Spieler-Richtlinien der DM 07

  • Diskussion zum Artikel Spieler-Richtlinien der DM 07:

    Zitat
    Ich möchte gar nicht viel um den heißen Brei herumreden, wir beginnen sofort mit den Richtlinien für die diesjährige Deutsche Meisterschaft. Da das Event erstmals zweitägig ablaufen wird, sollte sich jeder an diese Regeln halten, damit er den Spaßfaktor dieses Events komplett wahrnehmen kann. Ich weiß, der Artikel ist unglaublich lange. Bitte lest ihn euch dennoch so aufmerksam wie nur möglich durch, damit ihr bei Unklarheiten und Fragen den Diskussionsthread heimsuchen könnt. Es ist nur zu…
  • hmmm


    ne frage


    MP3 Player haben während eines Matches ausgeschalten [3] zu sein. Auch dürft ihr während eines laufenden Matches keinen Kopfhörer im Ohr haben (selbst, wenn es euch der Gegner erlaubt - wir tun es nicht!), selbst wenn darauf gerade keine Musik zu hören ist und er nur des Outfits wegen zur Dekoration dient.


    steht in der kolumne
    so jetzt meine frage


    was ist wenn ich die kopfhörer um meine ohren lege und so das die musik in meine ohren geflogen kommt^^xDDD


    also ich mein die kopfhören wie die haare hintersohr legen so dass die kopfhören vor dem ohr hängen
    sie sind ja nich im ohr


    oder müssen sie generell aus sein

  • generell aus, dfa du auch da infos abhören könntest wie: behalte xxx auf der hand wenn du xxx ziehst usw..



    sehr guter artikel harti, meiner meinung deinn bester^^

  • Ich sehe einen engagierten Harti, der sich sehr stark auf das Turnier konzentriert. Viel Erfolg daher ... mal ... so ... ne? ^^


    Nicht, wie oft so üblich, sehe ich hier tolle Richtlinien an die Spieler. Ich finde dein Schreibsel extrem gut, musste oft schmunzeln. Besonders das Jamba Sparabo fand ich gut, aber das ist typisch mein Humor. ^^


    Ich hoffe die Spieler werden ein tolles Event gestalten und es wird weniger Arbeit für die Schiedsrichter, als wenn Leute wie A.M. täglich mit ihrer "Pumpe" prollen müssen, denn das ist ziemlich nervig. Und btw.: Ja, das war extremer Harti-Style.


    Zitat

    Man weiß es nicht sicher, allerdings soll es Gerüchten zufolge derzeit wieder "in" sein, interne Informationen über Connections zu erhalten und weiterzuverbreiten. Solltet ihr alle mal ausprobieren, ist sicherlich fetzig (dies ist ein Angriff auf Mr(s). X )!


    Rofl! :cool:
    (Nein, ich fühle mich nicht angesprochen...)


    M-F-G
    Kaiba

  • Diskutiert hier ueber den Artikel "Spieler-Richtlinien der DM 07" von Harti.<br /><br />Ihr findet den Artikel auf unserer Hauptseite oder indem ihr einfach <a href="http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&id=301">HIER</a> klickt.

  • Bitte beachtet folgende Änderungen im Artikel (gestern hieß es bei UDE noch, der Artikel sei inhaltlich okay - heute kommen hunderte Zwiespälte auf, weshalb ich den Artikel ändern muss - sorry):


    Zitat

    [center]1.1 Ablauf des Main Events[/center]


    Die erste Runde des Main Events der Deutschen Meisterschaft 2007 wird planmäßig am Samstag, den 19.05.2007, um 11:00 Uhr gestartet werden. Um das zu bewerkstelligen, wird die Anmeldung um 10:30 Uhr geschlossen und um etwa 10:40 Uhr werden die Paarungen für Runde 1 ausgehängt. Alle Spieler werden gebeten, sich rechtzeitig von den Side Events oder möglichen Tauschgeschäften abzuseilen, damit das Player Briefing relativ knapp darauf folgen kann.


