1.tournament In der USA

  • hey leutz


    bin ja jetz fuern jahr in amerika,und natuerlich lasse ich es mir nicht ergehen hier yu-gi-oh weiter zu spielen :)


    Heute war mein erstes Turnier,war zwar kein grosses wie z.b. Shonen Jump aber trotzdem ganz nice :)


    Hier meine kleine aber feine berichterstattung...


    zu erst mein deck


    Monarchen Controll = 42


    Monster:21


    3x Zaborg
    3x Thestalos
    3x Cyber dragon
    1x Sangan
    2x Apprentice
    2x Old vinctive Magician
    1x treeborn frog
    3x dekoishi
    1x twin headed
    1x Masek der finsterniss
    1x Exiled force


    Spells:11


    2x Soul exchange
    1x brain control
    1x heavy storm
    1x MSt
    1x snatch steal
    1x NOC
    2x Enemy
    1x BOM
    1x POT of averice


    Traps:10


    3x Solemns
    3x Saku
    1x Widespread ruin
    1x TT
    1x MIrror force
    1x Bottomless trap hole


    Side Deck:


    3x Wave motion
    3x Stealth bird
    2x Des koala
    1x Stufenbeschraenkung
    1x gravity bind
    1x ceasefire
    1x ring of destruction
    3x moebius





    First round:


    Ich musste gleich gegen ein monarchen controll spielen, mit support karten wie tomate und newdoria machte er mir das leben schwer...
    1.runde gewann ich klar,nachdem bei mir frosch mit 3monarchen starthand war"lol"
    2. boardete ich mein burner gegen ihn da er net boarden wollte,eigentlich ein autowin, nachdem ich ihn bis auf 700gedrueckt habe kam er ins spiel zurueck,er beschwor jinzo,worauf ich solemn ankettete,so weit so gut,er spielte sonst nichts weiter,ich zog stealth bird,freude mich und spielte face down,sein nachster zug war einfach zu grass,heavy von oben!!!!dann soul mit thestalos,ich habe nur noch 3 handkarten,er keine!!!ich ziehe pot,torrential,und noch ne crap karte,er griff mich 3mal an und damit stand es auch schon 1:1
    3.runde,beide boarden,ich boardete wieder auf monarchen da ich merkte das er moebius reinboardete...
    es war ganz knapp,ich hatte zaborg drausen und er nichts,was kam von oben,ein schnappstahl,er griff an,ich zog,wiedereinmal torrential und naechste runde war ich tod,wie ungerecht das sein kann...


    Second round:
    ein drachen deck mit fuenf goetter drache,so aehnlich wie das von der pharao tour in great britain...hatte keine probeleme und gewann 2:0


    Third round:
    Chimera OTK
    Erste runde kam bei mir nur monarch ueber monarch,stand 1:0
    2.runde gewann er,starthand overload,future,sechste karte war heavy storm,stand 1:1
    be3im letzten hatte er net mehr soviel glueck,da ich boardete und ihn mit meinen burner schnell besiegen konnte..2:1


    fourth round:
    maschine otk
    er spielte mit ufo und card trooper,ein sehr gutes deck wie ich fande,erst erunde gewann er durch limiter auf card trooper,ich wollte falle aktivieren und er chaint call auf jinzo....0:1
    2.mein burner.....1:1
    3. ich liess eine burner karte drinne,die ich vergass X)(gravity bind),an die kam er nie vorbei und ich kam mit meine sangan und apprentice ganze zeit durch,lol,durch low level gewann ich X)


    die letzte vorrunde....
    keine ahnung wie er soweit kommen konnte,er spielt dark world,hatte gegen mich aber immer ne dd hand,nach 4min habsch gewonnen LOL


    somit war ich in den tops....


    Halbfinale spielte ich gegen ein mischmasch deck,was ziemlich gut war,war auf card trooper mit cyber phoenix und dark gemischt,ich gewann da auch 2:0 klar.....


