• naja , manche lehrer sind ganz ok , manche sind übelst nervig , andere viel zu senil ^^
    meine EK lehrerin hat mir mal ne 3 statt ne 2 gegeben , weil sie meinte , ich hätte aufgabe 1 nicht bearbeitet.
    naja , über ne halbe seite ging der text und ich hatte alles drin was sie haben wollte ^^
    aber sie meinte partout das ich aufgabe 1 nicht bearbeitet hab und hats bei der 3 belassen XDDDD

  • Der Großteil der Lehrer ist OK. Die Lehrer die ich bis jetzt hatte waren Recht fair und nett. Allerdings benehmen sich Lehrer manchmal komisch^^


    Situtation:(mitten im Unterricht, ohne Grund)


    Lehrer: Schüler XXX, du kriegst jetzt einen Verweis.
    Schüler: Warum???
    Lehrer: Weiß ich auch nicht.


    xDxDxD

  • Ja, aber es gibt auch sehr witzige Lehrer die den Unterrricht gut kontrollieren und dennoch locker sind.


    Situation:


    Schüler: Herr Lehrer, wieviel Gehirnzellen sterben eigentlich so nach einem Rausch?
    Lehrer: Bei dir würd ich sagen das es darauf ankommt, ob da überhaupt noch was ist, das sterben kann.

  • Insgesamt bin ich traurig, dass ich jetzt die Schule wechseln muss (10.te Klasse an der Realschule abgeschloßen).
    Der einzige, den ich nicht vermissen werde ist mein Informatik Lehrer. -.-!
    Wie kann es sein, dass er "zufällig" seinem Lieblingsschüler zuviele Punkte gibt. Und dann auch noch genau die Punkte die ihm zur 2- gefehlt haben. Achja: Wieso sind die Noten DEUTLICH! abgesunken, nachdem ihn seine Fraue verlassen hat? o_O!!!
    Lehrer an sich find ich aber trotzdem doof. Ganz einfach, weil sie Menschen sind.
    Und meinen Chemie Lehrer werd ich auch ewig verfluchen... -_-
    Um die Bindungsarme zu verdeutlichen, musste ich mit 'nem Kolegen Händchen halten... Sein Kommentar dazu:" Wir hatten bereits Homosexuelle, als Abschlüßler... Wir hatten schon Pärchen, als Abschlüßler... Aber ihr währt, dass erste homosexuelle Pärchen, das hier seinen Abschluß macht." Spott und Verzweiflung waren die Folge dieser Aussage. T_T"
    xDD"

  • Zitat

    Lehrer sind ganz ok.


    Du bist gemeldet wegen spam :angel:



    topic : Ich finde es sche**e das manche Lehrer ihr lieblinge haben diese schüler wissen das natürlich und schleimen dann unnormal. bei mir ist es jetzt die zeit dass unsere Klassen ( 9.) in 10a und 10b aufgeteilt werden und all die lieblinge meiner lehrerin kommen in die 10b [ wie auch ich ( bin aber kein liebling ) ] aber in der 10b haben wir einen anderen lehrer der nicht seine lieblinge hat und da bin ich gespannt wie sies ohne schleimen schaffen müssen


    :)):)):))

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jüngere Lehrkräfte potentiell lockerer sind als Dinosaurier (;))
    Die sind bei mir nämlich entweder sehr streng und bringen ihren Stoff schwer rüber...
    ...oder sie sind zu weich und bringen ihren Stoff schwer rüber.
    Wir haben aber einen Mathelehrer (31) der zwar streng ist und uns im Griff hat aber auch viel Spaß versteht (was heißt dass er permanent lustige&böse Kommentare von sich gibt(ich glaub sowas heißt Sarkasmus))
    Und dann gibts noch den Physiklehrer. Der is so in der Art wie Professor Rasai in dem Bollywood-Film "Ich bin immer für dich da" :ähm:
    Wenigstens kann ich mich mit meinem losen Mundwerk wehren^^

  • Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann hasse ich Lehrer vor allem wenn sie mit ihren 4-5000€ gehalt vor uns angeben un dann noch sagen nur als lehrer kommt man weit da könnte ich meinem Klassenlehrer schon eine reinschlagen ey.

