Der neue Fußballthread

  • Ja, man/ich sollte mich besser beherrschen, aber es ist schon schwer, wenn ein gewisse Mannschaft meinen Lieblingsspiele des Turniers, James, im Spiel zuvor zusammengetretten hat.
    Dazu kommt, dass das gerade Fussballgeschichte war. Ich hab nach dem 3:0 noch nicht mal gejubelt, mein Hirn konnte dass was passiert, nicht begreifen, ich konnte nicht richtig nachdenken (siehe mein "Alves" Kommentar).


    Selbst andere, klügere Köpfe, haben ihren Spass:
    http://i.imgur.com/2QjCK7B.gif



    Mir tuen ja die ganzen Brasilianer, die entweder für viel Geld Karten gekauft haben oder dies vorm Fernseher erlebt haben. Sie haben nicht viel im Leben und dann passiert sowas beim Fussball, der für viele dass wichtigste im Leben ist.
    Aber ich bin auch nur ein Mensch, die ganzen Leute im Internet sind gerade richtig fleissig und ich muss darüber lachen.

  • Die deutsche Mannschaft ist schon zur Halbzeit abgereist, wollten Gegner suchen. Nur Neuer ist geblieben und hat 7:1 gewonnen.

  • Die deutsche Mannschaft ist schon zur Halbzeit abgereist, wollten Gegner suchen. Nur Neuer ist geblieben und hat 7:1 gewonnen.

  • Aber das dritte bis das fünfte Tor, die waren eigentlich, meiner Ansicht nach, der Unkonzentriertheit oder was auch immer der Brasilianer zu verschulden. Es ist natürlich nachvollziehbar, dass sie psychisch am Limit waren, einerseits wegen den beiden fehlenden Spielern, andererseits auch weil auf ihnen ein Riesendruck lastete. Allerdings rechtfertigt das keineswegs so eine Leistung. So viele Fehlpässe und Ballverluste, bis auf die erste Minute hatten die Deutschen das Spiel quasi immer unter ihrer Kontrolle. Nach der Pause gings etwas besser, allerdings muss auch noch gesagt werden, dass die Deutschen viel sparsamer mit ihrer Energie umgegangen sind und eher defensiv gespielt haben. Naja, zusammenfassend würde ich jetzt nicht alles auf "ihnen fehlten zwei Spieler" schieben, sondern eher auf "ihnen fehlte die psychische Stärke, auch ohne die beiden gut zu spielen".

  • Ich muss nur noch kurz du Welt retten ( Tim Bendzko ) - an dieses Lied musst ich immer denken wenn ich ein Interview eines Brasi-Spielers gesehen/gelesen hab denn denen ging es nicht nur um Fussball ..nur haben sich die Brasilianer, die ja doch eher eine unerfahrenere Mannschaft ( erst 4 Spieler haben ihre zweite WM gespielt ) haben, damit imo zu viel Last auf die Schultern gepackt und dass sie damit nicht so recht klar kamen hat nicht erst das Spiel gestern bewiesen ( Fehler während des Spiels / Reaktionen nach dem Spiel ). Dazu kommt, dass sie imo insgesamt ( noch ) nicht die nötige Qualität haben um eine WM zu gewinnen, vorallem ohne Silva und Neymar, die wichtigsten Stützen dieser Mannschaft. Luiz zB: Er hat zwar teilweise gezeigt ( wobei auch nur noch in HZ 2 wo das Spiel eigentlich eh schon durch war ) welche Klasse er eigentlich hat ( vorallem in der Spieleröffnung ) aber das Spiel hat auch wieder offenbart, dass er nicht der konstanteste Spieler ist. Ja das Team hat im Kollektiv versagt allerdings sollte man von einem Spieler wie Luiz der so "sein Maul aufgerissen hat" ( nicht falsch verstehen, ich find den richtig sympathisch ) mehr erwarten können, hätte man von Silva, dem Leader, auch .. aber da hats eben an der oben angesprochenen Erfahrung gefehlt, nicht nur auf sondern auch ausserhalb des Platzes ( Umgang mit der Stimmung im Land / dämpfen der Erwartungen ).


