Shrink - stapel ?

  • Ich finde auch das Shrink uns noch länger erhalten bleibt.
    zu den angeführten spielmöglichkeiten wird es ja in zukunft noch eine geben. Shrink auf eigene Monster spielen und dann mit dem Crush Card Virus opfern, denn dann kann man ja auch mal ne tomate opfern. Naja, ich denke schon das shrink viel ausmacht auf das zukünftige Spiel. Ich werd sie auch 3 mal spielen.

  • Staple wird sie meiner Meinung nach auch nicht. Die Karte wird eben nur dann zu einem besseren Smashing Ground, wenn sich ein Monster auf der eigenen Seite befindet. Andernfalls macht sie Nachteil und endet als Deathdraw, zumindest bei der Aktivierung. Man kann ja immernoch im Nachhinein ein Monster aufs Spielfeld schicken, welches dann das von Shrink geschwächte Monster überrennt.
    Shrink ist zweifelsohne eine sehr starke und flexible Karte und wird sich an gewaltiger Beliebtheit erfreuen können, dennoch denke ich, dass sie nicht überall gebraucht wird, weshalb ich zu der Behauptung komme, dass sie nicht zu einer Deckpflicht wird.


    > B!ggad

  • Schrumpfen alleine kann ja relativ wenig...
    Wie meine Vorredner bereits sagten, braucht man dazu auch noch ein Monster, welches das geschwächte Monster beseitigt.


    Man KANN es als Ersatz für Smashing Ground oder, meiner Meinung nach, eher noch Feindkontrolle sehen, muss aber nicht. Viele Spieler verwenden ja z.B. Feindkontrolle nur um gegnerische Monster in Def zu drehen und sie dann zu überrennen, für diese ist es auf jeden FAll ratsam stattdessen Schrumpfen zu spielen. Ob man Smashing Ground durch diese Karte erstzen muss, ist aber fragwürdig finde ich...


    Da ist sie doch eher als Ersatz für Sakuretsu Armor zu sehen...aber auch das will überlegt sein, da all diese Karten sehr Situationsabhängig sind.


    Ich persönlich habe in meinem Deck zwei Slots für Schrumpfen zur Verfügung, die momentan mit ineffizienteren Karten belegt sind, aber in alle Decks wird sie es mit Sicherheit nicht schaffen, zumindest nicht dauerhaft.

  • Zitat

    Original von [IKV]DerManaRitter
    @ black hunter selbst wenn du ground spielst statt in shrink + monster spielen hat der gegner kein minus gemacht sondern ausgleich
    smashingszeiten sind eh langsa, vorbei und shrinks zeiten kommen und werden vorläufig nich gehen


    versteh deinen post ned.. das hab ich ja auch gesagt.. ich mach in beiden fällen ausgleich nur KANN ich bei der smash variante mehr dmg machen.. also imo shrink nur im dafür gemachten deck, du sagst ja selber in nem decree deck isse toll, genau das sag ich auch, aber in nem rdm ctrl geb ich immer noch smash den vorzug

  • Ich denke schon, dass Shrink Staple wird. Sie ist eine gute Alternative gegen Decree-Decks, da Saku & Co hier nichts ausrichten können. Vielleicht entwickelt sich da auch eine Gadget-Variante mit Decree, Shrink, Waghalsig Voranstürmen und evtl. My body as a shield/ Feierliches Urteil.



    Sollte das das Fall sein, dann wird der Horus LV 6/8 ein Comeback erleben... Das wird sicher lustig ;)

  • Zitat

    Original von gaara ai


    wie willst du mit Deko nen Jinzo in DEF überrennen?^^


    Ähm...da steht nirgends dass Dekoichi Jinzo überrennen soll ;)
    Mir Fällt allerdings auf, dass auch in dem Fall Shrink besser ist,Da der Gegner vllt Jinzo schon länger liegen hat und dann nach der FK grad wieder in ATK wechseln könnte.....
    Vorhin hab ich nur gemeint,dass es wahrscheinlicher is,ein Monster im nächsten Zug zu beschwören,das mehr als 1500 ATK punkte hat als eins das mehr als 2400ATK punkte hat,logisch oder? ;)


  • Ich denke mit den Gadgets und in einen Deck mit vielen Suchern und Deecree wird sie übergeil kommen,aber random im normalen Deck kommt wohl doch Enemy besser.

  • ja der shrink wird zur stapel


    und es gibt schon wieder ne neue anti-jinzo karte =(((((


    bsp
    ein der grüne oder der rote kommen vorbei der gegner nur ein jinzo grün/rot greift an nix kommt damagestep kommt shrink un der gagdet pustet den jinzo weg und gegner bekommt 100/200 damage


    oder die gleiche situ mit don zaloog bämm 200 damage und hand karte geklaut :P :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:



    MFG Daniel15

  • Jan2 : Deine Antwort beantwortet rein gar nicht die Frage dieses Threads !


