geistige Hintergründe der Karten?

  • Zitat

    Original von E-Hero Masked Rider


    Die Fusionen an sich könnte man allerhöchstens mit Helden aus dem Amalgam-Universum vergleichen, ansonsten haen sie keine vergleiche, bis auf die Neos-Fusionen (siehe hierzu den teil mit E-Hero Neos)


    Ansonsten: Sei froh, dass du mich nicht in real gsehen hast, ich breche mir nämnlich grade einen ab vor lachen (sorry, aber das war echt spitze XD)


    Immerhin kann ich Comic richtig schreiben :P


    Ansonsten hab ich auch nicht vor mit dir zu messen da du ja so ziemlich jede Serie zu kennen scheinst die es gibt^^

  • nenn mich von mir aus pingelig, aber Comik schreibt man in der deutschen Schreibweise mit "k" ^_~


    Das war auch nicht als wettbewerb angesehen, nur, da ich fast jeden Helden beider verlage kenne, haben mcih deine vorschläge eben so zum schmunzeln gebracht. Wollte dich ja nich auslachen oder so, aber ich fands einfach witzig XD

  • Zitat

    Original von E-Hero Masked Rider
    nenn mich von mir aus pingelig, aber Comik schreibt man in der deutschen Schreibweise mit "k" ^_~


    Das war auch nicht als wettbewerb angesehen, nur, da ich fast jeden Helden beider verlage kenne, haben mcih deine vorschläge eben so zum schmunzeln gebracht. Wollte dich ja nich auslachen oder so, aber ich fands einfach witzig XD


    Ich kann Kritik vertragen^^


    übrigens: geistig schriebt man ohne ss :P


    aber wieder zurück zu topic^^

  • Zitat

    Burning Algae ist der brennende Busch aus "Moses" ,der Gott (Jehova,heb. Iehova) darstellen soll.(Müsste jedem bekannt sein)


    Meines Wissens nach ist Jehova eine Falsch übersetzung der Zeugen eigentlich heißt es Jahwe Oder Jachwe diese Falsch übersetzung kam nur dadurch zustande, da die Juden nicht mehr Jahwe sagen wollten, da ihnen das Wort das Gott ihnen als seinen Namen gegeben hat(nachzulesen im Exodus ich glaube abschnitt 20) zu "groß" war und deswegen haben sie ein Sonderzeichen (ein Doppelpunkt) vor das Wort gesetzt wodurch jeder Wissen sollte das man dieses Wort nicht aussprechen soll jedoch wenn man es streng übersetzten würde würde es Jahwe heißen und darauf haben die Zeugen ihre Religion aufgebaut. Also heißt Gott nicht Jehova sondern wenn überhaupt Jahwe.

  • Zitat

    Original von Lord Ace


    Lol die haben einfach Atlantis dargestellt und nicht einfach Ruinen im Meer. Du bist der einzige der Sie verallgemeinert^^


    N sch*** verallgemeiner ich!!!
    Es ist so,wie ich es sage!
    Schluss,aus...keine Diskusion.
    Außerdem weist du weniger über soetwas als ich,da ich mich für "versunkene Städte" interessiere!

  • Zitat

    Original von Zuka´Zamamee


    N sch*** verallgemeiner ich!!!
    Es ist so,wie ich es sage!
    Schluss,aus...keine Diskusion.
    Außerdem weist du weniger über soetwas als ich,da ich mich für "versunkene Städte" interessiere!


    Uups...


    schon wieder gepostet ohne etwas genau zu wissen: Woher weisst du das ich keine Ahnung von versunkenen Städten habe? Weisst du wer ich bin oder so? Wenn Konami eine Karte mit Ruinen im Meer erstellt und diese Atlantis nennt, dürfen wir davon ausgehen das damit die von Platon beschriebene Stadt Atlantis gemeint ist.

  • Zitat

    Original von Kato Cha:)
    wieso sind e-heros hier mehr im gespräch als d-heros? dasher könnte theoretisch der rider (oder so ^^) sein, ein held von marvel, der fast immer mit motorrad unterwegs ist


    Zitat

    Autumn
    Ich find Chaosrider Gustaph hat entfernte Änlichkeit mit Ghostrider von Marvel. Auch wenn Gustaph keinen brennenden Schädel hat, eigenlich ist auch die einzige Paralelle das beide ein Motorrad haben.



    Also wenn es eine Karte gibt, die den Ghostrider darstellen soll, dann aber den etwas länger existierenden "Dokurorider"


    Zumindest ist dieser Totenkopfhelm etwas authentischer, als der Kopf von Gustaph.