    Ein wenig Spott ist imo ok aber man sollte es nicht übertreiben. Ich weiss noch wie wir damals bei der WM 2006 im eigenen Land ausgeschieden sind und ich wirklich richtig fertig war .. wir sind wenigstens mit Würde ausgeschieden aber Brasilien wurde gestern vorgeführt, dass muss nochmal'n Stück härter sein und da sollte man sich Spott imo sparen, die Brasilianer sind schon gestraft genug .. und ja ich hab wirklich Mitleid, vorallem dieses Bild berührt mich irgendwie krass:



    Ja da Bua hat a Herz xD

  • Also bei mir war das gestern so das ich mir das Spiel mit meinem Vater angesehen habe.


    Ich und mein Vater hatten bei der WM 2 Ziele:


    Ziel 1: Brasilien wird Weltmeister
    Ziel 2: Deutschland wird nicht Weltmeister (xD)


    Naja, vor dem Spiel wusste ich natürlich das Deutschland wahrscheinlich gewinnen wird und das sie ja auch einfach (für mich) klarer Favorit war. Das Ausfallen von Thiago Silva und Neymar haben das natürlich nur bestätigt. Ich hielt natürlich aus verschiedenen Gründen zu Brasilien. Natürlich weil ich es einfach den deutschen nicht gönne das sie Weltmeister werden. Aber natürlich auch weil es eben den Brasilianern um weit aus mehr wie Fussball geht. Wer die ganze Geschichte um die Brasilianer kennt wird mir Recht geben. Für viele junge arme Menschen in Brasilien ist Fußball meist der einzige Weg aus einem schrecklichen Leben herauszukommen. Wer den Brasilianischen Staat kennt weiß auch das diese WM den Land nicht gut tut da das Land das Geld lieber in andere wichtige Sachen stecken sollte. Wie öffentliche Verkehrsmittel usw. Fußball ist in Brasilien nicht wie bei uns einfach nur Fußball sondern einfach eine der wenigen Chancen die viele Millionen arme Menschen in Brasilien haben. Deswegen hat die Mannschaft FÜR ihre Menschen gespielt. Der Druck eines brasilanischen Spielers bei der WM war natürlich unendlich groß. Wer das Interview von David Luiz nach dem Spiel gesehen hat weiß wie schwer es war und wie wichtig es für Brasilien war.


    Leider ist der Frust bei den Brasilianern sehr groß. Ausschreitungen gab es schon einige. Ich habe gehört das es angeblich schon mehrere Tote geben soll das aber vertuscht wird. Weis man nicht. Schwerverbrecher a la Platini und Blatter werden das schon vertuschen.


    Trotzdem Respekt an die deutsche Mannschaft für die Leistung. Sie stehen verdient im Finale und werden den Titel holen da bin ich mir sicher. ;)
    Trotzdem liegen alle meine Hoffnungen jetzt auf Niederlande und Argentinien. Wie schön wäre es nur wenn die Holländer den deutschen alles noch nehmen könnten. :D


    PS: Auch Gratulation an Klose. Der hat sichs verdient der beste WM Torschütze aller Zeiten zu seien. Ihm gönne ich es.

  • Die deutsche Mannschaft ist schon zur Halbzeit abgereist, wollten Gegner suchen. Nur Neuer ist geblieben und hat 7:1 gewonnen.

  • Weiter gehts, Argentina spielt in knapp 10 Stunden.
    Dazu ein paar Sachen:
    Hummels zweifelhaft für das Finale: http://m.espn.go.com/soccer/story?storyId=1940501&top&wjb=
    Van Persie könnte aufgrund von Bauchschmerzen ausfallen xD http://m.espn.go.com/soccer/story?storyId=1939243&top&wjb=
    Sabella lobt Messi: http://m.espn.go.com/soccer/story?storyId=1940557&top&wjb=


    @geheimnisman:
    Den hast du schon um 2 Uhr gebracht und der war schon da nicht witzig.

  • Unglaublich.. So ein Spiel habe ich noch Nie gesehen..