    Finale:


    gegen gadget riss controll....das zugleich auch interessanteste deck des heutigen tages,das deck wuerde ich ein antri alles deck bezeichnen,sowohl monarchen,phoenix,shift,otk(maschine)sahen kaum land gegen dieses deck.er spielte wie ich 3solemns im main,was mich ziemlich nervte da er meistens wie ich auch solemns hatte wo gegen meine monarche nicht gut aussahen"lol"


    erste runde gewann er nachdem er gadget ueber gadget herausbrachte und er jede runde ein smashing hatte,nene,nachdem dem ich das gerade so ueberstand kam auf einmal ein Riss mit survivor,somit war ich unter zug zwang,und wie mein draw glueck da war...naja....ich sage nur 3monarchen hinter einander ohne feldmonste X)....also 0:1 fuer ihn


    ich boardete,er nicht,sein fehler,hatte eigentlich alles gehabt und er kam net an meine stealth birds vorbei,somit stand 1:1


    das alles entscheidente spiel:
    er boardete ich auch,ich zog eigentlich recht gut,hatte schutz und stealt draussen,er hatte wenig spaeter nur noch 1300 oder so,er war dann unter kontrolle nachdem ein moebius kam "rhhh"
    ich zog.....was kam.....ring....autowin,somit gewann ich das erste turnier und bekam parallel exiled force und championspack 2


    Am ende machte ich noch gute trades....silva ULT gegen Magician of faith holo lol



    ich hoffe euch hat es gefallen,sorry fuer meinen ausdruck bzw. rechtschreibung,ich habe nicht gerade viel zeit um zu schreiben



    P.S. was sagt ihr zu meinen deck??? :bier:

  • Netter 1st price! Exiled Force Para nett nett,


    aber sag mal warum hat da keine twister im side oder main? denken di da düben, das keine mehr burner im side spielt? der mit dem drachen deck, war sicher nen Net-Decker, sonst hätte er nicht mit dem Deck 2:0 verloren gegen so ein Old-School Monarchen Deck! Nix gegen dein Deck das ist schon spiel stark nur wundert es mich das du mit der auszubildenden so durch gerannt bist! Aber hast ja ne mnge burner geboardet XD! so kann man natürlich auch gewinnen!


    EDIT: schau doch mal in meine Sig und schreib mal ob er so ein ähnliches wie mein Drachen Deck gezockt hat! Natürlich nur wenn du lust hast und die antwort bitte als PN danke!

  • interessant, probier mal gut karten ran zuholen ^^


    könnte ja man mal überlegen was ich/die anderen brauchen könnten ^^


    ich wünsch dir noch viel spaß in NY ^^


    ach so und netter bericht^^


    ----------------------------------


    ach so für die anderen, es sind 6 std unterschied zwischen Berlin und NY also unseree zeit minus 6std. Ich glaube sogar das es 7std sind weil wir jetzt sommerzeit haben, was die Amis nicht haben.


    lg
    .Neo :]


    PS: kannst ja mal sagen wann du dein Post geschrieben hast ^^ das man das dadurch 100% weiß wie viel std unterschied.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...

  • @marauding captain


    getauscht hab ich schon einiges,manches hab ich auch hier einfach so geschenkt bekommen,z.b. alle gadegt 3x lol


    sonst habsch hier magician of faith und andere gute karten bekommen


    Aber der hammer hier ist,DIMOC hat einen wert von ungefaehr 100 dollar,das istr zu goil,mal schauen wie ich den hier am besten verticken kann lol


    @burner/flipflop


    welche promos meinst du denn z.b.???


    NeoNec


    was meinst mit NY???ich bin in north carolina...


    DL23


    ja das habsch ah noch nie gesehen,aber es war verdammt stark und ich hatte glueck das ich mein burner side hatte!!!!
    aber dies zu testen ist ne ueberlegung wert,ich kann ja mal probieren ein paar starke decklisten heran zu bekommen


    @commonlord


    naja so old school ist das net,mein deck lief bombe,das habsch schon im finale der PT gespielt,wurde mit fast den selben deck 19.
    und hier halt 1.!!!!
    die apprentice kamen einfach zu goil,die old machten meistens fuer mich den entscheidenten vorteil!!!!
    kannst ja mal testen,wirst saehen das es was kann...
    der drachen spieler war ziemlich stark,ich habe ihn davor schon beobachtet und wusst eich muss mich beeilen bevor er mich mit seinen grossen drachen platt macht!!!!und meistens hatte ich solemn starthand,daher kaum probleme gehabt...


    Marionet


    danke danke,,,ja das war es auch....alle haben nur gesagt,der german boy wonthe tournament and nobody stop him...oder so aehnlich...:)


    ein spieler war auch dabei der war shonen champ,der hat mir seine shrink gezeigt,hammer goil sone shrink karte mal in echt zu sehen!!!!