    Es werden 7 Runden im Schweizer System gespielt (Best of three [2], Rundenzeit: 40 Minuten) - und die besten 128 Spieler qualifizieren sich dann für die Vorrunden am Sonntag (die Wins werden selbstverständlich übertragen).
    Bitte seid am Sonntag dann pünktlich um 08:30-09:00 Uhr an der Location, damit die weiteren Vorrunden 8-11 um oder noch vor ca. 09:30 Uhr starten können. Nach den insgesamt 11 Vorrunden wird ein Top16 Cut gesetzt, der die Spieler für die KO-Ausscheidungsrunden festlegt.


    Es werden Top 16 ausgespielt, nicht Top 8.


    Zitat

    [center]1.9 Side Events - FOTB[/center]


    Die Boostererweiterung Force of the Breaker ist für alle Side Events der Deutschen Meisterschaft legal!!
    Dies hat sich heute in einem knappen Gespräch mit UDE ergeben. Auf dem Main Event der Deutschen Meisterschaft 07 ist FOTB selbstverständlich noch nicht turnierlegal.


    FOTB ist auf den Side Events zugelassen, auch auf dem Regional Battle.



    Greets,
    Harti

  • frage wegen monster, hat mein gegner ein book auf ein monster gespielt , habe ich vergessen wie viel def dieses monster hat , muss mir der gegner sagen wie viel def er hat oder muss ein judg das beantworten ?

  • Zitat

    Original von DFJ
    frage wegen monster, hat mein gegner ein book auf ein monster gespielt , habe ich vergessen wie viel def dieses monster hat , muss mir der gegner sagen wie viel def er hat oder muss ein judg das beantworten ?


    Kommt darauf an, wann das Book gespielt wurde. Wenn du es gerade erst aktiviert hast, dann hast du natürlich das Recht zu erfahren, wie viel DEF das Monster hat, wenn dein Gegner es zu schnell zu deckt. Wenn du jedoch bei der Auflösung einer möglichen Kette bist und das Book of Moon resolved und das Monster verdeckt setzt: Dann ist es zu spät um sich die Karte noch einmal anzusehen. Dann bleibt die DEF verborgen und auch ein Judge kann dir da herzlich wenig helfen.


    M-F-G
    Kaiba

  • Also es heißt ja, dass der HJ besondere Aufgaben hat. Ich finde, dass du mit diesem Artikel ein wirkliches Meisterwerk geleistet hast. Ich zweifele zwar daran, dass die Mehrheit der Spieler sich daran hält, aber dafür kann man dann sie nett darauf hinweisen. Was ich vielleicht als praktisch empfände, wäre wenn an alle qualifizierten im Brief ein Hinweis auf so einen Link immer mitgeschickt wird. Damit bereitet diese Spieler darauf vor, denn auch wenn etcg schon sehr bekannt ist hätte man damit einen Vorteil, denn neben der zusätzlichen Werbung sind die spieler definitiv informiert worden.



    Also Kompliment Harti.
    Bist so was wie ein HJ Wunder^^
    noch so jung, aber solche Leistungen
    ich frage mich nur, wer dir da noch das Wasser reichen kann^^
    *smile*

  • Zitat

    Original von Gewitsch
    Was ich vielleicht als praktisch empfände, wäre wenn an alle qualifizierten im Brief ein Hinweis auf so einen Link immer mitgeschickt wird.


    Ich kenne einen qualifizierten Spieler, der kein Internet hat. Der hätte dann i-wie ein Problem.



    Zitat

    Also Kompliment Harti.
    Bist so was wie ein HJ Wunder^^
    noch so jung, aber solche Leistungen
    ich frage mich nur, wer dir da noch das Wasser reichen kann^^
    *smile*


    Chuck Norris. :P


    fezmutz

  • Ich fühle mich mal nirgends angesproichen XD


    wegen DQ EM könnnt ich dich immernoch hauen...nur weil DDWL in Deckbox vergessen damals -.-

  • Original von DFJ
    frage wegen monster, hat mein gegner ein book auf ein monster gespielt , habe ich vergessen wie viel def dieses monster hat , muss mir der gegner sagen wie viel def er hat oder muss ein judg das beantworten ?