    Und das das so Hoch ausgegangen ist, lag Nicht an dem Fehlen von Neymar und Thiago Silva. Das darf Keine Ausrede sein, die haben noch 18 Weitere Klasse Feldspieler in Ihrem Kader. Aber der Druck war Schon Echt Groß auf Sie, der Titel war ja Laut den Fans Pflicht, und Eine WM im Eigenem Land zu gewinnen, das hat was. Vorallem Weil Sie es 1950 nicht geschafft hatten, damals Gegen Uruguay. Und Sie wollten es nachholen Dieses Jahr, und es hat Wieder nicht geklappt. Naja Wir sind 2006 in der Verlängerung rausgeflogen, aber das war Damals Irgendwie Viel Schlimmer, da es in der 119. passiert ist, und dann in der 120. das 2. Tor der Italiener. Damals haben Wir Uns aber Über den 3. Platz, wie 2010, schon Gefreut, man war ja Unter den Besten 4 einer WM. Das schafft nicht Jeder. Ich gönne den Brasilianer den 3. Platz bei Ihrer WM.


    Heute Abend das 2. Halbfinale, Niederlande-Argentinien, ich tippe und hoffe auf nen 2-1 Sieg für die Niederlande. Europäisches Finale, und ein Südamerikanisches Duell um Platz 3, oder auch der Classico Wie er in Südamerika genannt wird. Was Sonntag ist, weiß man nicht, aber Wir dürfen Nun nicht Überheblich werden, Bisher sind Wir "Nur" im Finale, und gewonnen ist noch Nichts. Aber ich bin Optimistisch Wegen Sonntag. Ich denke Wir haben Einen Riesigen Willen, den Pokal zu holen, und denke, Wir schaffen es, aber das ist Sonntag, und es Wird ein Ganz Anderes Spiel. Aber Hoffentlich ein Klasse Endspiel.


    MfG

  • Ich weis nicht... die Argentinier xD


    Ich habe Angst das es ihnen bisschen so geht wie den Brasilianern und Holland die einfach zerstört. Die Leistung bei der WM war noch nicht so top. Aber naja wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel. Ok, haben wir gestern auch gesagt und dann wars nur mäßig spannend. Naja, einfach hoffen das Messi einen wahnsinn Tag erwischt. Angel Di Maria fehlt natürlich aber mal sehen.


    #HalaArgentinia #AufgehtsLeo

  • Ich drücke Messi die Daumen :daumen:


    Deutschland darf die WM nicht gewinnen. Nicht nachdem sie sich - mal wieder - zum Teil durchgeluckt haben.


    Wo haben die sich durchgeluckt? Die deutsche Nationalmannschaft ist eine der besten auf der Welt und das wären sie auch, wenn sie gestern verloren haben


    Seit 2002 war Deutschland jedes mal unter den Top 4 bei den WMs bei den EMs bis auf 2004 auch. Wenn das nicht konstant gut ist weiß ich auch nicht.

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Wenn sich einer "durchgeluckt" hat, sind es die miesen Brasilianer.
    Ich hätte mir echt gewünscht, das sie gegen Costa-Rica, im Spiel um´s Viertelfinale, im Elfmeter raus geflogen wären.
    Was mich besonders angekotzt hat bei dieser WM, sind diese hohlen Schiedsrichter, die wirklich NUR für Brasilien gepfiffen haben.
    Das mit Neymar habe ich nie wirklich verstanden. Der Schiedsrichter sollte mal sein Beruf wechseln. Neymar hätte auch Querschnittsgelähmt sein können.


    Scolari hat seine Truppe nur Rund um Neymar geformt. Das war und ist ein riesiger Fehler gewesen.
    Man hat ja gesehen auf welchem Niveau die dann gespielt haben ohne ihren Topstar und Abwehrchef und dann noch der Druck.


    Da muss man Löw mal ein riesen Kompliment machen, das er es nach 8 Jahren endlich geschafft hat, eine Mannschaft zu bilden,
    die sich respektieren und gegenseitig helfen. Deshalb werden wir auch Weltmeister, weil niemand anders so eine Mannschaft hat.


    2006 haben wir im eigenen Land verloren und 2002 hat uns Brasilien den Titel weggeschnappt.
    Ich sage es ja, die Rache kommt immer wieder. ;)


    PS: Achja und an alle Löw-Hater:


    Er ist mit Abstand der beste Fußballtrainer aller Zeiten, weil er die konstantesten Ergebnisse geholt hat mit der DFB-Truppe.
    WM 2006 (3. Platz), EM 2008 (2. Platz), WM 2010 (3. Platz), EM 2012 (Halbfinale) & WM 2014 (Finale).


