerirdische Oberherr kommt dem Foren Phantom von damals sehr sehr nahe.
Der erste und letzte Effekt erinnern stark an den Großmeister der Sechs Samurai, nur das der Oberherr perfekt auf das Alien Themendeck zugeschnitten ist. 2 Zählmarken zu entfernen dürfte mit dem neuen Support noch leichter fallen als je zuvor. Sein zweiter Effekt verbannt den Kosmischen Horror Gangi’el, von mir auch liebevoll Außerirdischer Stiefvater genannt, komplett auf die Ersatzbank. Nicht nur das er leichter zu beschwören ist als Gangi’el, der Oberherr verteilt zum einen viel mehr Marken als sein Stiefvater und zum anderen zählt er selber zu den Außerirdischen, was ihn Kompatibel zum Alien-Support macht. Zur Krönung des ganzes hat er auch noch den Effekt den alle Außerirdischen gerne hätten: Kämpfende Monster pro Zählmarke um 300 zu schwächen.
Wer den Oberherr nicht spielt ist selber schuld und da die Außerirdischen immer noch ein Schattendasein fristen, wird sämtlicher Support dieses Themendecks nach wie vor günstig.
Außerirdischer Ammonit
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CRMS-DE039
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ATK: 500 DEF: 200
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[Reptil / Empfänger]
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 „Außerirdisch“-Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören. Zerstöre es während der End Phase.
Was soll man anderes sagen außer “Instant Gol’Gar"? Die Aliens bekommen ihren eigenen Empfänger der zudem sein Synchromaterial nach erfolgreicher Normalbeschwörung direkt mitbringt.
Außerirdisches Kind
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CRMS-DE084
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ATK: 1600 DEF: 700
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[Reptil / Effekt]
Lege 1 A-Zählmarke auf alle Monster, die als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden. (Falls ein Monster mit einer A-Zählmarke gegen ein „Außerirdisch“-Monster kämpft, verliert es nur während der Schadensberechnung 300 ATK und DEF für jede A-Zählmarke.)
Erst die Außerirdische Mutter, jetzt das Außerirdische Kind, fehlt folglich nur noch der Außerirdische Vater, der wie ich Konami kenne und ihr Fable für die Aliens, nicht lange auf sich warten lassen wird. Nun aber zum Außerirdischen Sprößling. Praktisch gesehen hat das Kind mindestens 1900 ATK während der Schadensberechnung, da die meisten Decks heutzutage aus 95% Spezialbeschwörungen bestehen. Aber selbst seine Grund ATK von 1600 ist nicht von so schlechten Eltern. Alles was man braucht ist das Kind und ein verdeckter Gehirnwäschestrahl oder Massenhypnose gegen ein Swarm Deck. Damals habe ich für so eine Kombo noch den Außerirdischen Grau verwendet, der aber erstmal angegriffen oder aufgeflippt werden muss. Das Kind muss einfach nur offen auf dem Feld liegen und auf die Spezialbeschwörung des Gegners warten. Dank der vielen Alien Support Karten hat das Kind ein größeres Potenzial als ihm manche Leute jetzt zutrauen wollen, aber wie es immer bei solchen Karten ist, spätestens nach ein paar Tagen ändern die Leute ganz schnell ihre Meinung. in meinem zukünftigen Alien Deck absolute Pflicht.
Kosmische Festung Gol’gar
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CRMS-DE044
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ATK: 2600 DEF: 1800
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[Reptil / Synchro / Effekt]
„Außerirdischer Ammonit“ + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-„Außerirdisch“-Monster
Einmal pro Spielzug kannst du eine beliebige Anzahl offener Zauber- und Fallenkarten wählen. Gib die Karten auf die Hände ihrer Besitzer zurück und verteile neue A-Zählmarken auf Monster auf dem Spielfeld in Höhe der Anzahl der zurückgegebenen Karten. Einmal pro Spielzug kannst du 2 A-Zählmarken von irgendwo auf dem Spielfeld entfernen, um 1 Karte zu zerstören, die dein Gegner kontrolliert.