    Kommt darauf an, wann das Book gespielt wurde. Wenn du es gerade erst aktiviert hast, dann hast du natürlich das Recht zu erfahren, wie viel DEF das Monster hat, wenn dein Gegner es zu schnell zu deckt. Wenn du jedoch bei der Auflösung einer möglichen Kette bist und das Book of Moon resolved und das Monster verdeckt setzt: Dann ist es zu spät um sich die Karte noch einmal anzusehen. Dann bleibt die DEF verborgen und auch ein Judge kann dir da herzlich wenig helfen.




    Ich hab gedacht das in egal welcher situation der gegner das sagen müsste weil es "public knowledge" ist also "allgemeines wissen". Ich bin mir nicht sicher ob das nur eine weise von "Fairplay" ist oder ob man das jetzt wirklich sagen muss ???


    Dante

  • Hallo


    Erstmal sehr informativer Artikel.


    Dann:

    Zitat

    Doch sowohl das Vorsortieren des Decks als auch das Auseinanderpacken von Karten während des Durchsuchens ist verboten. Daher werdet ihr beim ersten Mal ein Warning dafür erhalten und bei Wiederholung wird die Tat möglicherweise als Cheating betrachtet, was für euch das Aus aus dem Turnier bedeuten würde.


    Mir geht es um das Vorsortieren. Das ich das nicht zwischen 2 Duellen machen kann, ist klar. Aber nach einem Match darf ich das doch bestimmt machen?


  • Nein, aber wenn dus machst lass dich nicht erwischen...
    Du darfst es zu keinem zeitpunkt im Turnier, auch nicht nach der runde(wär ja noch schöner soul ex monarch)


    Zu dem Side board schick ich dir ne pn, da gibt es ne schummel möglichkeit, die ich nicht poste, da es nachahmer geben könnte.


    Artikel ist sehr gut, weiter so.
    Und ncoh was: Ich weiß, dass Top 16 gespielt werden, aber selbst bei Top 8 wäre es kein Ko system, da es spieler gibt die 7:0 6:1 und vielleicht sogar 5:2 stehen werden.



    greetz

  • Zitat

    Original von savasfan
    Nein, aber wenn dus machst lass dich nicht erwischen...
    Du darfst es zu keinem zeitpunkt im Turnier, auch nicht nach der runde(wär ja noch schöner soul ex monarch)


    Totaler Blödsinn! Natürlich ist es möglich nach einem Match das Deck so hinzubiegen wie du das möchtest. Das wird niemandem verwehrt. Allerdings darf es nicht -wie du richtig beschrieben hast- zwischen den Duellen geschehen. Das ist dann eine Form von Stacking und später möglicherweise vom Cheating.


    Zitat

    Zu dem Side board schick ich dir ne pn, da gibt es ne schummel möglichkeit, die ich nicht poste, da es nachahmer geben könnte.


    Ich hoffe, dass wir demnächst ein fliegendes Auto von dir bestaunen dürfen, denn das du Karten versteckt cheaten kannst ist Beweis dafür, dass man dir die Nerven aus dem Kopf genommen, sie in Luft verwandelt und damit das fliegende Auto angetrieben hat. Glückwunsch!


    Wenn du jetzt nicht weißt, was ich damit meine, dann streng am besten die Überlebenden an. Du kommst sicherlich gleich selbst drauf.


    M-F-G
    Kaiba

  • Zitat

    Original von Kaiba
    Ich hoffe, dass wir demnächst ein fliegendes Auto von dir bestaunen dürfen, denn das du Karten versteckt cheaten kannst ist Beweis dafür, dass man dir die Nerven aus dem Kopf genommen, sie in Luft verwandelt und damit das fliegende Auto angetrieben hat. Glückwunsch!


    der war
    a) übertrieben schlecht
    b) unpassend
    c) dumm
    d) unlogisch
    e) von dir


    5 Gründe, die gegen den Spruch sprechen


    @Thread die Regeln sind ein bisschen sehr streng geregelt, aber bei unserem deutschen Kindergarten geht das nicht anders...

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von Mastakillaz
    Ich fühle mich mal nirgends angesproichen XD


    wegen DQ EM könnnt ich dich immernoch hauen...nur weil DDWL in Deckbox vergessen damals -.-


    wie? darfst du auf der EM nicht mitspielen?
    aber @ harti: wie is es mit den side events, wenn man da scvizze , ist man dan für alles side events disqualifiziert?