Der neue Fußballthread

  • Zitat

    Original von Meister von Oz
    Bald ist wieder Länderspielzeit.


    Was tippt ihr, wie spielt DE gegen Russland und Wales?


    Gegen Wales sollte auf jdn Fall gewonnen werden.
    Das Spiel gegen Russland kann man schlecht einschätzen. Ich wäre mit einem Unentschieden einigermaßen zufrieden.

  • Gegen Wales muß ein Sieg her...und gegen Rußland spielen wird daheim, da darf man wohl einen Sieg erwarten auch wenns sicher schwer wird.

  • Zitat

    Original von PrincePoldi


    Tatsache!
    Von dir als Köln Fan hätte ich nichts anderes erwartet :D


    Poldi IST imO besser als Klose, aber nicht als Toni. Liegt denke ich nicht daran, dass ich Köln-Fan bin.
    Oh man wie kannst du nur mit nem Unentscheiden in nem Heimspiel gegen Russland zufrieden sein?? >.< Natürlich >müssen< 2 Siege her, auch wenn die Russen evtl. ne harte Nuss werden.

  • Es hatte schon fast den Anschein, dass wie in der Stuttgarter Meister-Saison wieder keiner der Top-Mannschaften Meister werden WILL. Die Bayern geben Chancen zum Absetzen ohne Ende, aber kaum jemand nutzt es. Nach Bremen und Leverkusen hätte es auch fast Schalke und Hamburg erwischt. Wobei Schalke ja doch gepatzt hat, der Ausgleich in der 93. Minute hat es nur etwas gemildert. Aber immerhin der HSV hat dann doch noch in Cottbus gewonnen.
    Ich hoffe mal nicht, dass es diese Saison wieder so nen Zufalls-Meister geben wird. Wenns so weiter geht, muss man "befürchten", dass ne Mannschaft ala Hoffenheim/Wolfsburg/erneut Stuttgart Meister wird. Auch Leverkusen könnte man als Zufalls-Meister bezeichnen.
    Naja aber mal schauen, im Endeffekt werden dann doch noch die Bayern Meister, weil halt kein anderer WILL...^^

  • Zitat

    Original von PrincePoldi




    Außer Kahn haben sie eigentlich keinen Leistungsträger verloren. Auf die Transferpolitik kann man es eigentlich nicht schieben.


    Und wie man es darauf schieben kann...
    Es ist ein riesen Unterschied, ob im Tor ein Weltklassemann wie Kahn steht oder so eine Gurke wie Rensing. Ich finde es grob fahrlässig von einer Top-Mannschaft wie die Bayern es sind, so jemanden als Nummer eins zu haben. Ich als Bayern Fan habe nie verstanden wie man so jemanden zur Nummer 1 bei den Bayern machen will, der ist Bundesligadurchschnitt, mehr nicht. Und ein guter Torwart macht die halbe Abwehr aus, d.h. der wegfall von Kahn schwächt die Bayern stärker als viele glauben...


    @Länderspiele:
    Ich denke wir gehn da mit einem Sieg (gegen Wales) und einem Untentschieden oder Niederlage (gegen Russland) raus. Hoffne würde ich ja auf 2 Niederlagen, vll würde Löw dann ja mal in Frage gestellt werden, aber so wirds wohl leider nicht laufen :P Gegem die Russen seh ich aber schwarz, die sind zu stark...

  • Zitat

    Original von Rotauge#1
    Es ist ein riesen Unterschied, ob im Tor ein Weltklassemann wie Kahn steht oder so eine Gurke wie Rensing.


    Rensing ist keine Gurke. Der braucht einfach nur etwas Spielpraxis, und die sammelt er momentan. Im Laufe der Rückrunde werdet ihr sehen, dass er zurecht bei Bayern die Nummer 1 ist.


    Irgendwie scheint hier jeder vergessen zu haben, welche Bilanz die Bayern vor dieser Saison mit Rensing hatten. Ich weiß es gar nicht genau, aber es waren ca. 20-30 Spiele ohne eine einzige Niederlage, und auch ohne nennenswerte Fehler von Rensing. Auch seine Leistungen in irgendwelchen U-Nationalmannschaften werden hier offenbar von vielen Usern vergessen. Man sollte einen Spieler nicht nur an den letzten 2-3 Spielen messen, sondern langfristig beurteilen.