Der erste und sicher nicht letzte Außerirdische Synchro, der aber wie Gangi’el nicht vom direkten Alien-Support profitieren kann. Diese Tatsache macht ihn allerdings nicht zu einem schlechten Monster. Einmal pro Spielzug kann er alle offen Zauber und Fallen Karten wegpusten und im Gegenzug genauso viele A-Counter verteilen. Combo Potenzial ohne Ende. So kann man zum Beispiel mit den Verräterischen Schwertern den Gegner dauerhaft vom Angreifen abhalten indem man kurz vor der Zerstörung der Schwerter durch ihren Effekt diese einfach auf die Hand zurück nimmt und neu auspielt. Oder man nimmt sich eine fast verbrauchte Massenhypnose oder einen Gehirnwäschestrahl auf die Hand zurück, verteilt neue Marken und klaut dem Gegner im nächsten Zug einfach wieder seine Monster. Dieser Synchro ist einfach ein Muss in jedem Alien Deck da er so viele Combos mitbringt die ich gar nicht alle aufzählen kann. Seine Synchromaterialien machen es außerdem so gut wie unmöglich diesen kleinen Freund einfach in jedes X-beliebige Deck zu werfen ohne ein paar Alien dabei zu mischen, dieser Umstand wird auch diese Karte im Preis gering halten.
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RGBT-JP033 Alien Dog
LIGHT/Reptile - Efect/3/1500/1000
When you successfully Normal Summon an "Alien" monster, you can Special Summon this card from your hand. When this card is successfully Special Summoned by this effect, distribute 2 A-Counter among face-up monster(s) your opponent controls.
Der Hund ist quasi der Kleinmeister der Aliens wenn man den Rächer als Großmeister sieht. Mit dieser Karte kann man soviel Blödsinn anstellen, dafür reicht ein Thread nicht aus. Eine Kombo die mir spontan einfällt und die evtl. funktionieren könnte wäre der Hund in Kombination mit Monite.
-Monite beschwören und seinen Effekt aktivieren
-Hund auf die Beschwörung des Monite aktivieren
-Hund beschwören > Alien aus dem Friedhof holen > 2 Marken verteilen > (Oberherrr von der Hand beschwören wenn man ihn auf der Hand hat > neue Marken verteilen >) Monite, Hund und Alien das aus dem Friedhof kam zu Level 8 synchronisieren. Selbst wenn die Kombo aus irgendwelchen mir jetzt nicht bekannten Timing gründen nicht funktionieren sollte, wird der Hund wohl trotzdem eine kleine Staple im zukünftigen Aliendeck
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Kornkreise
Kartenart: Falle | Kennzeichnung: POTD-DE051
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Lege eine beliebige Anzahl Monster von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof, um diese Karte zu aktivieren. Wähle aus deinem Deck 1 Monster, dessen Kartename „Außerirdische“ enthält, dessen Stufe gleich der Summe der Stufen der auf den Friedhof gelegten Monster ist, und beschwöre es als Spezialbeschwörung. Falls du kein Monster findest, um es als Spezialbeschwörung zu beschwören, erhältst du 2000 Punkte Schaden.
Kornkreise, angeblich ein Zeichen für Alienbesuche. So auch diese Fallenkarte. Wenn sie ausgespielt wird, kann man eine beliebige Zahl von Monstern von seiner eigenen Seite auf den Friedhof schicken um ein Alienmonster mit der Summe der addierten Stufe der gesendeten Monstern aus dem Deck zu beschwören, dabei spielt es keine Rolle auf welchen Friedhof die Monster gehen. Wenn man kein Monster im Deck findet, bekommt man 2000 Punkte Schaden. Ein weiteres Problem an der Karte, viel Auswahl hat man nicht, wenn man Monster sendet gibt es nur 5 Möglichkeiten: 1, 2, 3, 4 oder 6 Sterne insgesamt zu senden.
Orbitalbeschuss
Kartenart: Falle | Kennzeichnung: POTD-DE053
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Lege 1 Monster, dessen Kartename „Außerirdische“ enthält, von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof, um diese Karte zu aktivieren. Zerstöre 1 Zauber- oder Fallenkarte auf dem Spielfeld.
Ein eigenes Alienmonster auf den Friedhof schicken um eine läppische Z/F zu zerstören? Warum zum Geier sollte man das tun? Naja darauf habe ich auch keine Antwort, außer das man diese Karte noch einschieben könnte wenn das Alien in ne Saku oder ähnliches rennt um so wenigstens noch ne andere Z/F des Gegners zu zerstören.
Gehirnwäschestrahl
Kartenart: Falle, Permanent | Kennzeichnung: POTD-DE060
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Wähle 1 Monster mit mindestens 1 A-Zählmarke auf der Spielfeldseite deines Gegners und übernimm die Kontrolle über dieses Monster. Während jeder deiner End Phasen entferne 1 A-Zählmarke von diesem kontrollierten Monster. Falls alle A-Zählmarken von diesem Monster entfernt sind oder dieses Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.
