Wie man richtig Decklisten schreibt

  • Diskussion zum Artikel Wie man richtig Decklisten schreibt:

    Zitat
    Vorwort

    Ihr wundert euch bestimmt, warum da "SWdH von Harti" steht und nicht "UdHg von soulwarrior", richtig? Tja. Ich habe mich bei meinen Kolumnen um 1 Woche verrechnet und gemerkt, dass ich den am Mittwoch im Spielerrichtlinien-Artikel angekündigten Decklisten-Artikel nicht erst nächste Woche online stellen brauche, weil die DM dann nämlich vorbei wäre.

    Daher gab es diese Woche einen Ausnahme-Swap von souls und meiner Kolumne (was ihm sicherlich auch zu Gute kommt, weil er ohnehin kein…
  • Schöner Artikel. :daumen:


    Zum Glück bin ich niemals der 'Typ', der dort beschrieben ist (und ich meine nicht den 'Typen' auf der Deckliste [H. G.])


    Ich schreibe meine Decklisten eigentlich immer im Deckeditor auf etcg.de, da kann man doch nicht viel falsch machen, oder?


    Muss man die Initialen rechts oben hinschreiben? Das habe ich noch nie gemacht und beim Deckeditor ist das auch nicht.


    So far - Wayne™

  • Schöner Artikel, vorallem hat mir der erste Teil gefallen^^. "oh die blöden Judges..." Find ich geniall^^. Aber das Beispiel-Deck ist wohl nix für unsere allseits geliebten und gehassten Netdecker.


    Zitat

    Schritt 3: Mathe LK


    Auch nciht schlecht^^. Im großen und Ganzen ein schöner und witziger Artikel, wird die qulifizierten Spieler bestimmt freuen das zu lesen^^.

  • Diskutiert hier ueber den Artikel "Wie man richtig Decklisten schreibt" von Harti.<br /><br />Ihr findet den Artikel auf unserer Hauptseite oder indem ihr einfach <a href="http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&id=302">HIER</a> klickt.

  • Habe mal 2 Fragen zum Artikel:


    1. Muss man unbedingt seine Initialen auf die Deckliste schreiben? Reicht nicht der vollständige Name aus??


    2. Wir haben ja in der Einladung eine Deckliste bekommen die sollten wir doch benutzen oder? Weil in dem Artikel ist ja eine selbstgetippt angegeben!


    ~GrEeTz~

  • Die Initialen sind ein MUSS für JEDEN. Wenn man ne eTCG Deckliste hat, fügt man eben noch 2 Buchstaben dazu (der Deck Editor nimmt meist den 1. Buchstabe des Nachnamens).


    Ihr könnt selbstverständlich auch die Deckliste von der Einladung nehmen. Allerdings sollte auch diese sauber geschrieben sein.


    Greets,
    Harti

  • Diese sinnlose Bürokratie dient zur Sortierung der Decklisten und somit auch zum leichteren Auffinden von Decklisten (für Belange wie Coverage, Decklistenprobleme, etc.).


    Ich finde nicht, dass es ein großer Aufwand wäre, 3 Buchstaben auf die Liste zu schreiben. Und kompliziert ist es auch nicht.


    Wo ist also das Problem?


    Greets,
    Harti


  • Ich denke, die zwei Sekunden, die paar Buchstaben sauber aufzuschreiben, dürfte man dann wohl doch investieren können, oder? Ist ja nicht so, dass das besonders anstrengend wäre.


    Topic: Geiler Artikel. V.a. die anfangs beschriebenen Spieler-Gedanken! Top! :daumen:


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Chronos
    Topic: Geiler Artikel. V.a. die anfangs beschriebenen Spieler-Gedanken! Top! :daumen:


    MfG,
    Chronos


    Klingelt es da bei dir?^^


    Ich hatte zum Glück bis jetzt nicht die "Ehre" wegen einer fehlerhaften Deckliste nach vorne zu kommen, da bin ich eigentlich immer sehr gut vorbereitet (zumindest imO^^)! Denn so viel Vorbereitung sollte man ja wohl erwarten können, eben ein paar Minuten für eine Deckliste zu investieren, zumal u.U. durch solche Dinge auch Verzögerungen entstehen könnten...


    Artikel war aber top, gut gemacht!^^


    Greetz,
    bvb-fan92

  • Zitat

    Original von bvb-fan92


    Klingelt es da bei dir?^^


    Greetz,
    bvb-fan92


    Nicht wirklich. Mit meinen Decklisten kann's nämlich niemand aufnehmen.^^


    MfG,
    Chronos