  • Unsere Biolehrerin hat mal gesagt: Wenn die Männer wissen wollen, wie sich die Geburt eines Kindes anfühlt, sollten sie mal einen Backstein quer scheißen " XD ....joar, seit desem Tag rufen wir sie "Frau fröhlich" , obwohl sie garnet so heißt^^
    Seitdem is sie auch meine Lieblingslehrerin^^


    Oder Unsere Musiklehrerin (Frau May) wird jeden Monat umgetauft :D


    Das Verhältniss ist so 26 Lehrer mag ich net - 4-5 kann ich ganz gut leiden


    Naja...^^so is eben Schule.....

  • Naja..., also es gibt da schon so 'en paar Leherer, die ich hasse...


    Da wäre als erstes unser Mathe-Lehrer:


    Den haben wir dieses Jahr gekriegt, und der ist echt schlimm!
    Wenn man mal was im Unterricht nicht checkt, z.B. bei 'ner Textaufgabe, da kommt dann immer so 'en dummer Spruch von ihm, wie: "Sag mal, bist du der Deutschen Sprache nicht mächtig, oder was ? " Oder wenn wir mal die HA's nicht checken(das sind wirklich oft viele, aber nicht weil wir keine Lust haben, sondern weil wir es WIRKLICH nicht checken.) Wenn dann einer streckt und sagt: "Herr XXX , ich hab meine Hausaufgabe net." Dann "fragt" er: "Ja, wieso net?!" Darauf sagt der Schüler:" Ja, ich habs net gecheckt." Dann stresst er erstmal die betroffene Person voll...und am Ende sagt er dann nur: "Ok, machs halt neu." Naja, wie soll man es neu machen, wenn mans nicht checkt ?!o_Ô Und wenn er es dann erklärt, dann kriztelt er an der Tafel rum(und wir sehen natürlich nichts), dann erledigt er halt die Aufgabe an der Tafel, und Tausende wollen etwas fragen, aber er sagt nur:"Ja, warte mal!" ...(Und wir wollten halt fragen, ob er nicht zur Seite kann, damit wir auch sehen, wie er das macht) ...Am Ende sagt er dann:"Okay, da hatte doch jemand 'ne Frage, oder ?" >.<
    Seine Arbeite druckt er auch einfach nur vom Internet.(Aber das ist meistens voll viel) Er sagt dann nur:"Ja, da is gestanden, dass man die Arbeit in 40min lösen kann.
    Seine mündlichen Noten sind auch der Hammer, eine aus meiner Klasse (die WIRKLICH(!) im Unterricht NIEEEE was sagt!) gibt er 'ne 1-2 :eek: .
    Am Anfang hat er halt alle gefragt, was sie glaube, was sie im mündliche habe... Als sie dran kam, sagt sie ganz leise "Drei". (Schon da hab ich gedacht, [weil der Lehrer sie so dumm angeguckt hat] dass sie schlechter steht.) Aber auf einmal sagt er:" Was, du glaubst du hast 'ne drei?! Hast du etwa jemals etwas Falsches gesagt?!" (Wie soll sie denn auch etwas Falsches sagen, wenn sie NIE etwas sagt?!?!? OK bei den HA's vll mal eine Aufgabe oder so, aber mehr nich) ...
    Und dann kriegt sie wirklich 'ne 1-2
    :cain:
    Er hat halt seine Lieblingsschüler, und wenn du keiner davon bist, hast es eben verschissen...(Die Lieblingschüler von dem schleimen dann noch unendlich bei dem rum, und dann denke ich mir immer :" Man, haben die das nötig oder was ?! Die kriegen doch sowieso ihre 1 bzw. 2 im Zeugniss..." Ich hab übrigends bei dem 'ne 4 (obwohl ich Mathe grundsätzlich nicht schwer finde, und es meistens checke.)


    -> Aber was kann man schon erwarten, von 'nem Lehrer der schon zig-mal von 'ner Schule geflogen is ?!?!