  • Ja, ich weiß, er ist keine Gurke, das war etwas zu hoch gegriffen.
    Allerdings lässt mich die Wahnsinnsquote die er vorher hatte absolut kalt, weil er eben auch da keine Weltklasseleistungen gezeigt hat, und er hat auch da Fehler gemacht, kann mich nicht an jeden einzelnen erinnern, allerdings ist er ein par Mal Flanken unterlaufen, wie er es heute auch noch tut. Und genau das ist der Grund warum ich nie verstanden habe, dass die Bayern ihn zur Nummer 1 aufbauen wollen. Er ist nicht gut genug für die Bayern und bis er mir nicht das Gegenteil beweist bleibe ich bei dieser Meinung (und die hatte ich schon vor dieser Saison, nicht erst seit den letzten 2-3 Spielen!).

  • UEFA-Cup Auslosung:


    A: Schalke 04, Paris St. Germain, Manchester City, Racing Satander, Twente Enschede
    B: Benfica Lissabon, Olympiacos Piräus, Galatasaray Istanbul, Hertha BSC, Metalist Charkow
    C: FC Sevilla, VfB Stuttgart, Sampdoria Genua, Partizan Belgrad, Standard Lüttich
    D: Tottenham, Spartak Moskau, Udinese Calcio, Dinamo Zagreb, NEC Nijmegen
    E: AC Mailand, SC Heerenveen, SC Braga, FC Portsmouth, VfL Wolfsburg
    F: Hamburger SV, Ajax Amsterdam, Slavia Prag, Aston Villa, MSK Zilina
    G: FC Valencia, FC Brügge, Rosenborg BK, FC Kopenhagen, FC St. Etienne
    H: ZSKA Moskau, Deportivo La Coruna, Feyennord Rotterdam, FC Nancy, Lech Posen


    Attraktive Lose sage ich da nur.
    Damit ist bewiesen das der UEFA-Cup von Niveau her zunimmt und sich die UEFA richtig um den Wettbewerb bemüht. Sieht man auch an der Planung. Ab 2010 wird UEFA-Cup in "European League" umbenannt und wird eine Gruppenphase mit 6 Mannschaften pro Gruppe haben.

  • Zitat

    Original von kc_alex2
    UEFA-Cup Auslosung:


    A: Schalke 04, Paris St. Germain, Manchester City, Racing Satander, Twente Enschede


    Die Gruppe schaffen wir, wenn wir keinen Klinsmann bauen. Manchester City wird wohl der stärkste Gegner, auch wenn Paris und Satander schon gezeigt haben,dass sie gut sind. Dennoch wird das kein Problem für die Ruhrpottkönige. Hertha hat es am schlimmsten erwischt, die kommen nicht weiter und Wolfsburg hat ja eh zu kämpfen, sind sie international doch nicht so stark wie national. Hamburg und Stuttgart dürften weiterkommen. BTW sind im UEFA-Cup Champions-League-Mannschaften erster Güte dabei, jedoch nicht in so großer Zahl, weshalb UEFA-Cup noch der CL auf dem Thron Platz machen muss.

  • Zitat

    BTW sind im UEFA-Cup Champions-League-Mannschaften erster Güte dabei, jedoch nicht in so großer Zahl, weshalb UEFA-Cup noch der CL auf dem Thron Platz machen muss.


    Der UEFA-Cup wird der CL immer Platz auf dem Thron machen, egal was passiert. Denn in der CL spielen die Besten, und im UEFA-Cup die, die nicht gut genug waren für die CL. ;)


    Gut bald wirds da dank den Engländern auch noch höheres Niveau geben, denn die Engländer können ja "nur" mit 4 Mannschaften zur CL, und da werden ja bald wenns so weiter geht ca. 10 Mannschaften CL-Reif sein.


    Zu Gruppen: Joa sehr interessante Lose, zum Teil auch schwierige. Am leichtesten hat es wohl Stuttgart, die sollten eigentlich weiterkommen. Schalke ist ebenfalls neben ManC Favorit, aber sie müssen sich trotzdem anstrengen, denn KEINE Mannschaft in ihrer Gruppe ist ein Freilos, auch nicht Enschede (die wären auch fast CL gekommen). Wolfsburg wird kämpfen müssen, aber die Gruppe ist schaffbar, und Hamburg ist klarer Favorit. Ajax und Villa könnten evtl. nerven.