Muss man zu dieser Falle noch was sagen? Wenn genügend Counter vorhanden sind bleiben die Monster entsprechend lange. In meinen Augen eine MUST-Card im Aliendeck.
Zellexplosionsvirus
Kartenart: Falle | Kennzeichnung: GLAS-DE076
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Aktiviere dies nur, wenn ein Monster deines Gegners mit einer oder mehreren A-Zählmarken angreift. Zerstöre alle Monster in Angriffsposition, die dein Gegner kontrolliert.
Die Krone des neuen Aliensupports. Eine Mirror Force mit einem besseren Effekt als Justi-Break, da die Alien MF kein Monster auf dem Feld benötigt sondern lediglich ein angreifendes Monster des Gegners mit A-Counter.
Detonatorkreis „A“
Kartenart: Falle | Kennzeichnung: GLAS-DE077
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Zerstöre 1 offenes Monster mit einer oder mehreren A-Zählmarken und füge dann jedem Spieler 1000 Schaden zu.
Ring der Zerstörung für Alien Decks, zwar in abgeschwächter Form, dennoch eine schöne Karte wie ich finde
Massenhypnose
Kartenart: Falle, Permanent | Kennzeichnung: FOTB-DE058
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Aktiviere diese Karte nur, solange du ein „Außerirdisch“-Monster kontrollierst. Wähle bis zu 3 Monster deines Gegners mit einer A-Zählmarke und übernimm die Kontrolle darüber. Diese Karte wird während der End Phase des Spielzugs zerstört, in dem sie aktiviert wurde.
Die OTK Version des Brainwashing Beams. Bis zu 3 Monster mit A-Counter des Gegners für einen Zug Übernehmen, grandios, mehr muss man dazu nicht sagen.
Interdimensionale Verzerrung
Kartenart: Falle | Kennzeichnung: GLAS-DE078
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Wähle ein Monster, das du kontrollierst, und ein Monster mit einer oder mehreren A-Zählmarken, das dein Gegner kontrolliert. Vertausche die Kontrolle über diese Monster.
Ein verbesserter Creature Swap in Fallenform für Aliens. Der Vorteil ist klar: Man darf sich das Monster des Gegners aussuchen. Stärkste mir bis jetzt eingefallene Kombo:
Alien Grey flippen, Monarchen o.Ä. einen A-Counter verpassen, Monster tauschen, über Grey rennen und 2000+ Schaden machen, Karte ziehen.
Planetenverschmutzungsvirus
Kartenart: Falle | Kennzeichnung: CRMS-DE080
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Biete 1 „Außerirdisch“-Monster als Tribut an. Zerstöre alle offenen Monster ohne A-Zählmarke, die dein Gegner kontrolliert. Lege bis zum Ende des 3. Spielzugs deines Gegners nach der Aktivierung dieser Karte 1 A-Zählmarke auf jedes Monster, das er beschwört.
Ein Außerirdischer Crush Card Virus, das ich das noch erleben darf. Auch diese Karte hat soviel Potenzial das man es gar nicht in Worte fassen kann. Alle Monster des Gegners weg die nicht infiziert sind um im Anschluss alles was in den nächsten 3 Zügen das Feld betritt zu infizieren. Anders als der Zellexplosionsvirus aus GLAS wirkt dieser hier dem Alien Thema nicht entgegen, da er nur die Monster betrifft die eh nicht infiziert sind. Daumen hoch für Konami und ihren hochwertigen Alien-Support der mit jeder Edition besser und besser wird.
„A“-Zellen-Brutkasten
Kartenart: Zauber, Permanent | Kennzeichnung: FOTB-DE043
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Während jeder deiner Standby Phasen, lege 1 A-Zählmarke auf 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert.
Kosmischer Horror Gangi’el in Form einer permanenten Zauberkarte, sehr guter Support für die Aliens, leider anfällig für ZF Zerstörer
Korruptionszelle „A“
Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: CDIP-DE037
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Lege 1 A-Zählmarke auf 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners.
Kurzer Text, kurzer Kommentar, 1 Counter austeilen…nichts weltbewegendes.