    Eine andere Karte ist da ja noch das "Mythische Ungeheuer Cerberus", der in der griechischen Mythologie der Wächer des Höllentores/-einganges ist. Titel ist also wieder extrem richtungsweisend^^ is trotzdem noch nich erwähnt worden. Unterschiede in der Darstellung sind dennoch vorhanden: In der Mythologie hat der Cerberus nämlich 3 statt nur 2 Köpfe.



    Eine weitere Karte zu der man noch was sagen kann, ist Greenkappa. Ein japanisches Wesen, welches dem Menschen vor allem negativ gegenübersteht. Die Menschen versuchen deshalb, ihn mit Opfergaben milde zu stimmen.



    Auch der Eisenschmied Kotetsu hat seine Wurzeln in Japan. Ursprünglich ist ein Kotetsu eine Schwertwaffe, die von den Samurai in Friedenszeiten getragen wurden. Auch wurde es als Ersatzschwert genutzt, falls das Katana zerbrach. (Erklärt vielleicht sogar den Karteneffekt^^)



    Sonst fallen mir grad keine mehr ein, die nicht schon genannt wurden.. Falls mir noch welche einfallen sollten, werd ich das noch hinzufügen^^


    Have fun, your


    ~Tsume~

  • also wenn ich mir kosmischen horror gangiel angucke, muss ich immmer an die großen alten aus den büchern von h.p. lovecraft denken. kennt ihr die? ähneln sich vom aussehen her sehr. viele tentakel und irgendwo zwischen etwas tierischem und pflanzlichem. auch der name ist typsich. hört sich an wie andere wesen von ihm wie etwa yog shototh, azatoth oder ctuhlu. die großen alten waren außeriridsche aus dem weltall welche vor millionen von jahren auf die erde kamen und hier als götter verehrt wurden.


    EDIT:

    Zitat

    Original von p87t
    Was es noch nicht gibt und ich glaube auch nicht, dass es auch nie geben wird aber trotzdem ganz genial wäre, wäre eine Anlehnung an die FinalFantasy Figuren. Nur schon wenn es die Figur Cloud oder die Bestia Bahamut gäbe, wüsste ich was ich für ein Deck spielen würde :rofl: *schwärm*


    also meine lieblingskarte schweigsamer schwertkämpfer lv5 erinnert mich übelst an cloud aus ff VII. das große schwert, die frisur und das er eben ein "schweigsamer" ist.

  • erst mal nen lob an dich fals du das alles selbst geschrieben/bemerkt hast.
    iss interessant darüber zu lesen und ich hatte wohl auch schon einige dieser parallelen entdeckt, da ich mich viel mit der griechischen mythologie beschäftigt habe.
    den kaiba mann jedoch sehe ich ebenfals als kaiba mit bewd helm^^
    MFG

  • hab noch eine karte gefunden, die so ziemlich auffällig ist^^:
    chiron der magier^^
    Cheiron (lat. Chiron) ist in der griechischen Mythologie der Sohn des Kronos und der Philyra, Halbbruder des Zeus und einer der Kentauren.


    Cheiron gleicht körperlich diesen wilden Dämonen, doch wird er bereits in der Ilias seinem Wesen nach hoch über sie gestellt. Er gilt als weise und als der gerechteste unter den Kentauren. Er ist ein Freund der Götter, Erzieher der Heroen Jason und Achilles, besitzt Kenntnisse in der Arzneikunde und übernimmt die Ausbildung des Asklepios zum Arzt.


    Bei der Verfolgung der Kentauren durch Herakles wird Cheiron - entweder aus eigener Unachtsamkeit oder durch ein Versehen des Herakles - von einem vergifteten Pfeil getroffen. Weil er durch die Wunde unsägliche Qualen erdulden muss, entsagt der Halbgott seiner Unsterblichkeit zugunsten des Prometheus. Denn nach Zeus' Willen sollte Prometheus erst wieder frei sein, wenn ein Unsterblicher sein Leben für ihn gelassen hat. Nach seinem Ableben setzt Zeus Cheiron als Sternbild Schütze an den nächtlichen Himmel.

  • Dank Jiujitsu-Meister haben wir jetzt auch den Hintergrund zu Ninja-Lady Yae und dem neuen Ninja Goemon:


    Es ist kein Wunder dass Ninjalady Yae un Goe gut effektechnisch miteinander zurechtkommen sind sie doch einer alten Japanischen Legende nachempfunden bei der Goe nach einem japanischen Dieb nachempfunden ist und Yae seine treue Gefährtin war.