Der neue Fußballthread

  • Real hat absolut verdient gewonnen, in der Summe ist es etwas zu hoch ausgefallen, aber Atlético war doch nach ca. 60-65 Min. alle. Selbst in der Verlängerung beim Stand von 1:1 kam so gut wie nichts mehr.



    M - F - G
    Maker

  • Hätte Atletico in der Verlängerung keine Tor rein bekommen so hätte Atletico jetzt gewonnen.


    Hätte hätte ..
    Hätte Real das 1:0 gemacht ..
    Hätte Atletico das 2:0 gemacht ..
    Hätte Ronaldo statt seiner weissen Buxe ne Schwarze angezogen ..


    Fakt ist: Real hat gewonnen. Vielleicht etwas glücklich weil sie das Tor erst in der Nachspielzeit ( Verlängerung ist das was danach kommt bzw kommen kann ) erzielt haben ( wobei auch die nunmal dazugehört ) aber nicht unverdient .. Atletico hätte es sich, wärs bis zum Ende beim 1:0 geblieben, aber auch verdient .. da sieht man hald wieder wie eng so Spiele sein können, braucht hald auch immer ein bisschen Glück. Durch die Verlängerung hat sich aber gezeigt wer das komplettere Team ist. Bei Atletico wirds interessant zu sehen wie es weiter geht.


    Ich musste schmunzeln wie Atletico die ganze Zeit gepuscht wurde.
    500 Mio Schulden, Spieler, die bei irgendwelchen dubiosen 3ten Verträge haben und nicht beim Verein und natürlich das Sponsoring von Aserbaidschan.


    Und? Was zählt passiert aufm Platz und da haben sie mit vergleichsweise weniger Mitteln als zB Real hervorragende Arbeit geleistet.

  • Ja, RokkStarr, ist okay, du hast dein "Decima" und jetzt ist Atléti natürlich nur ein Lappenverein, dessen Hype völlig unverständlich war...
    Verstehe nicht, wie man auf einem so hohen Ross sein kann, wenn man 60 Minuten hinten liegt und in der Liga 3. geworden ist (Decima hin oder her, die Liga ist immer noch der maßgebliche Wettbewerb, weil sich da zeigt, wer über 38 Spiele hinweg am Besten arbeitet)...


    Abgesehen davon, dass ich Real gar nicht ausstehen kann - bin schließlich nicht seit gestern Atlético-Sympathisant - ist es objektiv auch schade, dass dieses Team diese Saison nicht endgültig krönen konnte...Costa ist weg, Courtois darf sicher nicht "für immer" bleiben, ein Koke wird sicher auch gehen, gegen den Abstieg wird man sicher nicht spielen, aber so eine Saison ist einmalig.

  • Wo habe ich gesagt oder auch nur angedeutet dass Atletico ein Lappenverein war oder ist?
    Ich habe in diesem Thread auch erwähnt dass ich mir eher Chelsea wünsche als Gegner.


    Hätte Atletico gewonnen, hätte ich gratuliert, weil sie klasse gespielt haben, vorallem in der ersten Halbzeit den Titel mehr wollten als Real. Auch die Meisterschaft haben sie verdient gewonnen, weil Sie kein Spiel gegen Barca oder Real verloren haben.


    Und trotzdem musste ich schmunzeln über das gepusche, die Gründe habe ich erwähnt. Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, was mir ein Chelsea Fan gesagt hat, um meinen Standpunkt deutlicher zu machen:
    "Sie spielen wie ein besseres Chelsea. Defensiv und voll auf Zerstörung des gegnerischen Spielflusses, machen unkoschere Geschäfte außerhalb wie wir, parken den Bus bei einer 1:0 Führung wie wir, haben einen Trainer der leicht verrückt ist wie wir, aber wir sind die Bösen und die die Guten."


    Man, man. Man kann sich nichtmal mehr über den Sieg einer Mannschaft freuen, die man anfeuert.


    PS:
    Der 3.Platz ist ja soo schlecht. 87 Pkt und 3 Pkt Rückstand und 2 von 3 Titeln bedeutet auch dass man auch nicht die besten waren in diesem Jahr. :cain:

  • Informier dich bitte, bevor du über "unkoschere Geschäfte" des Vereins sprichst...