  • Nettes Deck, netter Bericht, was will man mehr ;D...mal hoffen, dass noch mehr kommen, immer mal nett für zwischendurch^^


    Also mal ein großes Danke !


    Goodbye...


    P.S.: Kannst du vllt. noch mehr zu dem Riss-Gadget sagen? Klingt interessant. Ich mein z.B. wie viele/oder ob er Monarchen noch gezoggt hat, how much Survivor usw.^^...

  • ich frag ihn mal,vielleicht gibt er mir ja seine deckliste!!!


    aber das deck war auf jeden fall goil und sagte er kam berim regois in die tops damit,das soll ja was heissen!!!



    was auch interssatn aussah war demiso otk,bloss mit dunkle totesfurcht,ganz easy wie ich finde und fast so starkwie das mit den insekten!!!!


    achja ein six samurei deck habsch ah gesehen,der kunde ha sogar n first round kill hinlegen koennen gegen monarchen,lol

  • Naja Paddi hatts doch gut geklappt,und das das gute alte Burner Side auch so reinhaut XD.Und das gute alte Monarchen Control mit Apprentice XD davon kommste auch nich mehr weg.Gute Tauschs scheinste auch zu machen,ICH MUSS AUCH MAL NACH AMERIKA^^.DMOC hat en Wert von 100€ wasn mit den los?.Naja wärend du dort Tournaments gewinnst werde ich hier mal mein bestes geben und enpaar Turniere gewinnen und dann auch mal en paar Artikel schreiben.Naja da wünsch ich dir noch viel spaß bei dein zukünftigen Turnieren und halt auch mal en paar Promos für mich warm^^.Wir werden uns ja bald wieder bei Icq sehen.


    Na dann have fun........
    MfG The Don

  • Also erstma herzlichen Glückwunsch, dein Preis is auch schön meiner einung hat net jeder (bis auf mich XD), aber naja dein Deck is irgendwie lustig gebaut aber auch mit vielen Sinn ergibt, trotzdem solltest du etwas daran pfeilen, den bei uns in Deutschland oder bei einem größeren Turnier hättest du große Schwierigkeiten meiner Meinung, anonsten vielen Dank für die kleine Columne, interessant zu lesen was die Amerikaner spielen!^!

  • Ja nimm die Ammis aus^^
    und zeig ihnen wie man in Deutschland spielt^^
    Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und viel Spaß
    Vielleicht kannste jan paar DmoC s aus DEutschland schicken lassen^^ich sag nur pluuuuuuus^^


    Greetz



    P.S.
    Ich hätt net gedacht das du mit nem monarch soweit kommst gratulation :klatsch:

  • Congratulations^^


    Was mich interessieren würde is, wie du mit der Kommunikation klarkamst? OK, Yugi begriffe sind wahrscheinlich überall gleich, aba sonst so? Gibt ja noch mehr aufm Turnier was man macht außer spielen. Wie fragst du zum Beispiel jemanden wieviel er seine Karte rechnet?

  • würd ich auch mal gerne wissen ^^


    man kann es so machen:


    du zeigst auf das was du brauchst und zeigst dann auf das was du gibst und machst dabei so ne drehende handbewegung (soll heißen tauschen???)


    das kommt etwas blöd aber man muss sich ja irgendwie helfen...


    natürlich ist das anders wenn man fließend englisch sprechen kann aber ich kenne leute die können auf englisch noch nicht einmal "hallo" sagen o.O

  • Warum geht ihr davon aus, dass er kein Englisch sprechen kann?


    Ich denke mal, dass er zumindest einige Grundkenntnisse in Englisch haben wird, um sich verständigen zu können, wenn er nicht sogar relativ gut bis sehr gut in Englisch ist.


    Wenn er gar kein Englisch beherrschen würde, würde er doch sicherlich nicht nach Amerika für ein ganzes Jahr reisen (zumindest normalerweise...).


  • Wäre sehr schön =)


    Und das mit Dark Necrofear. Iwie lol...man muss 3 Monster aus dem Spiel entfernen und bekommt dafür nur 2200 ATK. Das einzige was passt sind die Sterne...der Effekt passt auch nicht in das Deck...naja...


    Und Six Samurai ist halt Ami :P


    Also, die Deckliste wär toll^^...


    Goodbye...