    Topic : Nein, ich denke nicht, dass Shrink zu einer Staple wird. Hat man ja auch schon in Amerika und auf pojo.com gesehen. Dort wurde ein riesiger Wirbel um sie gemacht. Doch außer in Decks rund um Monster wie Don, Hydrogeddon, Airknight usw. wird sie nicht häufig gespielt.
    Außerdem finde ich, dass sie in oft gespielten Decks wie Soul, Trooper, Riss, Demise etc. ohnehin nichts zu suchen hat bzw. nicht viel.
    Im Riss z.B. sind Remover like Smashing viel angebrachter, da es darauf beruht Monster direkt zu zerstören und zu entfernen.
    Im Soul brauchen die Monarchen keine Verkleinerung ihrer Gegner und der Rest der Monster will nicht mit Hilfe von Shrink attakieren.
    Demise ist ein OTK.
    Trooper...naja...wenn iwo, dann am ehesten noch hier.
    Im D-Hero OTK eh Schwachsinn^^


    Nur im Gadget und Recruiter bzw. Don+Airknight+Hydrogeddon usw. dürfte sie Staple werden. Der Rest ist Anflug von Hoffnung, Angst und Freude ô.O


    Badbye...

  • Die Diskussion gabs schon häufiger, aber gegen Shift ist zum Beispiel die [[Klebefallgrube]] um längen besser als Shrink. will der Gegner mit Return finishen wird die kampfkraft seiner 5 beschworenen Monster halbiert und nicht nur wie mit Shrink die eines einzigen Monsters.


    Vorteile Klebefallgrube:


    - Halbierung ist permanent, bis das Monster verdeckt wird oder das Feld verlässt
    - Kann auch gegen mehrfach simultane Beschwörungen wie Return oder Inferno Reckless genutzt werden


    Nachteile Klebefallgrube:


    - anfällig für die üblichen Anti Fallenkarten wie Jinzo, Decree und Co.
    - wird auf die Beschwörung aktiviert und nicht im DMG Step, so fehlt also der Überraschungseffekt
    - typisches Problem der Fallen, langsamer als Quickspells, muss erst ne Runde liegen



    Vorteile Shrink:


    - Wenn der Gegner sieht das man Shrink aktiviert isses meist schon zu spät um zu reagieren
    - kann im eigenen Zug im DMG Step von der Hand aktiviert werden
    - Jinzo, Decree und Co. können dieser Karte nichts anhaben


    Nachteile Shrink:


    - siehe Vorteile Klebefallgrube



    Ich denke Shrink wird ne Hype Karte aber kein Staple

  • Zitat

    Original von paddy1234
    In welchen Decks wäre sie denn am meisten spielbar?


    Gadgets und Recruiter.



    @ topic


    Staple wird sie aber nicht, denn in JEDEM Deck kann man sie nun auch nicht gebrauchen...



    mfg
    [zensiert]

  • Nachteil gegenüber Smashing und Fissure ist das Shrink zielend ist und man benötigt ein Monster gegenüber bei Saku und Weitfächuge und Feindkontrolle und Book.........kann auch zum Deathdraw werden.



    Vorteil gegen Jinzo und Phönix.
    -Schnellzauberkarte


    Fazit kann maximal im Gadgetdeck was



    ....wie oft würdet ih die spielen .....dafür auf Sakus oder Spalt verzichten?



    Eher Feindkontrolle oder Schrumpfen?


  • Ich spiele 2x Shrink + 2x FK im Gadget und es funzt sehr nice ;)
    Außerdem kann Shrink mit Hydro´s und anderen Recruitern viel


    >>Sk!lla<<:dozey:

  • Ich denke nicht,dass Shrink Staple wird,dazu fehlt ihr die Stärke,allein Vorteil zu machen.Man braucht stets noch eine Karte,um Vorteil zu machen,und das wird für viele zu situationsabhängig sein,obwohl ich denke,dass man sie zunächst sehr oft sehen wird und sie in Gadget-Decks wahrscheinlich länger zu sehen sein wird.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Zitat

    Original von >>Sk!lla~K!lla<<


    Ich spiele 2x Shrink + 2x FK im Gadget und es funzt sehr nice ;)
    Außerdem kann Shrink mit Hydro´s und anderen Recruitern viel


    >>Sk!lla<<:dozey:



    Stimmt mit Hydros laufen die beiden sicher gut......spiel ich alle im Moment nicht läuft aber bei mir auch richtig gut...........
    Wo hast du denn Shrink her?!


    Mfg.