    --------------------------------------------------------------------------------------------



    Dann is für mich, noch unser Geschichts - und EK-Lehrer scheiße (liegt wohl dadran, dass er mich...naja...sagen wir, er mag mich nicht sonderlich) [gleichzeitig is er noch unser Klassenlehrer -.-]
    Als wir z.B. mal unseren Geschichts - Ordner abgeben mussten, da hab ich davor mein Block mit den GANZEN Blättern vom Ordner verloren! Er hat zum Glück immer nur 'en paar Ordner eingesammelt, und so hatte ich Glück, und kam erst am Schluss dran...Ein Freund von mir, musste ihn als einer von den Ersten abgeben, und hat auch 'ne 2 gekriegt. Ich hab mir gleich seinen Ordner ausgeliehen, und hab ALLE Blätter nochmal abgeschrieben!!! Bloß dabei ist mir 'en kleiner Fehler unterlaufen....ich habe ein EK-Blatt mit 'nem Geschichts-Blatt vertauscht!!! Hab ich aber erst später bemerkt(wo ich den Ordner schon abgegeben habe...) Am nächsten Tag, platzt der Lehrer so in den Unterricht rein, und sagt zu mir(nicht sonderlich erfreut) : "Das ist kein Heft!!!! Das ist 'ne Krankheit!!!" Alle meine Klassenkameraden gucken ihn so dumm an...und ich bin heute noch stolz drauf, dass ich mich beherrschen konnte, und ihn nicht geschlagen habe..(echt jetzt!!!) ...Er ist einfach rausgegangen, und ich habe gleich meinen Ordner aufgeschlagen, um nachzusehen, was für 'ne Note ich gekriegt habe...es war ne 6!!!! (Kein Scherz!!!)


    -> An meiner Schrift bzw. an meiner Gestaltung des Heftes konnte es nicht liegen, da ich(ich will jetzt nicht eingebildet wirken) wirklich 'ne schöne Schrift habe(sagt auch jeder aus meiner Klasse.)



    Die Lehrer dumm anmachen/zur Rede stellen kann ich nicht, sonst versau im mir noch die 4 bei denen... (Die Lehrer bei uns unternehmen auch nicht wirklich etwas, obwohl ich auf 'nem Gymnasium bin...)


    ...So kann ich nur jedes Jahr hoffen, dass ich die zwei Lehrer nächstes Jahr nicht wiederbekomme..



    --------------------------------------------------------------------------------------------



    Hier noch 'en Fall von 'nem Lehrer(der auch, wie mein Mathe-Lehrer zig-mal von 'ner Schule geflogen is) der meine Schwester unterrichtet(besser gesagt, unterrichtet hat ;-) )


    Also, er erklärt was im Unterricht, und dann fragt so 'en Russe aus der Klasse :"Ähhm, Herr XXX, kann des sein, dass sie da 'en Fehler gemacht hen...?"
    Darauf der Lehrer:" Was?! Du hast hier nix zu sagen, was weißt du schon, du Scheiß-Russe!??!" (Ist wirklich passiert!!!) ...Daraufhin flog der Lehrer natürlich von der Schule ;)



    Jetzt hab' ich meine schöne Freizeit damit verschwendet, über Scheiß-Lehrer zu schreiben .... naja.., egal^^




    Mfg

  • Meiner meinung nach werden "Lehrer" in Deutschland falsch ausgebildet.
    Sicher erlernen sie sämtliches Fachwissen, haben allerdings erzieherisch und pädagogisch meist ein Defizit.
    Lehrer sollten nicht nur Fachwissen haben, sondern auch lehrnen wie man es dann Kindern beibringt.
    Schließlich geht es in den ersten 7-8 Jahren in der schule um: "lehrnen zu Lehrnen".
    Sorry, aber für die Lehrer ein :thumbs:

  • Also es gibt gute und schlechte Lehrer, ich erzähl euch von den schlechten, denn für die interessierren sich sicher mehr xD
    Aber zuerst eins ist bei fast allen gleich:
    Die mündlichen Noten sind zufällig oft ähnlich den schrriftlichen O_o


    Unsere Chemie Lehrerin hält uns für so blöd, die hat uns die selbe Sache 6 Wochen hintereinander erklärt, dann beschwert sie sich, dass meine mündlichen Leistungen zurück gehen, aber wer hat schon bock 6 Wochen lang das gleiche zu sagen?
    Eine andere Lehrerin gibt grundsätzlich, wenn man genau zwischen zwei Noten steht die schlechtere. Da kommt dann sowas wie du hast 3 und 4 geschrieben, sind 3,5 ab 5 wird aufgerundet, du kriegst ne 4.
    Dann hatten wir einen Lehrer wechsel, ja und bei der Lehrerin wird oft geschwänzt, bei dem Lehrer davor wurde nie geschwänzt, zufall?-Ich denke nicht.
    Das könnte jetzt ewig so weiter gehen, aber ich hab das schon so oft erzählt, langsam keine Lust mehr, Lehrer sind oft scheiße, es sollte auch für Lehrer ein Bewertungssystem geben.