    PPS: Nebenbei wird Holland gegen Argentinien gewinnen. :daumen:

  • Wieder so ein Post, der null durchdacht ist und einfach hingeklatscht...
    a) hat Brasilien im VF gegen Kolumbien gespielt und das endete bereits in 90 Minuten
    b) du redest davon, dass die Schiris für Brasilien gepfiffen haben, aber andererseits kritisierst du den Schiedsrichter des Spiels BRA-COL? Zudem würde ich mall gerne wissen, wo die Schiris für Brasilien gepfiffen haben, also konkrete Beispiele.
    c) Du sagst, dass Brasilien sich gewissermaßen durchgeluckt hat und schreibst ihnen das Elfmeterschießen gegen CRC zu, das aber eigentlich zu Holland gehört. Wenn dieses Elferschießen symptomatisch für Brasiliens "Durchlucken" ist, was macht dich dann so sicher, dass Holland es gegen Argentinien schafft? Denn schließlich war das ein holländisches Spiel und somit Beleg für ein mögliches holländisches "Durchlucken".
    d) Löw-"Hater" werden sich doch nur bestätigt fühlen, seit wann läuft es richtig? Seitdem Lahm als RV spielt und eine echte Spitze vorne drin ist (was ja auch vor der WM kritisiert wurde, dass praktisch nur ein echter Stürmer dabei ist). Löw-Anhänger können und sollen sich freuen, aber auch die Kritiker haben genug Gründe, sich im Recht zu sehen.
    Zudem werden sie sich auch freuen, da Löw-Kritiker nicht gleichbedeutend mit Deutschland-Hasser ist.


    Edit: Wahrscheinlich hast du einfach CRC mit Chile verwechselt, ändert aber nichts daran, dass der Post nicht geistreich war.

  • Deutschland darf die WM nicht gewinnen. Nicht nachdem sie sich - mal wieder - zum Teil durchgeluckt haben.


    Das ist wahrscheinlich der größte Quatsch den ich zur WM Zeit gelesen hab.


    Sie hatten eine harte Gruppe, die vllt keine Todesgruppe war, aber dennoch waren die Spiele gegen Ghana und USA schwerer als erwartet. Das Gleiche gilt für Algerien. Jedoch muss man sagen, dass die Spiele in der 2. Halbzeit (Also die gegen USA und Algerien und gestern gegen Brasilien) immer stark von Deutschlan dominiert werden. Sie schaffen es sich schnell dem Spiel anzupassen und stets professionell anzugreifen oder zu verteidigen. Deutschland ist die einzige Mannschaft, die es wirklich verdient hat sich Weltmeister zu nennen. Immer überlegend immer Top Vorbereitet und einen Faktor den viele unterschätzen und zwar Disziplin. Nicht abgehoben und stets Souverän. Im Gegensatz zu Brasilien die (wie Kahn gestern richtig sagte) viel zu viel ins Spiel reininterpretiert hatten und sich viel zu sehr emotional rein gesteigert haben um dann nur noch versgane zu können. Costa Rica, Belgien, USA, Kolumbien haben alles sehr gute Teams mit ausgezeichneten Spielern.
    Dennoch haben sie nicht die Erfahrung die die Deutschen haben. Die meisten deutschen Spieler spielen in der Champions League oder zu mindest im Euro Cup gewesen. Die deutschen haben eine (noch) junge Mannschaft die die letzten Jahre sehr weit in internationale Länder-Turniere gekommen ist. Sie ist mit den Aufgaben zusammen gewachsen, ihre Schwächen zu ihren Stärken gemacht und sind nun endlich bereit für den Welt-Titel. Das Spiel gestern hat das nur unterstrichen....

  • Ja, Deutschland hat sich auf jeden Fall durchgeluckt. Schon allein durch die Tatsache, dass Neymar gestern abwesend war. Diese Lucker da, ich meine, ohne Neymar hätte jedes Team 7:1 gegen Brasilien gewinnen können, oder noch höher. Deutschland hatte so eine günstige Gelegenheit und konnte nur deswegen gewinnen. Sie haben auch immer Glück mit dem Passen, sodass der Ball immer an richtiger Stelle ankommt, oder dass ihre Teamkollegen immer richtig anlaufen, das liegt sicher nur am Glück! Solche Lucker...