Der neue Fußballthread

  • Die Abwehr mag zwar deren Schwachstelle sein, aber gegen den Hosenscheißersturm von schalke werden selbst die zu 0 spielen, ich würde es gerne sehen wenn Schalke gewinnt, aber mit dem UI-Cup-Personal werden die nichts reißen wenn Kurany nicht einen guten Tag erwischt und das Spiel von alleine gewinnt, außer dem und Neuer hat schlake nichts ordentliches auf dem Platz.

  • Das sind ja die, die zur Zeit griseln.


    So ein Quatsch! UI-Cup-Team? Gewinnt so eins gegen Trondheim auswärts, spielt gut gegen Valencia, lässt sich nur durch Pech von Chelsea 1 Niederlage und 1 Unentschieden abringen, spielt Unentschieden gegen Bayern, als die noch die "Überbayern" waren?

  • ja scherz spielt noch beim fc.. is sogar kapitän... aber naja, er is eigentlich kein stammspieler ^^


    schalke is ne gute mannschaft, allerdings haben sie außer kuranyi keine stars...^^
    nen top stürmer brauchen sie auf jedenfall noch, man kann sich vorne nicht nur ausschließlich auf einen spieler verlassen, und das tut schalke. außer kuranyi haben sie keinen goal getter. und ich denke schon, das sich schalke einen top stürmer leisten könnte. (so im wert von 10-15mio) aber die sind zu geizig, hat man ja bei appiah und streit gesehen.


    bremen hat übrigens kaum noch realistische chancen auf ein weiterkommen... dazu muss man real madrid zuhause schlagen, und das ohne diego und frings... und dann muss man noch in piräus gewinnen, was auch sehr schwer werden wird. bremen muss aufpassen, sie könnten sogar 4. werden. (das is zur zeit imO sogar das realistischste... leider.. obwohl bremen stark is, auch international)



    PS.: achja schon gehört? bayern sollen jetzt angeblich zur winterpause ein brasilianisches supertalent für die innenverteidigung verpflichtet haben.. sie sollen 14-15mio gezahlt haben, und er is 18 und wurde vom bayern scout elber ( :D ) vorgeschlagen.

  • Warum sehen alle Schalke so schlecht,ich mein die haben die eigentlich ne ganz gute Mannschaft,vorallem haben die doch eine gute Abwehr,Pander,Westermann oder Rafinha machen viel gutes nach vorne,Krstajic und Bordon räumen hinten alles ab.


    Bei Bremen kann ich nichts einschätzen,Real wird man zu Hause wohl nicht schlagen,ein unentschieden sollte machtbar sein.Auswärts wird man glaube ich nicht gegen Piräus gewinnen,die sind zwar in der Liga sehr schlecht,dafür spielen sie aber in der CL sehr gut.

  • Das mit dem brasilianischen Supertalent habe ich auch mitbekommen.Haben die nicht letztens erst ein Talent im Alter von 12 oder so verpflichtet?


    Hmm...Hab ja vollkommen vergessen das Dieogo eine Rotsperre hat.
    Warum darf denn der "Fringser" nicht auflaufen?

  • frings is verletzt, wird wohl dieses jahr nicht mehr spielen.


    ich sehe schalke nicht als schlecht, im gegenteil, ich sehe sie relativ stark, aber dennoch haben sie keinen einzigen top star außer evtl. kuranyi ^^ der sturm is aber nicht gut... lövenkrands, altintop, asamoah und larsen die bringens irgendwie nicht.. kuranyi is zur zeit ja auch verletzt, und das is ihr einzig guter stürmer... da hat schalke dringenden nachholbedarf meiner meinung nach... zumindest einen guten richtigen stürmer der mit kuranyi mithalten kann...


    in der CL is werder dieses jahr wundertüte, aber bremen hatte ja auch den denkbar schlechtesten saisonstart und vorbereitung mit sau vielen verletzten und dann auch noch klose weg auf den letzten drücker sozusagen. sturm von werder gefällt mir nicht so, ansonsten ist werder meiner meinung nach richtig richtig stark auch international gesehen wenn denn ma alle wichtigen spieler da wären und dann auch fit werden... gegen real wird richtig schwer, weil halt auch diego fehlt und der ist zur zeit extremst wichtig für werder... naja in piräus geht vielleicht was, aber es wäre eine riesen überraschung wenn werder ins achtelfinale kommen würde... viel wahrscheinlicher ist wie gesagt der 4. platz... 3. ist aber noch realistisch


    und bei schalke kann man relativ optimistisch sein, gegen trondheim muss zuhause ein sieg her, und davor dann halt quasi das finale in valencia... wo schalke chancen hat...

  • Gerade wo Sanogo verletzt ist... Aber zur Zeit treffen die Stürmer ja, also noch kein Grund zur Beschwerde :)


    Fänd ich gut, wenn Bayern solche jungen Spieler holt. Der FC Barcelona machts ja vor, wie man immer wieder Topstars aus solchen Jungen Spielern hervorbringen kann (Messi, Iniesta, Xavi, Giovanni dos Santos), wobei zB Iniesta und Xavi schon seit ihrer Kindheit dort spielten.


    Schalke hat ja auch gesagt, dass sie mehr investieren wollen, um den nächsten Schritt zu machen und Leute wie Varela, Asamoah und so bekommen ja wahrscheinlich keinen neuen Vertrag mehr.


    Stuttgart hat auch ordentlich investiert. Das Glück war noch nicht auf ihrer Seite, aber ich denke, dass sich Marica noch gut entwickeln wird.