    greetz

  • Ich habe mit Lehrern bisher gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Eigentlich hat so jeder Lehrer seine Vor - und Nachteile. Aber grundsätzlich bin ich recht zufrieden.
    Aber was ich an meiner momentanen Schule zu bemängeln hab ist eig. das die meisten Lehrer nach ihrem eigenen Stil den Unterricht gestalten. Jeder Lehrer hat seine eigenen Erwartungen von uns und bewertet auch danach. Manche Schüler haben deshalb auch Schwierigkeiten mit dem Stoff mitzukommen. Der eine Lehrer kaut jedes Thema 10 mal durch, der andere macht an einem Tag 3 Themen und dann wars das.


    Zwei Beispiele dafür wären z.B. :


    Mal wieder müssen die Noten fürs Endjahreszeugnis gemacht werden. In Deutsch steh ich auf 3 - . Aber weil ich im letzten Halbjahr eine 5 geschrieben habe , will der Lehrer mir ne 4 ins Zeugnis geben. Gehts noch<<< ??


    -------------------------------------------------------------


    In Mathe habe ich im ersten Halbjahr zweimal ne 2 geschrieben. Im zweiten Halbjahr dann nur zweimal 4. Bin da voll abgesackt XDD
    Eigentlich würde ich im Endjahreszeugnis 3 kriegen , aber weil ich mich schriftlich um zwei Noten verschlechtert hab , will der mir die 4 geben.


    Und hinzu kommt noch das die beiden Lehrer ziemlich dickköpfig sind und nicht richtig mit scih reden lassen.


    Bei unserem Lateinlehrer sind die mündlichen Noten meist unglaublich)) . Da gibts so eine die in Arbeiten imma 1 hat , aber im Unterricht nie den Mund aufmacht. Gibt der ihr in mündlich ne 2 ++++++++ XDD. Weil sie ja noch ein wenig mehr sagen könnte ( ich glaubs ja net :grrr: )


    Und andere die schriftloich abkacken , aber mündlich gut sin bekommen mündlich 3- oder 4+ .
    Sowas von zum kotzen ey.....


    Mfg




  • Genau so is es bei unsrem Mathelehrer!
    Wenn du in den Arbeiten z.B. 4er schreibst, dann kannst dich anstrengen wie du willst(im Mündlichen), du kriegst MAXIMAL ne 3... o_Ô Aber es gibt doch auch Schüler die im Schriftlichen nicht so gut sind, aber dafür im Mündlichen hammer, wenn wir ihn dann zur Rede stellen, dann weicht er immer aus...er lächelt erstmal dumm, und dann sagt er: " Ich weiß nicht, wie du das meinst." :eek: ...obwohl die Frage ganz simple ist... und dann sagt er:" Tut mir leid, aber jetzt muss ich meine Aufgaben machen." xDD (Er ist schon 3mal(!) von ner Schule geflogen...und jetzt ist er bei uns -.-")


    ->Achja, wir sind nicht die einzige Klasse, die mit ihm Probleme hat....eigentlich hat jede Klasse, die er unterrichtet Probleme mit ihm :rolleyes:

  • Wir haben einen Lehrer in Französisch und Erdkunde. Wenn man sich dann bei dem in Franze so oft meldet, dass man 1 steht, muss man für EK fast nix mehr machen um da auch 1 zu stehen.
    Ich find's zwar unfair, aber im Endeffekt dann wieder geil.
    Jeder Lehrer hat so seine Macken, es sind schließlich nur Menschen ;)

  • Zitat

    Original von >**Guardic**<
    Wir haben einen Lehrer in Französisch und Erdkunde. Wenn man sich dann bei dem in Franze so oft meldet, dass man 1 steht, muss man für EK fast nix mehr machen um da auch 1 zu stehen.


    So ist es bei unserem Lateinlehrer nämlich auch. Den haben wir auch in Reli. Und wenn einer in Latein / Reli mündlich gut is , bekommt er in Reli / Latein die gleiche Note obwohl er dort weniger sagt.


    mfg