Jenseits - Die „A“-Zone
Kartenart: Zauber, Spielfeld | Kennzeichnung: FOTB-DE044
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Falls ein Monster deines Gegners gegen ein „Außerirdisch“-Monster kämpft, das du kontrolliert, verliert das Monster deines Gegners nur während der Schadensberechnung 300 ATK und DEF.
Die kleinen Kerle bekommen sogar ihren eigenen Feldzauber. Klarer Heimvorteil für die Aliens. Ein quasi Counter der das ganze Feld betrifft, allerdings nicht als Counter zählt, schade eigentlich. Naja sonst wäre die Mutter warscheinlich ZU mächtig wenn sie jedes Monster vom Gegner rüberholt wenn nur die A-Zone liegt.
„A“-Zellen-Inkubator
Kartenart: Zauber, Permanent | Kennzeichnung: GLAS-DE062
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Jedes Mal, wenn eine A-Zählmarke durch einen Karteneffekt aus dem Spiel entfernt wird, lege 1 A-Zählmarke auf diese Karte. Wenn diese Karte zerstört wird, verteile die A-Zählmarken auf dieser Karte auf die offenen Monster.
Eine weitere Möglichkeit A-Counter auf dem Feld zu verteilen. Sie muss zwar zerstört werden aber je länger der Gegner mit der Zerstörung wartet, umso mehr Counter landen auf dieser Karte, nett.
„A"-Zellen-Streuexplosion
Kartenart: Zauber, Schnell | Kennzeichnung: STON-DE041
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Wähle 1 offenes „Außerirdischer“-Monster, das du kontrollierst. Zerstöre es und verteile neue A-Zählmarken in Höhe seiner Stufe unter den offenen Monstern deines Gegners.
Ähnlich dem Bombardment wird auch für diesen Effekt ein Alienmonster zerstört, allerdings darf man dann A-Counter entsprechend dem Level des Aliens unter den offenen feindlichen Monstern verteilen, das macht also bei einer Alien Mother ganze 6 Counter. Auch diese Karte kann man gut bei Sakus oder anderen Zerstörern oder Removern anketten um dem Gegner noch eins reinzuwürgen.
Mysteriöses Dreieck
Kartenart: Zauber, Schnell | Kennzeichnung: CRMS-DE062
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Zerstöre 1 Monster mit A-Zählmarke auf dem Spielfeld. Dann kannst du 1 „Außerirdisch“-Monster der Stufe 4 als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. Zerstöre es während der End Phase.
Aliens kopieren gerne bereits vorhandene Zauber und Fallenkarten: Spiegelkraft, Ring der Zerstörung, Kreaturentausch… Auch vor dem Notfallteleport machen sie nicht Halt. Jedes Stufe 4 Alien aus dem Deck zu holen zum Preis eines zerstörten gegnerischen Monsters ist der Traum von jedem Alienspieler. Mit dieser Karte lässt sich wie mit anderem Alien-Support soviel Blödsinn anstellen. Gegner infizieren, Monster sprengen, Hypno holen, Hypno erneut beschwören, Monster klauen, den Gegner überrennen.
Code A Antike Ruinen
Kartenart: Zauber, Permanent | Kennzeichnung: CRMS-DE088
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Jedes Mal, wenn offene „Außerirdisch“-Monster zerstört werden, lege 1 A-Zählmarke auf diese Karte. Einmal pro Spielzug kannst du 2 A-Zählmarken von irgendwo auf dem Spielfeld entfernen, um 1 „Außerirdisch“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof zu beschwören.
Die erste Alien Support Karte, die ihr alleinstehendes A nicht in Anführungszeichen kleidet. Ein sehr starker Support für Aliens, der den Wunderdünger der Pflanzen ganz klar in den Schatten stellt. die Ruinen verbieten mir keine Normalbeschwörung und meine Monster bzw. die Ruinen bleiben auch liegen wenn das jeweils andere vom Feld genommen wird. Das verteilen der 2 benötigten Marken wird in Zukunft kein Problem sein, dank Rächer, Hund, Kind und Co. Kombos, wie bei allen Spezialbeschwörern in Zauber oder Fallenform die auf dem Feld liegen bleiben, gibt es auch hier in Zusammenarbeit mit Gol'gar oder der Riesentrunade.
So das war mein Kleiner Thread zu den Aliens, und nun Feuer frei auf meine kleinen Lieblinge, ich freu mich auf jede Diskussion. Wer weiß, vielleicht wird der Thread ja auch gepinnt
Mit freundlichen Grüßen
NapTooN