    Wer sich mit der Materie auskennt (dazu reicht ein regelmäßiger Blick in die Foren auf transfermarkt.de - da werden nämlich originale spanische Quellen gepostet und übersetzt - das Interesse muss natürlich da sein, sich über die Hintergründe zu informieren), weiß, dass man Atlético in solchen Sachen nichts vorwerfen kann.


    Es lässt sich aber einfach lästern, ich weiß...


    Wieso wurde Atlético "gepusht" ? Richtig, weil sie ein starkes Team haben/hatten.
    Du redest aber irgendwas von "Schulden" (der Begriff ist innerhalb des deutschen Fußballs ohnehin sowas wie eine Todsünde, aber aus dieser verzerrten Sichtweise zu entkommen, ist nicht einfach), Aserbaidschan und "Verträgen bei Dritten".


    Was ich in den Medien über Atlético gelesen habe, war "Atlético sensationell spanischer Meister", "Atlético entzaubert Barca" etc. pp.


    Wo wurde also "gepusht" ? Richtig, es wurde nur das Sportliche erwähnt. Was haben dann deine (wie gesagt falschen, aber dazu solltest du dich mal selbst informieren) Vorwürfe damit zu tun?


    Ergo kann man es nicht "witzig" finden oder "lustig", genauso wenig kann man darüber schmunzeln, was über Atlético gesagt wurde. Es ist einfach die Realität, dass da ein zauberhaftes Team auf dem Platz stand.
    Und nicht Zauber à la "Hacke-Spitze-1-2-3", sondern effektiven, dennoch ansehnlichen Fußball.


    Der Vergleich mit Chelsea (dass er von einem Chelsea-Anhänger kommt, macht ihn nicht wahrer) ist dazu die Krönung. Das Aushängeschild sollte das Spiel gegen Pool sein und auch der direkte Vergleich...zwar stehen beide Teams defensiv bombensicher, aber vor allem im Hinspiel Atlético - Chelsea konnte man doch sehr gut sehen, wer hier den Bus parkt und wer nicht.


    Naja um es mit Michis Worten auszudrücken: hat eh keinen Sinn zu diskutieren. Wenn man nicht auf dem gleichen Informationsniveau ist und mit Halbwahrheiten kommt, kann man nicht den Anspruch haben, eine gehaltvolle Diskussion zu führen.

  • Deutschland vs.Kamerun 2:2-ich bin immernoch ein bisschen enttäuscht.Vorallem wenn man bedenkt,dass bald die WM stattfindet.

  • Weil Testspiele ja auch so viel aussagen... :cain:


    Demzufolge käme die USA aus unserer Gruppe als einzige Mannschaft weiter (2:1-Sieg gegen die Türkei), während neben uns auch Portugal (nur 0:0 gegen Griechenland) und Ghana (0:1 gegen die Niederlande) ausscheiden. :Oo:

  • DIE WELTMEISTERSCHAFT GEWINNEN,UND ZWAR MIT NUR EINEM STÜRMER ?



    Ich glaube,dass hat LÖW sich dabei gedacht,als er Klose als einzigen Stürmer ausgewählt hat.Findet ihr es nicht auch ein bisschen riskant,mit einem einzigen Stürmer zur WM zu fahren ?

  • Hättet ihr eventuell INteresse an einem etcg WM Tippspiel?
    Wenn ja hätte ich wohl Muße so etwas auf die Beine zu stellen.

  • Ich glaube,dass hat LÖW sich dabei gedacht,als er Klose als einzigen Stürmer ausgewählt hat.Findet ihr es nicht auch ein bisschen riskant,mit einem einzigen Stürmer zur WM zu fahren ?


    Mit einem Stürmer der nicht mal zu 100% fit ist.
    Einen Volland oder Lasogga nicht mitzunehmen, aber sich für einen Draxler zu entscheiden, der keine gute Saison gespielt hat, da brauche ich schon etwas Zeit um das nachzuvollziehen.
    An diesen Entscheidungen wird Löw während und nach der WM gemessen. Ich habe aber das Gefühl, das die Verletzungsmisere ihm ein Alibi geben wird.