Der neue Fußballthread

  • Zitat

    Original von Outlaw



    noob


    -Sinthoras-: Bin hundert Prozent deiner Meinung (Bezüglich des Zitats).


    Gedankengänger: Achso. Naja,nicht jeder Verein hat Spieler,die >50 Mio. kosten. Du kapierst nur nicht,dass 1. Bundesliga = FußballPROFIS heißt. Von daher ist es nun egal, ob ein Fernando Torres draufschießt wenn du im Kasten stehst, oder ein Patrick Helmes, verdient hast du es alle Male. :)


    Outlaw: Neider. :P

  • 6+5 Regeln ist so naja.
    Kleinere/Schwächere Vereine werden es sehr schwer haben. Es werden jetzt schon von den größeren Vereinen die besten deutschen Spieler aufgekauft und wenn die Regel in Kraft treten würde, würde sich das noch verstärken. Ich mein, Vereine wie Cottbus wären schon längst wieder in der 2.Liga wenn sie ihre Ausländer nicht hätten.
    Auf eigene Talente kann man auch kaum bauen. Wenn es sich nur andeutet dass ein Spieler Potenzial hat, kommen Bayern, HSV und Co und kaufen ihn.


    Aber es wäre soo schön mit anzusehen wie die englische Liga untergeht.
    Bei denen sind glaub ich 80% Ausländer (spielen überhaupt Engländer bei Arsenal?).
    Die spanische Liga wird dann die Nummer 1 sein, gefolgt von Italien und Deutschland.


    Ich kann mir aber auch schon vorstellen dass sich ein paar Ausländer aufregen und diese Regel als ausländerfeindlich bezeichnet wird und ob sie dann in Kraft treten kann...



    PS: Ich bin Pro 6+5, allein wenn ich schon sehe was jetzt bei ManCity abgeht, könnt ich gleich wieder kotzen.

  • Ich habe einen anderen Vorschlag:


    Eine Begrenzung über das Transferbudget eines jeden Vereins, d.h. man legt Regelungen fest welche z.B. so lauten können: "Jeder Verein darf pro Saison nur eine Summe von X Millionen Euro für Spielertransfers ausgeben." Die Summe X müsste dann noch festgelegt werden, aber sie sollte nicht mehr als 30 Millionen Euro betragen. So kann man Nationale Talente auch fördern, weil man nicht einfach so viele neue ausgereifte Top Stars kaufen kann weil diese ja meist über 20 Millionen Euro kosten. Zudem wären Transfers dennoch möglich.

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Ich kann mir aber auch schon vorstellen dass sich ein paar Ausländer aufregen und diese Regel als ausländerfeindlich bezeichnet wird und ob sie dann in Kraft treten kann...


    Also ein Gesetz,das weltweit für die ganze Welt gilt,ist ausländerfeindlich?




    Wozu eine Transfergrenze? Wer mehr Geld verdient,kann auch mehr ausgeben. Das würde den ganzen Transfermarkt kaputtmachen. Spielerpreise würden sich erhöhen, sodass kaum mehr als 1-2 Spieler pro Saison gekauft werden können. Verträge müssen anders ausgehandelt werden. Ablösefrei wird es wohl nicht mehr geben. Viele Spieler gehen frühzeitig in Rente.

  • Was ich mich eher frage ist wie es sich mit der Einbürgerung verhält.


    Nehmen wir an ein Brasilianer spielt 2 Jahre in Spanien und nimmt die spanische Staatsbürgerschaft an, zählt er dann zu den einheimischen 6 Spielern oder immer noch zu den 5 Spielern?
    Das ist ein Punkt der für Diskussionen sorgen kann, sollte Deco vorhaben wieder nach Portugal zu wechseln.

  • Da gibt's nicht sonderlich viel zu diskutieren, dieser Brasilianer würde dann als Spanier zählen, d.h. er zählt nicht zu den 5 ausländischen Spielern.
    Ich glaube irgendwann gabs (oder gibts sogar noch?) irgendwo in einer europäischen Liga die Regelung, das nur soundsoviele Nicht-EU-Ausländer im Kader/Aufstellung/was auch immer stehn dürfen, Und dann hats bei einem Verein nicht gepasst, die hatten einen zuviel, dann haben sie ihn eingebürgert, und dann war alles ok...


    Btw bin ich gegen diese Regelung, weil es weniger die Topmannschaften als die kleinen Schwächen würde, da wie bereits erwähnt wurde, dann halt die Großen die Einheimischen Topspieler aufkaufen würden...

  • Zitat

    Original von auenland
    Die ganze Diskussion über die 6+5 Regelung ist überflüssig. Diese Regel wird nicht eingeführt werden, da sie gegen EU-Recht verstößt.


    Nein. Wäre dem so, würde die Überlegung nicht schon in einem gewissen Rahmen stehen. So doof sind die Fußballer nun auch wieder nicht.


    Nein, Outlaw. Du hast ihn N00b genannt,da habe ich dich einfach Neider genannt. Warum er ein N00b ist,habe ich erklärt, warum du ein Neider bist,kann ja jetzt krampfhaft jemand anderes versuchen zu erklären.

  • Zitat

    Original von AbraxasKaese


    Nein. Wäre dem so, würde die Überlegung nicht schon in einem gewissen Rahmen stehen. So doof sind die Fußballer nun auch wieder nicht.


    Du hast offenbar keine Ahnung, wovon du redest. Bitte google erst mal nach "6+5" und lies dir einige journalistische Berichte durch. Die 6+5 Regelung verstößt gegen EU-Recht, das ist Fakt. Es ist nur so, dass Blatter glaubt, Gesetze für "normale Arbeiter" müssten nicht unbedingt für Fußballer gelten. Deshalb will er die EU dazu bringen, ihre Gesetze entsprechend zu ändern.


    Aus meiner persönlichen Sicht eine klare Totgeburt.

  • Zitat

    Original von AbraxasKaese
    [
    Nein, Outlaw. Du hast ihn N00b genannt,da habe ich dich einfach Neider genannt. Warum er ein N00b ist,habe ich erklärt, warum du ein Neider bist,kann ja jetzt krampfhaft jemand anderes versuchen zu erklären.


    Ja das er ein Noob ist, habe ich ja schon gesagt und brauchtest du zumindest mir nicht erklären.
    Aber warum ich ein NEIDER sein soll, nur weil ich ihn Noob nenne, verstehe ich immernoch nicht, mein Freund. Aber egal, lass es lieber bleiben, sonst wird der Thread hier auch noch wegen dir geclosed. ^^

  • Zitat

    Original von auenland
    Es ist nur so, dass Blatter glaubt, Gesetze für "normale Arbeiter" müssten nicht unbedingt für Fußballer gelten. Deshalb will er die EU dazu bringen, ihre Gesetze entsprechend zu ändern.


    Oh, fatales Fehldenken meinerseits. Tut mir Leid,habe nur den hier im Thread gezeigten Artikel teils gelesen. War doch klar.


    @ Outlaw: Nicht WEGEN dem N00b... xD