    Wenn man das alles zugrunde liegt, kann man eigentlich hoffen, dass es langfristig mit der BuLi wieder aufwärts geht.


    Übrigens spielt heute 18:30 die deutsche U21 gegen Israel (Oder war es Island?). Jedenfalls sollte man sich das nicht entgehen lassen!^^

  • Die spanische Sportzeitung Marca berichtet, dass Lahm angeblich bis spätestens 2009 zum FC Barcelona wechseln würde (ablösefrei oder 2008 für weniger als 15 mio Ablöse).


    quelle: http://www.t-online.de


    Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Zeitung hat ja schon oft komische Gerüchte in die Welt gesetzt, genauso wie auch t-online.de (Carlos Alberto zu Hamburg war ein Bericht).
    Und 15 mio sind imo auch zu wenig für Lahm.

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Die spanische Sportzeitung Marca berichtet, dass Lahm angeblich bis spätestens 2009 zum FC Barcelona wechseln würde (ablösefrei oder 2008 für weniger als 15 mio Ablöse).


    quelle: http://www.t-online.de


    Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Zeitung hat ja schon oft komische Gerüchte in die Welt gesetzt, genauso wie auch t-online.de (Carlos Alberto zu Hamburg war ein Bericht).
    Und 15 mio sind imo auch zu wenig für Lahm.


    Glaub es zwar auch nicht, aber 15 Mio sind nicht unrealistisch.
    Mag ja sein das ein Lahm etwas mehr kosten könnte, aber (korigiert mich wenn ich falsch liegen) ist es denn nicht auch so, das van der Vaart für 1,5 Mio im Sommer 2008 wechsel kann wo er will?
    Die deutschen Verträge sind irgendwie....naja, irgendwie sind alle Spieler, die in Deutschland spielen, recht billig zu kriegen ab einen gewissen Zeitpunkt wegen irgendeiner Klausel im Vertrag.


    Neulich hab ich auch gehört das Wolfsburg Hinkel haben möchte und das Sevilla 15 Mio für in möchte. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Phillip Lahm
    Mit 24, 25 fällt es dir noch leichter, wegzugehen und dich zu verändern. Von daher ist mein Vertragsende 2009 schon ein Fixpunkt, an dem ich grundsätzliche Entscheidungen abwägen muss


    Zitat

    Original von Uli Hoeneß
    Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass er hinter unserem Rücken verhandelt



    Lahm würde ja gerne wechseln, jedoch wollen die Bayern - Oberhäupte ihn nicht ziehen lassen.
    Warum denn auch? Mit Lahm/Jansen hatte man die offensivsten Aussenverteidiger der Liga, wenn nicht sogar der Welt.
    Eigentlich dürfte Phillip Lahm ja gar nicht verhandeln, da sein Vertrag noch bis 2009 läuft, untersagt die Fifa Verhandlungen zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich.


    Zitat

    Original von Samuel Eto'o
    Wir empfangen Philipp Lahm mit offenen Armen


    Verwirrung hoch 10. :eek:


    MfG


    Quellen:Sport1

  • Ach falls ihr das noch nicht gemerkt habt, im Fussballgeschäft ist es immer so dass Präsidenten, Manager etc. immer sagen es gäbe keine Gerüchte...
    Aber am Schluss ist es immer so das es dann wirklich stimmt.


    Barca ist klar an Lahm interessiert, aber der Hoeness will nichts davon wissen.
    Deswegen sagt er nein, um wütende Fans oder so nicht dazu zu bringen die Moral der Mannschaft runterzubringen oder den Spieler nicht schon von der Mannschaft zu trennen.


    Mein Fazit:


    Barca will Lahm, aber sie werden es schwer haben an den Big Bossen der Bayern vorbeizukommen. Am Schluss bleibt er doch bei Bayern.


    Das selbe läuft im Moment in Mailand mit dem Aussenverteidiger Maicon.
    Im letzten Transfermarkt hatten die Mailänder von Real Madrid ein Angebot von 30 MIO bekommen. Jetzt steht auch noch Chealsea mit 30 MIO an. Aber eben der Verein will den Spieler nicht ziehen lassen, da er ein wichtiger Leistungsträger ist und auch in Mailand bekannt geworden ist.


    Ihr seht es sind nicht immer die Spieler die das Sagen haben dass sie jetzt gehen oder so. Die Vereine haben da vieles mitzureden.

  • Ich net, in Monaco ist er nichts besonderes gewesen, aber seit er in Mailand ist, ist er im Team Stammspieler und wichtiges Element geworden.
    Auch in der Brasilianischen Nationalmannschaft ist er Stammspieler.


    Der ist mind. 30 MIO wert.


    Hast wohl noch nie ein Spiel gesehen von ihm oder noch nie wie er die Rechte aussenbahn unsicher macht. Ist ein klasse Spieler.

  • Trotzdem muss man das mal in Relation sehen. Ein Abwehrspieler ist doch niemals 30 mio wert, so viel Geld bringt der nie wieder ein.
    So denke ich zumindest. Der kann das imo nicht wert sein und ich würde den auch verkaufen, solange es welche gibt, die dafür so viel bieten.
    Wenn man so rangeht ist Lahm aber auch nicht mehr als 15 mio wert. Aber die Vorstellungen in Spanien, England und Italien gehen da sowieso in für uns verrückte Höhen.
    Wie schon mal gesagt, in England werden sogar Mittelklasse Spieler für fast 20 mio gehandelt, oder das Beispiel mit Hinkel zeigt das auch.