2ter Platz @Saarland Regionals

  • Vorweg muss ich sagen, dass es mein erstes Tunier seit der DM 2006 war und ich demzufolge auch seit diesem Zeitpunkt keine neuen Karten mehr hatte. Hätte ich zugriff auf den gesamten Kartenpool gehabt hätte das Deck wohl ein wenig anders ausgesehen. So genug der Wort, ab zum Deck!


    Monster(18):
    2x Mobius
    3x Cyber Dragon


    3x Basu
    3x Hydro
    2x GK's Spy
    1x DD Lady
    1x DD Assi
    1x MSLV2
    1x Sangan
    1x Reaper


    Zauber(09 ):
    2x Ground
    1x MST
    1x Sturm
    1x BoM
    1x Goats
    1x NoC
    1x Snatch
    1x RotA


    Fallen(13):
    3x Return
    3x Solemn
    3x Saku
    1x Call
    1x RoD
    1x TT
    1x SK




    jetzt zur...
    ...Strategie:
    Möglichst schnell und aggressiv den Gegner unter Druck setzten und gleichzeitig mit Hydros (liefen extremstens genial) und Spys Monster rausswarmen. Diese Bilden im Midgame dann Futter für Basu, der damit auch locker Phönix oder Monarchen brawlt, und somit wiedermals für viel Drck und Feldpresents sorgt. Wenn der Gegner es sich dann tatsächlich wagt noch nicht zu kapitulieren wird er kurz darauf von einer Return mit Solemn Backup gefinisht. Der Return Finish kam oft schon in meinem fünften Turn oder so, was dem Gegner wenig Zeit lässt meiner Strategie entgegen zu wirken. Karten wie Goats, DD's und Reaper helfen im Normalfall Zeit zu gewinnen falls die eigene Starthand der Hauptstrategie mal wenig entgegen kommt sowie als konter auf diverse Deckstrategien meiner Gegener (die DDs).



    und jetzt ratet mir ma paar Karten der neuen Editionen rein. Hab bis jetzt nur nen Grand Mole reingetan...hab aber auch sonst noch nicht viel neuen hinzubekommen^^



    Grüßenstensss
    Andry



    X( X( X( X( X(


  • Digga was willst Du removen ... ^^


    Fettes Deck; man sieht, dass Bazoo the Souleater durchaus auch in 'normaleren' Deckshemen gespielt werden kann.

  • -3 +5 ???


    hatte auch über ratten als futter nachgedacht aber was damit suchen??
    hatte mich kurz vorm tunier auch erst gegen X-force und für mslv2 und dd assi stattdessen entschieden. wollte gerne mit viel druck und offensiv spielen, weil es gegen die decks vom shonen jump meiner meinung nach die effektivere wahl is und ich (zu recht) mit vielen netdeckern gerechnet haben. da kommt imo diese version besser.aber danke für den fix!

  • Zitat

    Original von raphael$
    Jinzo muss hier einfach rein, unterstützt deine Offensive und super
    um mit Return zu finishen!!
    Zaborgs könnte man auch noch adden.


    i know, i know, but jinzo is a son of a b...
    aber haste schon recht mit!!!
    zaborgs mochte ich noch nie und werde ich wohl auch nie mögen...eher noch nen 3ten mobius als nen zaborg!


  • viel besser kann man es auch nich mehr machen, vllt halt noch nen grand mole adden, dafür nen LV kicken, und dann auch die RotA und nen 3rd ground . . .


    however nochmal glückwunsch, bzw. weiter so^^


    //: achja, und statt 2x Möbisu halt 1x Jinzo und 1x DMoC, imo


  • Hoffe mein Rate konnte dir Helfen!



    MfG Würmli