Der neue Fußballthread

  • Du machst es dir zu einfach.
    Es ist ziemlich voreilig jetzt schon Prognosen für die nächste Saison zu treffen und das bei einer so verrückten Liga wie die Bundesliga, in der alles passieren kann. Du musst auch bedenken das wir noch eine Transferperiode vor uns haben.


    neuer Kölner Trainer
    Wie wäre es mit Pele Wollitz? Der hat eine Kölner Vergangenheit, wahrscheinlich kein Bock mehr auf ein weiteres Jahr Energie Cottbus und schlechter als Skibbe kann er nicht sein.


    Wollitz ist imo. so ein Trainer wie Schaefer. An sich ist er recht gut, aber Erstligaerfahrung bringt er nicht viel mit. Trotzdem ist er besser als die Trainer auf dem Transfermarkt außer evtl. Koller und Gross. (Van Gaal finde ich unrealistisch.)


    Dass noch viele Transfers passieren, ist mir klar, aber nicht bei Nürnberg. Dort besteht nämlich auf mind. 4 Positionen (IV, ZOM, LOM, ROM) Nachholbedarf und man hat viel zu wenig Backup (insbesondere in der Offensive. Und wie ich Oenning kenne, sind seine Transfers auch schlecht, dazu muss er sparen. Daher bin ich mir diesmal bei der Prognose auch sicherer. Realistisch gesehen wird aber HSV auf Platz 5-8 kommen und Nürnberg spielt um Platz 12 herum.

  • Es war eine Wahl zwischen zwei Übeln. Einen Retortenverein voller Söldner oder ein Traditionsverein, der den Klassenerhalt nach der episch schlechten Rückrunde einfach nicht verdient hat.
    Gratz an die Gladbacher. Sie sind in dieser Form klar besser als Bochum und werden die Klasse halten.

  • Schlecht ist Diego eig. nicht, aber er hatte dieses Jahr in WOB nur eine komplette Lusche, einen Trainer, der etwas gut ist, dessen Transferpolitik aber versagt, und Magath, den er allerdings nicht leiden kann. Trotzdem ist Diego nicht ohne Grund unsympatisch, seine Schwalben sind legendär, aber was erwartet man von einem Ex-Werderaner? Und auch diese Aktion war auf unterster Ebene, weshalb ich denke, dass er durch Misimovic o. Ä. ersetzt wird.


    Solbakken ist imo. auf dem Niveau von Mirko Slomka, der für mich in diesem Jahr der beste Trainer in der Bundesliga war. Respekt an Köln, imo. sind sie in der nächsten Saison ein Anwärter auf einen einstelligen Tabellenplatz, zumal ja HSV zu sucken beginnt.
    Ich hätte ihn auch bei uns lieber als Hecking gesehen, was aber nicht an Solbakken liegt, sondern eher daran, dass Hecking imo. nur Glück und wenig Ahnung (immerhin etwas, denn die 2 Trainer davor hatten keine Ahnung) hat.

  • Schlecht ist Diego eig. nicht, aber er hatte dieses Jahr in WOB nur eine komplette Lusche, einen Trainer, der etwas gut ist, dessen Transferpolitik aber versagt, und Magath, den er allerdings nicht leiden kann. Trotzdem ist Diego nicht ohne Grund unsympatisch, seine Schwalben sind legendär, aber was erwartet man von einem Ex-Werderaner? Und auch diese Aktion war auf unterster Ebene, weshalb ich denke, dass er durch Misimovic o. Ä. ersetzt wird.


    Man darf hier allerdings Dieter Hoeneß nicht aus den Augen verlieren, für mich ist er der entscheidende Faktor, warum der VfL nur so knapp dem Abstieg entgangen ist.
    - Er hat die Transfers teilweise ohne Absprache mit dem damaligen Trainer (McClaren) getätigt.
    - Er hat für insgesamt fast 60 Mio. nicht eine wirkliche Verstärkung geholt.
    - Er hat offensichtlich Problemzonen bei der Besetzung des Kaders nicht sehen wollen, nur gut, dass wir genug Mittelstürmer haben ne?
    - "Wir werden bei der Wintertransferperiode nicht großartig unterwegs sein" ---> 5 Neuzugänge geholt.
    - "Wir werden und das sage ich deutlich, mit dem Abstieg nichts zu tun haben" ---> Resultat kennt man.
    ...etc.
    Da könnte ich jetzt noch wesentlich mehr Fakten dranhängen.


    Natürlich muss man auch bedenken, dass McClaren offensichtlich nicht mit dem Kader klargekommen ist, sei 4-2-3-1 hat genau NIE funktioniert.
    Selbst als dann 4-4-2 gespielt wurde, kam nicht viel bei raus.


    Misimovic braucht man nicht zurückholen, nach den Aussagen, die er nach dem Wechsel nach Istanbul von sich gegben hat, kann er in Moskau noch ein bisschen frieren.^^


    Naja ich höre lieber auf, diese Saison werde ich gekonnt verdrängen. :P



    M - F - G
    Maker


  • was haltet ihr vom neuen köln trainer?


    Ich hab mich in letzter Zeit ein wenig schlau über Solbakken gemacht, und ich halte ihn für den guten Trainer. In Kopenhagen hat er gezeigt, was er schaffen kann. Vor allem, wenn man ihm Zeit gibt (Achtelfinale der CL, RUbin Kazan und Panathalaikos besiegt, gegen Barca und Chelsea je 1 Remis geholt). Er ist nicht umsonst von Pep Gardiola sehr gelobt worden.


    Seit der Pressekonferenz weiss man nu auch, dass er sehr sympathisch ist und theoretisch schon Deutsch kann, was er nun auffrischen will. Und er hat durchblicken lassen, dass er bereit für den Tanz mit den Medien hier in Köln ist (Aussagen wie: "Voker Finke hat mir bereits gesagt, dass die Presse hier sehr nett ist" oder "Ab Donenrstag werde ich wieder Deutsch lernen. Aber eure Zeitungne kann ich jetzt schon lesen").


    Ich denke, die Fans hat der sympathische Wikinger schnell auf seiner Seite, guter Trainer ist er auch. Nu muss er "nurnoch" mit der Manschaft, dem Präsidium und der PResse klar kommen. Für letzteres wäre ein guter Saisonstart sau wichtig.


    Man darf gespannt sein, aber ich habe (mal wieder xD) Hoffnungen ^^

  • die dominanz ist schon beeindruckend gewesen. manU hatte ja zu keiner zeit den hauch einer chance (gut evtl die ersten 6-7min.). das tor zum 1:1 kam ja mehr oder weniger aus dem nichts. starke leistung. hat spass gemacht, sich das anzuschauen.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • der kommentator hat genervt... messi ist ja für den wie guter sex. ätzend.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Das Spiel gestern war eine Demonstration der (Fussball)-Macht.


    Manu hat eigentlich sehr gut angefangen und Barca früh attackiert. Aber das was ab der 10. Min passierte war nur noch Bilderbuch Barca. Egal ob die Mannschaft Manu ist oder Malaga, des sieht immer wieder gleich auch. Vorallem verlieren sie den Ball nie für lange Zeit. Wenn mal der Gegenspieler den Ball kriegt oder abfängt und ihn dann wegkickt oder passt landet er immer wieder bei einem Barcaspieler. Als ob die einen Fussballmagneten im Schuh haben.
    Weltklasse kann man sie auch nicht mehr nennen. Real oder Manu sind Weltklasse. Aber Barca ist da schon ne Klasse besser.